Anzeige
Meldung des Tages: 20-Milliarden-Markt vor dem Durchbruch: Dieser Drohnen-Player baut ein komplettes Luftfahrt-Ökosystem auf
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3347  3348  3350  3351  ...

Gazprom 903276

Thema
abonnieren
Zugriffe: 39.464.092 / Heute: 4.053
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

halford:

hi Schnorchel...

5
11.03.22 21:35
Ja stimmt, lauter Hatespeech hier im Forum...Alles neue Namen ,vermutlich Selensky Trolle und Autobahnkleber?
lese hier nur noch selten mit,wird nur noch Quatsch geschrieben...
Meine 3000 Stück die ich noch behalten habe bleiben erstmal im Depot...
Putin wird sich einigen und irgendwann
Wenn der Bürger die Schnauze vollhat
Von 1 Euro Kwh Strom und 3 Euro Diesel sind wieder Wahlen und diese Grün*innen verschwinden schneller als manche glauben in der Klamottenkiste

Grüsse alle Gazprom Aktionäre und wünsche euch allen steigende Kurse
MFG HALFORD Analysen Leinach
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Reecco:

Spruch des Tages

11.03.22 21:42
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
Sokrates

(470 - 399 v. Chr.), griechischer Philosoph

Für heute bin Ich raus. Ab jetzt Nachtschicht dran. Gn8t  
Antworten
SARASOTA:

halford, und genau auf das setzte ich auch!

2
11.03.22 21:48
wenn jemand behauptet, wie die Grünen,  dass Sonnenenergie und Windkraft umsonst ist sollten die keine Regierungsverantwortung übernehmen, wegen geistigem Totalschaden.
Antworten
Honzi83:

Bedrängnis? Gefährlich?

4
11.03.22 21:51
Weder noch! Zum einen bringt mich Barracuda7 nicht im Bedrängnis. Ich glaub seine Kenntnisse im Wertpapierrecht sind doch überschaubar. Jedenfalls halte ich eine von ihm dargelegte Verwässerung für unmöglich. Was das russische Schreiben angeht das erhält die Bank welche die Aktien der ADRs hält. Die werden schon jemand haben der russisch spricht die werden auch Anwälte haben. Bei der Klagefreude der Amerikaner mach ich mir da keine Sorgen das das ordentlich abläuft.

Das hier ist nicht Wirecard da ist kein Betrug vorhanden da steckt Substanz im Unternehmen. Die Werte sind doch da die verdienen Geld. Ihr könnt das doch jeden Tag in der Zeitung lesen.
Also warum sollen die Papiere bitte wertlos sein?

Gefährlich? Warum? Klar wäre ein Totalverlust äußerst ärgerlich aber ich kann mir ein solches Szenario nicht vorstellen.
Ich bin seit 2003 an der Börse aktiv mit zugegeben einigen Rückschlägen. Ich wollte immer verstehen warum wieso weshalb etwas passiert und was dahinter steckt.
Bei Gazprom macht der derzeitige Kurswert einfach kein Sinn.
Entweder die haben an der Uni in Unternehmensbewertung Stuss erzählt und das ganze Studium ist im Grunde fürn Arsch dann ist Gazprom wertlos.
Oder es ist war dran an dem was in Deutschland gelehrt wird dann ist Gazprom sehr bald wieder im 4-5 Euro Bereich. Ich werde es jetzt rausfinden.
Was mich mehr schmerzen würde sind ehrlich gesagt die verlorenen Jahre an der Uni als der Gazprom Totalverlust sollte dieser Fall eintreten.

Antworten
Schnorchelho.:

Halford

2
11.03.22 21:58
So ist es.Gruß an alle,wie Raider,Misfit,Immo, Fredo und sorry, wenn ich einen alteingesessenen vergessen habe...war ne schöne unterhaltsame Zeit gewesen.Aber jetzt ist dieses Forum tot,...nurnoch Spinner.  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Barracuda7:

So viele Putin Fans hier.

