Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 952  953  955  956  ...

Gazprom 903276

Thema
abonnieren
Zugriffe: 39.708.747 / Heute: 6.223
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

raider7:

Im übrigen kommen

21.07.17 11:10

die Opec + Nopec staaten in Russland zusammen die nächsten Tage

Da wird es ans eingemachte gehen

Kleinstes Land der Opec aus der Koalition ausgeschieden,, hat aber nur ein Gewicht von 0,20%

Auch Nigeria + Libyen produzieren jetzt mehr, weil freigestellt von Quote

dagegen fördern die Saudis + Iran weniger

www.esyoil.com/heizoel-news/...C-Treffen_2017_07_21_20777.php

Könnte sein dass Russland + Saudis ein weiteres X zusetzlich senken werden,,, Saudis gehen vom zusätzlich 1 Mio Barel aus

Also ich wäre schon zufrieden wenn sie ein 1/2 Mio Barel senken würden,,, das würde so richtig schwung in den Aktienkurs bringen..wink

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +119,68%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +89,40%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,45%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,23%

tienax:

Sokooo

21.07.17 11:12
das die Letten Kuhscheiße verbrennen wollen sind für dich News ???
Antworten
exit58:

@Sylar und Sokooo

21.07.17 11:23
Ja Sylar, das die 4 euro im juni 2018 sind ernst gemeint, den GP läuft langsam und es kann durchaus auch erst mal nach Süden gehen. Ich handle GP nun schon seit 15 Jahren und bin nur noch mit dem Gewinn investiert. Ich würde es sogar bevorzugen wenn wir erst noch mal Richtung 3 gehen bevor wir wieder steigen, da ich momentan eine hohe Cashquote habe und auf Einstiegsgelegenheiten warte.

Sokooo - ich wollte halt mal mein geballtes Wissen zeigen. Ich bin selbst in der Biogaserzeugung investiert, wir verstromen aber 80% und liefern nur 20% vom Gas an EON.   ;-))
Antworten
raider7:

hi tienax

21.07.17 11:49
wo hat unser Sokooo das denn mit der Kuhscheisse gelesen, du glaubst es nicht..löööllööö

Ich habs rausgefunden,,, geht also heimlich  Spurnik Lesen,,,,,,,,,,,,,,, was ja nicht schlecht ist,,,, meinungen von beiden muss man anhören, was richtig ist,, was er aber nie getan hat.!?

Hat also was hinzu gelernt

de.sputniknews.com/wirtschaft/...ll-mit-erdgas-ersatz-fahren/

Antworten
raider7:

Hallo exit58

21.07.17 11:57
Da du ja noch Jung und Inteligent bist,, und mit dem Zocken mit Öl WIRKLICH SPITZE BIST

Möchte gerne mal wissen wie du Gazprom siehst bis ende des Jahres

1/ Gazprom Gesammt Boni 2017

2/ gesammter Umsatz

3/ Divi auszahlung 2017

Könntest du uns deine Bescheidene meinung mitteilen... D.I.V.
Antworten
Konstruckt:

Cashflow offizielle Zahlen

21.07.17 12:15
Hallo leude ich bin ja investiert in Gp mir ist aufgefallen das GP im Geschäftsjahr 2016 einen Negativen
cashflow generiert hat folgendes nach IFRS  in Millionen Rubel, Zahlen in klammern decrease (Minus)

Netto cashflow from operating activities : 1571.323
Netto cashflow from investing activities : (1445.965)
Netto cashflow from  financial activities :  (460.479)

Plus Währungsefekte                              (127.246)

Gibt einen Fehlbetrag von 462,367  Rus Rubel  in Millionen.

Cash and cash equialents at the beginning of the reporting year 1359.095
Cash and cash equialents at the end of the reporting year             896.728

zum einem kann ich sagen das der Gaspreis durschnitlich bei 2.2 Doller im Jahr 2016  betrug was auf die Margen Drückte aber auch grosse investitionen und die Dividendenzahlungen tuen ihr übriges. Ich hoffe wenn der Gaspreis Stabil bleibt dann wird GP meiner M nach wieder positive cash flows generieren.  Gründe warum der Kurs meiner Meinung nich nicht nachhaltig steigt.

