Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3004  3005  3007  3008  ...

Gazprom 903276

Zugriffe: 38.867.729 / Heute: 2.133
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +106,83%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,40%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +50,08%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +48,39%

Willi-T-Bone:

Könnte Fracking in Deutschland doch noch .. werden

13.01.22 12:33
Steigende Gaspreise, Blockade der fertiggestellten Nord-Stream-2-Pipeline und ein absehbares Ende der Transitverträge durch die Ukraine könnten den Weg freimachen für Fracking in den norddeutschen Erdgaslagerstätten
Antworten
Loyalhi:

Und es geht wieder abwärts

2
13.01.22 12:35
Rubel und Gazprom zeitgleich große Abschläge? Kann jemand einen Grund zuordnen?  
Antworten
Misfit:

Für 7,86€ kleine Position nachgekauft

13.01.22 12:40
Bei Kursen unter 8,00 € werde ich auch weiter kleine Positionen zukaufen, solange mein Geld das zulässt. Dividenden anderer Positionen werden definitiv in solche Gelegenheiten investiert.
Antworten
CON8:

Vermutlicher Grund für Abschlag

13.01.22 12:44
s.h. onvista   "Russland zieht negative Bilanz nach Gesprächen mit USA und Nato"
Antworten
Misfit:

Am 29. Januar

13.01.22 12:45
sollte die Dividende von Nornickel gezahlt werden. Dazu der Hinweis, dass die Dividendenberechtigung dort morgen ermittelt wird! (reine Info, keine Garantie oder Anlageempfehlung)
Antworten
Loyalhi:

Hab den Grund

2
13.01.22 12:48
IEA Chef macht Russland für den Gasengpass verantwortlich  
Antworten
Misfit:

13.01.22 12:49
@CON8: Danke für die Info. Ich frage mich angesichts solcher Nachrichten allerdings, was daran
a: neu ist , und
b: weshalb man deshalb Anteile an einem hochprofitablen Unternehmen verkauft?
Ich frage mich das in Bezug auf die womöglich tatsächlich darauf zurückzuführende Kursreaktion.
Die Frage geht nicht an Dich!
Antworten
ST2021:

MISFIT

13.01.22 12:54
hörst du dich selber reden warum geht der Kurs runter du bist hier nur am Puschen und was du wirklich machst sieht keiner.
Antworten

Loyalhi:

Misfit

13.01.22 13:03
Vielleicht kannst du dir durch das aktuelle Ereignis nun erklären warum Gazprom einen politische Aktie ist und bleibt  
Antworten
ST2021:

MISFIT

13.01.22 13:05
hier lesen auch junge Aktionäre mit und da würde ich nicht in der jetzigen Situation sowas zu schreiben ruhe bewarben und abwarten Warteschleife.
Antworten
EnricoKd:

Misfit Nornickel

2
13.01.22 13:07
Nornickel hat heute Dividendenabschlag. Aber dennoch überall gerade im russischen Bereich Kaufkurse.
Sberbank schon fast ein Schnäppchen. Meine Meinung natürlich.  
Antworten
Bernie69:

Fällt

13.01.22 13:12
wie ein Stein.

Ja was ist da bloss wieder los.....
Antworten
Misfit:

@ST2021 Falls dir das noch

13.01.22 13:14
nicht aufgefallen ist: ich schreibe hier, was ICH denke, und nicht, was ich denke, du gern lesen würdest! Und wenn ich Rücksetzer unter 8,00 Euro für Nachkäufe nutze, soweit das meine Liquidität zulässt, dann teile ich das hier mit, UM JUNGE UND UNERFAHRENE Anleger darin zu unterstützen, ruhig zu bleiben! Wenn du den Kursen hinterher läufst, dann ist das legitim. Nur warum sollte es nicht gleichermaßen legitim sein, die eigene Anlageentscheidung auch dann zu verfolgen, wenn es mal etwas holprig wird? Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim bekanntermaßen ach so erfolgreichen stock picking, in Verbindung mit dem ebenso unschlagbaren Timing! Du Experte...
Antworten
CON8:

MISFIT

2
13.01.22 13:19
zu a:
Bis jetzt war das Ergebnis der Gespräche trotz Kritikpunkte relativ offen.

