Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 351  352  354  355  ...

Gazprom 903276

Beiträge: 99.182
Zugriffe: 30.522.742 / Heute: 86
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gazprom 903276 xrai
xrai:

nachdem

 
11.08.14 11:43
die ukrainische Armee halbwegs glaubwürdig weitere Gebietsgewinne meldet,
und dies ohne Russlands Zutun m.M.n. so nicht möglich wäre, glaube ich immer mehr, dass hieran was dran ist.
Dem Kurs würde es nutzen...

www.focus.de/politik/ausland/...-krise-beenden_id_4028632.html

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Gazprom 903276 RabeX
RabeX:

Russische Unterstützung??

 
11.08.14 12:07
Wie sollte die denn ausgesehen  haben???

Gazprom 903276 xrai
xrai:

nicht Unterstützung

 
11.08.14 12:10
eher Zurückhaltung und evtl. auch Einflußnahme auf die Separatisten.
Gazprom 903276 RabeX
RabeX:

Mal sehen was die Abstimmung

 
11.08.14 12:17
Bezüglich des Gastransits ergibt,  vorher erwarte ich hier keine nennenswerte Bewegungen.

@xrai ich glaube nicht das sich Putin lediglich mit der Krim zufrieden gibt,  nachdem ganzen Aufwand.
Aber vielleicht täusche ich mich ja.  
Gazprom 903276 xrai
xrai:

ich denke

 
11.08.14 12:44
die Ukraine ist ein dauerhafter Pflegefall.

Mit der Krim hat sich Putin schon genug (Dutzende) Milliarden Kosten aufgehalst.

Der Rest der Ukraine liegt eher im Bereich hunderter Milliarden, das können dann eher Du und Ich, und der Rest des Westens bezahlen.
Hätte ich an Putins Stelle auch keine Lust drauf.

Dazu fliessen die Gazprom-Milliarden wieder, dann auch aus der Ukraine, mit dem Westen als Bürgen und Kreditgeber, mit ungewisser Rückzahlung, und als geopolitischen Gewinner kann ich den Westen nun wirklich nicht ausmachen, der Petrodollar gerät immer mehr ins Wanken, die o.g. Ukraine-Kosten samt Tschernobyl-Ruine am Hals, die Ukraine
ist ja durch eine Rückeroberung des Osten auch noch lange nicht befriedet,
die Sanktionen haben das Klima zu Russland und den anderen BRICS-Staaten auch nicht verbessert.

Es ist und war ein idiotisches Kräftemessen mit vielen unschuldigen Toten. Und der kleine Steuerzahler badet es mal wieder finanziell aus.

Gut, daß ich durch die Gazprom-Gewinne das wettmachen kann.
Gazprom 903276 Berliner_
Berliner_:

xrai

 
11.08.14 12:50
der Petrodollar gerät ganz wenig ins Wanken, ich sehe das Problem eher für den Euro, zumindest sieht es momentan so aus.

das ist lesenswert:
www.welt.de/wirtschaft/article131094310/...eigene-Fleisch.html
Gazprom 903276 H731400
H731400:

Erstmal wollen sie den Gashahn abdrehen

 
11.08.14 13:25
Damit sie eine bessere Position zum Verhandeln haben 😉😜.  
Gazprom 903276 xrai
xrai:

dann

3
11.08.14 13:32
hast Du bestimmt einiges übersehen.

Ölgeschäfte mit Russland und China, Iran, Indien, Brasilien, Venezuela etc. nicht mehr in Dollar. Gazprom und EU zukünftig nicht mehr in Dollar,

Russland will zukünftig ein Viertel der Förderung des Irans abnehmen, nicht mehr in Dollar.
Auch Venezuela ist ein OPEC-Staat.

Saudi-Arabien und China sitzen auf riesigen Schuldverschreibungen der Amis, in USD. Was wenn denen das etwas einseitig übergewichtet vorkommt, und davon ist auszugehen, dann droht ein Wettlauf um das Loswerden dieser Anleihen mit entsprechendem Kursverfall des USD....mit entsprechenden Folgen für die Aussenhandelsbilanz.

Die BRICS Staaten haben eine eigen Weltbank gegründet, und nicht in Dollar...

Ganz aktuell: Indien will Diamanthandel mit Russland zukünftig in Mumbai abwickeln, adieu Antwerpen, und diesen Handel auf Dutzende Mrd. ausbauen,
nicht in Dollar....
Gazprom 903276 xrai
xrai:

Ach Mist,

 
11.08.14 13:33
das hätte jetzt in den anderen Thread gehört, aber wie soll man das denn trennen, ich finde das blöd mit den zwei Trööts....
Gazprom 903276 Berliner_
Berliner_:

xrai

 
11.08.14 13:45
danke für deine Erklärung, ich habe selber von den oben genannten in-Zukunft-nicht-mehr-in-USD-abgewickelten Geschäften gelesen, trotzdem bin ich immer noch skeptisch, ob das ganze so einen negativen Einfluss auf den USD haben wird. Mal sehen wie sich die Dollargeschichte weiter entwickelt, auf alle Fälle, ich wünschte mir momentan einen noch stärkeren Dollar, da ich in welche nordamerikanischen Unternehmen investiert habe.  
Gazprom 903276 xrai
xrai:

wüsste

 
11.08.14 13:48
nicht, warum der USD erstarken sollte, würde mir deine US-Unternehmen nochmal genau vornehmen.....
Gazprom 903276 Gofour
Gofour:

