Anzeige
Meldung des Tages: JETZT IST ES OFFIZIELL: GOLDGROUP BESITZT SAN FRANCISCO — UND ALLES HAT SICH VERÄNDERT
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2963  2964  2966  2967  ...

Gazprom 903276

Zugriffe: 38.964.075 / Heute: 7.149
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

Gaz20E:

Verhältnis

24.12.21 16:58
Gazprom adr sind 2 echte Aktien.
Gazprom Neft adr sind 5 echte Aktien.
Ich habe die echten Aktien sonst hätte ich heute gar nicht verkaufen / kaufen können

Aber ob die Rechnung aufgeht weiss ich natürlich auch nicht. Es macht nur den Eindruck es werden alle Geschütze aufgefahren, damit die Pipeline möglichst lange nicht ans Netz geht.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,07%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +57,76%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,68%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,75%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,71%

halford:

Gaz 20 wie kommst Du an die echten

24.12.21 17:10
Antworten
halford:

???

24.12.21 17:11
Antworten
Frank68:

@halford

24.12.21 17:22
lynx, banx, oder direkt  Interactive Broker
Antworten
Gaz20E:

bei mir IB

24.12.21 17:32
Exante wäre noch eine Option.  
Antworten
fenfir123:

Interresante Fragen

24.12.21 17:52
www.n-tv.de/wirtschaft/...ie-Lieferungen-article23019229.html

wenn ich mir das durchlese, dann ist die Frage dort,
können oder wollen sie nicht mehr liefern.
Wollen wer kein Problem,
aber was ist wenn nicht können?

In dem Fall hätten wir alle ein ganz großes Problem,
nicht nur als Gazprom Aktionär,
sondern viel mehr als Verbraucher .
Antworten
Hucki_1:

Europäische Gasspeicher

24.12.21 18:14
Laut Gasinfrastructure Europe wurden bereits über 41 % des diesjährigen Gases in die unterirdischen Gasspeicher in Europa ab dem 22. Dezember zurückgezogen.
Es sei darauf hingewiesen, dass die Tagesrekorde in der langen Geschichte der Beobachtungsgeschichte für die Entnahme von Gas aus europäischen UGS-Anlagen am 21. und 22. Dezember auf 700 Millionen bzw. 712 Millionen Kubikmeter aufgestellt wurden.

https://www.facebook.com/GazpromNewsEn/
https://www.youtube.com/watch?v=h-Y5gC6a_4Q
https://agsi.gie.eu/#/

In die EU gelieferte Gasmengen

https://www.gazprom.de/investors/disclosure/actual-supplies/
Antworten
Misfit:

#74332 Das Märchen vom bösen Russen

3
24.12.21 18:34
@fenfir123: Der von dir verlinkte Beitrag auf  n-tv.de strotzt nur so vor sprachlicher Manipulation.
Anstatt klipp und klar darauf zu verweisen, dass Russland nur Gas liefern KANN, das BESTELLT wurde, dass Russland seit JAHRZEHNTEN Europa zuverlässig mit Gas versorgt, wird dem Leser der Eindruck vermittelt, Russland wolle oder könne nicht die in Europa benötigte Menge Erdgas liefern!
Das Interview ist eine sprachliche Widerwärtigkeit allererster Güte!
Möge mir der Interviewte EINEN EINZIGEN  Anbieter IRGENDEINER WARE nennen, der seine Kunden beliefert, ohne dass diese bestellt haben!
Das Ganze ist inzwischen regelrecht absurd und kommt einem Schmierentheater gleich!
Lassen wir Putin doch einfach selbst zu Wort kommen:

www.anti-spiegel.ru/2021/...-sollten-eine-erklaerung-fordern/
Antworten
halford:

misfit...

4
24.12.21 18:51
war ja klar...erst nix bestellen wollen dann jammern wenns zu teuer wird
Und dann beschweren das Russland nix liefert was nie gewünscht wurde...
einfach irre und zum kotz..
tolle Schreiberlinge sind da am Werk
Antworten
fenfir123:

24.12.21 19:01
Als Anleger traue ich erst mal keinem.
Ich kann auch nicht überprüfen was stimmt.
Hier sehen mir das viele doch sehr einseitig
pro Russisch

Es haben in Europa einige Gasanbieter das Handtuch geworfen.
Das Importeure das Ausnutzen, wenn sie mehr Profit machen können,
das ist klar, das würden wir auch machen.

