Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Kursexplosion 2025 – Rallye 2026?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2887  2888  2890  2891  ...

Gazprom 903276

Zugriffe: 38.954.896 / Heute: 7.677
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

Schnorchelho.:

EnricoKd

4
03.12.21 21:37
Auf deinen Kommentar....jetzt wird es politisch und das wollte ich nicht.  Aber... mir geht alles nichts mehr an und hab auch schon etwas getrunken...schau einfach mal in die Bücher...Hooton Plan,.und..2025 der letzte Akt....und...George Orwell 1984 ,...alles erhältlich bei Amazon...da wird erklärt was die Zukunft bringt.  Das nehmen Viele an als Verschwörungstheorie,  aber die Hälfte ist schon eingetroffen...genau wie mir letzte Woche hier einer gekondert hatte...Pflichtimpfung wird es niemals geben.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

fbo|229369840:

Sanktionen, wen interessieren diese?

2
04.12.21 00:20

Nord Stream 2 überschwemmt Demokraten mit Dollar, aber das Schicksal der neuen Sanktionen bleibt fraglich

3. Dezember 2021, 07:45

Axios stellte fest, dass die Demokraten vom Lobbyisten Nord Stream 2 die gesetzlich maximal zulässige Subvention erhalten haben. Es gibt Streit über die Verhängung neuer Sanktionen gegen dieses umstrittene Unternehmen, die die Verabschiedung des Pentagon-Haushalts verzögern könnten.

Axios stellte fest, dass Vincent Roberti, ein ehemaliger Vertreter von Connecticut, 5.800 US-Dollar an Zuschüssen an die Senatoren Catherine Cortez Masto (Nevada Democrat), Richard Blumenthal (Connecticut) und Patty Murray (Washington) gespendet hatte. Auch Senatorin Maggie Hassan aus New Hampshire spendete 2.900 Dollar. Masto und Hassan kämpfen um die Wiederwahl im nächsten Jahr.

Die Firma Robert Global, die zu dem genannten Lobbyisten gehört, erhielt 8,5 Millionen Dollar, um für Nord Stream 2 zu arbeiten. Robert ist regelmäßiger Mäzen der Demokratischen Partei. Senator Hassan forderte 2017, 2020 und 2021 Sanktionen gegen Nord Stream 2 im Verteidigungshaushalt des Pentagon. Bei Blumenthal und Masto war es genauso.

Weitere Lobbyisten von McLarty Inbound vertreten die Finanzpartner von Nord Stream 2 aus Europa: E.on, BASF, Shell, OMV und Engie. Der Eigentümer dieser Firma, Mack McLarty, unterstützte die Kampagnen demokratischer Senatoren aus verschiedenen Teilen des Landes, ist aber nicht an der Arbeit für Nord Stream 2 beteiligt.

Diese Informationen könnten den Streit zwischen Demokraten und Republikanern um den neuen Verteidigungshaushalt NDAA 2022 anheizen. Die Amerikaner befürchten eine russische Aggression in der Ukraine, wollen aber gleichzeitig die Beziehungen zu Deutschland nicht durch Sanktionen verderben, die auch ihre Unternehmen treffen würden. Aus diesem Grund hat Präsident Joe Biden die Sanktionen gegen den Betreiber der Nord Stream 2 AG ausgesetzt. Für ihre Umsetzung hat sich jedoch eine parlamentarische Mehrheit gebildet. Der Stillstand in dieser Angelegenheit verhindert vorerst die Annahme von NDAA 2022.

Der Streit ist aus Sicht der Außen- und Sicherheitspolitik wichtig. Die USA warnen, Russland wolle Druck auf den Westen ausüben, indem es mit einer neuen Aggression in der Ukraine droht. Russlands Außenminister Sergej Lawrow warnte vor einem "Raus aus Albträumen"-Szenario und forderte von den Amerikanern eine Garantie für den Stopp der Nato-Osterweiterung, verstanden als Integration von Ländern wie der Ukraine. Die Nato entgegnet solchen Vorwürfen und begründet ihre Rüstung mit einer Reaktion auf die illegale Annexion der Krim durch Russland.

Axios / Wojciech Jakóbik

Antworten
leslie007:

Keiner von uns hat

04.12.21 01:55
warscheinlich eine Hyperinflation oder einen Börsencrash erlebt.. und beides wurde in der Vergangenheit nicht verursacht durch eine Energiekrise.. einen Mangel gab's in den 70ern. und dass war schon eine Herausforderung.. was im kommenden Jahr passiert, wenn Groningen die Förderung einstellt oder dass Erdöl tatsächlich versiegt will ich mir eigentlich nicht ausmalen.

