Anzeige
Meldung des Tages: Das ist kein Gold-Boom, das ist ein Systembruch – und er hat gerade erst begonnen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2909  2910  2912  2913  ...

Gazprom 903276

Zugriffe: 38.870.296 / Heute: 4.700
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

meingott:

Atomkraft ist nicht billig

5
13.12.21 08:05
Es dürfte mittlerweile auch bei den Grünen angekommen sein, dass die Wende zum E Auto mit den momentanen Mitteln nicht einmal im geringsten umsetzbar ist.
Und nun, da die Grünen wieder einmal bei den Großen oben mit schnuppern dürfen und die Besoldung doch sehr üppig ist im Vergleich zum Können und Wissen der meisten incl einem schönen Spesen Konto und prallen Diäten, werden sie auch versuchen, so wie Joschka auch damals , sich mit den Großen zu einigen.
Ich erinnere...Fischer hat damals den Laufzeiten zugestimmt und sogar noch drauf gelegt mit der Zustimmung für eine Laufzeitverlängerung. Wo der Herr heute sitzt weiß man ja bekanntlich ;)
Wir haben die Zeit schon erlebt, in der die Grünen sich FÜR DIE NATO ausgesprochen haben und wir werden die Zeit auch noch erleben, wo die Grünen ATOMKRAFT als Grüne Energie ( so wie die Amis)  anerkennen werden.

Have a nice week together  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Gaz20E:

wo ist die neue Opposition?

3
13.12.21 08:10
die CDU/CSU?
Könnte sich jetzt jetzt als Partei des Volkes  zeigen und sich FÜR NS2 aussprechen, damit die Energiepreise sinken, sich die Bevölkerung die Heizkosten noch leisten kann und die Industrie nicht ihre Wettbewerbsfähigkeit verliert.
Könnte sich auch gegen den grünen Wahn mit Verspargelung von D  auflehnen.

Aber fast hätte ich es vergessen - die C Parteien haben den ganzen Schlamassel zu 100 % selbst zu verantworten, sie lassen auch weiter den tollwütigen  Berserker frei herum laufen und wild gegen NS2 kläffen.

Und fast hätte ich das entscheidendste vergessen - warum sollten sie auch ihre Oppositionsrolle zum jetzigen Zeitpunkt schon wahrnehmen? ... Es stehen ja so bald noch keine Wahlen wieder an....

Antworten
Micha01:

wie auch immer

2
13.12.21 08:14
So lange die Bedrohung eines Krieges da ist, wird es dem Kurs nicht gut tun.
Falls Krieg ausbricht, dann wars das mit dem Kurs.

Für beide Seiten sind Spannungen attraktiv aus den unterschiedlichsten Gründen, nur eine Eskalation sollte es nicht geben.

Wir Zocken alle darauf, dass schon nichts passieren wird und die Divi dann im Sommer bei 1.50sein wird und nen Jahr später bei 2...
Antworten
USBDriver:

EU Erdgaspreise explodieren nach Oben

2
13.12.21 08:16
Futures
  CONTRACT      LAST TIME(GMT)§% CHANGE VOLUME
     JAN22   113.500§12/13/2021
7:05 AM 7.302 1135
     FEB22   112.495§12/13/2021
7:02 AM 6.362 150
Antworten
berndmeier:

Energiegleichgewicht

4
13.12.21 08:19
Es muss immer ausgeglichen sein zwischen Verbraucher und Erzeuger. In Deutschland ist die Industrie der Hauptverbraucher. Mit unseren explodierenden Energiepreisen wird zwangsläufig unsere Wettbewerbsfähigkeit schrumpfen und über lang oder kurz die Industrie und somit diese Verbraucher eliminieren. Dann reicht irgendwann auch unsere Grüne Energie. Sie ist dann zwar nicht immer da aber auch daran können wir uns gewöhnen.  
Antworten
Byblos:

Sitzen wir bald im Kalten ?

4
13.12.21 08:21
Gasspeicher leerer als im November?
Was wir da noch wegen NS2 blöd rumgelabert.
Aufdrehen und gut is.
Hat doch nichts mit der Ukraine zu tun. Die wollen den netten Russen viel Gas stehlen, was Russland für die Versorgung Europas in der Ukraine zwischengelagert hat. Würde ich mir auch nicht bieten lassen.
Aber die EU will keine Grenzvwrschiebungen!?
Wenn das so weiter geht, könnte es aber zu großen Verschiebungen kommen.
Warum können die Menschen nicht in Frieden miteinander leben? Die Menschheit ist schlimm!