11.03.22 22:15
Echt toll. Was hat man euch nur im Osten angetan ... ? :)

Also nochmal Honzi. Nun denken wir beide mal gemeinsam nach, ok? Die Gazpromaktie ist vor der Handelsaussetzung massiv gefallen. Demnach hat die ganze Welt sozusagen die werthaltigen Bohrlöcher und Liegenschaften und die tolle Zukunft übersehen. Nur die Analysespezialisten hier haben es erkannt und halten weiter.
Ich sage dir was passiert. Die BNY stellt das ADR Programm ein und schreibt dir RU Aktien zu. Richtig Aktien mit der RU Kennung. Mal sehen ob die dein Broker überhaupt einbuchen kann. Manchmal scheitert es an ganz banalen Dingen :))). Ich würde definitiv nicht mehr schlafen können. Echt nicht mehr :).
Antworten
Barracuda7:

halford

11.03.22 22:18
"Von 1 Euro Kwh Strom und 3 Euro Diesel sind wieder Wahlen und diese Grün*innen verschwinden schneller als manche glauben in der Klamottenkiste"

Ich hoffe der Strom steigt auf 4 € / Kwh und der Diesel auf 10 €. Dann wird aus dem endlosen rumheulen vielleicht mal eine Tat und ihr verpisst euch dahin, wo der Diesel 1 Cent pro Liter kostet. Venezuala z.b. Strom soll dort auch günstiger sein. Das Geheule und Gejaule kann sich keiner mehr anhören :).
Antworten
Barracuda7:

Honzie83

11.03.22 22:20
"Gefährlich? Warum? Klar wäre ein Totalverlust äußerst ärgerlich aber ich kann mir ein solches Szenario nicht vorstellen."

Schon mal gut, dass du es dir noch nicht vorstellen kannst. Die Börse lebt von Überraschungen. Lass mich raten: Bei einem Totalverlust ist dann auf ewig der Westen schuld. Er hat dich schließlich gezwungen die Papiere zu kaufen ...  
Antworten
Runnerway:

@Honzie

11.03.22 22:33
Vielen Dank für Deine Sichtweise. Ja ich sehe das ähnlich, wobei es natürlich Abschläge für bestimmte Märkte und Branchen gibt. So werden chinesische Werte ja auch deutlich günstiger als US Werte gehandelt.
Wer seine komplette Altersvorsorge in einen Wert gesteckt hat kann schon nervös werden. Deshalb bin ich derzeit sehr entspannt, da derzeit andere Werte wie Solar oder H2 selbst einen Totalverlust bei Gazprom ausgleichen.
Interessant wird demnächst die Dividende sein. Eventuell könnte es mit Gratisaktien gelöst werden, auf 10 Aktien gibt es eine zusätzlich.
Antworten
1oliverlorenc:

Fakten

11.03.22 22:46
Dies ist  ein Aktienforum zur Aktie  Gazprom.  Unabhängig  davon liefert Gazprom  den überwiegenden Teil seiner Förderung  innerhalb  Russlands. Gazprom  verfügt  als Einzelfirma  über das größte  Pipeline  Netz der Welt ebenso  über die größten  Gasreserven . Ob man in Zukunft  die 35 Prozent der Produktion  Ziel 5 bis 6 Jahre  von Europa  nach China  umleitet ist für die Firma  egal eher ein Regimewechsel .  Es obliegt  jeden Investor  als lupenreiner  Demokrat  sein Vermögen  für die  Zukunft  aufzustellen.  Toi  Toi Toi
Antworten
Nobody II:

Ruhe bewahren

11.03.22 23:29
Politische Börsen haben eigene Regeln, aber meist nur kurz. Weiss Jeder, der schon echte Börsencrashs gesehen hat. Vorallem die alten Hasen aus der Jahrtausendwende.
Die Handel's Aussetzung ist auch für mich mal was Neues, aber rein politisch veranlasst. Mit Gazprom hat das operativ nichts zu tun. Ohne Gas wird auch der Übergang zu rein grüner Energie nicht klappen.
Und wenn Gazprom von EU zu China umschwenkt, dann ist das so.
Mal sehen wielange die EU das kommerziell aushält, die jetzigen Preissteigerungen nehmen die Energie Wende vorweg. Und jeder neue Vertrag von Gazprom hat bessere Konditionen als die vorhandenen Langfristverträge.
Gruß Nobody II
PS: Tippfehler u. Rechtschreibfehler sind meist der Autokorrektur geschuldet.
Antworten
halford:

nicht beachten Jungs ...

