Meine Einschtzung zum Aktienkurs habe ich Dir doch gegeben. Hier aber gerne noch mal :
Zu GP kann ich Dir sagen, dass ich gegen Jahresende mit Kursen zwischen 3,- und 3,50 rechne und bis Mitte 2018 dann Kurse zwischen 3,50 und 4,- Euro sehe. Kurz vor der 3,- werde ich noch mal nachkaufen und bei 4,- werde ich einen Teil versilbern.
Eine bessere Einschätzung kann ich Dir derzeit leider nicht geben, aber für mein Setup reicht das aus.
Zum Gewinn (ist kein Boni - Boni bekommen Manager) kann und will ich nicht spekulieren, da es immer darauf ankommt welche Investitionen und Abschreibungen ein Unternehmen vornimmt.
Ich kann Dir nur sagen, dass der Cashflow wohl noch einige Jahre eher schlecht sein wird, da einige Investitionen anstehen.
GP ist kein Rennpferd für schnelle Sprints sondern eher ein solider Ackergaul der aber bis Ende des Tages sein Arbeitspensum vollbringt. Du wirst also nicht schnell reich, dafür musst Du die Diva oder Dax und Dow traden. Das solltest Du aber erst machen wenn Du die Charttechnik verstehst. Mir reicht es wenn GP im Juni 2018 bei um die 4 Euro steht. Ich rechne aber vorher mit niedrigeren Kursen. Wie bei der Diva kaufe ich auch bei Aktien gerne auf dem Weg nach unten ein und gebe auf dem Weg nach oben ab.
GP ist nur eine von vielen Aktien die ich habe, da ich mein Risiko gern streue. Ich kann aber auch jedem nur raten, zuerst in die eigene Immobilie zu investieren bevor man mit Aktien anfängt. Ich habe ja schon öfter geschrieben, dass ich sehr konservativ unterwegs bin, aber über die Jahre durch Mieteinnahmen, Zinsen, Dividenden und Ausschüttungen von Industriebeteiligungen ein halbwegs verläßliches Zusatzeinkommen zur Verfügung habe. Die Spekulationen mit der Diva, Dax und Dow betreibe ich nur mit "Taschengeld", da reichen mir aber auch Gewinne von 20,- bis 50,- Euro pro Trade um am Wochenende mal gut Essen zu gehen oder ein Konzert/Musical zu besuchen.
Ich will in 2-3 Jahren in Vorruhestand, dann trade ich eventuell mehr und öfter, aber nur wenn ich Langeweile habe (was sicher die ersten Jahre nicht der Fall sein wird, da möchte ich viel reisen)
Mit GP kommst Du also nicht so schnell nach Australien, da mußt Du sicher noch ein paar Jahre warten.