Klar Der operativ Gewinn ist Positiv aber leider fressen die Kosten von Zinszahlungen und Investitionen den Gewinn leider komplett auf.

Freue mich auch wenn sich auch mal andere Fundamental zur GP äußern stat sich wie so oft nur verball ohne viel Substanz zu äusern gehört natürlich auch in einem Forum, aber bitte auch mal was mehr Fundamentales Danke an Alle.

Antworten
Konstruckt:

http://www.gazprom.com/f/posts/44/307258/gazprom-i

21.07.17 12:20
Hier den Link zu Den Zahlen

www.gazprom.com/f/posts/44/307258/gazprom-ifrs-2016-12m-en.pdf
Antworten
raider7:

hallo Konstruckt

21.07.17 13:02
Natürlich kosten die piplines Geld Gazprom baut seit 50 Jahren Piplines und das wird auch immer so sein, das gehört zu Gazprom
da gibt es Gazpromabteilungen die nur Piplines Bauen das ist ""Gazprom""
Im prinzip Kosten diese Piplinebau Manschafften nix da sie sowieso ihren Lohn bekommen von Gazprom gehören zum inventar

Kosten für den Pipline Bau haben sich die letzten Jahre aber stark veringert,,,, da zb gazprom jeden seit 2 Jahren immer mehr Gas durch die Nord Stream1 pumpt und damit am Steueramt der Ukraine + Polens vorbei.!?

Gewinn pro Jahr für Gazprom 2 bis 3 Mia $

Mit diesem Geld kann man zb eine Pipline Bauen.

Fakt ist aber dass Gazprom letztes Jahr 2016 (( 16,7 Mia $ verdient hat ))

Und Divi liegt bei +- 30% von gesamt Gewinn

Fakt ist auch dass Gazprom 2017 bis jetzt (erste 6 Monate) schon 248 Mia m3 Gas Verkauft hat,, man geht davon aus dass der gesamtumsatz 2017 bei über 450 Mia $ liegt

Gewinn dürfte dementsprechend steigen auf über 20 Mia $ in 2017

Divi Auszahlung dürfte auch auf 50% des Gewinns ansteigen was einer Verdopplung der Divi 2017 gleich kommt..

Ausserdem ist die Power Of Siberien Pipline zum grossem teil schon fertig gestellt,,,, aber wie gesagt solche kosten gehören zu Gazprom ist nix aussergewöhliches

Wird sogar billiger als früher,,, denn Gazprom bezieht nun seine Rohre aus eigenproduktion,, früher kamen sie aus Deutschland...

Hoffe dass ich dir weiter helfen konnte
Antworten
raider7:

Letztes Jahr zb

21.07.17 13:10
wurde Bowanenkoye Pipline fertig gebaut,,, die wurde durch Sumpfgebiete gebaut kostete unsummen an Geld,, länge 1250 Km

das gehört zu Gazprom

Jedes Jahr baut Gazprom piplines,,, Manschafftslöhne sind bei Gazprom fest eingepreisst...
Antworten
Konstruckt:

re raider

21.07.17 14:02
Klar das glaube ich auch das das zum Geschäft dazu gehört, das mit den Pipelines usw.
Aber schaue ich mir die cashflows an, auch der neueste vom 2017 Q1 war auch wieder ein
negativer cash flow von 209.982 russische Rubel in Millionen an. Sprich der Finanzmittelfond
am Ende der Periode Q12017 war auch wieder Negativ belastet und hat noch 686.746 Cash.
Natürlich haben die noch 11285.690 Reserven siehe Passiv Bilanz sonst wäre ich hier auch nicht investiert.
Nur frage ich mich wann die Positive cash flows generieren ? das ist noch wichtiger als Gewinn pro Aktie.
Also meiner Meinung Geduld und Demut und das nach dem Bau Turkstream und hoffentlich Nordstream  2 etc endlich mal nach den Großen Investitionen wieder Positive cashflows generiert werden. Erst dann bin ich überzeugt das es nachhaltig nach oben geht. Ich gehe davon aus das das Jahre dauert es sei denn der Gaspreis  steigt kurzfristig signifikant.
Gruss Konstrukt