11.03.22 23:39
wird bald wieder normal hier und dann verschwinden die ganzen grünen Hüpfer wieder...Die haben kein Stehvermögen wie wir alten Haudegen
einfach auf ignorieren stellen
Immo ist bei Pfandbriefbank aktiv
hat einen Teil verkauft und Teil behalten
Wegen Kredit...Grüsse
Antworten
The_Uncecso.:

@ Honzi83

4
12.03.22 01:55
Glauben tut ja bekanntlich der Pfarrer in der Kirche oder wie heißt es auch noch so schön "Glauben heißt bekanntlich nichts zu wissen" und genau dies tust du. Du glaubst Ahnung von Aktien zu haben, beweißt aber gerade schön das Gegenteil. Als (Alt)Aktionär kannst du bei Kapitalerhöhungen ein Bezugsrecht eingeräumt bekommen, musst es aber nicht, denn es kommt auf die Bedingung der Kapitalerhöhung an. So hat z. b. Tesla seine zahlreichen Kapitalerhöhungen der letzten 1 bis 2 Jahre direkt über die Börse platziert, sprich, Tesla hat die neuen Aktien direkt an der Börse im normalen Handel verkauft ohne vorheriges umständliches Bezugsrechteverfahren.

Dann gibt es auch noch den neuen Trend, wie es z. B. Infineon im Rahmen zur Finanzierung der Cypress Übernahme gehandhabt hat, dass Kapitalerhöhungen nur einem gewissen Kreis von Institutionellen angeboten wird, da dies in der Regel viel viel schneller geht als das zeitlich sehr umständliche Bezugsrechteverfahren. Bei Infineon ging das damals mehr oder weniger über Nacht.

Und diese Liste mit Firmen liese sich noch ewig so fortsetzen.

Somit ist deine Aussage, dass du als Altaktionär bei Kapitalerhöhungen ein Bezugsrecht hast, definitiv falsch, genau so wie die Aussage, dasss du als Aktionär Miteigentümer an den Substanzwerten von Gazprom, sprich am Ölfeld im Ural, bist. Als Aktionär hast du lediglich einen gewissen Anteil am Unternehmen, mehr aber auch nicht. Sollte Gazprom sich z. B. entscheiden, das Ölfeld im Ural zu verkaufen, dann kannst du dagegen nichts machen, weil du eben nicht Miteigentümer an diesem Ölfeld bist. Genau so kannst du als Aktionär z. B. durch einen Squeeze Out auch aus dem Unternehmen gedrängt werden und sofern du kein 25%-iger Anteilseigner am Unternehmen bist, hast du genau 0 Mitsprachrecht. Mit ADRs noch viel weniger. Deswegen bestimmen ja die Institutionellen in der Regel auch über die Kleinanleger.

Und wenn du tatsächlich mal studiert haben solltest, dann solltest du wissen, dass die oberflächlich angekratzte Theorie im Studium selten mit der Praxis in der Realität übereinstimmt, ganz besonders in den heutigen Zeiten. Dafür sind die Zeiten inzwischen viel zu schnelllebig. Die Theorie die einem im Studium vermittelt wird, ist veraltetes Wissen. Pure Theorie und null echte Praxis. 3 mal darfst du raten, wieso es diese zwei gegensätzliche Begriffe gibt?

