Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 51 52 53 55 56 57 ...

Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter?

Beiträge: 7.983
Zugriffe: 6.194.487 / Heute: 1.564
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Eisbergorder
Eisbergorder:

Neue Gesetz zum Umtausch der DR

 
29.06.22 16:10
Es kommt noch viel besser: Das neue Gesetz sieht eine Reihe von Ausnahmen vor. Der Umtausch von Wertpapieren wird auch Personen gestattet, die DR nach dem 27. April aufgrund von vor diesem Datum abgeschlossenen Geschäften erhalten haben...
https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=3714#jumppos92862

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,65%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +56,69%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,57%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +36,23%

Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Fredo75
Fredo75:

Rubelkurs

 
29.06.22 16:26
"Unbeeindruckt vom russischen Zahlungsausfall Anfang der Woche hat die Landeswährung Rubel ein neues Hoch gegenüber den Leitwährungen Dollar und Euro erklommen. "Der Dollar kostet das erste Mal seit dem 28. Mai 2015 weniger als 52 Rubel. Der Euro kostet erstmals seit dem 26. Mai 2015 weniger als 55 Rubel", teilte die Nachrichtenagentur Interfax nach Schließung der Moskauer Börse mit. Als Grund für die Rubelstärke führen die Währungsexperten der Agentur die bevorstehenden Steuerzahlungen in Russland und den hohen Ölpreis an."  Weiter so ,,,die schaffen das ,den Petrodollar abzuschaffen.
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? manuuko
manuuko:

@Watchlist

 
29.06.22 16:40
Sogar die Frist bei Sberbank für die ADR's wurde verlängert. Wir werden es erst im Nachhinein wissen. Ich gehe jedoch davon aus, dass dasselbe bei Gazprom passieren wird.  
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? winnner1
winnner1:

Sieht gut aus für uns Aktionäre

 
29.06.22 17:04
Alles dürfte ohne stress über die Bühne gehen.
Jeder wird seine ADRs wechseln können und auf ein sicheres Konto setzen können.
Bis zur Divi wird alles gegessen sein.
Naja, der Aktienkurs ist Entschädigung genug.
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Pano.1
Pano.1:

Kann hier jemand

 
29.06.22 17:19
eine verlässliche Quelle vom neuen ADR Umtausch Gesetz angeben ???
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Eisbergorder
Eisbergorder:

Milliardenschwere Klagewelle läuft an

 
29.06.22 17:20
Ja, jetzt kommt die Milliardenschwere Klagewelle ins rollen. Die Moskauer Börse wird nun eine Sammelklage organisieren und am Freitag bekannt geben, was sie in dieser Hinsicht tun wird. Laut dem MOEX Vorsitzenden Sergei Shvetsov „...besteht aufgrund des Verbots der Zusammenarbeit mit NSD die Möglichkeit, Vermögenswerte Dritter freizugeben, die durch die Entscheidung von Euroclear auf dem Depot von NSD eingefroren sind“.
https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=3714#jumppos92862
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Sun369
Sun369:

Fredo75-Datum

 
29.06.22 17:24
Am Donnerstag, den 23.06.22 die Formulare per eMail an die depo@Gazprombank gesandt und am Montag 27.06.22 die eingestellte Antwort erhalten.  
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? esgibtnichtsumsonst
esgibtnichtsu.:

Aber konvertieren werden

 
29.06.22 17:40
nur jene können die ein Depotkonto in Russland haben, oder habe ich da was falsch gelesen?

www-interfax-ru.translate.goog/business/...de&_x_tr_hl=de
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? winnner1
winnner1:

Hier, Das Typ C Formular

 
29.06.22 17:56
www.gazprombank.ru/upload/files/iblock/...ut-Citizenship.docx
Ausfüllen und Mailen an die "depo@gazprombank.ru"
hinzufügen was du willst, zb ein Typ C Konto + ein Geld Konto

Und der der schon ein Typ C konto hat,  das nächste Formular
www.adrbnymellon.com/files/al992369.pdf
Formular ausfüllen und an die "depo@gazprombank.ru" E-Mailen
Bei mir klappte es mit diesen Formularen.
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? winnner1
winnner1:

Hallo sun369

 
29.06.22 18:07
dein posting weiter oben #1403

https://www.ariva.de/forum/...eht-s-weiter-579247?page=56#jumppos1403
da hast du bei der E-Mail Adresse 2 fehler gemacht-

Adresse MUSS die     "depo@gazprombank.ru"     sein

das hast du falsch geschrieben und kann nicht bei der depobank.ru ankommen,,, vieleicht ging deine post nach der Gazprombank.lu
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? esgibtnichtsumsonst
esgibtnichtsu.:

und wurden

 
29.06.22 18:23
die DRs auf dein Depot übertragen? Bist du dir auch sicher das du noch Eigentümer dieser DRs bist?
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Eisbergorder
Eisbergorder:

#1419 Milliardenschwere Klagewelle läuft an

 
29.06.22 18:25
...Die Moskauer Börse wird wegen der Sperrung von Vermögenswerten in NSD eine Sammelklage einreichen und auch Alexei Timofeev, Präsident des Maklerverbandes NAUFOR, sagt, dass die Marktteilnehmer Klagen in dieser Angelegenheit erwägen.

