Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 953  954  956  957  ...

Gazprom 903276

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JZS8 , DE000VJ9HT11 , DE000VJ91V82 , DE000VK2U2B7 , DE000VH8J5C3 , DE000VJ60420 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 39.712.595 / Heute: 622
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

exit58:

@raider7

2
23.07.17 13:13
leider wirst Du noch einige Zeit in der EU bleiben müssen, auch wenn Du kein Patriot mehr bist, denn zum Auswandern fehlt Dir die Kohle, Du könntest aber nach Russland auswandern, da kannst Du auch mit Deinem Auto hinfahren und Deinen Hausrat im Hänger mitnehmen,

Ich finde zwar auch nicht alles gut was in Deutschland und der EU vor sich geht, möchte aber weder in den USA und schon gar nicht in Russland oder Osteuropa leben.Ich war früher beruflich sehr oft in der Welt unterwegs und bin immer gern wieder nach Hause gekommen. Österreich oder die Schweiz sind noch Länder die ich mir als Wohnsitz vorstellen kann, aber das war es auch schon. Liegt wahrscheinlich aber daran, dass es mir wirtschaftlich gut geht und es mir nie an irgendetwas gefehlt hat, da ich aber auch eher ein bescheidener und anspruchsloser Zeitgenosse bin.

Raider Du machst permanent einen unzufriedenen Eindruck, aber frag Dich mal ob das an der Welt-/EU-Politik liegt oder einfach nur an Dir selbst. Die Politik kann man nur bei der Wahl minimal beeinflussen während man an der eigenen Situation zu 100% Einfluss hat. Also mach was aus Deinem Leben !
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +167,48%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +88,30%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +87,23%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +75,88%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +74,91%

tienax:

die Amis

23.07.17 13:25
sind in Deutschland Besatzer und damit Feinde des deutschen Volkes.
Sie saugen das deutsche Volk seit 1945 systematisch aus. Der Versuch Nord Stram II zu verhindern und ihr LNG uns aufzuzwingen ist dabei nur ein kleines Puzzel.
Antworten
argararga:

Win-win

23.07.17 14:13
"Der Versuch Nord Stram II zu verhindern und ihr LNG uns aufzuzwingen ist dabei nur ein kleines Puzzel."

Das ist Teil des Kriegs gegen Russland.

Man will Russland schädigen und damit selbst noch Geld verdienen. Aus US-amerikanischer Sicht eine klare Win-Win-Situation ;)
Antworten
tienax:

Russland schädigen ja

2
23.07.17 14:29
aber vor allem Deutschland sowie Europa auspressen. Jemand muss ja schließlich die Schulden und Kriege der Amis finanzieren.

Von Russland ist nicht viel zu holen für die Amis, dafür sorgt Putin.

Mit dem Marshallplan haben die Amis den Grundstein zur Unterwerfung der Deutschen und ganz Europas gelegt. Schon 1945 war den Amis klar das wir Deutschen in wenigen Jahrzehnten wieder an der Weltspitze stehen werden. Diesem "Kuchen" wollten und wollen sie natürlich zum größten Teil  für sich haben. Sie haben sich von uns den Marshallplan schon vielfach bezahlen lassen und werden das auch weiter tun, wenn wir uns nicht wehren.
Die Amis in Deutschland und Europa sind wie ein Krebsgeschwür. Dieses muß beseitigt werden bevor es zu spät ist.
Antworten
MissCash:

der US Erlkönig

23.07.17 15:06
Und bist du nicht willig, so brauch' ich Gewalt ...  @ EU  
Antworten
MissCash:

Morgen wirds ungemütlich ...

23.07.17 17:23
Neue Russlandsanktionen sind so gut wie sicher ...  
Antworten
meingott:

Ja Unzufrieden

23.07.17 17:26
hat 50 000 Gpz Aktien....immer noch genug Cash in Reserve...aber unzufrieden

Die Wahrheit : Hockt im Plattenbau mit H4 und Flatrate..und die ganze Welt ist daran schuld.
SW hat 99,8%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 84 M Cash
Antworten
Sylar88:

nur ein paar Gedanken:

23.07.17 18:41
Ich bin ich hier teilweise schlecht geredet worden, weil ich gesagt habe Northstream 2 ist ein großes Fragezeichen und dass ich persönlich nicht mehr damit rechne.

