Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Gold-Hebel? 200 Meter Treffer, volle Kassen – warum diese Aktie jetzt auffällt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3125  3126  3128  3129  ...

Gazprom 903276

Zugriffe: 39.108.292 / Heute: 2.212
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

USBDriver:

Nach Afghanistan läuft alles wie gewohnt weiter

4
20.02.22 13:07
Irgendeine Story muss für die Waffenindustrie herhalten. Eigentlich benötigt das Volk den ganzen Waffendreck nicht, aber Politiker machen so sich bei Geschäften die Taschen voll. Genauso arbeitet auch Greenpeace oder Umweltverbände wir Sokoos Lachmöwengeschichte zu Nord Steam 2 oder Flüchtlingsverbände, die an der Migration verdienen.

Ohne Afghanen hat man sich das nächste Ziel gesucht. Das ist alles ein Planspiel. Gkaubt ihr wirklich, die Taliban erhalten per Zufall unbeschadet Militärausrüstung für eine große Armee? Wer von Afghanistan nach Indien die Grenze überquert, kommt an ein Schild vorbei, auf dem steht, dass sie gerade 1.000 in Zukunft gehen. Willkommen in Indien.

Man verdient viel mehr am hochrüsten der Ukraine, mit solchen Waffensystemen wie in Afghanistan verkauft wurden.

Aus diesen Grund sehen wir kleine Gefechte und Kommandoaktionen.

Richtige Armeen mit 100.000 Mann oder mehr kämpfen nicht mit ihren Massenvernichtungswaffen. Das ganze kann an einen Tag entschieden werden, wenn man denn will. Also fragt euch, was wollen die?

Ein permanenter Konflikt soll Russland im Zaun halten. Nicht das Russland in der Welt expandiert. Das ist meine Meinung. Deshalb wird man Sanktionen in einem Maße begrenzen, wie es dem Westen dient.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +91,96%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,95%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +56,19%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,94%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,80%

Micha01:

Keine Ahnung was passiert

20.02.22 13:09
Aber es sicher nicht hilfreich, dass die ADR in New York in Dollar liegen...

Aber halte schön, vielleicht haste ja Glück und wenn nicht, dann nicht... Chance vs Risiko, jedem seine Entscheidung.
Antworten
KorganBigBro.:

wenn wenn wenn wenn wenn

20.02.22 13:09
wenn Russland einmarschiert...

hoffen wir alle dass es nicht passiert .

gut dann melden die Medien wohl dank uns!!!

Und verhängen Sanktionen einfach aus Prinzip..weil es hätte ja passieren können .
Der schlimmste Krieg der nie gewesen ist

wenn's zum Einmarsch kommt dann puh
Respekt USA alles richtig gemacht
bei ns2 haben sie ja auch alles Richtig gemacht ..

Ist Russland wirklich so doof oder hat es keine Chance gegen gekaufte Politiker?
Antworten
fenfir123:

20.02.22 13:14
Wenn du wirklich alles Verstehen würdest,
ich bin im Herbst noch nicht in Gazprom Investiert gewesen.
Da war ich in Calls auf ING.
Nach dem Verkauf habe ich Aktien von ING gekauft und ein paar mal BASF.
Gazprom habe ich erst seit ca. 2 Monaten.
Darum auch Kaufkurs bei 8 €
Weil ich die Lage eben anders einschätze.
Man kann nicht verkaufen, was man nicht im Depot hat.
Auch bei BASF habe ich Aktien gekauft und nach den Rücksetzern in Optionen getauscht.
Und die dann wieder mit wesentlich mehr Gewinn nach Steuern verkauft
als wie ich mit der Aktie Verloren habe.
Darum kann ich auch vor Div Zahlungen verkaufen und ex wieder verkaufen.
Von der Dividende, müsste ich 26 % Steuern zahlen.  
Das ist ein Polster, wenn der Dividenden Abschlag nicht so hoch sein sollte.

