Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Kursexplosion 2025 – Rallye 2026?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2938  2939  2941  2942  ...

Gazprom 903276

Zugriffe: 38.953.054 / Heute: 5.835
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

exit58:

@MrTrollollo

2
19.12.21 12:06
ich bin Durchschnittsdeutscher mit sehr guten Englisch Kenntnissen und habe
mich mehr als einmal mit etwas über dem Durschnitt liegenden Russen  in Englisch unterhalten.
Dabei kamen sehr oft die Lebensumstände in den jeweiligen Ländern zur Sprache und dabei ist
der Grundtenor, das der Durchschnittsdeutsche weitaus zufriedener mit seinen Lebensumständen
ist als der Durchschnittsrusse. Die Russen die in Berlin, Spanien oder den Balearen/Kanaren Urlaub
machen gehören schon zum oberen Drittel und trotzdem würden die meisten gerne im Westen wohnen.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +128,02%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +56,48%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +55,79%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +55,76%

Fredo75:

exit*73695 Leider können /dürfen sie nicht

5
19.12.21 12:11
nanu ,die deutsche Regierung möchte doch alle ,die kommen aufnehmen.Die Russen brauchen doch
nur zu sagen  ,dass Putin ihnen Novo dingsda in die Unterhose geträufelt hätte,dann werden die doch mit dem Flieger abgeholt und bekommen  Allinclusve  ,aber nur wenn  sie  Navalny heissen und sagen ,dass sie Putin ans Leder wollten.
Antworten
moonbeam:

Fredo

19.12.21 12:20
oder vielleicht hast Du die Denkweise eines RT-Gebildeten? Wobei Denkweise ja etwas übertrieben ist oder hattest Du vor Deinem Post tatsächlich nachgedacht? Das kannst Du bestimmt besser?
Leugnest Du das RUS mit 100.000 Mann an der Ukrainischen Grenze steht oder willst Du behaupten ein solcher Aufmarsch ist kein agressiver militärischer Akt?
Selbstverständlich hat dieses Land das Recht sich zu verteidigen und dabei auch Bündnisses bilden. Und alles was in Folge geschieht ist zunächst einmal eine Reaktion auf vorangegangene Agression, könnte man auch Verteidigung nennen und das ist selbstverständlich erlaubt und keineswegs anrüchig; die Agression hingegen schon. Russland spielt gerade ein Spiel um Putins Macht zu sichern und viele, auch wir Aktionäre müssen damit leben. Sich das aber schön zureden ist nach meiner Ansicht behandlungsbedürftig, Diagnose vielleicht Stockholm-Syndrom?
Und zu Deiner Beruhigung, die Bild-Zeitung habe ich ganz sicher nur einmal in meinem Leben gelesen und das ist schon sehr lange her.
Antworten
ST2021:

???

2
19.12.21 12:51
Ich habe hier das Gefühl das nicht alle Schreiber hier investiert sind sonst würden sie nicht soviel Blödsinn schreiben. Für mich ist es schon wichtig das es keine Konflikte gibt das sehe ich hier nicht bei allen es wird schon ganz schön gehetzt es gibt immer welche die ihr versagen hier kundgeben.
Antworten
xrai:

Moonbeam

19.12.21 13:04
natürlich kann sich die Ukraine in jede militärische Allianz wünschen, die sie will,
aber genau so natürlich kann jede militärische Allianz die Ukraine als Mitglied ablehnen.
Ebenso steht es der Nato frei keine weiteren Waffen in die Ukraine zu liefern.

Da hat die Ukraine nichts weiter mit zu reden, und die drei relevanten Mächte in der Welt
können da ihre Interessen frei ausgleichen.
Natürlich streben alle drei Militärbündnisse nach territorialer Expansion, die Nato aktuell am
meisten, für die Nato ist es aber auch am leichtesten, aber bei der Ukraine
haben das allein die Nato und Russland zu entscheiden, und ich denke dass das gerade
ausgelotet wird. Also ich bleibe entspannt.
Zur Not kann Russland ja jederzeit einseitig die abtrünnigen Provinzen als autonome Länder
anerkennen, und diese dann militärisch aufrüsten, so wie es die USA mit dem Rest der Ukraine
machen, ob das wünschenswert für Europa ist bleibt eine andere Frage.
Denn dann hätten wir ein weiteres Dauer-Problem wie den türkischen Teil Zyperns z.B.
Aber auch dieser ist effektiv genug, um z.B. die Erschließung der Gasvorkommen süd-westlich von
Zypern zu verhindern. Hier analog zu den Gasvorkommen südlich der Krim.
Antworten
SousSherpa:

