Anzeige
Meldung des Tages: Verdoppelt – und noch nicht am Ziel? Dieser Rohstoff-Explorer profitiert vom Antimon-Boom
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3490  3491  3493  3494  ...

Gazprom 903276

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Deutsche Bank AG

Strategie Hebel
Steigender Deutsche Bank AG-Kurs 4,96 10,06 14,90
Fallender Deutsche Bank AG-Kurs 5,01 10,22 15,75
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK122T4 , DE000VH6TZH4 , DE000VK3T055 , DE000VJ665T5 , DE000VJ7WR99 , DE000VJ7W0P6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 39.461.521 / Heute: 1.460
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +70,33%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,17%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +50,63%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - JPY Dist
Perf. 12M: +39,49%

Wallenstein88:

Alles andere als "Un-investierbar"

08.04.22 12:30
wollte ich schreiben.

Sind russische Aktien für das „Smart Money“ alles andere als „Un-investierbar“.

Um Missverständnisse im Text zu vermeiden.
Antworten

pennystockfin.:

Mag ja sein.

08.04.22 13:00
Aber zu dem Link (Mitteilung vom Kremel Sprecher), hast Du dich noch nicht geäußert.
Sind es jetzt ca. 1500 gefallene Soldaten, oder vielleicht doch deutlich mehr?
Ich bin mir jedenfalls sicher, dass es weit über 10000 sind!
Antworten
TheAccountant:

#87317 Smart Money

8
08.04.22 13:19
@Wallenstein88: Völlig richtig analysiert. Nochmal, der deutliche Hinweis von mir: Die BNY erlaubt den Tausch der ADR in die Aktie per gestellten Antrag! Es ist als nicht so, dass die amerikanische Rechtsauffassung über die Sanktionen, diesen Tausch rechtlich unterbinden würden, sondern die BNY kommt ihren rechtlichen Verpflichtungen aus dem ADR Vertrag vollkommen nach. Das ist zentral für die späteren gerichtlichen Auseinandersetzungen. Die BNY hat alles getan und erfüllt ihren ADR Vertrag rechtmäßig. Das anscheindend deutsche Depotbanken hier eine andere Rechtsauffassung haben und den Tausch nicht ermöglichen, ist eine Sache, die deutsche Anleger mit ihren Banken und deren Rechten und Pflichten aus den Kundenverträgen klären müssen und die Depotbanken mit den Sanktionen von Clearstream/Euroclear. Aber zurück zum angebotenen BNY Tausch der ADR in die Aktie. Dieser ist möglich und wird natürlich genutzt. Hinweis: Goldmann Sucks und Co. sind international agierende Unternehmen, mit Custodians überall auf der Welt und haben Kunden, sprich große Hedge Fonds, die in sehr großen Volumen in diese ADRs investiert waren. Diese Fonds sitzen nicht etwa in den USA oder Deutschland sondern in Dubai, Schweiz, Cayman Inseln und wo sonst noch.

Und genau darauf habe ich es abgesehen und bin daher hier im Forum rechtzeitig in die "Startposition" gegangen und habe die relevanten Infos dazu für alle gepostet. Hier im Forum finden sich die Originalquellen der BNY, der Gesetzentwürfe, der Stellungsnahmen dazu etc. Alles unverfälscht im Original nachzulesen. Das sind Informationen, die "normalen" Privatanlegern eigentlich garnicht zur Verfügung stehen und die sind zig Milliarden wert, wenn man weiß sie rechtzeitig zu nutzen. Ich hatte hier auch diverse Infos gepostet, wer hier zur Übernahme großer Positionen und Einstieg als Portfolioinvestoren mit der MOEX alles gerade verhandelt.  Der Zeitrahmen ist auch genauestens definiert. sozd.duma.gov.ru/bill/19912-8
Das geht dann ganz schnell per großvolumigen Blocktrade. Und ja Clearstream wird dann wohl plötzlich in diesem Spiel mitspielen und ein weiteres Abwicklungsfenster öffnen: www.clearstream.com/clearstream-en/...ttlement/d22013-2989544
Antworten
immo2022:

rubel unter 80

08.04.22 13:36
ttf stabil 110
Antworten

TheAccountant:

Das neue "Eldorado"

3
08.04.22 13:57
Es scheint einigen garnicht klar zu sein, was hier gerade tatsächlich passiert. Da es im Forum ja sowieso nur noch um Krieg geht, bemühe ich mal das Analogon, diese flächendeckenden Sanktionen gegen alles und jeden, sind sozusagen die verbotene Streumunition im Krieg, die einfach jeden treffen und zerfetzen, in unserem Fall die privaten Kleinanleger, die einfach nur das Pech hatten hier zwischen die Kriegsfronten der Politik geraten zu sein.