Was mich verwundert, ist dass alle Welt Putin als Diktator sieht.. während Österreich innerhalb weniger Wochen die dritte Kanzlerschaft beginnt.. egal solange unserer künftiger Kanzler- oder ehemalige Kanzlerin eine Impflicht verordnet..
Antworten
Misfit:

Erdgas ist mehr als Wärme und Strom

04.12.21 09:03
Verständlicher Weise wird im Forum öfter die Frage diskutiert, wie lange Erdgas noch eine wichtige Rolle im Energiemix spielen könnte.
Viele Argumente pro und contra Gazprom, gehen in die Richtung, dass alternative Energieträger wie Sonnen- oder Windenergie, aber auch moderne Atomreaktoren, Erdgas schon bald ersetzen könnten.
Ich möchte an dieser Stelle daran erinnern, dass Erdgas nicht nur ein Energieträger, sondern auch ein Rohstoff ist!
Ich selbst habe bis heute nicht vollständig erfasst, wieviele Produkte aus Erdgas hergestellt werden können. Ich stoße aber regelmäßig auf neue, von denen ich niemals gedacht hätte, dass Erdgas der Rohstoff dafür war.
Doch seht selbst.

www.gazprominfo.de/articles/application/

Antworten
Misfit:

Die eigentliche Herausforderung

4
04.12.21 09:54
Die eigentliche Herausforderung dieses Forums könnte darin bestehen, Argumente zu diskutieren, die gegen eine Investition  in Gazprom sprechen.
Gemessen an den grünen Sternen, die vergeben werden, sind positive Erwartungen immer höchst willkommen, Bedenken eher nicht.
Mir selbst fällt es schwer, Gegenargumente zu finden, denn würde ich diese kennen und für bedeutsam halten, wäre ich nicht in Gazprom investiert.
Das politische Risiko ist mir selbstverständlich bekannt, und wird vom Markt scheinbar sehr hoch eingeschätzt.
Nur irrt der Markt hier nicht? Könnte es nicht sein, dass politische Interessen und mediale Macht hier einen Popanz aufgebaut haben, der sich bei näherer Betrachtung als geradezu lächerlicher Zwerg erweist?
Ist es für Westeuropa wirklich vorstellbar bzw. realisierbar, auf die Bodenschätze des flächenmäßig größten Landes der Welt dauerhaft zu verzichten? Habe ich etwas verpasst? Wurden in Deutschland Bodenschätze gefunden, von denen ich nichts weiß?
Ich bin auf die kritischen Stimmen, die sich gut begründet gegen eine Investition in Gazprom aussprechen, jedenfalls sehr gespannt.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Vollgas70:

Mensch

3
04.12.21 10:58
entspann‘ Dich mal!

Geh‘ in ein GZSZ- oder Sesamstraßen-Forum, wenn Dich manche Beiträge hier intellektuell zu stark herausfordern.
Du bist doch geimpft, also stell Dich zu den geimpften Weihnachtsmarktbeschickern und hilf ihnen, ihre Buden zwangsweise mit abzubauen. Bekommst sicherlich einen Glühwein dafür und eine Ahnung von deren Stimmung.

www.dewezet.de/region/...-wird-geschlossen-_arid,2718210.html

Die haben wohl die Regierung gewählt. So ein Pech aber auch!
Antworten

Misfit:

@ST2021 Was dein Textverständnis

04.12.21 11:31
angeht, solltest du wirklich noch ein wenig üben. Ich habe nie behauptet, mich über grüne Sterne zu freuen. (Auch wenn ich das tue, weil das einer Wertschätzung meiner kostenlos erbrachten Arbeit gleichkommt. Weshalb ich es möglichst auch nie versäume, für mich wertvolle Beiträge anderer Foristen mit einem Stern zu versehen.)
Ich habe lediglich festgestellt, dass positive Meinungen zu Gazprom in diesem Forum in der Regel willkommener sind, als negative. Was an der Anzahl der grünen Sterne beim jeweiligen Beitrag ablesbar ist.
Jetzt verstanden?
Antworten
ST2021:

MISFIT

04.12.21 11:47
ich glaube wer in Gazprom investiert ist weiß was er macht du hast es hundert mal geschrieben. Ich habe es noch nicht verstanden warum du so besessen bist und möchtest jedem deutlich machen als ob es nichts besseres  gibt als Gazprom. Es gibt doch so viele Möglichkeiten zu investieren das muss man doch akzeptieren und es gibt vieles was besser ist als Gazprom ich habe auch 7000 Stück aber deswegen ändert sich doch nichts in meinem leben wenn ich mich davon trennen würde.  
Antworten
Zur Sache:

@Misfit. Gegenargumente

6
04.12.21 12:12
Vieles davon wurde schon in Länge diskutiert:
USA. Russland und somit Gazprom wird von USA auf politischer Ebene bekämpft. Da, denk ich, wird sich auch langfristig der Masterplan nicht ändern.