Längerfristig

 
11.08.14 16:20
seh ich eher schwarz für den Dollar. Hab irgendwo mal gelesen, dass eine goldgedeckte Handelswärung der BRICS Staaten eine Alternative wäre. Insbesondere wenn man bedenkt wer auf wie vielen Goldreserven sitzt. Nicht umsonst bemühen sich viele Börsenplätze momentan darum einen Hub für Renminbi zu betreiben. Man will für die Zukunft gerüstet sein.
Gazprom 903276 RabeX
RabeX:

Intervention Russland wahrscheinlich

 
11.08.14 16:28
"15.40 Uhr: Nato-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen hält es nach eigenen Worten für sehr wahrscheinlich, dass Russland militärisch in den Konflikt in der Ostukraine eingreifen könnte. Russland entwickle derzeit den Kontext für einen solchen Einsatz unter dem Deckmantel einer humanitären Hilfsaktion. Es gebe keine Hinweise, dass Russland seine Truppen im Grenzgebiet zur Ukraine verringere, sagt Rasmussen in einem Interview der Nachrichtenagentur Reuters in Brüssel."
Focus
Gazprom 903276 xrai
xrai:

Jaja,

 
11.08.14 16:34
der Rasmussen, was man von dem halten kann, weiß wohl mittlerweile jeder....

der Kurs gefällt mir heute besser....
Gazprom 903276 Harald9
Harald9:

nur weil Russland seine Truppen im Grenzgebiet

 
11.08.14 16:36
nicht verringert, heißt dass doch nicht, dass sie eingreifen wollen
auch Kerzen können Kurse machen
Gazprom 903276 Pocky
Pocky:

...

 
11.08.14 18:11
Hallo zusammen,

wann ist denn mit der Dividendenzahlung zu rechnen? Bin bei der Comdirect und bisher wurde noch nichts gutgeschrieben.
Gazprom 903276 Gofour
Gofour:

Das kann noch dauern,

 
11.08.14 20:11
den aktuellen Status siehst du hier:

www.adrbnymellon.com/...ile_dsf_directory.jsp?cusip=368287207n
Gazprom 903276 Gofour
Gofour:

sorry nochmal:

 
11.08.14 20:12
www.adrbnymellon.com/...file_dsf_directory.jsp?cusip=368287207
Gazprom 903276 Pedro36
Pedro36:

Gofour - Danke!

 
11.08.14 20:19
Gazprom 903276 H731400
H731400:

Info

 
11.08.14 20:26
11.08.2014 19:17
Rotes Kreuz hat Leitung, USA stimmen zu
Russland startet humanitäre Hilfe für Ukraine
Russland will in der Ostukraine humanitäre Hilfe leisten. Ein echtes Anliegen? Oder geriert sich Putin in Wahrheit als Wolf im Schafspelz? Nato und EU fürchten eine Invasion, denn im Grenzgebiet marschieren Zehntausende Soldaten auf.

Russland will im Osten der Ukraine humanitäre Hilfe leisten. Das versuchten bereits ukrainische Soldaten etwa in Popasna (Bild), nachdem sie die Stadt von den prorussischen Separatisten zurückerobert hatten.
(Foto: REUTERS)
           

Russland liefert in Zusammenarbeit mit dem Internationalen Roten Kreuz (IRK) humanitäre Hilfe in die von blutigen Kämpfen erschütterte Ostukraine. Darüber informierte Kremlchef Wladimir Putin den EU-Kommissionspräsidenten José Manuel Barroso bei einem Telefonat, wie der Kreml in Moskau mitteilte. US-Präsident Barack Obama hat nach Angaben aus Kiew einer humanitären Hilfsaktion unter Leitung des Internationalen Roten Kreuzes zugestimmt. Daran sollen sich die EU, Russland, Deutschland und andere Partner beteiligen, wie der ukrainische Präsident Petro Poroschenko mitteilte.