Und zur Dividende, was hier immer wieder Unterschlagen wird.
Sanktionen dauern nicht ewig.
Sperrkonto in Russland
Umweg über China
usw.
Oh, der Rubel fällt ins Bodenlose, der verkauf findet in $ und €  statt.
da fließen ja auch die Gelder.
Was macht der Rubel den nach dem ende der Sanktionen?
Antworten
KorganBigBro.:

1.2 Mrd an die Ukraine

20.02.22 13:19
und eine Mrd rüstung von der USA ..

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

fenfir123:

https://www.gazprom.de/investors/stock/

20.02.22 13:26
ADR ist ein amerikanischer Hinterlegungsschein (American Depositary Receipt) zu Stammaktien der Gazprom, der am ausländischen Effektenmarkt frei gehandelt wird. Der Hinterlegungsschein wurde von der amerikanischen Depotbank Bank of New York Mellon ausgegeben. Der ADR weist Eigentumsrechte an Gazprom-Aktien nach, die bei der Bank of New York Mellon hinterlegt worden sind. Ein ADR entspricht zwei Gazprom-Aktien. Stammaktien der Gazprom können in ADR und umgekehrt konvertiert werden.

Wer will mich den zum Verkauf zwingen??
Umwandeln und auslachen
Antworten
Wallenstein88:

Es wurde schon oft hier erwähnt

2
20.02.22 13:33
wer die original Aktien kaufen möchte kann dies über Interactive Brokers machen.

Dort wird direkt in Rubel an der Moskauer Börse gehandelt, die Dividenden kassiert man auch in Rubel.

Ich halte darüber verschieden russische Titel Alrosa (Diamanten), Magnit (Handel), Detski Mir (Handel), Phosagro (Dünger), Polyus (Gold), ….

Was Gazprom anbelangt habe ich aber auch die normalen ADRs bei meiner Hausbank (regionale Raiffeisenbank) im Depot.

Alles andere: „Hätte, hätte Fahrradkette“.

Wir entscheiden hier eh nichts können nur Gedanken austauschen.

Man kann weltweit in sehr gute Titel diversifizieren, und auch innerhalb Russlands auch wenn Gazprom immer noch ein Filetstück bei mir im Depot ist.
Antworten
Guthrie:

Mantrahaftes Wiederholen...

4
20.02.22 13:36
Tagtäglich die gleichen irren Ausssagen:
Die NATO sieht Anzeichen für einen „vollständigen Angriff“ Russlands auf die Ukraine, Boris Johnson droht mit neuartigen Sanktionen: Im Falle einer Offensive solle russischen Firmen der Zugang zu Dollar und Pfund gekappt werden.

www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...eit-1945-17819295.html

Oh Ihr Verblendeten namens Biden, Johnson, Blinken, Baerbock, etc!
Es wäre besser, Ihr bemüht Euch um Deeskalation statt Russland fortwährend zu provozieren.
Ihr wollt doch nur, dass Russland einmarschiert in die Ukraine; anders kann ich mir Eure unsäglich dummen Phrasen nicht mehr erklären!

Nun gut, wenn ihr also Russland den Zugang zum USD und Pfund kappen wollt, dann gibt’s für Euch auch kein Öl, kein Gas und keine weiteren Rohstoffe mehr aus Russland.
Was passiert dann mit der Wirtschaft in Europa und „America First“? Richtig: die wird zusammenbrechen.  

Antworten

ST2021:

LAO2022

2
20.02.22 14:16
du erinnerst mich an jemand der genau zu dem Zeitpunkt sich abgemeldet hat und du dich angemeldet hast der hat hier auch 24 gepostet.
Antworten
fenfir123:

20.02.22 14:18
wie oft willst du mich und andere noch retten,
damit du zu 3 € wieder einsteigen kannst?
Stell dir einfach mal vor,
ich bleibe einfach drinnen.
der Kurs fällt auf 3 € du kaufst,
der Kurs geht wieder auf 8 € hoch
Das ist doch das Ziel, das du hier von dir gibst.
Was habe ich dann verloren?
Wenn ich nur aus Dividenden Gründen kaufe?
Ich will es dir sagen Nichts.
Was wenn der Kurs nicht auf 3 Runter geht?
Dann hast du Geld Gebunkert, keine Dividende bekommen
und Strafzinsen bezahlt???
Dein Problem, wenn zu viele einfach Valium nehmen,
und das einfach Außsitzen

