Anzeige
Meldung des Tages: DiagnosTear: Massentaugliche Diagnose Technologien!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3010  3011  3013  3014  ...

Gazprom 903276

Zugriffe: 38.938.349 / Heute: 7.897
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

Misfit:

2
14.01.22 12:05
@Lao: So leid es mir tut, aber ich bleibe bei meiner Einschätzung. Der Gewinn des einen Marktteilnehmers, ist der Verlust eines anderen. Zwischen beiden steht die Börse selbst, die ebenfalls ein Stück vom Kuchen abhaben möchte bzw. MUSS. So gesehen, wird an der Börse zwingend mehr Geld verloren, als gewonnen. Denn das der Börse selbst zufließende Geld, wächst nicht an Bäumen!
Das heiußt allerdings nicht, dass ich von Investitionen in Aktien abrate! Ganz im Gegenteil! Nur finde ich erst eben überdankenswert, wenn Kursverluste stets als Katastrophe, Kursgewinne hingegen als Resultat eigener Cleverness gewertet werden...
Das von dir angesprochene Wirtschaftswachstum, das selbstverständlich seinen Beitrag zu Kursgewinnen leistet, ändert an meiner Feststellung gar nichts.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,04%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +59,11%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,89%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,46%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,01%

Oleg-II:

Bernie69:

14.01.22 12:09
Militärische Stärke-Russland
Aktive Soldaten: 1.014.000 (Stand: 2021)

Welche konzentrazion? Das ist nicht mal 10% der Soldaten im Lande....

Das ist reine Gehirnwäschrei,was Sie hier betreiben.

Ich will hier niamanden überzeugen oder etwas beweisen. Mir ist egal auf Ihre Meinnung, damit Sie es verstehen.
Ich wollte nur hinweisen, dass es blodsinn ist und Sie nur einseitich denken, was ich schon vor eine Woche geschriben habe. Sie verwechsel bewuts Ursache und Wirkung.
(Einbildung ist auch eine Bildung)
Das ist nicht unsere Aufgabe hier Sie zu überzeugen oder zu bilden. Vor allem ist schon lange zuspat ,glaube ich.
Diskussion ist zu ende)))
Ich habe keine Lust und keine Zeit.  Und es bringt auch nichts.
Antworten
Quanten:

Eugen

14.01.22 12:09
Deine Argumentation ist blauäugig. Natürlich brauchen Deutschland und die EU das russische Gas und NS 2 würde die technische  Versorgungssicherheit unseres Landes erhöhen. Deswegen hält die deutsche Bundesregierung trotz des massiven Widerstands aus den USA ja immer noch an der Pipeline fest.
Allein das Verhalten Putins ist es aber, das womöglich dazu führen wird, dass sich in den USA die Scharfmacher gegen Präsident Biden  durchsetzen. Für Gazprom würde das ein Fiasko bedeuten.
Wir Investoren können nur hoffen, dass Putin weiß, wo die Grenze liegt und dass er nicht aus Trotz und Eitelkeit  die wirtschaftlichen Interessen Russlands den irrationalen geopolitischen Interessen der russischen Nationalisten unterordnet.
Antworten
SousSherpa:

Gazproms Journey to the East

14.01.22 12:11
Gewaltiger Überschuss des russischen Außenhandels: Der russische Außenhandelsüberschuss stieg von Januar bis November um das 1,8-fache auf 170,1 Milliarden US-Dollar
1prime-ru.translate.goog/state_regulation/...mp;_x_tr_pto=nui
Der Handelsumsatz zwischen Russland und China stellte einen neuen Rekord auf: Der Handel zwischen Russland und China stieg im Jahr 2021 um 35,8 % auf einen Rekordwert von 146,887 Milliarden US-Dollar
1prime-ru.translate.goog/world/20220114/...amp;_x_tr_pto=wapp
V. Putin und S. Jinping werden sich im Februar 2022 persönlich treffen. Freuen wir uns darauf, einen Vertrag über die Lieferung von russischem Gas nach China über die Westroute zu unterzeichnen
neftegaz-ru.translate.goog/news/...tr_hl=de&_x_tr_pto=nui
Antworten
USBDriver:

Ein Artikel über dieses Säbelrasseln

2
14.01.22 12:16
Ich halt mich mit Prognosen raus.

euobserver.com/opinion/154050
Antworten
Lao2022:

@Misfit

14.01.22 12:18
Also du hast von allen am wenigsten Wissen. Wer nicht weiß, woraus Börsengewinne bestehen und denkt der Gewinn des einen ist der Verlust des anderen; wohlgemerkt selbst nach Hinweis auf diesen Unsinn - da bin ich echt sprachlos.