Serbien will zusätzliche Gaslieferungen

19.12.21 13:33
Serbien beabsichtigt, vom 20. bis 21. Dezember über zusätzliche Gaslieferungen aus Russland zu verhandeln
tass-ru.translate.goog/ekonomika/..._tr_tl=de&_x_tr_hl=de
Der serbische Präsident glaubt, dass in Europa "Energiechaos" kommt

P.S.:  Yamal Pipeline Mallnow: pbs.twimg.com/media/FG9kNSLXIAIH1KE?format=jpg&name=large

Antworten
SousSherpa:

Sanktionsmafia

3
19.12.21 13:52
US-Senat stimmt bis 14. Januar über Sanktionen gegen Nord Stream 2 ab: Die russische Seite hat wiederholt betont, dass es sich bei der Gaspipeline um ein ausschließlich kommerzielles Projekt handelt.

P.S: Zur US-Ukraine Behauptung: "100.000 Mann an der Ukrainischen Grenze steht"
www.tagesschau.de/ausland/europa/...vorwurf-russland-101.html
Quelle: Geheimdienste/Nachrichtendienste der USA und Ukraine, alias die größten Deep Fake Produzenten der Welt
Faktencheck: Mal etwas Allgemeinbildung zur Geographie. Das Militärlager Jelnja, wo sich die ca. 90.000 bis 100.000 russische Truppen laut den als "Beweis" vorgelegten Satellitenbilder befinden, liegt an der Grenze zu Weißrussland und damit weit über 1000 Kilometer von der Ostgrenze und dem Donbass in der Ukraine entfernt. Selbst zur Nordgrenze der Ukraine sind es 350 Kilometer.  
Antworten
SousSherpa:

EU Taxonomy

19.12.21 13:54
EU Likely to Put Gas, Nuclear in Green Lists, Commissioner Says: The European Union will likely include gas and nuclear power as sustainable green-energy investments in its proposed list
www.bnnbloomberg.ca/...reen-lists-commissioner-says-1.1698144
Antworten
SousSherpa:

Erschließung der Hard-to-recover Reserven

19.12.21 13:55
Gazprom Neft hat bei der Bazhenov-Formation Profitabilität erreicht: Gazprom Neft hat aus einer Reihe von Bohrlöchern in der Bazhenov-Formation eine profitable Ölförderung erreicht.
teknoblog-ru.translate.goog/2021/12/19/...=de&_x_tr_hl=de
Antworten
Fredo75:

moonbeam

6
19.12.21 13:58
selbstverständlich  kann Putin seine Truppen dorthin stellen ,wo er einen Angriff erwarten würde ,die Nato disloziert  ja auch ,natürlich mit Deinem Einverständnis ,ihre Truppen immer dichter an Russland und  übt ja auch schon immer öfters in grossen Manövern in der Nähe zu Russland.
Aber ich lese schon ,Du bis sicher ein folgsamer Jünger von Annlena BÄ.
Es ist nur so,das ich mich so langsam schäme ,einen deutschen Passzu haben.
Antworten
ST2021:

FREDO75

19.12.21 14:17
dich sehe ich hier als nicht investierter. Gibst an das du am Mittelmehr sitzt und ich lese aus deinem schreiben das du dich drüber freust das es Konflikte an der Grenze gibt. Wenn es an der Grenze zu Unruhen kommt sind wir alle Verlierer wir brauchen in eine zivilisierter Welt keine Macht Spielchen.
Antworten
acmis:

Zahlemann und Söhne oder Schütze Arsc. mit Ohren

19.12.21 14:32
Immer dürfen, müssen die Kleinen für die Machtspiele der Oberen zahlen. Das sollte verboten werden.
Antworten
acmis:

Wenn die Amis

19.12.21 14:35
Europa aus dem Wege haben wollen, so wie in WW2 die Engländer, dann haben Sie es ja bald geschafft.
Nur?
Dort ging es um Britisch Orientalen Oil, um was geht es jetzt?
Antworten
acmis:

Schlaf Kindchen schlaf

19.12.21 14:37
Der Vater ist im Euroland, Euroland ist abgebrannt .
Antworten
acmis:

Die Mutter hüthe die Schaf

19.12.21 14:38
Das würde gebraucht.
Antworten
fenfir123:

NS2

19.12.21 14:45
Ohne NS2 sind wir erpressbar durch Russland und durch alle Länder durch die das Gas
fließt. Durch NS2  fällt die Erpressbarkeit die Durchflussländer weg.
Die Russen können alle Leitungen Schließen, auch ohne NS2.
Also wo steigt die Erpressbarkeit?
Wollen die Amis eine Leitung durch den Atlantik bauen?
Oder eine durchs Mittelmeer, damit wir Solarstrom aus Afrika bekommen,+
und dann von Islamisten erpressbar werden?
Antworten
acmis:

Aber leider sicherlich

19.12.21 14:51
Ist die Handlungsweise , man stelle sich vor, US Dienste würden in z.B. in Belarus einen ex US Militär ums Leben bringen.
So würde sicher auch China, Russland  und natürlich Belarus Anklage und auch Sanktionen gegen amerikanische Unternehmen starten.
Abgesehen  davon ob nun tatsächlich die US Regierung dahintersteckt oder eine US Mafiagruppe.
So eine Handlung verlangt geradezu nach Änderung.
US Präsident Ford Verbot ja auch das gezielte Töten von Agenten , was zu Entspannung führte.
Ein solches Moratorium oder dessen Ankündigung könnte ebensolches bewirken.  
Antworten
moonbeam:

Fredo/St2021

19.12.21 14:58
vielleicht bist ja immer noch in Deutschland wegen seiner hohen Lebensqualität, immerhin Platz 16 in RUS müsstest Du Dich mit Platz 97 begnügen, sogar noch einen Punkt unter der Ukraine, vielleicht wollen die Russen deshalb dahin?
Quelle:
www.laenderdaten.info/lebensqualitaet.php
St2021 ist nicht so, dass ich hier auf Streit aus bin, aber manche Kommentare gehen mir zu weit als das ich sie immer ignoriere, bringt aber natürlich auch nichts.
Klar ist, daß eine vernünftige Aktienentwicklung von einer fairen und freundlichen Handelsstimmung abhängig ist. Dieses ist momentan nicht der Fall, zumindest nicht im RUS. Die Politik der EU ist für mich eindeutig pro Ukraine und zwar ausschließlich um diesem Land gegen einen übermächtigen russischen. Agressor zu helfen. Die Agression ist offensichtlich und auch schon in der jüngeren Vergangenheit zu beobachten. Das erstaunliche ist, dass dieses in einem Forum, wie diesem, wo es theoretisch um die möglichst positive Entwicklung von Gazprom gehen sollte, offensichtlich wichtiger ist politische Hetze gegen die EU zu betreiben, anstatt alle verfügbaren Infos nüchtern hinsichtlich ihres Kurspotenzial zu bewerten. Und dazu sind offensichtliche Fakenews oder Propagandamedien wenig hilfreich.
Antworten
acmis:

Die Art des Handelns

19.12.21 15:07
Ist in Europa immer mehr *zivilisierter* geworden,  während in anderen Bereichen immer noch ältere Handlungsweisen getätigt werden.
Ob es nun an den Griechen liegt, die die Barbaren als grausam bezeichneten. Obwohl Sie selbst auch so waren?
Es geht wohl um die allgemeine  Erklärung der Menschenrechte,  die vom Westen, wie damals von Napoléon die Bürgerrechte , als obligatorisch betrachtet werden.
Es müssen neue Wege des zielgerichteten Handelns gefunden, entwickelt und angewandt werden.
Mit den Alten wird es nur immer Ärger geben.
Und es wird zum Wohle der Menschen sein, so wie die Oktoberrevolution auch eine neue,  bessere als die zaristische Zeit bringen sollte.  
Antworten
Fredo75:

st2021

2
19.12.21 15:14
wenn Du jetzt ein cleverer IT Mann wärst ,könntest Du ja mittels Deiner Kenntnisse  exakt feststellen,
wo ich sitze  ,das funktioniert ja so auf etwa 50 m genau heutzutage.  Und was das Investieren betrifft  schreibe ich Dir mal ,das mir die Bank  auf  dem  Steuerauszug   aus 2019 bestätigt hat,dass sie für das Jahr 25.000 Euro an das deutsche Finanzamt abgeführt hat. (Nachweislich) Und ich sitze hier seit über 5 Jahren an der Costa Blanca und geniesse den Rest meinensLebens unter der Sonne  auch dank meiner Investition in Gazprom .Warum ich hier im Forum bin,nun ich spare mir die Suche nach News  zu meinem Investment immerhin 6 stellig  ,da muss man nicht nur glauben ,sondern wissen ,z.B. infos ,die Sous sherpa scheibt sind da recht hilfreich . Schau dir das Bildchen an ,alles mit Gazprom bezahlt .so long
Antworten
moonbeam:

Fredo

19.12.21 15:34
sitzt also ganz normal in der EU und das ist gut so, sagst Du...
Antworten
braunbaer06:

Zum aktuell politischen Risiko

19.12.21 15:54
exit58:

@Fredo

19.12.21 15:58
"wenn Du jetzt ein cleverer IT Mann wärst ,könntest Du ja mittels Deiner Kenntnisse  exakt feststellen,
wo ich sitze  ,das funktioniert ja so auf etwa 50 m genau heutzutage" ... dann musst Du aber schon ein Equipment wie der BND haben und die haben teilweise Schwierigkeiten. Es nutzt zwar nicht jeder VPN aber schon sehr viele.  
Antworten
xrai:

Moonbeam

19.12.21 16:05
Die EU, bzw. USA helfen der UA gegen den Agressor Russland, hört sich fast so an, als würde das aus reiner Menschlichkeit geschehen,
ich denke eher, daß die Ukraine im Moment ganz schön ausgenommen wird vom Westen. Da ist das korrupte System eher hilfreich.

Es ist nun nicht so, daß das ukrainische Volk mit überwältigender Mehrheit den Anschluß an den Westen auf Kosten der Trennung
von Russland will. Es gab ja über Jahrzehnte ein ewiges hin und her.
In der Ukraine sind die politischen Lager so 50 / 50 gespalten, grundsätzlich könnte nach den letzten Meinungsumfragen auch mal
wieder eine russlandfreundliche Regierung an die Macht kommen. Wenn die abtrünnigen Provinzen mitwählen dürften, wäre dies
sogar mehr als wahrscheinlich, insofern kann der Westen über die Spaltung ganz froh sein,
sonst könnten die Investitionen auch mal in die Hose gehen.

Daher müsste auch dem Westen daran gelegen sein, die Ostprovinzen von Wahlen weiterhin ausschließen zu können.
Sonst wäre der nächste Ärger im westlich zugewandten Kiew vorprogrammiert, sehr vertrackt alles.
Antworten
exit58:

@Fredo

19.12.21 16:13
ich bin zwar im Vergleich zu Dir nur mit einem Taschengeldbetrag in GP investiert, habe aber in den letzten 6 Wochen alle meine Russland Investments zurückgeschraubt. Ich hoffe mal dass die Russlandtitel jetzt nicht so abkacken wie damals die chinesischen Titel, wo ich wegen eines schlechten Bauchgefühls komplett ausgestiegen bin. Derzeit schlafe ich aber mit einer BASF oder eon mit nur 5% Rendite besser als mit einer  einem full blown Russland Depot mit 8-10% Dividende (die aber nicht mehr zu 100% sicher ist) . Bei Alibaba war mein Kursziel auch mal 500 Euro (kann irgendwann noch kommen) jetzt bin ich aber froh im Januar nach dem ersten Rutsch noch zu knapp über 200 Euro raus gekommen zu sein. Bei GP war mein Kursziel 14 Euro aber momentan war ich auch erst mal mit den 8 Euro zufrieden.

Ich wünsch Dir trotzdem eine stabile GP Divi und ein sonniges Weihnachtsfest an der CB.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2938  2939  2941  2942  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.130 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Silberruecken 14:10
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--