Antworten
Frühstücksei:

@Fenir123

20.02.22 14:27
Nicht nur bei ING.
Schau mal die Performance von Carl Zeiss Meditec von 2014-2021 und dann stehen kaum Postings im Thread…warum? Weil der Wert jahrelang gestiegen ist dann erübrigt sich vor Freude jeder Kommentar.
Antworten

Dax Sucks:

Sanktionen?

20.02.22 14:54
Bislang gab es überhaupt keine Sanktionen. Obwohl Russland die Krim annektiert hat und Donezk/Luhansk mittelbar über die Separatisten kontrolliert. Ich rechne zwar damit, dass sich Russland weitere Gebiete holen wird, (va. im Süden; es wird keinen Angriff auf Kiew geben) aber glaube nicht, dass die angekündigten Sanktionen besonders hart sein werden.

Langfristig droht Gazprom aber eine Reduktion der europäischen Abhängigkeit durch Ausbau von Atomkraft bzw. anderen Gas-Öl Quellen. Und China zahlt keine europäische Preise....
Antworten
SousSherpa:

Natgas 8 bis 14 Tage Wetterausblick

20.02.22 15:45
pbs.twimg.com/media/...rSXMAE3s8F?format=jpg&name=900x900
Antworten
Sukraman:

Ohne

20.02.22 15:46
die Amis geht es wohl so auf 6,00 runter. Am Dienstag kaufen uns dann die Amis die Anteile wieder ab.
Wir kleinen Krauter gehen besser weg, wenn sich die Elefanten streiten, da kommt man leicht unter die Füße.
Antworten
fenfir123:

Wann

20.02.22 16:07
Wann begreifst du endlich, das ich das Spiel seit 40 Jahren spiele. Ich brauche keinen der mich rettet. Ich bin schon ein großer Junge.  
Antworten
SousSherpa:

LNG Investmentprojekte

20.02.22 16:18
Chernomorsky LNG
www.lngrussiacongress.com/en#invest

Gazprom LNG-Terminals – Russland: Mit der Absicht von Gazprom, bis 2030 etwa 15 % des globalen LNG-Marktes zu beliefern, und nach dem erfolgreichen Betrieb des Cyrogas-Vysotsk-Projekts wurde der Bau von Wladiwostok LNG und Chernomorsky LNG zu einem der entscheidenden Schritte zum Unternehmensziel. Die Projekte zielen auf eine kommerzielle Produktion von 1,5 Millionen Tonnen pro Jahr ab und konzentrieren sich hauptsächlich auf hochwertige LNG-Spotverkäufe, wie das Bebunkern von Schiffen und LNG-Lieferungen in kleinem Maßstab.
www.lngindustry.com/liquid-natural-gas/...g-projects-by-2027/
Mit der LNG-Anlage Chernomorsky zielt Gazprom auf Kunden im Schwarzen Meer ab
www.upstreamonline.com/lng/...lng-export-ambitions/2-1-986304
Antworten
KlapptBestim.:

Fridays for fear @Gazprom Forum

2
20.02.22 16:25
Freitags haben alle GP Aktionäre Angst vor dem WE.
Wenn Russland angreifen würde, wäre der Kurs sowieso innerhalb von Sekunden auch Wochentags im Keller ohne das man als normaler Trader aktiv reagieren kann.
Insider auf russischer Seite würden wohl als erstes verkaufen.

Leider ist ein ukrainischer Soldat für diese Farce gestorben und lt. OSZE gab es vermehrte Explosionen.
Aber kann man das als donnernde Kanonen interpretieren?