"Nach Gesprächen mit Russland sieht NATO-Generalsekretär Stoltenberg "erhebliche Meinungsverschiedenheiten", wertete die Gespräche aber als positives Zeichen. Russland beklagt fehlendes Entgegenkommen der NATO".

zu b:
u.a. der drohende wenn auch unwahrscheinliche Swift Ausschluss und noch genug andere negative Punkte/Sanktionen......

Antworten

Misfit:

@CON8 Ich sehe das so,

2
13.01.22 13:26
wie ich es bei dir ja auch herauslese: ES IST NICHTS NEUES PASSIERT! Beide Parteien haben sich, Seitz Jahren ERSTMALS  wieder an einen Tisch gesetzt, um miteinander zu reden, und haben sich nicht gegenseitig die Schädel eingeschlagen. Wenn das kein Erfolg ist! Alles andere ist Propaganda gemischt mit Wunschdenken. Meiner Meinung nach ist alles auf einem guten Weg.
Und zwar für beide Seiten!
Antworten
Grünspecht:

Finam.ru - "Geopolitik bricht den Rubel und die

2
13.01.22 13:30
russischen Aktien wieder zusammen"

www.finam.ru/publications/item/...yskie-akcii-20220113-151219

Auszüge:

"Der geopolitische Hintergrund war in der ersten Tageshälfte trotz der gescheiterten Russland-NATO-Gespräche recht ruhig. Am Vorabend wurden auf beiden Seiten gewöhnlich harte Aussagen gemacht, die darauf hindeuteten, dass die Meinungsverschiedenheiten zwischen den Seiten in wichtigen Fragen fortbestehen. Wenig später wurde zudem bekannt, dass der amerikanische Gesetzgeber einen Entwurf härterer Sanktionen für den Fall einer russischen Aggression in der Ukraine vorgelegt hatte, der persönliche Sanktionen gegen Putin, den Premierminister, die Außen- und Verteidigungsminister, den Stabschef und die Kommandeure der die Zweige der Streitkräfte. Zu diesen Maßnahmen zählen auch ein Verbot von Transaktionen mit russischen Primär- und Sekundärstaatsanleihen und Sanktionen zumindest gegen führende russische Finanzorganisationen sowie Beschränkungen des Zugangs sanktionierter russischer Finanzinstitute zu Systemen wie SWIFT."

"Und in der zweiten Tageshälfte begann sich die Lage auf dem russischen Markt nach Äußerungen des stellvertretenden russischen Außenministers Sergej Rjabkow, der die russische Delegation bei den Gesprächen leitete, merklich zu verschlechtern. Er betonte, dass Russland jetzt der Hauptfeind der NATO sei, da sie seine eigenen Interessen fest und konsequent verteidigen wolle, und stellte fest, dass Russland ständigem militärischen Druck und Provokationen aus dem Westen ausgesetzt ist, der die Stärke der Russischen Föderation auf die Probe stellen möchte."

Antworten
DivAkt:

Politische Aktie

2
13.01.22 13:33
Sicherlich unterliegt jede Aktie den politischen Entwicklungen. Die Ölaktien zum Beispiel Shell und BP wurden lange geschmäht und als "schmutzige, nicht nachhaltige" Aktie verpönt.

Bei Gazprom kommt dazu, das die Firma mehrheitlich unter russischer Kontrolle steht. Das sorgt aus mehreren Gründen zu Abschlägen.

Großinvestoren werden die Aktie meiden, da sie "Probleme" mit westlichen Regierungen und Administrationen fürchten. Nachteile für andere Investments.
Politisch "korrekt" agierende Anleger werden die Aktie meiden, weil eben damit indirekt Putin unterstützt würde.
Direkte Nachteile durch Verzögerung von Genehmigungen, Wechsel auf (teurere) Alternativprodukte beim Einkauf (zahlt ja eh der Verbraucher)
sind nur einige Beispiele, warum der Kurs "politisch" negativ beeinflusst wird.