Antworten
Konstruckt:

hier den Link dazu seite 4 cash flows Q12017

21.07.17 14:03
www.gazprom.com/f/posts/12/255042/gazprom-ifrs-1q2017-en.pdf
Antworten
raider7:

Sehr viel Fake news unterwegs

21.07.17 16:22
Zum 1Q 2017 schrieben die Anals von weniger zu 2016,,, was falsch war

1Q 2016 generierte Gazprom 4,9 Mia $

1Q 2017 waren es aber 5,2 andere Quellen reden von 5,7 Mia $

2Q 2017 dürfte auch sehr gut sein, rechne selber über 5 Mia $,,,, bei einem Gasförderung von 248 Mia m3 Gas in letzten 6 Monate,,, Rekord

Gaspreise sind auch von 167 auf 191 gestiegen

Man dürfte gespannt sein auf die Zahlen 2Q 2017

Was für mich auch noch sehr Positiv für Gazprom ist,, wurden doch tatsächlich 229 Mio $ bei der verlegung der ersten 400 - 500 Km gebauten Siberien Pipline eingespart..

Und da die Nord Stream1 dieses Jahr sehr viel mehr Gas nach EU liefert werden es wohl im Schnitt über 160 Mio m3 Gas pro Tag sein, was wiederum mehr Geld reinspüllt

Nord Stream1 könnte 2017 bis 60 Mia m3 Gas nach EU liefern und damit am Steueramt der Ukraine + Polens vorbei.!?

Antworten
Sylar88:

@Konstruckt

21.07.17 16:32
Danke für deinen Beitrag/Post.

Das was du noch vergessen hast (wenn die Preise ca gleich bleiben) und Gazprom nächstes Jahr eine höhere Dividende ausbezahlen muss, als dieses Jahr. (dieses Jahr nur 25% ? nächstes Jahr 50%) Bleibt effektiv noch weniger übrig, wenn alle Projekte umgesetzt werden. Realistisch dürfte erst ab 2020 wirklich rauf gehen. Grund würde sein, dass man da die Steigerung durch den China deal und den Turkishstream dabei hätte. Sollte northstream2 gebaut werden müsste es noch weiter runter gehen bzw nächstes jahr die dividende vermutlich ausgesetzt oder gekürzt werden. Falls das nicht passieren sollte würde Gazprom stark seine Finanzreserven nutzen müssen, was nicht positiv für den Kurs wäre.

kompletter bullshit oder macht das irgendwie Sinn ?
Antworten
Konstruckt:

@ Sylar 88

21.07.17 16:42
Sehe ich ähnlich und selbst wen es nicht so kommt,  lieber etwas Konservativer Rechnen als alles
zu Positiv sehen. Ich bin wie gesagt Investiert und ich bin  mir  dessen Risiko bewust an der Börse.
Ich schaue mir einfach die Zahlen an ohne zu viele Emotionen. Das unsere GP Zeit braucht ist klar diese Aktie ist eher was für die Hartgesottenen lass uns mal abwarten was die nächsten Jahre bis 2020 wie du sagst für Zahlen bringen und sonst nix hat grosse Bedeutung auf den Kurs.

Antworten
Finanzm3344:

ab Mo geht wieder nach oben

2
21.07.17 21:19
Gazprom hat gewonnen, weil Polen keinen Schaden begründen konnte :-)

news.guidants.com/#!Artikel?id=5425197
Antworten
Finanzm3344:

es geht bergauf - siehe Link

21.07.17 21:22
Mal eine ordentliche Entscheidung der EU

www.finanznachrichten.de/...as-nach-deutschland-pumpen-015.htm
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

raider7:

Da dürften jetzt die Fetzen Fliegen bei USA + EU

21.07.17 22:27
deutsch.rt.com/wirtschaft/...-nordstream-wirtschaftskrieg-um/
Antworten
exit58:

@raider7

21.07.17 22:31
man haust Du wieder auf die Kacke. Wo hast Du denn die Kohle her um nachzukaufen ?