"Die Zentralbank schätzt, dass ausländische Aktien im Wert von rund 6 Billionen Rubel (112,7 Milliarden US-Dollar) im Besitz von Russen infolge westlicher Sanktionen eingefroren wurden. „Wir entscheiden über die Verantwortung der Makler im Hinblick darauf, ob sie alles getan haben, um die Interessen ihrer Kunden zu schützen“, sagte Timofeev. NAUFOR ist befugt, Geldbußen gegen Makler zu verhängen und andere Maßnahmen zu ergreifen."
www.nasdaq.com/articles/...tail-investors-to-shift-brokerages
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Watchlist2021
Watchlist2021:

Zitat des Tages

 
29.06.22 18:31
Erneut von Raider007 aka Winner01 (The Brain)

„Sieht gut aus für uns Aktionäre“

HERRLICH!  
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Eisbergorder
Eisbergorder:

Deutschland übernimmt LNG Tanker

 
29.06.22 18:58
Deutschland übernimmt drei Dynagas-LNG-Tanker von Gazprom
seekingalpha.com/news/...ee-dynagas-lng-carriers-from-gazprom
Gazprom verliert Haidach
www.wienerzeitung.at/nachrichten/...rom-verliert-Haidach.html
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Eisbergorder
Eisbergorder:

Morgan Stanley sieht Rezession in der EU

 
29.06.22 19:06
Morgan Stanley: Is the Market Pricing a Recession For the Next 12 Months?
www.morganstanley.com/im/de-de/...ith-jim-caron-20220627.html
Morgan Stanley prognostiziert für das vierte Quartal eine Rezession der Wirtschaft der Eurozoneauf Grund der reduzierten Gasflüsse und hohen Inflation. Spanische Inflation auf Rekord von +10%
prress.com/business/...-spanish-inflation-is-record-breaking/
Rezessionschancen verdoppelt, Aktien könnten um weitere 10 % sinken: Morgan Stanley
nypost.com/2022/06/29/...cks-may-sink-further-morgan-stanley/
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Serafim
Serafim:

Hi

 
29.06.22 19:39
Mir wird angeboten, ein Konto bei einer armenischen Bank zur Konvertierung zu eröffnen.
Das ist in Deutschland möglich. Armenien ist Russland gegenüber freundlich eingestellt.

Hier in der Diskussion höre ich oft von 2023. Wer hat euch das gesagt? Mein deutscher Broker gibt mir bis Ende Juli Zeit.

Noch eine Frage:
Was passiert, wenn die GDRs bis Ende Juli nicht umgetauscht werden? - sie haben doch nicht das Recht, mich zu berauben, mich zu erlösen, sie wegzunehmen, diese Papiere einfach so durchzustreichen, oder?

Vielen Dank im Voraus,
Sorry für schlechet Deutsch.
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Fredo75
Fredo75:

Serafim

2
29.06.22 20:25
und wie bekommst  du deine ADR zu der armenischen Bank   und weisst du ,wie lange so etwas dauern kann und  wie zertifizierst du dich bei der armenischen Bank  und wie handelst du dann mit der Bank???
Wart einfach ab  ,es gibt ab heute  ein neues russisches Gesetz, dass die  Umwandlung ohne  Clearstream erfolgen wird.
Das muss sich aber erstmal rumsprechen und  auch verstanden werden.,das kann ein bischen dauern.. Du kannst mir ja Bordmail schreiben,wenn du wissen willst ,wie das geht
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? immo2022
immo2022:

Würde mich nicht wundern wenn Gazprom

 
29.06.22 20:32
die Lieferung an Deutschland einstellt
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Fredo75
Fredo75:

immo

 
29.06.22 20:44
das wäre schön ,aber nicht so gut für die DiVI ,ich denke  ,dass da noch etwas mit NS1 kommen könnte...
dann ist das Thema erstmal erledigt und der Rattenfänger läuft im Kreise und macht Bücklinge überall
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? rrr 3000
rrr 3000:

Hallo Eisbergorder

2
29.06.22 21:35
wenn ich das richtig schnalle geht es nur mit einem C-Konto bei einer russ Bank wie GAzprom.ru.
Aber dort muss man sich persönlich zertifizieren um handeln zu können.
Aber ich will eigentlich kein Konto bei einer russ. Bank haben und schon garnicht extra in RU aufschlagen um mich anzumelden. Oder lese ich das alles falsch?