Fundamental ist das bei dem Ausblick und der wachsenden Bedeutung des Rohstoffs Gas nicht zu erklären. Darum bleib ich zuversichtlich und glaube nicht, dass die o.g. Punkte den Kurs dauerhaft negativ beeinflussen können.

Fracking Unternehmen/Konzerne sehen ihr Geschäftsmodell wieder belebt.
Antworten
Bambule:

Ru / USA

13.01.22 13:38

"Moskau sehe keinen Grund, in naher Zukunft eine neue Verhandlungsrunde mit den USA über Sicherheitsgarantien zu führen, sagte der stellvertretende russische Außenminister Sergej Rjabkow am Donnerstag. Die Vereinigten Staaten und ihre NATO-Verbündeten sind nicht bereit, die Russische Föderation bei den wichtigsten Anforderungen in Bezug auf Sicherheitsgarantien auf halbem Wege zu erfüllen. Anleger befürchten neue Sanktionen gegen die NS-2, zudem sinkt der Gaspreis in Europa weiter"

Grünspecht:

bcs-express.ru Moskau sieht keinen Anlass, neue

2
13.01.22 13:39
Gespräche mit den USA zu führen. Der Markt ist gefallen

bcs-express.ru/novosti-i-analitika/...vogo-raunda-peregovorov

Auszüge:

"Mögliche neue US-Sanktionen seien unter Berücksichtigung der bevorstehenden Reaktion Russlands mit einer Initiative zum Abbruch der Beziehungen gleichzusetzen, sagte der Pressesprecher des Präsidenten, Dmitri Peskow.

„Der Wortlaut dieser Sanktionen, zumindest außer als solche, ist unmöglich zu interpretieren. <...> Die Verhängung von Sanktionen gegen das Staatsoberhaupt <...> ist eine ungeheuerliche Maßnahme", zitierte ihn RIA Novosti .

„Wozu ist Russland bereit? Russland ist immer bereit und wird das tun, was im besten Interesse unseres Landes ist “, fügte Peskov hinzu."

Antworten
Fredo75:

Sanktionen gegen Putin

13.01.22 13:49
dann soller denGashan zudrehen meinen Segen hat er                                    
Antworten
Fredo75:

den Gshahn zudrehen

13.01.22 13:50
Antworten
Gaz20E:

schade

13.01.22 13:52
nichts ist gut. Ich bin gestern noch davon ausgegangen, dass den Markt der politische Zirkus nicht interessiert, da er trotz der pol. Verwerfungen stabil blieb. Heute sieht das leider schon anders aus.
Es hiess doch zunächst Sanktionen nur bei Einmarsch in die Ukraine. Jetzt hört sich das fast so an als ob so oder so neue Sanktionen kommen. Die Amis wollen m.E. eindeutig Russland gegen die Wand fahren, einen Regimechange erzwingen und letztlich die Rohstoffe dann unter eigene Kontrolle bringen. Nur so können sie auch China in Gefahr und unter Kontrolle bringen.
Eigentlich müssten die Russen und Chinesen jetzt Nägel mit Köpfen machen und mit einem unerwarteten Gamechanger kontern:
-Militärbündnis Russland, China und alle die noch dabei sein wollen analog zur Vorgehensweise der Nato
-den Rubel abschaffen und alles in Renminbi
-Chinesen ansiedeln in Russland so um die 20 Mio fürs Erste.

Dann ist Ruhe im Karton. Es wird sonst nie aufhören bis endlich eine "transatlantisch geprägte" Regierung in Russland Einzug hält, die die Ausbeutung Russlands durch den Westen wie dazumal Jelzin zulässt.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3004  3005  3007  3008  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.078 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Aig2 08:07
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--