Du hast doch das schon das Sparbuch Deiner Frau mit der Diva verzockt. Hoffentlich sind das jetzt nicht die Ersparnisse Deiner Kinder. Du musst mal lernen mit Sinn und Verstand zu traden. Wenn ich Deine Zeit hätte den ganzen Sputnik Scheiß zu lesen, dann würde ich hier die Diva, den Dax und den Dow im 5-er rauf und runter zu handeln.So hast Du heut wieder nix verdient und Deine Buchgewinne von gestern und vorgestern sind wieder weg.

Ich habe heut mein Dax Shorts versilbert und habe bei 48 Euro ein halbe Longposi bei der Diva gekauft. Sind zwar immer nur 20 bis 100 Euro, aber da kommt übers Jahr auch genug rum.

Zu GP kann ich Dir sagen, dass ich gegen Jahresende mit Kursen zwischen 3,- und 3,50 rechne und bis Mitte 2018 dann Kurse zwischen 3,50 und 4,- Euro sehe. Kurz vor der 3,- werde ich noch mal nachkaufen und bei 4,- werde ich einen Teil versilbern.
Eine bessere Einschätzung kann ich Dir derzeit leider nicht geben, aber für mein Setup reicht das aus.

Die wünsch ich einen Kurs von 10,- damit Du nach Australien kommst und Deiner Frau ihr Sparbuch wieder zurückgeben kannst.

Schönes WE !
Antworten
raider7:

hi exit58

21.07.17 22:52
Habe immer was in Reserve das müsstest du ja wissen

hatte dir in meinem ein paar fragen gestellt

hier link für dich

http://www.ariva.de/forum/gazprom-903276-312389?page=954#jumppos23857

könntest du die beantworten,,, ist jetzt schon das 3 mal dass du kalte Füsse bekommst um was zu beantworten

Ich danke dir im voraus
Antworten
raider7:

Die Rohrbombe

22.07.17 11:22
www.zeit.de/2016/06/nord-stream-2-deutschland-russland-pipeline

Hätten wir damals vor 10 Jahren auf die Polen gehört würden wir schon heute den Amis hinterherlaufen für  LNG.!?

Jetzt aber, falls das stimmen sollte dass die Nord Stream 2 pipline doch gebaut wird dürfte es richtigen streit geben mit den USA.!?

Denke mir sogar dass Europa nun die Russland Sanktionen "die nie einer richtig wollte" auslaufen werden könnten

Russland ist halt der Ideale Partner für Europa

Beide würden Profitieren

Antworten
exit58:

@raider7

22.07.17 14:43
Meine Einschtzung zum Aktienkurs habe ich Dir doch gegeben. Hier aber gerne noch mal :

Zu GP kann ich Dir sagen, dass ich gegen Jahresende mit Kursen zwischen 3,- und 3,50 rechne und bis Mitte 2018 dann Kurse zwischen 3,50 und 4,- Euro sehe. Kurz vor der 3,- werde ich noch mal nachkaufen und bei 4,- werde ich einen Teil versilbern.
Eine bessere Einschätzung kann ich Dir derzeit leider nicht geben, aber für mein Setup reicht das aus.

Zum Gewinn (ist kein Boni - Boni bekommen Manager) kann und will ich nicht spekulieren, da es immer darauf ankommt welche Investitionen und Abschreibungen ein Unternehmen vornimmt.
Ich kann Dir nur sagen, dass der Cashflow wohl noch einige Jahre eher schlecht sein wird, da einige Investitionen anstehen.

GP ist kein Rennpferd für schnelle Sprints sondern eher ein solider Ackergaul der aber bis Ende des Tages sein Arbeitspensum vollbringt. Du wirst also nicht schnell reich, dafür musst Du die Diva oder Dax und Dow traden. Das solltest Du aber erst machen wenn Du die Charttechnik verstehst. Mir reicht es wenn GP im Juni 2018 bei um die 4 Euro steht. Ich rechne aber vorher mit niedrigeren Kursen. Wie bei der Diva kaufe ich auch bei Aktien gerne auf dem Weg nach unten ein und gebe auf dem Weg nach oben ab.