Ich für meinen Teil frage mich die ganze Zeit ob es nicht ohnehin besser wäre, northstream2 nicht zu bauen. Zum einen müsste Gazprom nichts investieren. China pipeline wird 2019 fertig (wenn ich richtig gelesen habe) und in Betrieb genommen. Der Turkishstream ist dann auch fertig. Wäre dann alles finanziert, und Gazprom würde wesentlich mehr verdienen. Bei dem China-deal sind doch fixe Preise vereinbart worden.
Das Gazprom Management ist mir viel zu gierig. Lieber vernünftig und langsamer wachsen, als immer weiter expandieren und dadurch niedrigere Reserven zu haben. In Asien werden sicher auch noch weitere Chancen ergeben.

Nicht falsch verstehen Gazprom wird nicht pleite gehen, dafür stehen sie wirtschaftlich gesamt zu gut da. Jedoch Krisen kommen und gehen, da ist es immer vernünftig einen großen Puffer zu haben im Hintergrund.

Immerhin sollte es weiter runter gehen (3,00), können hier viele noch verbilligen und in 3 Jahren sollten dann 100% drinnen sein. Mein Ziel ist es auf unter 3,5€ zu verbilligen.  
Antworten
raider7:

Was ist mit dieser news

23.07.17 21:41
news.guidants.com/#!Artikel?id=5425197

Keiner berichtet über die Nord Stream 2
Antworten
raider7:

Eu mit dem Rücken zur Wand

24.07.17 09:36
de.sputniknews.com/politik/...724316715673-eu-sanktionen-usa/

Energie Krise in Europa wohl grösser als angenommen

Am Ende ist Gazprom der grösste Energie lieferant in Europa.!?

EU wollen im Falle der Fälle USA Sanktionen für ungültig erklären.!?
Antworten
peterbond0815:

Rücken zur Wand...?

2
24.07.17 09:56

Hallo zusammen, dies ist mein erster Post hier. Ich vermute mal, dass hier primär Laien oder interessierte Hobby-Trader unterwegs sind
und weniger Professionelle und solche, die eine Rechtsabteilung nebenan haben... aber vielleicht hat jemand etwas gehört, denn ich
frage mich zunehmend, was alles unter "politische Risiken" bei Gazprom zu verstehen ist. Zur Info: Bin selbst investiert und war bisher
sehr entspannt. Brauche das Geld nicht und die Anlage kann 5, 10 oder meinetwegen auch 20 Jahre liegen.

Sanktionen habe ich bisher locker gesehen, weil Gazprom letztlich gute (und anscheinend immer bessere) Geschäfte macht. Auch wird
bei meinem Anlagehorizont die EU ohnehin weniger und Asien mehr Gewicht bekommen. Und mit z.B. China werden die Amerikaner nicht
so rumspringen, wie mit der EU.

Was mir neuerlich große Sorgen macht, ist die Tatsache, dass wir hier ADRs über eine US-Bank handelt. Ich habe die entsprechenden
Teile der "Sanctions Bill" gelesen und "financial services" sind explizit von den Sanktionen ausgenommen. Nun bin ich aber kein Jurist
und auch weiß niemand, wie in den USA die "nächsten Schritte" aussehen. Man prüft anscheinend, "Russian Bonds" im Ausland
auf den Prüfstand zu stellen.

Hat jemand Kenntnis zu vergleichbaren Fällen, bei denen eine Quasi-Enteignung per Sanktionen möglich ist? Man sollte so etwas nicht
denken müssen, aber ich traue den Amis so einiges zu... und hier in der EU wird einem keiner helfen. Ich sehe also zwei Szenarien für
einen Totalverlust, selbst wenn es Gazprom glänzend geht:
1. Die Bank, die die ADRs verwaltet, fällt aus.
2. Die ADRs werden für rechtswidrig erklärt

Für den zweiten Fall gibt es dann noch (a) "Enteignung" und (b) "Einfrieren", d.h. man kommt nicht an sein Geld, aber ggf. Jahre später
(wenn die "zugrundeliegenden" Aktion ggf. schon gestiegen sind?).

Wie seht Ihr das und gibt es vergleichbare Fälle? Ich hörte, dass die Amis sich in der Vorgehensweise an Ihrem Plan für den Iran damals
orientierten? Ich bin derzeit ca. 23% im Minus... das ist nicht schön, daber 77% sind ja noch da... "noch"?

Antworten
exit58:

@raider7

24.07.17 10:01
wolltest ja heute noch mal nachlegen und hattest Angst, dass der Kurs davon läuft und Du nicht nehr rein kommst. Hat sich ja erledigt.
Aber Du hast ja unendliche Geldquellen und kannst bei 3,30 und 3,10 und 3,- auch noch mal nachlegen.
Wie gesagt mein nächstes Limit liegt kurz vor der 3,- Euro Marke !