Antworten
SousSherpa:

Hybridkrieg der Sanktionsmafia

20.02.22 16:27

> Popagandaschlacht
> https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=3130#jumppos78264
> https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=3132#jumppos78305

Die westlichen Partner der Ukraine machten Milliarden mit militärischer Hysterie: „Die westlichen Partner verdienten Milliarden mit militärischer Hysterie. Inmitten dieser militärischen Hysterie gelang es den Vereinigten Staaten, dem Vereinigten Königreich und anderen Ländern, die der Ukraine halfen, Widerstand gegen die ‚bevorstehende Besetzung‘ zu leisten Probleme und verdienen gutes Geld. Sie verpfändeten unnötigen Militärschrott, verkauften Lokomotiven zu überhöhten Preisen, unterzeichneten lukrative Handelsverträge."
https://tass.com/economy/1406511

Hier mal ein paar tiefere Insider Einblicke, was hier schon lange geplant gespielt wird und wie das abluchsen von Marktanteilen konkret geht:  "Die USA haben die Chance, große Gasmengen zu verkaufen und gleichzeitig den Iran, Katar und Russland als Hauptlieferanten für die Türkei zu verdrängen, da die geopolitische Landschaft erschüttert wird. "
https://efile.fara.gov/docs/...formational-Materials-20200521-445.pdf
"Aus politischer Sicht erfüllt das Projekt zwei strategische Ziele der US-Regierung: Erstens den Wunsch, eine stärkere, diversifiziertere und energiesicherere Türkei mit weniger Abhängigkeit von Russland und dem Iran zu unterstützen, und zweitens gesteigerte US-Exporte, insbesondere im Energiebereich Sektor.. Es fördert auch die Ziele der EU, Osteuropas und der baltischen Staaten, sich von russischen Gaslieferungen weg zu diversifizieren. "
https://efile.fara.gov/docs/...formational-Materials-20200615-464.pdf
https://efile.fara.gov/docs/6907-Supplemental-Statement-20220216-2.pdf
https://efile.fara.gov/docs/...formational-Materials-20200521-445.pdf

Antworten
fenfir123:

20.02.22 16:31
Schnallst du das immer noch nicht,
ich habe auch kein Problem wenn ich mal mit einem Schein 90% im Minus bin.
Jemand wie du, wird das nicht aushalten.
Ich habe auch schon Aktien gehabt, die sich in einem Jahr vervierfacht haben.
Optionsscheine die sich verzehnfacht haben.
Es gab Zeiten, da hatte ich nur Optionsscheine im Depot.
Antworten
SousSherpa:

Hybridkrieg der Sanktionsmafia

20.02.22 16:43
"Wir brauchen einen Krieg." Washington griff wegen Nord Stream 2 zu extremen Maßnahmen
1prime-ru.translate.goog/exclusive/...hl=de&_x_tr_pto=nui
Interview: „Eine Beziehung im Stil des Kalten Krieges ist immer riskant“
ostexperte.de/...m-stil-des-kalten-krieges-ist-immer-riskant/
Russland sendet letzte Warnung an die Vereinigten Staaten
russtrat-ru.translate.goog/analytics/...tl=de&_x_tr_hl=de

dan--news-info.translate.goog/..._tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp
ukraina-ru.translate.goog/...mp;_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=nui
Antworten
Quanten:

SousSherpa

20.02.22 17:00
Das mag ja alles sein. Leider sind es die Russen, die mit über 100.000 Soldaten bereit zur Invasion an der ukrainischen Grenze stehen, nicht die Amerikaner.  Putin selbst ist es, der die Geschäfte der russischen Energielieferanten sabotiert und die 10-Milliarden-Investition Nord Stream 2 endgültig zerstört.
Die USA nutzen lediglich die Situation, die Putin selbst geschaffen hat. Es ist schon viel Porzellan zerschlagen und viel Vertrauen zerstört worden, aber noch könnte der Irrsinn gestoppt werden. Ob Putin das dann politisch überleben würde, ist allerdings eine andere Frage.  
Antworten
struffbutt:

Heute hält sich GP

20.02.22 17:12
doch bisher noch ganz gut - es wird nicht massenhaft geworfen und wir stehen bisher immerhin noch bei 6,80 Euro im Geld.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3125  3126  3128  3129  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.176 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh time watch 19.01.26 22:38
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--