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Antworten
Vollgas70:

Stadtwerke Hameln

2
13.12.21 08:41
vor drei Wochen noch kam ein Brief mit der Aussage,
die Gaspreise erhöhten sich 2022 lediglich um ca. 7%.
Dieses sei auch überwiegend nur auf Steuererhöhungen und Entgelte zurückzuführen.
Nun ist auf deren Homepage ersichtlich, dass zum 01.01. die
Strompreise + 22%
Gaspreise +48%
zulegen werden.
Einen Zusammenhang mit der hiesigen Politik wird dennoch wiederum nur ein Bruchteil meiner
Uns-geht-es-doch-im-Großen-und-Ganzen-gut-Heimatstadt-Schafs-Mitb­ewohner sehen.
Antworten
SousSherpa:

Gaslager - "Flasche leer"

2
13.12.21 09:00
"Die ukrainischen Gasreserven gehen schnell zur Neige", aber für Januar sollte noch genug da sein
https://www.youtube.com/watch?v=qx4pP-3jQ28
Antworten
EnricoKd:

Das Große und ganze Bild

4
13.12.21 09:05
Politiker hin oder her,
Medienberichte hin oder her

Für mich ist mittlerweile klar geworden:

„Diejenigen, die verstanden haben was auf der Welt passiert, haben keine Fragen mehr.“
„Dijenigen, die nicht verstanden haben, für die gibt es keine Antworten.“

Egal was du jemanden antwortest der nicht versteht was passiert. Es kommt immer: „Ja, aber....,“
Antworten
Oleg-II:

Grünwelt stellt bundesweit die Belieferung ein

2
13.12.21 09:05
Der Energieversorger Grünwelt/ gas.de hat am 03.12.2021 bundesweit die Belieferung mit Gas eingestellt. Die betroffenen Gaskunden werden automatisch vom lokalen Grundversorger im Ersatzversorgungstarif mit Gas beliefert. Die Gasversorgung ist zu jedem Zeitpunkt sichergestellt. - Preise steigen um  90% ab sofort, laut meiner Berechnung am Wochenende)))) (Habe jetzt bei meinen Eltern ändern mussen am WE)
Antworten
SousSherpa:

Preise für Öl steigen zum Wochenstart deutlich

13.12.21 09:06
Preise für Öl steigen zum Wochenstart deutlich
www.t-online.de/finanzen/boerse/news/...enstart-deutlich.html
Antworten
Ghul13:

NS2

4
13.12.21 09:07
"Und so überrascht er die Journalisten, die ihn fragen, ob Deutschland die Gaspipeline Nord Stream 2 nun stoppt, mit einem weiteren Blick in die Glaskugel:
In 25 Jahren, sagt Scholz, sehe die Welt ganz anders aus, auch, was die Bedeutung von Gas anbelangt. Deutschland werde dann klimaneutral sein und kein Gas mehr zum Heizen brauchen. Nord Stream 2 wird nach dieser Überlegung also automatisch Bedeutung verlieren. "
www.spiegel.de/politik/deutschland/...-41a6-8477-997429fe2d12

Also NEIN. Und was die Annalena sagt bedeutet nur, dass es nach dem derzeitigen Stand nicht genehmigt werden kann. Lasst euch nicht verrückt machen, NS2 kommt so sicher, wie das Amen im Gebet.

Und eines noch zur hybriden Kriegsführung und den Geflüchteten an der Weißrussischen Grenze. Das ganze würde sofort verpuffen, wenn die durchgelassen werden würden. Die Politik hat nur Angst vor der AfD, die das ganze wieder aufbauschen würden. Asylanträge würden dann hier geprüft werden, teilweise würden sie wohl abgelehnt werden und teilweise dürften die Menschen hier bleiben. Na und? Die paar Tausend sind völlig unbedeutend, die Bilder sind das Machtinstrument, nicht die Sache an sich.  
Antworten
Frühstücksei:

@SousSherpa

13.12.21 09:12
Preise für Gazprom-Aktien fallen zum Wochenstart deutlich. Mit der Aktie kannste nichts verdienen.
Antworten
SousSherpa:

4
13.12.21 09:28
@Frühstücksei: Solange bei meinem Eigentum der Rubel weiterhin dank der hohen Gas- und Ölpreisen rollt, ist für mich alles in Ordnung.
Antworten
immo2019:

Märchenstunde

13.12.21 09:29
Deutschland werde dann klimaneutral sein und kein Gas mehr zum Heizen brauchen.
Antworten
immo2019:

Gasfuture €115 und GAZp fällt!