Ich wünsch Dir mal ein positives Kurserlebnis bei GP !
Und denk dran eventuell mal bei 3,70 was zu verkaufen, wenn Du heute wirklich gekauft hast,
denn nur wer verkauft macht reale Gewinne. Buchgewinne verpuffen auch mal schnell wieder !
Antworten
raider7:

Heute treffen der Opec + Nopec

24.07.17 10:09
Saudis wollen förderung weiter begrenzen geredet wird von 1 Mio Barel.?

www.esyoil.com/heizoel-news/...trommeln._2017_07_24_20778.php

Fakt aber ist dass die USA ein letztes X ihre Backen aufblasen dürfen

Denn nur die Opec hat das grosse Öl ganze 80% der Weltölreserven

Dann halten die Nopec Staaten in etwa 10% der Weltölreserven

dann ist da noch Kanada mit etwa 5%

EU + USA + Rest der Welt halten noch +-3 bis 5%

Den USA dürften 1 bis 2% zugerechnet werden auf 9 Mio Km2 verteilt.!?

Hoffe dass die Opec + Nopec das weiss.!?

Opec + Nopec dürften dann weiter senken meiner meinung nach sonst wäre alles umsonst gewesen und der Bluff der USA würde aufgehen,,,

ist so wie im Pokerspiel

de.sputniknews.com/infographiken/20150305301381554/
Antworten
MissCash:

Die Amis haben genug Öl ...

24.07.17 10:16
außerdem tanzen die Saudis nach Pfeife der Amerikaner ... oder meinst du ernsthaft die Saudis haben die Macht den Amis Preise zu diktieren ??    
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

MissCash:

Es geht hier um ganz andere Dinge

24.07.17 10:22
um die zukünftige Energieversorgung Europas und die weitere dämonisierung Russlands. Es braucht eben trifftige vorgeschobene Gründe um bestimmte Vorhaben durchzusetzen.  9/11  = Komplett Überwachung weitere Geopolitische Stärkung ...  Wer in der Ukraine zündelt und Russland gar keine andere Wahl lässt bevor die Krim ein Nato-Stützpunkt wird sollte auch klar sein.  Das gleiche in Syrien. Aber bringt auch nichts das hier zu diskutieren ..  
Antworten
peterbond0815:

Klaro...

24.07.17 10:36
Ja, das ist schon klar. Die Frage ist nur, was sind die Szenarien und wie sollte man sich verhalten? Und leider klingt hier das Fazit a la "da können wir als Anleger nichts machen..." nicht sehr hoffnungsvoll. Und man versteht, warum derzeit anscheinend viele Anleger eben gerade keine GP-Anleger sein wollen... nun gut, ich überlege mir, einen Teil zu verkaufen.
Antworten
raider7:

Fakt ist

24.07.17 10:55
dass die Opec das Öl hat

fakt ist auch dass DIE OPEC SELBER die Welt mit Öl übersättigt hat:!?

Deshalb konnte der Westen seine Reserven auf Max füllen.!?

Seit 15.11.2016 fallen sie wieder die Westreserven, durch

Die Opec + Nopec förderbegrenzung von 1,8 Mio barel am tag

durch die Global mehr Nachfragen von 1,4 Mio barel

Weil Europa + Asien auch viel weniger Öl fördern,,,, stichwort Brent,,,, Brent gibt es nicht mehr

Seit 8 - 9 Monaten werden Westölreserven weniger am tag a 4 bis 5 Mio Barel

Frage ist,,, wieviel reserven hatte der Westen am 15.11.2016
Antworten
raider7:

die 2te, der Iran

24.07.17 11:02
hatte seit jahren 20 grosstanker mit 40 mio barel unverkäuflichem öl jahrelang vor ihrer Küste Schwimmen.!?

da aber der Iran seine von der Opec zugewiesene Ölquote nicht fördern konnte weil förderanlagen zu Alt sind ""wurden diese 20 Tanker entleert""

Mittlerweile sind sie Leer

hier link dazu

translate.google.lu/...USKBN1780H6&edit-text=&act=url

denke mir dass es bei den Westölreserven nicht viel besser aussehen wird.!?

Ist halt eine Poker Party
Antworten
raider7:

die3te

24.07.17 11:07
Das grosse Brentölfeld gibt es auch nicht mehr

hier wurden 50 jahre lang jeden Tag 100000sende Barel Öl + Gas gefördert.!?