Warum kaufen die, die sonst am Spot Markt kaufen,
nicht direkt mit Gazprom?
Diese Gasanbieter und auch die Industrie, könnten sich doch zusammen tun,
das wäre doch ein entsprechende Menge.
Und Durchleitungsrechte würden die Länder auch gerne Verkaufen.

Und das sollte man auch Fragen.
Antworten
Misfit:

#74336 Vertrauen

2
24.12.21 19:36
@fenfir123: Meine Kritik an dem verlinkten Beitrag war keine Kritik an dir! Du bist schließlich nicht für den Inhalt verantwortlich.
Zu deinem Post:
Ich würde es seltsam finden, in ein Unternehmen zu investieren dem, oder dessen Hauptaktionär, ich   nicht vertraue.
Natürlich vertraue ich dem Unternehmen Gazprom, und selbstverständlich vertraue ich auch dem Hauptaktionär "Russland", vertreten durch dessen Präsidenten!
Bin ich deshalb "pro russisch"? Die Antwort überlasse ich dir.
Dies noch als kleine Hilfe: Ich war etwa zehn mal öfter in den USA, als in Russland zu Gast. Macht mich das jetzt verdächtigt, ein Trump- Anhänger zu sein? ;-)
Siehst du, wohin solch ein Denken führt?
Frohe Weihnacht!
Antworten
fenfir123:

3
24.12.21 20:44
Kleiner Tip

Aktionäre sind Dumm weil sie anderen Ihr Geld anvertrauen
und dreist weil sie dafür Dividenden haben wollen.

Man sollte seine Anlage immer wieder überprüfen.
Und mehr als einmal, bin ich rechtzeitig ausgestiegen,
weil mir bestimmte aussagen merkwürdig vorkamen.

EM.TV
die mussten eine Anleihe zurück nehmen, weil die keiner wollte,
und sagten dann, das das keinen Einfluss auf den Gewinn haben wird.
Und ich war raus.
Mologen
Man muss dem Kapitalmarkt sagen, was er hören will
und ich war raus
Antworten
Misfit:

@fenfir123 Vertrauen II

24.12.21 20:59
Ich verstehe, was du mir sagst. Ich bin auch schon aus Unternehmen ausgestiegen, weil mir das Vertrauen in die Geschäftsführung abhanden kam. Aus diesen Gründen bin ich bei Gazprom, einem der größten Unternehmen Europas investiert, dessen Hauptaktionär der russische Staat ist. Vergleiche mit EM.TV verbieten sich da meiner Meinung nach.
Antworten
Misfit:

@fenfir123 Vertrauen III

3
24.12.21 21:10
Dass an der Börse jede Menge Beschiss stattfindet, ist mir klar. Deshalb meide ich Geschäftsmodelle, die ich nicht verstehe, Firmen die zu viele Schulden haben und solche, die keine Gewinne machen. Oder, um es kurz zu machen: Deshalb bin ich Aktionär bei Gazprom. ;-)
Antworten
Sukraman:

Die

2
24.12.21 21:23
Sperrung überwunden, der Teller gefressen, zum Sex zu alt, die Alte mit einem jüngeren ab, die Tochter aus dem Haus, die Flasche Rotwein ist leer, zum xt. Mal die drei Tenöre, Sissy, Rambo, Kevin ... welche Alternativen gibt es zu Gazprom? Bei 25 % Dividendenrendite ist das Risiko eingepreist. All in? Nee.
Übergewichtung sicher sinnvoll. Vor drei Jahren breit gestreut in Dividendenwerte. 30 % Wertverlust, während alles stieg. Allerdings ist Gazprom über Jahrzehnte betrachtet kein gutes Investment gewesen.
Jetzt sollte sich das ändern, weil Russlands Aufstieg zu einer Industriemacht und Wirtschaftsmacht Ziel der Politik ist.  
Antworten
Hucki_1:

Sie sägen den Ast ab, auf dem sie sitzen

4
24.12.21 21:44
Putin über Nord-Stream-2-Gegner: Sie sägen den Ast ab, auf dem sie sitzen.