13.12.21 09:31
wo ist mein Denkfehler?
Antworten
Trasher0815:

Kurs

13.12.21 09:34
Auf Basis der fundamentalen Unternehmensdaten, bleibt Gazprom für die nächsten Jahre ein solides Investment, das Gazprom wie immer auch beschrieben eine nicht unerhebliche „politische Belastung“ tragen wird, sollte nun auch der letzte Zocker begriffen haben. Dies wird sich nicht ändern, solange Russland unser „Klassenfeind“ bleibt und solange unsre Politiker ihre politische Verantwortung nach den Interessen der USA richten. Eine Energiewende lässt sich nicht herbeireden, ohne entsprechende und bezahlbare Technologien zu haben.
Antworten
USBDriver:

@immo EMFs wurden verkauft

5
13.12.21 09:46
Gazprom hat bei EMFs eine Gewichtung von 20-50% im Sachen Russland. EMF können frei russische Aktien kaufen, alle anderen sind auf den Bestand von 2014 blockiert - bis zu diesem Wert können diese kaufen und verkaufen.

Guck auf den Rubel von 82,24 auf 82,74 (o,5) gefallen.

Die Aktien besitzen jetzt die Russen, die das aufgekauft haben.

Minus bei Gazprom 1,14% (Rubel -0,5 Euro).

Erdgaspreis bei über $1.450 aktuell (+9%).

Wenn sich den Knoten auflöst, dann explodiert der Kurs bei Gazprom.
Antworten
Misfit:

Inflation ist derzeit Thema Nr.1

2
13.12.21 09:51
Aus diesem Grund heute weitere Anteile nachgekauft. Geschäfte laufen gut. Dividendenerwartung ist hoch. Was will ich mehr?
Antworten
Misfit:

Für alle, die noch nicht wissen,

13.12.21 09:54
Antworten
Micha01:

@USB

2
13.12.21 09:57
ja der Kurs wird explodieren - nach oben, wenn Ukraine Krise friedlich beigelegt wird und nach unten wenn es eskaliert.

Daher ist der Kurs wo er ist...
Antworten
immo2019:

was macht denn GAZ mit dem ganzen Geld??

13.12.21 10:02
wenn ich mir so die aktuellen Spotpreise ansehe wird Gazprom bald im Geld schwimmen
Antworten
Misfit:

Könnte mir bitte mal jemand erklären,

13.12.21 10:06
was die Gasversorgung Deutschlands, was die Einhaltung langfristiger Verträge, und was die desaströs finanzielle und wirtschaftliche Situation der Ukraine mit Gazprom zu tun haben?  
Antworten
Ghul13:

@micha

3
13.12.21 10:07
wobei ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass das russische Militär sich auf den Weg macht die Ukraine einzunehmen. Das wäre ein offener Krieg mit hohen Verlusten auf beiden Seiten. Die Russen hätten die Ukraine wohl relativ schnell eingenommen, und dann? Genau: nur Nachteile. Besser man spielt auf Zeit, lässt die Ukraine auflaufen, indem man ihr die Transiteinnahmen nimmt und tut alles dafür, dass die nächste Regierung wieder eine russenfreundliche ist. Wenn den Ukras dämmert, dass ein Nato-Beitritt praktisch unmöglich ist und dass NS2 läuft und ihre Pipeline verschrottet wird, die Energiepreise explodieren und das Land wirtschaftlich vor dem Kollaps steht, ist das ein recht wahrscheinliches Szenario.  
Antworten
Misfit:

Bei einem Kurs von 8,00 Euro

3
13.12.21 10:08
und einer angenommenen Dividenden von einem Euro (ich rechne mich nicht gern reich), sprechen wir von einer Dividendenrendite vor Steuern von 12,5%.
Was mich angeht, können die Säbel noch eine Weile rasseln... ;-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2909  2910  2912  2913  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.083 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh time watch 18:06
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--