Die DB schreibt mir heute: - Mellon kündigt zum 23.08. das ADR Programm
Der russ. Zentralverwahrer darf auf Grund der Sanktionen nicht beteiligt werden für die Auslieferung der Orginalaktien an die russ. Lagerstelle der Deutschen Bank AG für Zwecke der Entgegennahme der Orginalaktien.  Auch die Verwahrstellen der ADR lehnen derzeit einen Umtausch ab.
Dei DB ist  weiterhin bemüht eine Lösung herbeizuführen. Informieren Sie sic stehts aktuell usw....... blabla...

Wichtig erscheint mir der NAchsatz, da ja ab 3.8.23 der Verwahrer veräußern kann: Da nicht russ. Staatsangehörige bis auf unbestimmte Zeit keine Aktien veräßern dürfen
"Daher kann es sein , dass es den Verwahrer nicht gelingt,die zugrundelegenden Aktien zu veräußern oder einen Gegenwert zu erhalten".
Wir werden dann enteignet der EU sei Dank.
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Serafim
Serafim:

Danke, Fredo.

 
29.06.22 21:47
"und wie bekommst  du deine ADR zu der armenischen Bank   und weisst du ,wie lange so etwas dauern kann und  wie zertifizierst du dich bei der armenischen Bank  und wie handelst du dann mit der Bank???"

-Soweit ich weiß, wird dies kein ADR sein, sondern Aktien in Rubel. Die Personenidentifikation erfolgt in Deutschland. Empfiehlt Bank Deutscher Anwalt.

"Wart einfach ab  ,es gibt ab heute  ein neues russisches Gesetz, dass die  Umwandlung ohne  Clearstream erfolgen wird."

-das war der Grund warum ich habe früh gefragt:  "Was passiert, wenn die GDRs bis Ende Juli nicht umgetauscht werden? "

"Das muss sich aber erstmal rumsprechen und  auch verstanden werden.,das kann ein bischen dauern.. Du kannst mir ja Bordmail schreiben,wenn du wissen willst ,wie das geht  "

-Danke, aber ich habe schon Gazpromkonto: es ist sinnlos im Moment.
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Fredo75
Fredo75:

Serafim

 
29.06.22 21:56
du hast doch ab heute 90 Tage Zeit ,deine ADR bei Gazprom Bank zwangsumwandeln zu lassen.

www-interfax-ru.translate.goog/business/...de&_x_tr_hl=de

einfach 5 mal lesen ,es verstehen und machen ,einfacher geht es ja nun wirklich nicht mehr
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Eisbergorder
Eisbergorder:

Zentralbank legt Verfahren für Umtausch fest

 
29.06.22 22:50
Das Verfahren zum Umtausch der ADR wird vom Verwaltungsrat der Bank von Russland festgelegt. Die Regulierungsbehörde wird auch den Starttermin für den Betrieb festlegen.
cbr-ru.translate.goog/press/event/...hl=de&_x_tr_pto=wapp
Die Zentralbank schlug auch vor, „Nichtqualifizierten“ die Möglichkeit zu geben, gesperrte Vermögenswerte zu verkaufen
quote-ru.translate.goog/news/article/...de&_x_tr_pto=wapp
CBR  Fragen und Antworten zum Betrieb des Finanzsystems unter Sanktionsbeschränkungen - Frage 56 Investitionen: Kann ich ausländische Wertpapiere an Personen aus unfreundlichen Ländern verkaufen? Ja, die Regierungskommission erlaubte solche Transaktionen mit ausländischen Wertpapieren, die ab dem 22. Februar 2022 im Besitz von in Russland ansässigen Personen waren, vorausgesetzt, dass die Gelder aus dem Verkauf einem Konto bei einer russischen Bank gutgeschrieben werden.
cbr-ru.translate.goog/press/event/...hl=de&_x_tr_pto=wapp
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1349

Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Pano.1
Pano.1:

Ich warte ab bis die Gazprombank

 
30.06.22 09:58
sich äußert und offizielle Angaben zum neuen Umtauschverfahren macht. Bis jetzt schreibt die Gazprombank noch immer das wir alles der Mellonbank mitteilen müssen.

www.gazprombank.ru/docs/drcancellationENG/


Bin neugierig wann sich das ändert.

Seite: Übersicht ... 51 52 53 55 56 57 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 7.982 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh wambi 29.04.24 21:55
134 99.182 Gazprom 903276 a.z. fenfir123 27.04.24 15:21
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--