Diejenigen, die den Start der Gaspipeline Nord Stream 2 behindern, sägen den Ast ab, auf dem sie sitzen. Dies erklärte der russische Präsident Wladimir Putin auf einer gemeinsamen Sitzung des russischen Staatsrates und des Rates für Wissenschaft und Bildung.

Der Vorsitzende der Liberaldemokratischen Partei Russlands (LDPR) Wladimir Schirinowski wies darauf hin, dass Europa selbst Nord Stream 2 nicht für Russland öffnete und nun im Winter frieren werde.

Am Tag zuvor, am 23. Dezember, erklärte der Chef von Naftogas Ukrajiny, Juri Witrenko, dass die Inbetriebnahme von Nord Stream 2 nicht in naher Zukunft und möglicherweise überhaupt nicht stattfinden wird. Wie Witrenko feststellte, ist es für Gazprom am besten, wenn der Start näher am Herbst 2022 erfolgt. Naftogas sieht jedoch, dass sich dieser Prozess verzögert, fügte er hinzu und betonte, dass es die bewusste Politik Kiews sei, Putin vor die Wahl zu stellen: Entweder er akzeptiert andere Regeln für Gaslieferungen nach Europa, oder Nord Stream 2 wird "niemals" funktionieren.

de.rt.com/russland/...rce=telegram&utm_medium=owned_media
Antworten
immo2019:

ttf Preis wird nicht für Pipelinegas benutzt

2
24.12.21 23:42
laut Putin
Antworten
ST2021:

FENFIR123

25.12.21 01:37
Alles richtig gemacht weil man Putin nicht trauen kann.  
Antworten
ST2021:

???

25.12.21 01:53
Gazprom das Unternehmen ist 100 % in Ordnung nur es wird von der Politik (Putin) gesteuert und das ist nicht gesund das sollte sich jeder investierte vor Augen halten wenn es Montag wieder etwas steigt bin ich mit dem Rest Komplet raus. Da gibt es was besseres und sicheres und es Schrieben ja einige die Dividende bezahlen wir selber wird ja vom Kurs abgezogen und dann müssen neue Investoren gefunden werden die wieder einsteigen um den Kurs wieder zum steigen zu bringen je hoher die Dividende je tiefer ist der Kurs nach der Dividende.  
Antworten
ST2021:

???

25.12.21 01:58
www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...msedgdhp&pc=U531
Antworten
Bullish99:

@ST2021

8
25.12.21 07:52
was mich an dir stört ist, dass Du lediglich ein Zocker bist, der hier das schnelle Geld verdienen möchte und dann wieder verkauft.
Das ist legitim, doch es gibt auch andere Strategien, die solltest du respektieren und das tust du nicht.
Darauf kommt man, wenn man deine Beiträge liest, fällt der Kurs, ist alles schlecht und bei dem nächsten Anstieg sofort raus, steigt der Kurs und die Dividendenerwartung, gibt es nichts besseres.
Ich lese da eine gewisse Nervosität bzw. Angst heraus, Geld zu verlieren.
Am besten dann erst gar nicht in Aktien investieren, kannst auch konservativ in Gold investieren wie es viele Crash Propheten seit letztem Jahr predigen.
Womit hat man mehr Geld verdient, durch Goldkauf oder Aktienkauf + Dividenden ?
Du kannst dir auch eine überteuerte Immobilie kaufen, die hat immer einen Wert, darfst halt dann nur hoffen, dass die Immobilienblase wie 2009 sich nicht wiederholt und eine Immobilie hat immer fortlaufende Kosten, Wartung, Instandhaltung, Erneuerung, Steuer etc.
Ich bin mit meinem Investment hier bei Gazprom sehr zufrieden, den Dividendenabschlag gibt es nicht nur bei GP, weil so wie du es schreibst klingt es danach, das ist normal.
Ich schrieb bereits vor Monaten, dass ich eine Dividende nach meiner Berechnung zwischen 1,15 $ - 1,20 $ erwarte und das ist Stand jetzt, eher konservativ, also die wird es mindestens (!) geben.
Wo ist jetzt das Problem mit dem Dividendenabschlag, wenn der Kurs bis dahin zwischen 9 € und 10 € stehen sollte und dann wieder auf 8 € zurück geht ?
Dann sind wir wieder bei den Kursen die wir jetzt haben und haben die Dividende noch abkassiert, was ist daran schlecht ?
Niedrigere Kurse finden auch dann wieder mehr Käufer, mich selbst allen voran.
Da ich wie schon oft erwähnt, dies hier als Long - Investment sehe, bis zur Rente und vielleicht darüber hinaus.
Alleine durch die Dividendenzahlungen entgeht man der Altersarmut, die viele durch die einfache Rente betreffen, von daher habe ich sogar Interesse daran, das die Kurse niedrig bleiben und ich meine Dividenden zum nachkaufen nutze.
Für Zocker ist das hier die falsche Aktie und das ist auch gut so.
Antworten
Misfit:

4
25.12.21 09:24
@Bullish99: Ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich dir zustimme. Denn tatsächlich verstehe ich inzwischen diejenigen nicht mehr, die noch immer das Haar in der Suppe und nach Gründen suchen, warum man Gazprom- Anteile nicht behalten sollte.
Bei einer Dividendenrendite von rund 10% hat sich mein investiertes Kapital seriös, und weitestgehend planbar, nach rund sieben Jahren verdoppelt. Was soll ich denn noch mehr wollen?
Da mir bewußt ist, dass es allein aus mathematischen Gründen an der Börse IMMER mehr Verlierer als Gewinner geben MUSS, wovon sollte die Börse sonst leben, fühle ich mich mit meinem langweiligen Investment bei Gazprom ausgesprochen wohl!
Von Modethemen halte ich mich fern, Wasserstoff, ESG und ähnliches, interessieren mich nicht.
Und weil es hier ja um Austausch geht, noch einen Hinweis an die Jüngeren hier im Forum. Anstatt einem Glücksspiel gleich, ständig auf immer neue Firmen zu setzen, zu denen ihr keinen Bezug habt und von denen ihr in der Regel auch nicht viel wisst, empfehle ich euch, in Firmen zu investieren, deren Geschäft ihr weitestgehend versteht, die wenig Schulden, schon immer gutes Geld verdient und, wenn möglich, zuverlässig Dividenden gezahlt haben.
Und wenn ihr dann noch daran denkt, dass jeder Verkauf mit Gewinn das Finanzamt und den Broker freut, dann klappt es auch mit dem guten Ein- und Auskommen im Alter.  ;-)

Antworten
Misfit:

5
25.12.21 09:45
@ST2021: Der Dividendenabschlag ist im Grunde nichts weiter, als eine buchhalterische Notwenigkeit. Eine Firma, die Dividende zahlt, ist NACH der Dividendenzahlung genau so viel weniger wert, wie sie an Dividenden gezahlt hat.
Woher soll die Dividenden denn kommen, wenn nicht von den Guthaben-Konten der Firma?
Den Dividendenabschlag zu kritisieren, ist deshalb ein großer Unfug!
Das Gegenteil ist der Fall!
Warum sollte ein Anleger am Tag NACH der Dividendenzahlung genau so viel für seine Anteile bezahlen, wie der Anleger, der vor der Dividendenberechtigung gekauft hat?
Nicht zuletzt werden durch den Dividendenabschlag neue Käufer vor einem Fehlkauf geschützt, denn nicht jeder Käufer hat den Dividendenzahltag auf dem Schirm.
Fazit: Wer den Dividendenabschlag kritisiert, sollte noch einmal hinterfragen, ob er an der Börse gut aufgehoben ist.
Antworten
Misfit:

#74349 Ergänzung

2
25.12.21 09:54
Es soll auch Firmen geben, die Dividende mit Hilfe von Krediten bezahlen. Aber auch diese Firmen sind nach Zahlung der Dividende den gleichen Betrag weniger wert, den sie als Dividenden ausgezahlt haben. Weil das Geld schlicht nicht mehr dem Unternehmen gehört.
Antworten
immo2019:

Kauf und Verkauf von Aktien führt oft zu nichts

4
25.12.21 09:57
buy & hold ist im regelfall deutlich profitabler

bei gaz habe ich nun nach 14 Monaten  einen Gewinn von €4,68 pro ADR

hatte ich das mit Kauf und Verkauf wirklich besser machen kölnnen?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2963  2964  2966  2967  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.142 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh time watch 16:20
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--