Und als Student weißt du noch nicht einmal wie irgendwelche Bewertungsverfahren heißen? Denn auch hier glaubst du nur wieder. Bei dir liest man immer nur "ich glaube, ich glaube, ich glaube". Von deiner Grammatik will ich als (ehemaliger) Student auch gar nicht erst Reden. Satzzeichen und Rechtschreibung scheinen dir im Studium auch nicht vermittel worden zu sein?

Und ein Imageproblem ist wohl in der Tat derzeit das geringere Problem von Gazprom, sondern eher das Vertrauen der Kunden in diese Firma. Denn solange der Kriegsverbrecher im Kreml sitzt, solange weiß niemand, ob Gazprom nicht doch eines Tages mal den Gashahn zudreht, nur weil von dem Spinner sein Lieblings Eishockey Team nicht gewinnt. Vertrauen zu verlieren geht innerhalb kürzester Zeit, dieses wieder aufzubauen, kann manchmal Jahrzehnte dauern.

Ich finde es schon irgendwie amüsant, wie sich hier die Situation in den letzten knapp 2 Wochen von den Gazprom Aktionären blauäugig und ohne Hintergrundwissen schön geredet wird. Aber wie heißt es nicht auch so schön? Karma is a Bitch!

Im Übrigen gibt es so tolle Aktien mit deutlich höherem Potential als Gazprom, da muss man nicht versuchen sich mit Blutaktien das Leben zu versüßen. Wer dies muss, hat schlichtweg keine Ahnung von Börse und wird an dieser früher oder später scheitern. Einige Gazprom Aktionäre nun wohl früher als später.

Eigentlich sollte man als Mensch eine Seele und ein Gewissen haben, welches manche wohl in ihrer unendlichen Gier verkauft zu haben scheinen.
Antworten
BonnFire:

Gazprom Kommentar

8
12.03.22 07:55
Das Zensieren und Verbieten anderer Argumente, sowie die Bestrafung der Personen, die in Bezug auf den Verursacher des Ukraine Krieges eine andere Meinung haben als die Zensoren, die Bestrafung fordernden und die Bestrafer, sind ein sehr starkes Indiz darauf, wer hier der tatsächlich Schuldige ist. Sonst wäre das nämlich nicht nötig.

Das betrifft nicht nur das was hier im Forum abläuft, sondern mittlerweile nahezu sämtliche mir bekannten Nachrichtenportale. Dieser Zug scheint abgefahren. Leider in die falsche Richtung.

Viel Erfolg allen Russland und Gazprom Investierten. Dieses Land und diese Firma haben den tiefsitzenden, jetzt hervorbrechenden Hass, der vorgeblich selbstverständlich selbst niemals Hassenden, nicht verdient. Das Gleiche gilt für Beschlagnahmung von Gütern, welche Russen, bzw. Russland gehören und die seit Jahren stattfindende Sanktionsschwemme.

Handel und Fairness schaffen Frieden, nicht Sanktionierung und böswillige Provokation.
Antworten
klatchee:

lang anhaltender Beifall

12.03.22 08:48
Antworten
Eberhard01:

"Handel und Fairness schaffen Frieden"

2
12.03.22 09:19
Nun, das Argument konntest du meinetwegen bis 24.02. bringen.

Das Zensieren und Verbieten ist allerdings kein Pluspunkt für unser System und sollten wir eigentlich aushalten können. Die Argumente pro Russland wurden hier zum größten Teil ja auch arg dämlich/dümmlich vorgebracht.

Der Krieg wird jedoch nicht von den Russen geführt, sondern vom Machtapparat rund um den Kreml.
Antworten
LachenderHa.:

@BonnFire

5
12.03.22 10:29
Widersprichst du dir nicht ein bisschen selbst? Wo landet man denn potentiell 15 Jahre im Knast, wenn man nur das Wort 'Krieg' ausspricht? Wo werden Telefone nach Nachrichten durch die Polizei durchsucht? Wo werden systematisch komplette soziale Netzwerke gesperrt, weil die dort verbreiteten Meinungen nicht genehm sind?
Antworten
pennystockfin.:

So was aber

12.03.22 10:57
auch, wie konnte das nur passieren? ;-)))
www.spiegel.de/ausland/...c6c2c42-2adc-4fad-9b0f-e7e0ffa7b916
Antworten
BonnFire:

@Lachenderhans

2
12.03.22 11:36
Lass dich doch nicht so manipulieren.