GP ist nur eine von vielen Aktien die ich habe, da ich mein Risiko gern streue. Ich kann aber auch jedem nur raten, zuerst in die eigene Immobilie zu investieren bevor man mit Aktien anfängt. Ich habe ja schon öfter geschrieben, dass ich sehr konservativ unterwegs bin, aber über die Jahre durch Mieteinnahmen, Zinsen, Dividenden und Ausschüttungen von Industriebeteiligungen ein halbwegs verläßliches Zusatzeinkommen zur Verfügung habe. Die Spekulationen mit der Diva, Dax und Dow betreibe ich nur mit "Taschengeld", da reichen mir aber auch Gewinne von 20,- bis 50,- Euro pro Trade um am Wochenende mal gut Essen zu gehen oder ein Konzert/Musical zu besuchen.

Ich will in 2-3 Jahren in Vorruhestand, dann trade ich eventuell mehr und öfter, aber nur wenn ich Langeweile habe (was sicher die ersten Jahre nicht der Fall sein wird, da möchte ich viel reisen)

Mit GP kommst Du also nicht so schnell nach Australien, da mußt Du sicher noch ein paar Jahre warten.  
Antworten
meingott:

Deiner Frau ihr Sparbuch wieder zurückgeben kanns

22.07.17 16:11
Das ist doch schon alles drauf gegangen,als er 300 000 Euro in den EE s Buden hatte
Von den Buden gibts keine einzige mehr ....und seine Stücke wollte er nie abgeben, weil alles hoffnungslos unterbewertet war ;))...

Anderer Nick, andere Seite...bei den EEs gab er Gas nur noch 5 Jahre , dann würde es ur mehr Solar und Wind geben

Luftpumpe hoch 4

SW hat 99,8%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 84 M Cash
Antworten
lifeguard:

us-kanonenbootpolitik gegen eu

2
23.07.17 11:46
wer sich fragt, warum gazprom so tief bewertet ist:

hinter dem vorhang der russland-sanktion kommt eine fast unfassbare kanonenbootpolitik der usa gegenüber der eu zum vorschein, nach dem motto: ihr kauft unser gas und sonst keines. das sollte sich europa keinesfalls nicht gefallen lassen finde ich, völlig unabhängig ob ich jetzt gazprom aktien habe oder nicht. so gehts jetzt wirklich nicht. wir sollten den amis den gepflegten mittelfinger zeigen für ihr vorhaben, sich den europäischen markt mit vorgeschobenem und geheucheltem gutmenschentum unter den nagel zu reissen.

Gazprom 903276 23048118
Kämpfe in der Ukraine, Annexion der Krim, Unterstützung für Assad - das sind die offiziellen Gründe der USA für neue Russland-Sanktionen. Kritiker in der EU vermuten: Es geht auch um etwas anderes.
Antworten
raider7:

Was ist das für eine EU

23.07.17 12:31
Dieses Konstrukt das vor 15 Jahren geschaffen wurde zerfällt in seine Bestandteile.!?

Polen wird gegen Deutschland ausgespielt

England verlässt die EU

Griechenland wird seit 10 Jahren künstlich drinbehalten

Italien ist nun auch zuviel, wäre besser draussen

Dann haben wir 4 Figuren in Brüssel die Gesetzte erlassen die keiner will setzen sich mit Lügen über alles hinweg.!?

War immer ein Patriot,,,, aber das was jetzt abgeht geht unter die Gürtellinie,,, so eine EU will ich nicht mehr.!?

Gasprom sollte jetzt seine Gaspreise auf 350 $ erhöhen und fertig,,,, wem das zu teuer ist,, kann ja dann bei den USA einkaufen,!?

news.guidants.com/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 952  953  955  956  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.444 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh time watch 10.04.26 18:34
  103 Das grosse Gazprom ADR Untausch Topic ADRbesitzer Meimsteph 19.02.26 17:36
134 99.312 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51

--button_text--