Du bist doch derjenige, der trotz Warnung den Anfängerfehler gemacht hat seinen Einstandskurs hier zu verwässern? Naja - Wir sehen uns unter 6 Euro :-), es hat schon seinen Grund, weswegen 80% aller Privaten an der Börse verlieren. Das ist nicht, weil die alle so schlau sind.
Antworten
SousSherpa:

Entschädigung der Bürger für politisches Versagen

14.01.22 12:22
Das erste EU-Land begann, die Kosten der Bevölkerung für Gas zu übernehmen: Schweden war das erste europäische Land, das beschlossen hat, die Bürger für einen starken Anstieg der Erdgaskosten direkt zu entschädigen.
teknoblog-ru.translate.goog/2022/01/14/...=de&_x_tr_hl=de
Antworten
Quasimodoo:

Lao

14.01.22 12:23
grundsätzlich magst du recht haben. Um zu erkennen warum der Kurs bei Gazprom fällt muss man allerdings kein Börsenprofi ala Lao sein.  
Antworten
SousSherpa:

Energiepereise

2
14.01.22 12:23
Die Ölpreise kehrten nach einer leichten Korrektur zu einem starken Wachstum zurück
1prime-ru.translate.goog/energy/20220114/...amp;_x_tr_pto=nui
Die Gas-Futures-Preise in Europa steigen bei Handelseröffnung um mehr als 10 %
Bis 10.07 Uhr Moskauer Zeit stiegen die Gas-Futures-Preise in Europa um 10,9 % auf bis zu 1.113 $ pro tausend Kubikmeter
1prime-ru.translate.goog/energy/20220114/...amp;_x_tr_pto=nui
Antworten
Grünspecht:

Steigende Erdgas/Erdölpreise & Fallender Rubel

2
14.01.22 12:24
Diese Kombination sollte im Ergebnis gewinnsteigernd für Gazprom sein. Ist aber letztendlich egal. Die erwarteten Gewinne für 2022 sind ja jetzt bereits rekordverdächtig.

Hoffen wir mal, dass die Börsenweisheit  "Politische Börsen haben kurze Beine" stimmt. Das wäre allen Gazprom Aktionären zu wünschen.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

stksat|229078.:

Lao

3
14.01.22 12:25
DU verstehst scheinbar nicht, was misfit sagt....

Jetzt ist aber schätzomativ ein Einmarsch Russlands schön langsam im Kurs eingepreist. V.A Sberbank schmerzt ..
Antworten
tomwe1:

es fällt schwer

2
14.01.22 12:29
aber verkaufen denke ich ist die derzeit schlechteste Lösung, klar Gewinnen sichern, aber dann rennt man wieder hinterher, ich bleibe, was solls, das wird schon wieder......

So long,

Tom
Antworten
ST2021:

???

2
14.01.22 12:29
Eines ist sicher wir brauchen NST2 und Gas aus Russland und das ganze hin und her bringt doch Garnichts es geht nur um unser Geld und alle investierten wollen es nicht verlieren darum jeder muss es für sich entscheiden ob er investiert bleibt oder sein Geld sichert.  
Antworten
Lao2022:

@STKSAT

2
14.01.22 12:35
Liebe zur Gazprom Aktie macht scheinbar blind. Was hier im Kommentarbereich abläuft ist keine ansatzweise realistische Betrachtungsweise mehr, sondern Wünsch-Dir-Was, Gier, Hoffnung und Faktenverleugnung. Wer nach dem 100% Anstieg von 4 Euro auf 8 Euro noch mal nachgekauft hat, auf den solltet ihr eben nicht hören. Wenn du das machst, dann verlier eben = freier Wille. Auch das Faktenverleugnen ist freier Wille. Da helfen auch keine Minussternchen. Gazprom wird so schnell runtersacken, da hilft auch keine hundertste "keine Sanktionen gegen NS2 Meldung" mehr. Sollte einem das tatsächliche Spielchen nach der 50sten Meldung nicht auffallen?
Antworten
SousSherpa:

Gaidar-Forum 2022

14.01.22 12:35
tass-ru.translate.goog/tag/...;_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

Das Finanzministerium wird bis Ende des ersten Quartals eine Stellungnahme zur steuerlichen Förderung von Öl mit hoher Viskosität erarbeiten: Der stellvertretende Finanzminister Alexei Sazanov sagte, dass die Entscheidung zur Änderung der Steuerregelung für extraviskoses Öl vom Abschlussdatum des OPEC+-Deals abhängen werde
tass-ru.translate.goog/ekonomika/..._hl=de&_x_tr_pto=wapp
Der stellvertretende Finanzminister Alexei Sazanov erinnerte daran, dass im Jahr 2021 Steuern eingeführt wurden, die die Steuerlast an die globale Situation und die Weltpreise anpassen
Antworten
SousSherpa:

Sanktionsmafia (cont.)