Für eine Bank ist es das kleinere Risiko einen unliebsamen Kunden los zu werden, auch wenn man dabei möglicherweise gegen das Gesetz verstößt, als das Risiko einzugehen von den Sanktionen getroffen zu werden, daher dieses Risiko-kalkulierende und vermutlich illegale Vorgehen der Deutschen Bank mit seinen Kunden:
www.anwalt.de/rechtstipps/...ler-russen-und-juden-199564.html
Analog können die Kleinanleger nun das auf ihre verzweifelte Situation mit den nicht tauschbaren und nicht handelbaren ADRs übertragen, obwohl fast die gesamte Welt, hier schon längst wieder im Geschäft ist.

P.S.: Und machen wir uns nichts vor, diese Sanktionen sind nun das Trojanische Pferd um europäische Unternehmen komplett auszuplündern. Und damit meine ich nicht nur die Hinterkammer Deals der Politik, um Waffen und viel zu teures LNG über den THEAccountant einzukaufen und auch nicht die europäische Nord Stream 2, nein, es wird nun zigfach Unternehmen geben, die unwissentlich oder weil ihnen aus wirtschaftlicher Sicht einfach keine andere Wahl blieb, als gegen diese 6000+ und immer mehr werdenden Sanktionsvorschriften zu verstoßen. Diese werden dann mit Milliardenklagen aus den USA überzogen werden. Volkswagen, Bayer, ... lässt grüßen. Das ist das neue "Eldorado" der Cowboys für Plünderung von Eigentum und Erpressung von wirtschaftlich unvorteilhaften Marktkonditionen in Europa.  
Antworten
cpt.slowly:

Muss ich aktiv werden?

2
08.04.22 14:05
Hallo bin neu hier.

ich bin Besitzer von Gazprom ADRs.

Muss ich einfach nur warten oder muss ich aktiv werden?

Ich steig da leider nicht mehr durch.

Vielen Dank
Antworten
Cliffbarnes:

OT

08.04.22 14:06
This notification is for information purposes only.
Due to the current geopolitical environment, LCH (London Clearing House) was not able to settle trades in below product:

conid    SymbolDescription      ISIN§
  59015085      VTBR§VTB BANK JSC -GDR-REG S US46630Q2021

As per LCH decision, a cash compensation at the last closing price will be processed.

A Sell trade reflecting the cash compensation amount is the process of being booked to your account as a result of this decision.

Please consult your Trade Confirmation Report and your Activity Statement available in Client Portal for the details of the booking.

Please see below link for the LCH rulebook, section 1.11.4 Cash Settlement for settlement fails:

“In the event that buying in settlement cannot be achieved as described in Section 1.11.1 after ISD+20, the Clearing House may cash settle any outstanding transactions at such price as the Clearing House may determine in its absolute discretion. Buying members should note that, where an interoperating CCP cash settles under a linked contract, cash settlement may occur prior to ISD+20.”

Consistent with our previously stated policy (reflected in the client agreements you accepted when you opened your account), accounts that are unable to carry the resulting position are subject to liquidations to bring the account into margin compliance.

Please do not hesitate to contact Interactive Brokers Client Services if additional support is needed.

Da können die Bücher dann doch wieder geöffnet werden. Mir wurde ein Teil der Posi für 1,-- Dollar ausgebucht.

Antworten
Cliffbarnes:

OT

08.04.22 14:06
This notification is for information purposes only.
Due to the current geopolitical environment, LCH (London Clearing House) was not able to settle trades in below product:

conid    SymbolDescription      ISIN§
  59015085      VTBR§VTB BANK JSC -GDR-REG S US46630Q2021

As per LCH decision, a cash compensation at the last closing price will be processed.

