Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 54 55 56 58 59 60 ...

Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter?

Beiträge: 7.959
Zugriffe: 6.131.886 / Heute: 2.333
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Watchlist2021
Watchlist2021:

192,60 Goldrubel

 
01.07.22 10:25

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? puettlingen
puettlingen:

Umtausch

 
01.07.22 11:51
@Fredo75 @ anonym 123

versteh gut das sich vieles noch ändern wird, aber beantwortet mir bitte doch 3 Fragen:
Verstosst die Eröffnung eines Kontos bei der gazprombank gegen das EU Santionsrecht?
Muss ich wirklich nach Russland fahren um mich zu legitimieren?
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Mäxl
Mäxl:

Ja

 
01.07.22 12:18
wenn Fußballfans wegen eines Fußballspiel Zeit haben extra - auch ohne Ticket - nach Sevilla zu fahren , sollte ein Gazprom Aktionär sich schon die Zeit nehmen nach Moskau zu fahren um die Dinge vor Ort abzuklären.
Es geht schließlich um SEIN Geld.
Und ganz nebenbei : Moskau ist schon mal ein WE wert.
Für alle , die den Ausgleich suchen : Kiew ist auch eine Reise wert.
Kann man ja nach Moskau machen.
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Fredo75
Fredo75:

puettlingen

 
01.07.22 13:11
deine Frage kann ganz einfach beantwortet werden.  
Mache gar nix,dann kannsst du auch nicht gegen  die Sanktionen verstossen,die möglicherweise noch im Paket Nr .23 gegen dich erlassen werden könnten und es erspart dir auch noch eine Reise nach Moskau.
Deine ADR werden dann im nächsten Jahr von der Melonen Bank an die Münchener "Investment Bank" zum Preis von 10 Cent zwangsverkauft,und du bekommst dann das was noch übrig ist auf dein Konto.  
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Fredo75
Fredo75:

Mäxl

 
01.07.22 13:15
und du weisst ja auch ganz genau ,was du dann dort in Moskau zu tun hast,wenn du  dann mit dem Lastenfahrrad dort angekommen bist ,fliegen soll ja derzeit auch etwas kompliziert sein...
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? GuntherK
GuntherK:

IB

 
01.07.22 13:32
Nichts Neues von IB, zumindest kein kategorisches Nein.
Bin mal gespannt ob da vor dem termination date 03.08.22 noch was kommt.

"Unfortunately we have no update as to the availability of the ADR conversions for the mentioned products however they are being investigated and clients will be notified directly as soon as available."
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? KorganBigBrother
KorganBigBro.:

onvista

2
01.07.22 13:59
hat das wechsel Angebot am 24.6. wieder zurück gezogen und Aufträge storniert.

gestern hat Russland zumindest ein Gesetz veröffentlicht dass wir es umtauschen können..
bist das Gesetz durch ist ...

und wie das alles ablaufen soll.

wie immer Horror
einfach nur Horror
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Fredo75
Fredo75:

Korgan

 
01.07.22 14:05
das Gesetz ist bereits am 29.06. beschlossen,es weiss nur noch niemand  ,wie es konkret unzusetzen ist,
verstehe deine Probleme nicht
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? KorganBigBrother
KorganBigBro.:

sherpa

 
01.07.22 14:06
"Russland ist für mich als Investition in Zukunft Geschichte. So denken sicherlich noch andere. Denn wenn ich Lotto spielen möchte, kann ich auch Bitcoins kaufen."

DAS ist sehr sehr BITTER! nachdem du so viel recherchiert hast ... einfach nur Wahnsinn

dieser Putin .......
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Money-Penny
Money-Penny:

Ich habe mal eine Frage!