Barroso warnte Putin nach Angaben der EU-Kommission vor "einseitigen militärischen Aktionen, unter egal welchem Vorwand, inklusive humanitärer Einsätze". Barroso habe Russland in dem Telefonat dazu aufgerufen, sicherzustellen, dass die Zivilbevölkerung sicher und frei die Konfliktregionen verlassen könne, erklärte die EU-Kommission in Brüssel. Der Kommissionspräsident habe auch mit dem ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko telefoniert und erneut betont, dass die EU an der Souveränität der Ukraine festhalte. Barroso sagte Poroschenko 2,5 Millionen Euro für Hilfseinsätze zu. Putin wies nach Angaben des Kreml in dem Gespräch mit Barroso auf die "katastrophalen Folgen" der ukrainischen Militäroperation in den südöstlichen Regionen des Landes hin.
In dem Konflikt werde dringend humanitäre Hilfe gebraucht, hieß es in Moskau. Putin und Barroso hätten zudem über die Lage in der Ex-Sowjetrepublik gesprochen sowie über das russische Importverbot für Lebensmittel aus der EU. Details des Gesprächs nannte der Kreml nicht. Russland hat nach Darstellung der ukrainischen Regierung 45.000 Soldaten an der gemeinsamen Grenze aufmarschieren lassen. Die Streitkräfte hätten auch schweres Kriegsgerät wie 160 Panzer, bis zu 150 Raketenwerfer, 192 Kampfflugzeuge und 137 Hubschrauber aufgefahren, sagte der Sprecher der ukrainischen Streitkräfte, Andrej Lisenko.
Hilfe oder verdeckte Invasion?
Nato-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen hält eine russische Invasion in der Ostukraine für sehr wahrscheinlich. Es gebe keine Hinweise, dass Russland seine Truppen im Grenzgebiet zur Ukraine verringere, sagte Rasmussen in Brüssel. Russland entwickle derzeit den Kontext für einen solchen Einsatz unter dem Deckmantel einer humanitären Hilfsaktion. Ein Sprecher Putins hatte dagegen erklärt, dass Russland keinen Alleingang für Hilfe an die Menschen in den umkämpften Gebieten in der Ostukraine plane. Hilfsgüter würden nur bei Zustimmung aller beteiligten Parteien geliefert.
Wegen der blutigen Kämpfe in der Ostukraine riet die Regierung in Kiew den Bewohnern der umkämpften Regionen zur Flucht. "Für Zivilisten ist es besser, Donezk und Lugansk zu verlassen", sagte Lyssenko vom ukrainischen Sicherheitsrat. Die "Anti-Terror-Operation" werde fortgesetzt, in jeder Stadt gebe es Fluchtkorridore. Die Armee müsse schnell handeln, damit die prorussischen Separatisten sich nicht neu formieren und mit Nachschub ausrüsten könnten. Separatisten-Anführer Alexander Sachartschenko teilte mit, seine Kämpfer seien für einen Gegenangriff bereit. Sie seien ausreichend dafür bewaffnet, sagte er.
Gazprom 903276 Gofour
Gofour:

Herr die Not ist gross die Geister die ich rief...

 
11.08.14 22:38
Jetzt wird schon auf Vorrat gejammert. Was hat man denn von der an die Macht geputschten Regierung in Kiew erwartet. Der Bidensohn versucht mit den Muskeln zu spielen und ich wette, er fliegt damit gnadenlos auf die Fresse. Das ist genau das, was Putin vor geraumer Zeit abgewendet hat, die Amerikanisierung der heimischen Rohstoffwirtschaft.
Gazprom tut gut daran seine Abnehmerstuktur zu diversifizieren. Glücklicherweise macht man da ja signifikante Fortschritte.

www.spiegel.de/wirtschaft/service/...ransitstopp-a-985449.html
Gazprom 903276 lifeguard
lifeguard:

ach ja, barroso

 
11.08.14 22:58
der herr barroso war ja von anfang an einer der scharfmacher in europa. dazu sollte man vielleicht wissen, das in spanien mehrere grosse lng terminals stehen und kaum ausgelastet sind. soviel ich weiss, haben spanien (und grossbritannien) die grössten lng-kapazitäten in europa. spanien wäre der grosse gewinner eines gasstreites mit russland.

das musste hier mal gesagt werden.

karte terminals in europa:
www.gasinfocus.com/en/indicator/...-and-planned-lng-terminals/
Gazprom 903276 H731400
H731400:

Info :-))

 
12.08.14 08:28
Heute 20.15 auf ARTE Doku "Gasland" Fracking in USA.

Das Ergebnis seiner Untersuchungen> Das Fracking ist eine Umweltkatastrophe von nie gekanntem Ausmaß.Verschmutzung der Luft, der Wasserwege,des Grundwassers,chronische Gesundheitsprobleme, Tiersterben und brennbares Trinkwasser sind die Folgen dieser umstrittenen Technik. Der Doku "Gasland" zeigt eine aufregende Untersuchung, die die Welt vor einer Katastrophe warnt,die durch das Fracking drohen könnte.
Gazprom 903276 H731400
H731400:

Was macht die Aktie ?

 
12.08.14 09:43
Echt schwer, ich dachte da sich die Lage entspannt steigt das Ding wieder aber leider Fehlanzeige, bin auf Do gespannt.......
Gazprom 903276 kalleari
kalleari:

Heiko Thieme zum Markt und Ukraine

 
12.08.14 10:10
Der dumbe, deutscher Michel zahlt wieder diesmal für die Ukraine am Ende !

Seite: Übersicht ... 351  352  354  355  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
134 99.181 Gazprom 903276 a.z. fenfir123 26.04.24 23:31
11 7.977 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Det123 26.04.24 15:18
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--