Anzeige
Meldung des Tages: Warum Telescope zum ersten börsennotierten Gewinner der Physical-AI-Revolution wird
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3465  3466  3468  3469  ...

Gazprom 903276

Zugriffe: 39.025.466 / Heute: 4.950
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

KorganBigBro.:

Russland hat Probleme Öl

04.04.22 08:07
Los zu werden.

www.focus.de/finanzen/...ands-oel-haben-will_id_78164675.html
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

KorganBigBro.:

Trolle

04.04.22 08:09
Keine Freunde ?
Keine Frauen ?
Kein Erfolg ?
Auf nerve ich mit meiner HÄSSLICHKEIT andere .
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

energyinvestor:

@Accountant: Raiffeisen

3
04.04.22 08:15

Zur Info über Raiffeisen: Raiffeisen ist in Österreich genauso wie in Deutschland eine Genossenschaftsbank. Den einzelnen Genossenschaften gehören Raiffeisen Landesbanken und diesen gehört wiederum zu 60% die RBI (der Rest ist börsenotiert).

Die RBI besitzt eine Tochterbank in Russland. Bei dieser sind jetzt die Aktien hinterlegt, die den ADRs zugrundeliegen. Das ändert an den ADRs und der Handelbarkeit zunächst einmal gar nichts. Für Investoren ist es so gut wie bedeutungslos.

Für Privatpersonen ist es nicht möglich bei der RBI in Wien eine Kontoverbindung zu eröffnen (wohl aber bei den Töchtern in Osteuropa, aber die haben in der Regel kein sehr gutes Angebot für Trading / Brokerage).

Die österreichischen Raiffeisenbanken haben mit der RBI geschäftlich eigentlich gar nichts am Hut. Die deutschen Raiffeisenbanken noch viel weniger. Ein Depot bei Raiffeisen bringt demnach gar nix.

Wichtig ist es zu einem Broker zu gelangen, der russische Aktien aufbewahren kann, irgendwann vielleicht handeln. Bis es soweit ist, werden wir warten müssen. Das kann sich um Monate handeln, vielleicht auch um Jahre. Wer weiss. Jedenfalls aber sollte man seine Ansprüche nicht aufgeben.

Einstweilen sitzt man auf "totem Kapital".

Fest steht nur, dass man damit rechnen muss, in den nächsten Wochen nicht handelbare russsische Aktien auf seinem Depot vorzufinden statt der ADRs. Dieses Problem muss man lösen.

Antworten

Putin Putout:

Wenn ich

6
04.04.22 08:50
eine Antwort bekommen werde, lasse ich es euch wissen.
Die Anfrage habe ich am Sonnabend (für die südlich des Main Samstag) gestellt an ir@rbinternationl.com:
Wenn diese Anfrage nicht bei der zuständigen Abteilung gelandet sein sollte, würde ich mich sehr freuen, wenn sie diese zu der richtigen weiterleiten werden.

Ich habe Fragen bezüglich der Umwandlung von ADR Gazprom auf Stammaktien.

Das am 30. 03. 2022 verabschiedete Gesetz der russischen Föderation bezüglich der Auflösung von ADR und Umwandlung in Stammaktien ruft bei mir viele Fragen auf den Plan.

Ich habe derzeit xxxxxx ADR in meinem *****"**Depot.

1. Wer betreibt die Umwandlung von ADRs auf Stammaktien.

Der russische Gazprom Konzern

Die BNYM

Die RBI

Die russische Staatsbank

Oder der Eigentümer , also ich?

2. Fallen Kosten nach Gebührenordnung an und wer trägt diese?

3. Wo werden diese dann liege? Da ein Handel von russischen Stammaktien über mein DKB Depot ggf. nicht möglich sein wird.

4. Damit haben Sie nach Umwandlung wahrscheinlich nichts zu tun aber wissen es vielleicht dennoch, was passiert, wenn es Dividende gibt mit dieser?

Ich wünsche ihnen einen schönen Tag
Antworten

kl3129:

Das ist nicht meine Idee

3
04.04.22 09:01
die AKtion läuft bereits, es werden nach Videos gesucht von der Demo und in Gruppen die KFZ Schilder rum gepostet. Naja verdient würde ich sagen, wer früher die Nazis unterstützt hat musste sich nicht wundern wenn er einen auf den Deckel bekommen hat !

Sich nicht informieren und einen Mörder unterstützen ist genauso so schlimm wie die Waffe selbst in die Hand nehmen und abdrücken, das Ergebniss ist das selbe.  
Antworten

kl3129:

Warheit ich lach misch schlapp

2
04.04.22 09:11
keiner kennt die Warheit ? fass Dir mal an deine Ehre und Vernunft. Wer ist hier zu Gast bei wem ? Hat die Ukraine Russland eingeladen oder was. Und der erzählt mir was von Warheit. Ich zeig dir mal bisschen Warheit, das siehst du in den Meiden nicht.

www.reddit.com/r/UkraineWarVideoReport/...by_dogs_in_ukraine/

Das ist Europa, und das 21 Jahrhundert. Der Macher dieser Kunst, Taxifahrer Putinregime, kurz Russland.  
Antworten
Djangokiller:

Ja die Piraten

04.04.22 09:12
haben zugeschlagen,  die konnten Es sich einfach nicht Verkneifen lassen steckt in den Genen, Gazprom in UK wird Verstaatlich !!
Antworten
immo2022:

€5,50 akuell

4
04.04.22 09:12
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3465  3466  3468  3469  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.160 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh time watch 08.01.26 20:04
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--