Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3352  3353  3355  3356  ...

Gazprom 903276

Thema
abonnieren
Zugriffe: 39.467.983 / Heute: 2.253
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

Nobody II:

@Eberhard

2
13.03.22 10:08
Warum soll ein pro russischer Ukrainer fliehen. Der Russe kommt doch her.

Und 44 Mio Ukrainer sind nicht auf der Flucht. Nicht mal annähernd. Also zu glauben, alle Ukrainer sind pro westlich, ist ein Fehler.
Passend zur Selensky Meldung weiter vorn, wo er Ukrainer warnt die Russen zu unterstützen. Warum tut er das?

Das Verhalten von Putin ist falsch. Die Ukrainer sind aber deswegen nicht frei von Fehlern und Problemen. Alles rein digital zu sehen, macht es leicht, ist aber nicht realistisch.
Gruß Nobody II
PS: Tippfehler u. Rechtschreibfehler sind meist der Autokorrektur geschuldet.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,09%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,51%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,81%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,41%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,07%

Fernbedienung:

Neuer 10:04

3
13.03.22 10:16
Und weshalb wollen es die Schweden, die Schweizer und Österreicher nicht?

Mehrheit der Schweden erstmals für Nato-Beitritt
Meinungsumschwung in Skandinavien: Zum ersten Mal ist die Mehrheit der Menschen in Schweden für einen Beitritt zur Nato. Generalsekretär Stoltenberg kündigt eine engere Zusammenarbeit an.
www.spiegel.de/ausland/...7cfa61c-919a-4ba1-bebc-7512a45a3a04

Bei der Schweiz und Östereich bitte ich dich, dir die Europakarte selbst anzuschauen. Fällt dir etwas auf?
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

geroneu:

pennystock

13.03.22 10:22
Zahlungsufähigkeit bei Gazprom? Wie hast Du das ausgerechnet? Es bleiben die größten Gasreserven der Welt und tägliche Einnahmen von über 100 Millionen Euro. Der Wert der Anlagen, des Know-how der Belegschaft und der Gasreserven wird auch bei einem Regierungswechsel erhalten bleiben, im Gegensatz zum Wert eines Euro oder eines Dollars.
Antworten
pennystockfin.:

Das

13.03.22 10:27
rechnen überlasse ich Anderen, die verstehen mehr davon!

www.google.com/amp/s/www.t-online.de/...t-gazprom-pleite.html
Antworten
Fernbedienung:

10:20

13.03.22 10:30
"dass Bennet die Ukraine zur Kapitulation aufgefordert hat"

Das sollte mittlerweile in jedem russischen Troll-Keller angekommen sein.

Israel dementiert Forderungen an die Ukraine zur Kapitulation
Ministerpräsident Bennett habe „zu keinem Zeitpunkt“ Kiew dazu gedrängt, Moskaus Bedingungen für eine Beendigung des Angriffs zu akzeptieren.
www.berliner-zeitung.de/news/...ne-zur-kapitulation-li.216631
Antworten
zoli2003:

21.Jahrhundert

13.03.22 10:35
Die Ukraine und Belarus hätten eine gute Schnittstelle bilden.Dafür hätte das Putin-Russland aber eine moderne moderate Politik und Gesellschaft aufbauen müssen. Wer der Ex-Republiken möchte denn nicht die freiheitlicher (Wahlen) Gesellschaftsform leben?  Quasi nur noch die autokratischen Länder, bei denen einzelne alte Alpha-Männer, des eigenen Machtswillen nicht aufmucken können/dürfen.

Fande es Anfang Februar bezeichnend, dass Putin mit seinem Vasallen Schlangenzunge Lukschenko am Kreml-Tisch sitzt und politische Dauerphrasen schmettert.
Bei China ein bißchen Segen geholt und ab ging es.

Russland beschädigt die Ukraine und alle nicht-NATO-Staaten wollen beitreten oder überlegen es nun?
Warum nur? Keiner schreit, oh cool, Russland rette uns. Die Menschen wollen verdammt nochmal in Frieden leben und eine menschenwürdiges Leben haben.
Sei es nun mit amerikanischen Burgern oder europäischen liberalen Werten.