A Sell trade reflecting the cash compensation amount is the process of being booked to your account as a result of this decision.

Please consult your Trade Confirmation Report and your Activity Statement available in Client Portal for the details of the booking.

Please see below link for the LCH rulebook, section 1.11.4 Cash Settlement for settlement fails:

“In the event that buying in settlement cannot be achieved as described in Section 1.11.1 after ISD+20, the Clearing House may cash settle any outstanding transactions at such price as the Clearing House may determine in its absolute discretion. Buying members should note that, where an interoperating CCP cash settles under a linked contract, cash settlement may occur prior to ISD+20.”

Consistent with our previously stated policy (reflected in the client agreements you accepted when you opened your account), accounts that are unable to carry the resulting position are subject to liquidations to bring the account into margin compliance.

Please do not hesitate to contact Interactive Brokers Client Services if additional support is needed.

Da können die Bücher dann doch wieder geöffnet werden. Mir wurde ein Teil der Posi für 1,-- Dollar ausgebucht.

Antworten
immo2022:

Cliffbarnes

08.04.22 14:16
haste vor kurzem gekauft oder verkauft?
Antworten
KorganBigBro.:

1 dollar

08.04.22 14:20
Ausgebucht..

Wow!!

Das ist nur wirklich einfach Raub am Investor!
Antworten
immo2022:

Rubel 77,50

08.04.22 14:22
ist das 52w Hoch?
Antworten
immo2022:

gaz €6,16

3
08.04.22 14:26
Antworten
UWWU:

Auftrag an die Depotbank (ADR Tausch)

8
08.04.22 14:27
Dank der sehr guten Recherche von TheAccountant sollte jedem Halter von ADR mit verbrieften russischen Aktien klar sein, dass er nun handeln muss. Durch falsch verstandene Solidarität der Entscheider in den deutschen Banken könnten sie sonst durch "Abfindung" nicht mehr an der MOEX handelbaren und bei der BoNY Mellon freiwerdender Aktien über den Löffel balbiert werden. Die amerikanische Bank wird diese Aktien außerbörslich an Interessenten versilbern, die nicht annähernd den Börsenkurs (an der Heimatbörse in RUB) entsprechend zahlen werden. Wer diese Interessenten  sein könnte, wurde ja ausführlich bereits erwähnt (Blackrock & Co).

Deshalb habe ich soeben folgendes Schreiben an meine Depotbank abgesetzt. Kopieren und gleichfalls an die eigene Bank per E-Mail versenden kann später einen Schadenersatz begründen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für die Zwischeninformation.

Der Tauschoption der ADR in die originalen Aktien hat zwischenzeitlich begonnen. Alle Voraussetzungen seitens der Bank of New York Mellon und der Lagerstelle (Clearstream) sind gegeben. Der Auftrag muss durch die Depotbank rechtzeitig gestellt werden. Meinerseits liegt dieser vor. Ich bitte (und fordere) Sie höfflich auf, diesen nicht zurückzuhalten, anderenfalls ich Schaden befürchte.

www.clearstream.com/clearstream-en/...ttlement/d22013-2989544

Ich bitte mir Gründe zu nennen, wenn dem erteilten Auftrag etwas entgegenstehen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Antworten
Gallardo:

Cliffbarnes

08.04.22 14:28
Ein Teil der Posi oder alle VTB Aktien?
Antworten
immo2022:

ich bin bei IB mit 150K Gaz ADR

3
08.04.22 14:30
bis jetzt keinerlei Info
Antworten
geroneu:

Was hat der Krieg mit Gazprom zu tun?