Wenn du (hoffentlich) Englisch kannst, dann bot vor ein paar Tagen Russell Brand eine sehr schlüssige Übersicht über einige zu beachtende Argumente, die zu 2022 geführt haben. Und das sind keine Argumente für oder gegen Russland, sondern einfach nur Argumente, die man dann selbst zuordnen kann. Er beschreibt nämlich durchaus kritisch (kritischer, als ich das zum Beispiel immer noch für mich denke) die Rolle der Korruption in der Ukraine und dass das der Nährboden seit 2014 war, aber was dann Schritt für Schritt gefolgt ist.

Nicht vom leicht über-enthusiastischen Jesus/Hippie Eindruck täuschen lassen, der Typ ist unglaublich rational und schlüssig in seiner Argumentation. Ich höre mir das selten an, weil man seine Quellen wie Aktien diversifizieren sollte, aber wenn ich mal was höre, dann hat das Hand und Fuß (ähnlich logisch und fast so unvoreingenommen wie Dave Rubin oder Ray Dalio, zumindest kann er es gut verstecken, wenn er das als tarnendes Stilmittel verwendet).

Wenn alle etwas weniger Schwarz/Weiß denken würden, dann würde die Propaganda und Aufwiegelung durch zwei übergeordnete Parteien nicht so leicht funktionieren wie sie hier scheinbar bei einigen funktioniert. Und leider auch in der Ukraine funktioniert.

Es liegt an jedem Einzelnen, ob er Willens zum Erkenntnisgewinn und Willens zur Manipulationserkennung ist. Solltest du kein gutes Englisch sprechen, dann wirst du leider ewig von vielen objektiven Informationsquellen abgeschnitten sein, dann gib dich aber nicht der Illusion hin, dass du irgendwo einen tieferen Einblick oder auch nur die Möglichkeit zum Informationsgewinn hast. Auf Deutsch gibt es hier nämlich nichts.

Dann wäre statt dem Zeitvertreib Hass verbreiten, der Zeitvertreib Sprachen lernen angesagt.

Wenn man informierter und neutraler an die Sache ran geht, dann erkennt man irgendwann möglicherweise wertvolle Diskrepanzen in z.B. aktuell weitverbreiteten Schlagzeilen wie "Russland ist schuld an den hohen Energiepreisen" was aber völlig konträr zum tatsächlichen Angebot letztes Jahr seitens Gazprom steht, unsere günstige und zuverlässige Gasversorgung sicherzustellen, samt mühevoller Fertigstellung einer Pipeline zu genau diesen Zweck.

Oder Diskrepanzen in Nachrichten zu "Russland soll bloß keine biologischen Waffen einsetzen und wenn hier etwas passiert, dann kann das nur Russland sein", zwei Tage nachdem VN die Existenz von US betriebenen Biolaboren in der Ukraine zugegeben hat. Das Erkennen von diesen offensichtlichen Unregelmäßigkeiten (von beiden Interessenseiten wohlgemerkt) geht irgendwann von ganz alleine, wenn man alles hinterfragt und nicht abblockt.

Unabhängiges Denken wäre deshalb gefragt, dann erkennt man die Propaganda von beiden Seiten, aber ebenso was in Realität wahrscheinlich dahintersteckt.
Antworten
Barracuda7:

Russland macht sich immer beliebter:

4
12.03.22 11:56
Beljajew warnte zudem erneut vor einer Aufnahme von Schweden und Finnland in die Nato. Dies hätte „ernsthafte militärische und politische Folgen, die uns dazu zwingen würden, die gesamte Bandbreite der Beziehungen zu diesen Staaten zu überdenken und Vergeltungsmaßnahmen zu ergreifen“, sagte der Diplomat. Details nannte er nicht. Beljajew sagte, die Neutralität der beiden Staaten sei ein wichtiger Faktor, um die Sicherheit in Europa zu garantieren.