14.01.22 12:37
Siluanov: Das Finanzministerium der Russischen Föderation wird alle Entscheidungen des Ministerkabinetts finanzieren, wenn neue Sanktionen eingeführt werden. Der Chef des Finanzministeriums hofft, dass der Gesetzentwurf über Sanktionen gegen Russland von den Vereinigten Staaten nicht angenommen wird
Antworten
SousSherpa:

Energiekrise geht in 2022 unvermindert weiter

2
14.01.22 12:43
> https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=3003#jumppos75092

Commodities 2022: Indonesia to divert more LNG for domestic use, introduce carbon tax
More LNG diverted to combat power shortages in 2022
Diversions could impact LNG export commitments
https://www.spglobal.com/platts/en/...mestic-use-introduce-carbon-tax

Ist Dimethyl Ether (DME) langfristig eine Lösung für die Energieprobelem von Indonesien?
https://www.ariva.de/forum/...nergiewandels-571634?page=17#jumppos448
Antworten
Misfit:

@Lao

3
14.01.22 12:44
Wir könne uns gern bei sechs Euro wiedersehen. Mein GEMITTELTER  Kurs liegt bei 5,25 €, der Kurs meiner mit Abstand größten Position bei 3,90 €. Nachkäufe wurden in extra Depots vorgenommen, verwässert wurde da gar nichts. Jede Nachkaufposition wurde NEU bewertet und UNABHÄNGIG  von bereits bestehenden Positionen vorgenommen. Mit meinem "teuersten" Nachkauf bin ich tagesaktuell mit 10% unter Wasser. Na und?
Mich interessieren die aktuellen Kurse, wie die Wasserstandsmeldungen vom letzten Jahr! Die Börse, nein das Finanzsystem, "drehen" meiner Meinung nach derzeit KOMPLETT, weshalb ich meine Aufgabe darin sehe, in möglichst inflationsgeschützte Anlagen zu investieren. Meine Depots bestehen zu rund 90% aus Öl, Gas und Rohstoffen und liegen gemittelt mit 80% vorn. Weil ich keine Ahnung habe...
Antworten
Doharg:

2+4Vertrag

3
Im 2+4 Vertrag steht ausdrücklich das auf dem Beitrittsgebiet keine Atomwaffen und ausländische Truppen stationiert werden dürfen. M. E. wurde dieser Vertrag durch Nato Osterweiterung konterkariert und die Raketen stehen in Polen und Baltikum. Nun sollen diese zusätzlich nach Georgien und die Ukraine. Ich verstehe die politische Situation so, dass Russland abwaegt was schlimmer ist. Sanktionen oder Raketen an der Grenze. Aber nur meine Meinung.  
Antworten
Doharg:

2+4 V4ertrag

Im 2+4 Vertrag steht ausdrücklich das auf dem Beitrittsgebiet keine Atomwaffen und ausländische Truppen stationiert werden dürfen. M. E. wurde dieser Vertrag durch Nato Osterweiterung konterkariert und die Raketen stehen in Polen und Baltikum. Nun sollen diese zusätzlich nach Georgien und die Ukraine. Ich verstehe die politische Situation so, dass Russland abwaegt was schlimmer ist. Sanktionen oder Raketen an der Grenze. Aber nur meine Meinung.  
Antworten
DivAkt:

@Bernie69 "Der Westen schafft sich ab".

5
14.01.22 12:45
schon interessant, wie Du Dich hier selbst den "Diplomatieexperten" miemst, aber offensichtlich recht einseitig informiert bist. Die Nato führt seit geraumer Zeit Manöver an den Grenzen zu Russland durch.  z.B. NATO-Ukraine-ManöverSäbelrasseln am Schwarzen Meer (2014), ... Großes Manöver "Sea Breeze" im Schwarzen Meer (2021)
dazu Sanktionen ... u.v.m.

Wenn Du nun das Mannöver von Russland als "Provokation" ansiehst, wie verhält es sich dann mit den Mannövern der NATO, sowie der Sanktionen der EU/USA?

Für mich völlig logisch, dass Russland das nicht unbeantwortet lässt. Dazu kommt, das in Russland die Uhren anders ticken, als in Bayern und den westlichen Demokratien. Stärke zu demonstrieren gehört psychologisch einfach bei denen dazu, die NATO Nadelstiche der letzten Jahre werden dort als Feige angesehen und "deutlich" beantwortet. Wenn Putin sich dem nicht entgegen stellt verliert er Zuspruch und ich vermute, er hat sich schon längst auf weitere Sanktionen und weitere Aktionen vorbereitet hat.

Mich amüsiert die Entwicklung keinesfalls!! Aber die Diplomatie des Westens finde ich schon sehr überheblich, kurz- und durchsichtig. Leider sehe ich die Entwicklung so
"Der Westen schafft sich ab".

Antworten
Quasimodoo:

Lao

14.01.22 12:52
von welchen Fakten sprichst du denn? Wäre Russland nicht so unberechenbar hätte sich Gazprom sicherlich noch für ein paar Jährchen in meinem Portfolio gehalten. Ich sehe da durchaus potential. Dein Argumentationslinie ist so dermaßen in Überheblichkeit getränkt und frei von sachlichen Inhalt. Dich kann man getrost links liegen lassen.

Antworten
SousSherpa:

Keine Sanktionen gegen NS-2

14.01.22 12:53
Warum US-Senatoren keine Sanktionen gegen NS-2 verhängt haben
lv-baltnews-com.translate.goog/...tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp
lv-baltnews-com.translate.goog/...tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3010  3011  3013  3014  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.109 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh fenfir123 16:16
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--