3
08.04.22 14:31
Einige äußern die Meinung, Krieg und Unternehmen Gazprom seien zwei total unterschiedliche Themen und sollten nicht beide in diesem Forum erörtert werden. Ich meine aber, der Einfluss des Krieges auf das Unternehmen ist so groß, dass er hier im Moment dazugehört. Was wäre für Gazprom der günstigste Fall? Dasselbe, was für Ukrainer, Russen und Deutsche das beste wäre: ein möglichst schneller Friede. Warum kommt es nicht dazu? Weil Gegeninteressen bestehen. Welche sind das? Darüber herrscht Uneinigkeit. Dass die Waffenlobby dazu gehört, kann man sich vorstellen. Dass einige Russland kleinhalten wollen, ist wohl auch der Fall. Dann das Sicherheitsbedürfnis von Russland und der Ukraine, das beide mit immer mehr Waffen erreichen wollen und sich dabei gegenseitig hochschaukeln. Jetzt merken sie wohl, dass sich so die Sicherheit nicht erhöht und haben bei einer Kehrtwende Angst vor Gesichtsverlust. Sahra Wagenknecht hat einen guten Vorschlag gemacht, wie man das Dilemma lösen könnte:
youtu.be/HEzT9HKj6D8.    
Wir sollten als Deutsche unser Gewicht in die Waagschale werfen, um eine baldestmögliche Verhandlungslösung anzustreben. Weitere Sanktionen oder Waffenlieferungen würden nur eskalieren.
Antworten
Cliffbarnes:

VTB

08.04.22 14:35
Posi am letzten HT eingegangen. Circa 20 Prozent mit 1 Dollar abgefunden, wurde mit einem kleinen Gewinn ausgebucht.
Antworten
Gallardo:

Cliff

08.04.22 14:41
Danke. Das war also ein Trade der nicht final abgeschlossen werden konnte. Richtig?
Antworten
LachenderHa.:

@geronau

08.04.22 14:47
Warum kommt es nicht zum Frieden? Ganz einfach. Weil Russland noch nicht besiegt ist.
Ansonsten teile ich deine Meinung, dass der Krieg, bzw. die Sanktionen die der Krieg erfordert, derzeit das alles entscheidende für den Kurs der Aktie ist.
Antworten
Erdungskonto:

@UWWU ADR Tausch

2
08.04.22 15:00
ich habe jetzt auch noch einmal die ING angeschrieben mit einer detaillierten Forderung des Tausches in Stammaktien. Deinen Text habe ich etwas korrigiert. Darin waren ein paar Fehler :-) . Ich denke mal das die Depotbank hier aber nichts erreichen kann, da das Gesetz in Russland noch nicht verabschiedet ist, und Clearstream alles blockiert durch die EU Sanktionen.

Was mir aber Sorgen macht ist die Tatsache, dass täglich ein Schreiben eintrudeln könnte, dass aufgrund von einer Nichthaltbarkeit der ADRs und dem Besitzverbot im Ausland, der letzte Kurs von 0,59€/ADR einfach genommen wird und ich zwangsabgefunden werde. Wie bei Immo, wäre das bei mir auch ein kleiner Weltuntergang. :-/  Nix mit Lambo durch Dubai.
Antworten
fenfir123:

Erdungskonto

6
08.04.22 15:10
wer soll dich zwngsabfinden?
Auf welcher Rechtsgrundlage?
Ein Gericht müsste dann auch den Preis festlegen, wenn es dagegen Klagen geben sollte.
Also nicht unsicher werden.
Die Russen fangen an zu sagen,
Ziele Erreicht.
Sie reden jetzt auch von Verlusten.
Das deutet darauf hin, das es bald vorbei ist.
Dann kommt es darauf an wie die Friedensverträge aussehen werden.
Dann werden die Sanktionen zurück genommen.
Die EU wird großzügig Aufbauhilfe leisten,
so das die Ukraine ruhig gestellt ist,
und der Handel geht wieder los.
Und ich vermute mal, das dann auch Putin sich aus der Politik "zurück zieht".
Dann kann man anfangen Gazprom normal zu bewerten.
Also mein Tipp wäre über 10
in den nächsten 2 Jahren  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3490  3491  3493  3494  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Deutsche Bank AG

Strategie Hebel
Steigender Deutsche Bank AG-Kurs 4,96 10,06 14,90
Fallender Deutsche Bank AG-Kurs 5,01 10,22 15,75
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK122T4 , DE000VH6TZH4 , DE000VK3T055 , DE000VJ665T5 , DE000VJ7WR99 , DE000VJ7W0P6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.326 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Silberruecken 07.03.26 15:30
  103 Das grosse Gazprom ADR Untausch Topic ADRbesitzer Meimsteph 19.02.26 17:36
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51

--button_text--