Militärische Folgen für Schweden und Finnland wenn sie frei entscheiden, welchem Bündnis sie angehören wollen. Der Westen darf gerne die Rhetorik verschärfen. Was hier mittlerweile läuft ist nicht mehr hinnehmbar.
Antworten
klatchee:

Ostwind

2
12.03.22 11:57
sanktionieren oder mit Zoll belegen. Meiner Meinung nach fehlten die Stimmen, die die kompletten
Auswirkungen auf EU und speziell (scheinbar besonders stark) auf D. hinwiesen. USA kommt wohl dabei sehr gut weg. Habeck und Baerbock hatte das ja angedeutet und das Volk hat gejubelt. T-online bereitet uns gerade auf fast 3€ Liter Sprit vor. Mein Gasversorger hatte in 9/21  um 25% erhöht . Jetzt kündigt er
eine Erhöhung auf mindestens das Doppelte an. Kann sich denn Niemand ausmalen, wenn dieses Geld
in der Haushaltskasse fehlt , das dann auch keine andere Konjunktur angetrieben werden kann.
Im Gegenteil ; die Sozialkassen haben ein Problem.
Die Einzigen , die das abfedern sind Aktionäre mit ihren Dividenden
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

BonnFire:

Gazprom

4
12.03.22 12:11
Meine Auffassung ist es, die Sache objektiv zu betrachten, sich alle Argumentationen in Ruhe anzuhören und so schnell es geht auf dieser Sachlage basierend optimal zu deeskalieren und hier zu befrieden.

Dann stoppen der jahrelangen Sanktionen, Einbinden aller Staaten in faire Handelsbeziehungen und eben gerade Beenden der Provokationen, der Manipulation, Ideologie, Propaganda, Zensur und Hass.

Wenn das für dich "krank" ist, dann sagt das nicht sehr viel Schmeichelhaftes über dich aus. Auch das ist die Realität.
Antworten
moonbeam:

Bonfire

12.03.22 12:14
lesen hilft, wenn man es kann und besser auch zwischen den Zeilen. Wieso sollte es ausschließlich im Englischen funktionieren, das ist doch wirklich etwas abgehoben. Die Informationsströme fliessen halt meistens im Kampagnenformat, dass mag manchmal etwas abgedroschen wirken und man kann dann irgendwelchen Verschwörung reininterpretieren.
Aber in jedem Text gibt auch immer  Fakten  zum Aussieben, z.B.:
Wer greift an?
Wo, wer, was wird getötet oder zerstört?
Was ist wo erlaubt und was nicht?
...
Sicher die Ukraine ist auch korrupt, aber nicht ganz so korrupt, wie Russland. Und sicher ist auch Deutschland etwas korrupt.
Dazwischen liegen aber jeweils Welten an Freiheit und Lebensqualität!

Das aktuelle Problem lässt erfreulicherweise auf die  putinsche Diktatur abbilden, d.h. Putin beseitigt Probleme beseitigt. Eine so einfache Lösung hat man selten und daher wird sie vermutlich auch genutzt?
Tendenzen findet man auch schon in der Presse:
www.spiegel.de/wirtschaft/...520d-ad66-47a8-a853-9bb42353bcba

Es gibt insbesondere für das russische Volk keinen gemeinsamen Weg mehr, zusammen mit Putin. Das hat meinerseits nichts mit Hass oder Arroganz zutun, es ist einfach nur Logik  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3347  3348  3350  3351  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.326 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Silberruecken 07.03.26 15:30
  103 Das grosse Gazprom ADR Untausch Topic ADRbesitzer Meimsteph 19.02.26 17:36
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51

--button_text--