Westliche Medien. Die Medien berichten von konkreten Kriegsplänen. Ukraine wird im Dez. / Jan. / Feb. von Russland angegriffen. Ob Panikmache oder hohe Eintrittwahrscheinlichkeit sei dahingestellt . Die dt. Bildzeitung ist fast täglich gespickt mit Russlandbashing. - Es zählt das gesproche Wort.

Kultur. Warum hat Russland kein Disneyland oder Las Vegas? Wieviel Twitter follower hat Alexey Miller(chef von Gaz)? Keine exportierende Filmbranche und und und.

Alternativen. Wenn man in RUB investieren mag muss es nicht zwangsweise eine im Rampenlicht stehende Gazprom sein. Russland hat einen Leitzins von 7.5%. Unternehmensanleihen sowie andere Unternehmen sind Alternativen.

Das sind für mich Gründe warum ich keine Kursrakete erwarte. Fundamental alles bestens aber ein westliches  Bewertungsnivau sehe ich nicht. Börse ist nicht immer rational.
Antworten
ST2021:

MISFIT

04.12.21 12:39
Du sagst ja es gibt nichts besseres als Gazprom ich habe 20000 Telefónica Deutschland verkauft mit einem Netto Gewinn von 2000 Euro und habe das Geld ja teilweise zum Aufstocken meiner Gazprom Aktien investiert. Hier habe ich die Möglichkeit auf Kursgewinn oder die Dividende die ja vielversprechend ist. Aber ich kann auch Gazprom beim Kursanstieg  ich habe einen einstieg von 8,33 bei 9,5 wieder verkaufen und wieder bei TD einsteigen und die Dividende mitnehmen.  
Antworten
ST2021:

???

04.12.21 12:46
Muss ich aber nicht ich kann mich immer kurzfristig der Situation anpassen. Bei Basf habe ich eine andere Strategie da habe ich in 100 Stück immer wieder teuer verkauft und billig nachgekauft. Es gibt so viele Möglichkeiten seine Zeit zu verbringen. Es ist immer nur wichtig das du am Dividendentag deine Stückzahl im Depot hast .  
Antworten
Gier oder Ang.:

Pentagon befürchtet russische Offensive

04.12.21 13:59
Einem Bericht des US-Geheimdienstes zufolge plant Russland im Konflikt mit der Ukraine eine Offensive mit bis zu 175.000 Soldaten. Das berichtet die "Washington Post". Die Hälfte der Soldaten soll bereits an die Grenze verlegt worden sein.

www.tagesschau.de/ausland/europa/...t-moskau-ukraine-101.html

Die Werbetrommel für Rüstungsgüter wird von beiden Seiten gespielt.
Potenieller Russischer Einmarsch in die Ukraine angeblich Januar 2022.
Hoffen wir das keine Seite  durchdreht und der Konflikt diplomatisch gelöst wird.

Ursprüngliche Quelle Jeff Bezos Washington Post.
Don't feed the troll.
Gruss Gier oder Angst
Antworten
Skyman 2000:

Hier noch ein Artikel

2
04.12.21 14:34
www.deutschlandfunk.de/...-interview-ruprecht-polenz-100.html
Antworten
SousSherpa:

#72427 Risikomanagement

04.12.21 16:25
Hier Lesematerial zur Risikobetrachtung und der eigenen Risikomanagementstrategie.

Finanzmarkstabilität: Inflation is on an upward trend in a large number of countries. The main risk is linked to the possibility of persistent elevated inflationary pressure for a longer period
www.cbr.ru/Collection/Collection/File/..._q_2021(summary).pdf
www.cbr.ru/eng/analytics/finstab/ofs/2_3_q_2021/
Staatsanleihen: Fitch Ratings has affirmed Russia's Long-Term Foreign-Currency Issuer Default Rating (IDR) at 'BBB' with a Stable Outlook: Russia's 'BBB' IDRs are supported by its very strong external balance sheet, the lowest level of general government debt in the peer group, and a sound macroeconomic policy framework, underpinned by credible monetary policy, exchange rate flexibility and prudent counter-cyclical fiscal policy.  
www.fitchratings.com/research/sovereigns/...stable-03-12-2021
Gazprom Ratings: PJSC “GAZPROM,” one of the world’s largest vertically integrated energy companies, acts as the supporting entity for the Company. PJSC “GAZPROM” is the world’s largest producer of natural gas and also one of Russia’s leading producers of oil (via Gazprom Neft PJSC – AAA(RU), outlook Stable). In addition, PJSC “GAZPROM” has major power generation assets (via LLC Gazprom Energy Holding), as well as an oil transportation system with a length exceeding 175,000 kilometers. The credit rating of the supporting entity reflects its very high systemic importance to the Russian economy and the very high level of government influence on the company. Its SCA is driven by a very strong business profile, low industry risk, and strong financial profile
www.gazprom.com/investors/creditor-relations/ratings/
www.acra-ratings.ru/press-releases/3026/?lang=en
Maßgebliche Unternehmensrisikofaktoren und Risikomanagementmaßnahmen
www.gazprom.de/investors/corporate-governance/risk-factors/
Unternehmensanleihen Risikofaktoren
...C%22gen%22%3A0}%2C{%22name%22%3A%22XYZ%22}%2C52%2C788%2C0]
Antworten