Putin hat sich übel verschätzt. Die Ukrainer sind in der Mehrheit deutlich gegen eine russische Annektion, der Ex-Schauspieler Selensky zeigt sich als wahrer volksnaher Kämpfer und haut nicht ab und Europa schafft es in wenigen Tagen schwerwiegende Sanktionen durchzusetzen. Achso, und die NATO ist wieder (leider) mehr denn je wichtig.
Europa muss auf eigenen Beinen stehen. Sind wir zu spät aufgewacht oder jetzt erst Recht?
Wir werden sehen...

Möge der Krieg bald enden! Das ist JETZT die Hauptsache!
Antworten
Neuer1:

Fernbedienung

2
13.03.22 10:41
Also meine Frau hat gestern mit unseren schwedischen Verwandten telefoniert, die Meinung wäre geteilt, aber eine Mehrheit möchte neutral bleiben.
Was du zu Österreich oder der Schweiz schreibst ist mir unklar, du suchst dir immer etwas heraus was deiner Gesinnung entspricht.
Nochmals.
Der Krieg ist zu kotzen, es wäre gut wenn Putin weg wäre,
Es wäre auch gut wenn der ukrainisch Päsident, der übrigens bis vor ca. 3Monaten in der r Ukraine sehr
Umstritten war ,,den ganzen Westen gerne in den Krieg hineingezogen hätte und sich täglich medienwirksam im grünen Leibchen im TV zeigt, er ist Schauspieler , weg wäre.
Ich hoffe nochmals auf einen schnellen Frieden und  un nun geht's zur freiwilligen Arbeit
Antworten
geroneu:

pennystock

2
13.03.22 10:53
Wer sich in seiner Einschätzung nur auf parteiische westliche Medien verlässt, macht sich zum Propagandaopfer. Die amerikanischen Ratingagenturen sind den US- Interessen unterworfen. Um aus dieser Filterblase heraus zu kommen, empfehle ich im Internet auffindbare Quellen mit anderer Interessenlage.  
Antworten
Fernbedienung:

Neuer

4
13.03.22 10:53
Das ist aber toll, dass eure schwedischen Verwandten genau wissen, was die Mehrheit der Schweden wollen. Ist das so ungefähr das Wissen von Putin, was die Ukrainer wollen?
Antworten
Neuer1:

Fernbedienung

13.03.22 11:07
Du scheinst zu wissen was in den schwedischen Nachrichten kommt, die sind des Lesens und Schreibens mächtig.
U d wie gesagt das sind schwedische Medien.
Aber du weißt es wohl besser und mit Menschen die es besser wissen ist eine Diskussion nicht möglich.

A er nun endgültig. Ende
Antworten
moonbeam:

@83854

13.03.22 11:31
GaspromOpfer
Woraus könnte man denn nun Wasserstoff herstellen?
Nur zur Klarstellung; aus Erdgas mittels Pyrolyse, ansonsten aber ganz gewiss auch aus Wind und Sonnenenergie mittels Elektrolyse, zudem klassisch mittels Steamcracking aus Erdöl Fraktionen und selbstverständlich auch über diverse Konversionsverfahren aus Kohle und Braunkohle.
Die Bewertung der einzelne Verfahren führen sicherlich zu bestimmten Präferenzen, aber grundsätzlich geht viel mehr als du glauben magst.
Desweiteren, bezüglich deiner Russland/China Theorien:
Also China kauft gerade im großen Stil russische Aktien, dann vermutlich zum niedrigst Preis?
Die Bewertung der Aktie ergibt sich aber momentan nur aus dem aktuellen Kaufpreis, die Phantasien bezüglich Gewinne und Dividende sind ja gerade ziemlich unübersichtlich.

Ein expandieren des asiatischen Wirtschaftsraums wäre eine wichtige Grundlage, ansonsten könnte China ja garnicht die gesamte Nachfrage des Westens abdecken, d.h. zunächst sind stark sinkende Gaspreise respektive Drosselung der Produktion zu erwarten?
Demzufolge sinkende Gewinne, Dividenden und Kurse.

Die Annahme, dass ein alternatives bzw. ersetzendes System zum Dollar aufgebaut wird, ist äußerst fragile.
Denn zum einen würde dies einen Bruch mit der momentan maßgeblichen Wirtschaftsdominanz bedeuten, dies wird sicher nicht ohne Folgen bleiben. Gerade in diesem Forum wird der USA ja schon bei vergleichsweise geringen Störungen ihrer Interessen eine äußerst agressive Reaktion vorgeworfen (z.b. Irakkrieg), was würde erst bei derartiger Eskalation passieren?