Jetzt nix mehr,,, wird alles verschrottet.!?

www.tagesanzeiger.ch/wissen/technik/...r-lassen/story/19006141

Und in der ganzen Nordsee sieht es nicht viel besser aus.!?

Wer soll diese Förderungen ersetzen.!?

Antworten
MissCash:

Amis koennten ADR

24.07.17 11:16
aus dem Handel nehmen ... und dann??  
Antworten
BÜRSCHEN:

Was für bescheuerte Andeutungen !

24.07.17 11:25
Antworten
raider7:

Chinesen Importieren soviel wie nie

24.07.17 11:30
www.finanznachrichten.de/...lagerabbau-setzt-sich-fort-583.htm

Jeden tag 8,8 Millionen Barel

Wer Fördert dieses Öl.!?
Antworten
Sylar88:

Enteignung

24.07.17 11:38
Politisches Risiko = Usa haben massiven Einfluss auf Deutschland und auf Polen. Ukraine ist den Usa auch untergeben.
Anderer Faktor ist, dass auch in den Nachbarstaaten von Russland Interessen vorhanden sind, dass Russland nicht der alleinige oder primäre Energieversorger von der E.u. ist. Aus diesem Grund kommt es ja zu den ganzen rechtlichen Streitigkeiten. Das Ziel ist einerseits Northstream 2 zu verhindern und Russland zu schwächen.
-------------------------------
Asien ist für Russland die Zukunft a) weniger Probleme (die Asiaten selbst sind ziemlich zielstrebig und halten sich politisches meistens raus Angelegenheiten, welche sie nicht direkt betreffen. Die diplomatischen Beziehungen zwischen Russland und China sind besser als die von China und der Usa. b) Indien wird in Zukunft auch noch kommen. Für alle die sagen, dass das eine zu lange Pipeline wird, oder das nicht möglich ist. Sollte sich den Energiebedarf von Indien mal anschauen. Wenn Russland China möglich ist, ist auch Indien möglich.
-------------------------------
Nein, wir als Aktionäre haben das Problem, dass wir nur die Adr-Aktien halten. In Ö/D ist es normalerweise so, dass wir bei einer Enteignung eine Entschädigung bekommen würden. In Ö ist dies in zahlreichen Gesetzen verankert (Verfassungsgesetzen). In Deutschland hat es unter Merkl jedoch schon mal die Ausnahme gegeben siehe Real-Estate, wo es zu einer Enteignung gekommen ist. Bei uns ist es so, dass wir in den Usa klagen müssten auf Schadenersatz (am besten eine Sammelklage). Als einzelne Partei würden zu hohe Kosten auf denjenigen zukommen. Wenn in den Usa auch so ein Gesetz beschlossen wird zur Enteignung ohne Entschädigung in gewissen Fällen. Wird es de facto unmöglich sein, etwas zu bekommen.  

Im Prinzip gilt hier eher hoffen und beten, dass so etwas nicht kommen wird. Für diejenigen die nur ein paar hundert Stück haben, würden mehr Kosten als Nutzen vorhanden sein. (Frage ist ,ob man alle Prozesskosten zurückbekommt oder nicht... Da man in Ö/D teilweise nicht mal alle Prozesskosten zurückbekommt zb privater Gutachter, falls er nicht zu 100% nötig war)
------------------
Ich würde Gazprom als langzeit Investment sehen. 20-30% minus bei dieser Aktie ist nicht ,,schlimm''. Im schlimmsten Fall geht es auf 2,6-2,8€. - Da würde ich zb sogar ordentlich nachkaufen. Dividende wird sicher ausgeschüttet werden die nächsten Jahre. Reserven sind vorhanden. Gesicherte Projekte und Einnahmen sind da. Viel kann da nicht schief gehen. Nur man sollte sich verabschieden hier schnelle 50%/100% zu erwarten.  
Antworten
Lubricate:

Boden

24.07.17 11:39
wie weit wird es erst mal nach Süden gehen? Können wir nochmal die 2,80€ dieses Jahr sehen?
Eure Einschätzungen dazu bitte.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 953  954  956  957  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JZS8 , DE000VJ9HT11 , DE000VJ91V82 , DE000VK2U2B7 , DE000VH8J5C3 , DE000VJ60420 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.444 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh time watch 10.04.26 18:34
  103 Das grosse Gazprom ADR Untausch Topic ADRbesitzer Meimsteph 19.02.26 17:36
134 99.312 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51

--button_text--