SousSherpa:

Happy Trading

04.12.21 17:23
Kleiner Hinweis an die Trader hier im Forum: Ab Montag öffnet die Moskauer Börse (MOEX) dann schon um 6:50 Uhr Moskauer Zeit = 4:50 Uhr deutsche Zeit und es kann dann 17 Stunden lang Gazprom gehandelt werden
www-moex-com.translate.goog/n37833/...r_tl=de&_x_tr_hl=de
Gazprom: fs.moex.com/f/15590/spisok-bumag-k-dopusku-v-uds.xlsx

Im November 2021 stieg das Gesamthandelsvolumen an den Märkten der Moskauer Börse um 7,18% MoM auf 91,0 Billionen RUB (84,9 Billionen RUB im Oktober 2021). Die Zahlen stiegen auf Jahresbasis sogar noch mehr: 11,7 %.
www.leaprate.com/financial-services/...e-7-2-mom-in-november/
Antworten
Vollgas70:

Telefonica D

04.12.21 17:33
habe ich dieses Jahr mit +/- 0 vor der Dividende verkauft, weil ich nach einigen Berichten
Muffensausen bekam.
Darin ging es um die Tatsache, dass die hohe Dividende nicht durch die Ergebnisse gerechtfertigt sei.
Das Geld aus dem Verkauf habe ich dann auch in GP gesteckt.
Nicht zuletzt auch deshalb, weil ich mir im Falle einer konjunkturell starken Bereinigung an den Börsen vorstellen kann,
dass eine Mobilfunkbude deutlich stärker in die Knie gehen wird, als ein großer Energieversorger.
Antworten

raider7:

Gastankstellen in Russland Unrentabel

3
04.12.21 19:03
teknoblog-ru.translate.goog/2021/12/03/...e&_x_tr_pto=nui

Und gerade jetzt sollte Gazprom verstärkt neine Tankstellen bauen um das Tantnetz zu verstärken damit die Clientel keine 100 km Fahren muss zur Tanke.

Und dann dürfte der Gas-Tank-Boom beginnen.
Antworten
SousSherpa:

Gaslieferungen nach Bosnien und Herzegowina

2
04.12.21 19:40
Russland macht auch in Bosnien Gaspreisgeschenk
www.dtt-net.com/en/news/4030/39/...tor-with-Serbia-next-year/
Bosnien beginnt im nächsten Jahr mit dem Bau einer neuen Gasverbindungsleitung mit Serbien
www.dtt-net.com/en/news/4030/39/...tor-with-Serbia-next-year/
Alexey Miller und Präsidiumsmitglied von Bosnien und Herzegowina, Milorad Dodik, erörterten russische Gaslieferungen
www.gazprom.de/press/news/2021/december/article544222/
Antworten
SousSherpa:

Staatshaushalt: Die Öl- und Gaseinnahmen sprudeln

3
04.12.21 19:50
Das Finanzministerium informierte über die erwarteten Mengen zusätzlicher Haushaltseinnahmen aus Öl und Gas: Das erwartete Volumen der zusätzlichen Öl- und Gaseinnahmen des Bundeshaushalts im Dezember 2021 beträgt 396,8 Milliarden Rubel und die Abweichung der tatsächlich erhaltenen Öl- und Gaseinnahmen vom erwarteten monatlichen Volumen und die Schätzung ihres monatlichen Basisvolumens vom realen monatlichen Basisvolumen der Öl- und Gaseinnahmen im November 2021 +105,2 Milliarden Rubel. Daher wird die Regierung Devisen und Gold für zusätzliche 502 Milliarden Rubel kaufen.
neftegaz-ru.translate.goog/news/finance/...&_x_tr_pto=nui

Antworten
SousSherpa:

Skolkovo: Global gas market monitoring

2
04.12.21 19:56
energy.skolkovo.ru/downloads/documents/...ing_Gaz_2021_11.pdf
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2887  2888  2890  2891  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.139 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh fenfir123 19:35
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--