Natürlich nichts gutes, die positive wirtschaftliche Entwicklung der Welt benötigt möglichst viel Konsens und Zusammenarbeit, die einzige Möglichkeit dies zügig wiederherzustellen, ist der Rücktritt/Sturz des Regimes von Putin

Zum anderen, die wirtschaftlichen Verflechtung Westen/China sind viel stärker und bedeutender als der aktuelle russische Anteil und dass sich dies nun allein durch gesteigerten Rohstoffhandel ausgleichen lässt scheint mir unmöglich. Zumal der relativ geringe Wohlstand in Russland oder auch Asien wohl kaum den Verlust an Konsum durch den Westen ausgleichen kann.

Insofern sollte man als Aktionär genau prüfen wie sich die Lage entwickelt.
Neben der politischen Lage bleiben ja auch immer die Forderungen aus der Klimakrise bestehen. Ein wichtiger Aspekt dabei ist die Energiespeicherung und der Ausgleich von Spitzenlasten. Die Batteriestromspeicherung ist momentan stark limitiert und es sind noch viele Probleme zu lösen. Wasserstoff und damit Brennstoffzellen könnten daher starke Bedeutung erlangen, mir ist aber noch nicht klar wo dies zu Buche schlagen wird.
Aber türkiser Wasserstoff aus Methan Pyrolyse könnte große Bedeutung erlangen, zumal quasi als Nebenprodukt hochreines Graphit anfällt, welches in Batterietechnologie dringend benötigt wird.
Dies wäre PR-taktisch ein starkes Argument für Gazprom, für NS2 und damit für eine möglichst schnelle Heilung der aktuelle Brüche?
Antworten
Sokooo:

#Gazprom

13.03.22 11:40
www.t-online.de/finanzen/...h-rechnet-mit-gazprom-pleite.html

Das wars dann.....
Antworten
acmis:

Witz,,,,,,,Gerade eben gehört

13.03.22 11:44
Wie macht man aus einem kalten Hund einen Hotdog?

Man mischt bei den Amis mit und ärgert die Russen!
Antworten
moonbeam:

Sokoo

13.03.22 11:58
Wurde gerade schon gepostet und für unglaubwürdig befunden, da aus "westlichen Medien" entnommen.
Da Frage ich mich doch, welche Informationen sollten denn Berücksichtigung finden. RT? Sind die, zumindest bei ehrlicher Betrachtung, nicht auch einseitig?
Gestern meinte jemand, selbst auf Nachfrage, es muss unbedingt in Englisch publiziert sein? Klingt natürlich auf ersten Blick etwas albern überheblich nach gerade bestandener Englischprüfung C1? Grundsätzlich aber nicht verkehrt, Englisch ist die Sprache der Wissenschaft und Standard in allen Peer Reviews Journals. Leider wäre dann der Informationsfluss immer deutlich hinter den aktuellen Status.

Von daher, man kann ja gerne Mal RT oder irgendwas von diesen Identitären... lesen. Die sind immer super im Kontrast zu Spiegel und Konsorten. Und das erleichtert dann das zwischen den Zeilen lesen!
Man muss sich dazu immer fragen, was wollen die jeweiligen Medien. Was will RT, was will der Spiegel?
Grob gesagt, will RT Russland verkaufen und der Spiegel Zeitschriften und Annoncen.
Je nach Sachlage, kann die einzelnen Artikel dann prima einschätzen.
Antworten
Eberhard01:

Information RT

4
13.03.22 12:07
Wenn in Russland sämtliche, etwas Kreml unabhängigere Medien inzwischen verboten wurden, kann eine Infoquelle aus dieser Region wohl nicht mehr als solche hergenommen werden.

Wenn in einem Land das sich derart in der Ukraine "aufführt", schon das Wort Krieg nicht mehr ausgesprochen und geschrieben werden darf, dann taugen auch die Infos nichts.
Antworten

Tiefstapler:

irgendwie lesbar

13.03.22 12:43
aber Du machst halt immer die gleichen Fehler und da frage ich mich schon, was deine Doppel-ID bringen soll? Kann ja sein, dass Du im Saarland lebst aber danach hatte ich gar nicht gefragt und da frage ich mich schon weshalb Du das überhaupt erwähnst...
Antworten

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3352  3353  3355  3356  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.330 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh fenfir123 05:18
  103 Das grosse Gazprom ADR Untausch Topic ADRbesitzer Meimsteph 19.02.26 17:36
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51

--button_text--