 
01.07.22 15:51
Was ist denn jetzt mit unseren Gazprom ADR Aktien,
wenn am 03.08.2022 die Beendigung des ADR-Programms ist.
Bekommen wir Kleinanleger noch was raus für unsere Aktien, die wir im Depot haben oder ist dann das ganze Geld weg?
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? pennystockfinder
pennystockfin.:

Vermutlich

 
01.07.22 16:03
noch ne Rechnung für die Abwicklung!
;-)
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Fredo75
Fredo75:

Moneypenny

2
01.07.22 16:22
kommt  auf die Situation an.Wenn du kein C.Konto hast oder nicht eröffnest wird die Melonen Bank deine ADR jemanden verkaufen der u.U   bereit ist 1 Cent zu zahlen.Dann bekommst du nach Abzug der Kosten den Rest ausgezahlt. Wenn du ein C-Konto hast ,wird demnächst die Gazprom Bank einen Zwangs Umtausch durchführen ,wenn du das beantragst. Alles ganz einfach..... Aber du musst,wenn du an deine Rubel willst,erst noch einen Abenteuer Urlaub  nach Moskau machen ,oder einen Anwalt beauftragen,um  dich dort  zu zertifizieren.
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Anonym123
Anonym123:

@Money Penny

 
01.07.22 16:25
am grundsätzlichem Vorgehen ändert sich gar nichts.
Die ADR werden entwertet, sobald die Original-Aktien an der MOEX verkauft werden. Der Verkaufserlös plus die gezahlten Dividenden (trörö) erhält der ADR Besitzer.

Wann verkauft wird, hängt mit der Öffnung der Börse für Ausländer zusammen.
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? puettlingen
puettlingen:

ADR Umtausch

 
01.07.22 16:44
@anonym 123
so du gibst also nicht Fredo Recht  und meinst dass, wenn die ADRs aufgelöst werden, die Aktien an der Moex auch an die Inländer verkauft werden und damit ein signifikanter Preis herauskommt?
Ich hatte eher Angst ,dass Ausländer nur mit Ausländer handeln dürfen und alle auf der Verkäufer Seite stehen.
Weiß da jemand was genaueres?

Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Fredo75
Fredo75:

Anonym123

 
01.07.22 17:29
nirgendwo steht ,dass da etwas verkauft wird ,sondern dass die ADR in die Original Aktien getauscht werden und den Kurs  legt ja wohl nicht irgend jemand ,sondern die MOEX fest
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? winnner1
winnner1:

NS1 wird voraussichtlich 10 Tage gestoppt

 
01.07.22 17:32
in diesem Monat. Der Betreiber der Nord-Stream-Pipeline wird die beiden Stränge, die russisches Gas durch die Ostsee nach Deutschland transportieren, im Juli für zehn Tage wegen geplanter Reparaturen unterbrechen. Wirtschaftsminister Habeck befürchtet, dass die Unterbrechung andauern könnte.

zu hoffen bleibt dass keine grösseren Reparationen anstehen denn könnte ja sein dass eine Turbine oder Motor Defekt ist und dann dürfte es längen dauern, denn die Pipline Arbeitet nun 1 Jahr ohne unterbrechung.
Kann nur hoffen dass die Turbinen nix abbekommen haben.!
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Josi_2
Josi_2:

2 Fragen an die Experten hier:

 
01.07.22 17:35
1. Ich habe gehört, dass man der Melon Bank nach dem 3.8. mitteilen kann, ob man die ADRs umtauschen will oder nicht und für diesen Umtausch hat man dann noch ein weiteres Jahr Zeit bis zum 3.8.2023. Erst danach werden die ADRs dann bestmöglich verkauft, notfalls auch für 1 ct.

2. Wie lange braucht die Gazprombank für die Eröffnung eines Typ C Kontos. Ich habe schon vor über einer Woche hingeschrieben und noch keine Antwort erhalten. Allerdings habe ich nicht explizit gesagt, dass es ein Typ C Konto sein soll, sondern nur allgemein um Eröffnung eines Depots gebeten und das "customer questionnaire" angehängt.
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Fredo75
Fredo75:

josi-2

 
01.07.22 17:42
die Eröffnung des C-Kontos  dauerte um 3 Tage bei meinen Kunden, und es kam IMMER ein Feedback.
Hast du  das richtige Formular genutzt ?
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Fredo75
Fredo75:

C-Konto

 
01.07.22 17:43
Heute habe ich die Gazprombank angerufen und um Klärung gebeten. Das C-Konto dient nur der Einzahlung, nicht dem Handel. Sobald Sie die Aktien dort erhalten, können Sie jedoch ein normales Brokerage-Konto eröffnen und handeln. Die anfallenden Gebühren wären also die gleichen wie für jeden Kunden.
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Fredo75
Fredo75:

josi-2

 
01.07.22 17:46
wenn du den Antrag brauchst ,schreib mir Bordmail
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Josi_2
Josi_2:

Ergänzung / Korrektur

 
01.07.22 17:47
Zum (Not)Verkauf der ADRs:

1. Wenn die Melon Bank die ADRs im August 2023 verkauft, dann wohl "irgendwie" über die Börse in Moskau. Die Melon Bank wird sich dabei nicht die Mühe machen, den Verkauf der ADRs über mehrere Tage zu verteilen, sondern mit einem Mal veräußern. Auch schon, damit jeder shareholder den gleichen Kurs erhält. Damit dürfte der Kurs sehr schlecht sein. Weiß jemand, wie viele ADRs (in % vom Gesamtvolumen der Aktien) noch im Umlauf sind?

2. Wenn es bis zum 3.8.2023 nicht möglich sein sollte, dass die Melon Bank über die Börse verkauft, was dann?
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? winnner1
winnner1:

Hallo Fredo75

 
01.07.22 17:48
Für mich zählt an erster Stelle der Umtausch meiner ADRs in Orginal Aktien.
Danach kommt das zertifizieren + Apostillen an die Reihe und das werden wir alle zusammen durchziehen.
Und dann können wir handeln an der Moex Börse.
Das mit der Dividende schmeckt auch mir nicht, aber höhere Gewalt hat vortecht.
Der Staat braucht Geld und der Staat nimmt das was zur verfügung steht.
Kann aber die anleger verstehen die stark mit der Dvidende gerechnet haben, aber, ohne Russland wären unsere ADR schon verbrand worden oder verkauft für 0,10€ vom Westen.!
Deshalb ist der Wegfall der Dividende auch für mich nicht schlimm denn besser das als Totalverlusst.
Fredo75,,,, Wir werden unsere Orginal Aktien schon sehr bald auf unseren Typ C Konto stehen haben.
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? winnner1
winnner1:

Was das Geld verdienen angeht bei Gazprom

 
01.07.22 18:00
dürfte Gazprom die ersten 6 Monat +100% mehr verdient haben als in gleichen Zeitraum 2021.

Gasförderung und versorgung: Ergebnisse von sechs Monaten … Im Januar-Juni 2022 hat Gazprom nach vorläufigen Angaben 238,4 Milliarden Kubikmeter Gas gefördert. Das sind 22,4 Milliarden Kubikmeter weniger als im Vorjahr“, heißt es in einer auf dem Telegram-Kanal der Holding veröffentlichten Nachricht .

Gazprom lieferte im festgelegten Zeitraum die gleiche Gasmenge an den Inlandsmarkt wie im Jahr 2021. Und Lieferungen in Nicht-GUS-Staaten sind zurückgegangen. „Die Exporte in Nicht-GUS-Staaten beliefen sich auf 68,9 Milliarden Kubikmeter, das sind 31 % (31 Milliarden Kubikmeter) weniger als im gleichen Zeitraum des Jahres 2021. Gazprom liefert Gas gemäß bestätigter Bestellungen“, sagte die Holding in einer Erklärung.
Lieferung nach Bezahlung und das in Rubel.
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? winnner1
winnner1:

Und noch was für Chart-Techniker

 
01.07.22 18:06
www.finanzen.net/devisen/us_dollar-russischer_rubel-kurs
Ganz unter rechts sieht man den Divi Abschlag.
Aber im Chart muss man die Luppe nehmen um in zu sehen.
und das ist halt nur eine kleine Korektur die immer wieder vorkommen, sogar in den besten Charts wie man sehen kann.

Seite: Übersicht ... 54 55 56 58 59 60 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 7.958 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh fenfir123 14:45
134 99.178 Gazprom 903276 a.z. charly503 15.04.24 19:14
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--