Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2834  2835  2837  2838  ...

Gazprom 903276

Beiträge: 99.212
Zugriffe: 30.933.646 / Heute: 5.913
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gazprom 903276 raider7
raider7:

Es wird Kälter

 
19.11.21 03:32
www-zerohedge-com.translate.goog/weather/...amp;_x_tr_pto=nui

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,91%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,26%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +45,02%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,65%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +42,66%

Gazprom 903276 Misfit
Misfit:

Die 72er Regel

5
19.11.21 04:53
Um überschlägig zu berechnen, wie lange es dauert, bis sich die Kaufkraft des Geldes durch Inflation halbiert, benutzen Ökonomen gern die 72er- Regel. Die Ziffer 72 wird dabei einfach durch die interessierende Inflationsrate geteilt, als Ergebnis erhält man die Zeitdauer, die es braucht, bis sich die Kaufkraft des Geldes halbiert hat.
Bei der jetzt offiziell vermeldeten Inflation von 4,6% (wobei diese sehr kreativ berechnet wird, indem wesentliche Lebenshaltungskosten wie Nahrung und ENERGIE nicht berücksichtigt werden) dauert es etwas mehr als fünfzehn Jahre, nimmt man eine Inflationsrate von 7% als Berechnungsgrundlage, sind es nur wenig mehr als zehn Jahre, bis sich die Kaufkraft des Geldes halbiert hat!
Ich überlasse es jedem selbst, sich die Konsequenzen dieser Tatsache bewußt zu machen.
In diesem Forum möchte ich lediglich darauf hinweisen, dass der Kurs der Aktie / ADR sich in den nächsten 15 Jahren verdoppeln müßte, (wenn die Inflation auf dem derzeitigen Stand bliebe), damit die Inhaber der Wertpapiere keinen Verlust durch die nachlassende Kaufkraft des Geldes erleiden!
Anders ausgedrückt, und natürlich sind das erst einmal nur Zahlenspielereien, würde bei einem Kurszuwachs von durchschnittlich 6,6% / Jahr, der Wertpapierbesitzer nach 15 Jahren zwar einen nominalen, nicht aber einen realen Wertzuwachs seiner Aktien / ADR verbuchen können!
Bei einer angenommen höheren Inflationsrate, müßte der nominale Zuwachs noch deutlich höher ausfallen, um Verluste durch Inflation zu vermeiden!
Warum weise ich an dieser Stelle auf diese mathematisch gewissen Tatsachen hin?
Weil bei den immer wieder beliebten Überlegungen zukünftiger Kurserwartungen die Inflation regelmäßig unberücksichtigt bleibt!

Im Klartext: Sollte die Inflation tatsächlich bei 4,6% liegen, wie offiziell vermeldet, und würde die Inflation die nächsten fünfzehn Jahre auf diesem Niveau im Mittel bleiben, dann muß der Kurs der Gazprom-ADR in fünfzehn Jahren bei ca. sechzehn Euro stehen, um beim Verkauf die gleiche Kaufkraft in Geld zu erzielen, wie in diesen Tagen. Der reale Gewinn läge bei NULL.
Angesichts dieser Tatsache, finde ich es beruhigend, wenn mir meine Bank für die Gazprom-ADR eine erwartete Dividendenrendite von 13,98 % ausweist. ( INGdiba)
Immerhin, und das ist Anlass dieser Überlegungen, kann ich der Inflation mit einer Investition bei Gazprom, zumindest theoretisch, wirksam begegnen!
Wie das mit Hilfe von anderen Finanzprodukten wie Festgeld, Kapitallebensversicherungen u.ä. funktionieren soll, erschließt sich mir allerdings nicht.
Fazit: die Enteignung und Verarmung des Mittelstandes, der nicht in Aktien investieren kann oder will, schreitet massiv voran!
Als Gazprom- Aktionär sehe ich mich davor, zumindest theoretisch, geschützt.
Ich dachte mir, dass man diese Überlegungen angestellt haben sollte, bevor man sich von seinen Gazprom- Anteilen trennt!
Das ist Börse, vom Küchentisch aus betrachtet.
Und nur meine Meinung.

Gazprom 903276 Misfit
Misfit:

Ökologie vs. Ökonomie

2
19.11.21 05:24
Die Diskussionen  darüber, ob Gas und Kohle abgeschafft werden sollten / könnten, reißen nicht ab.
Angesichts der Tatsache, dass es bereits in 2015 denkende Menschen gaben, die diese Frage überzeugend beantwortet haben, wundert das den interessierten Beobachter sehr!

https://www.youtube.com/watch?v=-i-Dicz1mSo
Gazprom 903276 immo2019
immo2019:

gestern 8,60 zu 8,20

 
19.11.21 08:25
was war da die Begründung?
Gazprom 903276 Hucki_1
Hucki_1:

Erzeugerpreise steigen dramatisch

4
19.11.21 08:32
Erzeugerpreise steigen dramatisch an – höchster Zuwachs seit 70 Jahren!


Die deutschen Erzeugerpreise für den Monat Oktober wurden soeben vom Statistischen Bundesamt veröffentlicht. Sie steigen im Jahresvergleich um 18,4 Prozent (bei 16,2 Prozent Erwartung), bei einem Wert von 14,2 Prozent im September. Sogar im Monatsvergleich von September auf Oktober 2021 ist es eine Steigerung von gigantischen 3,8 Prozent! Der Jahreswert von 18,4 Prozent ist laut den Statistikern der höchste Anstieg gegenüber seit November 1951 (damals +20,6 Prozent). Hauptverantwortlich für diesen dramatischen Anstieg der Erzeugerpreise war laut Aussage der Statistiker die Preisentwicklung bei Energie. Im Chart sehen wir die Preisveränderungen seit dem Jahr 2018.


finanzmarktwelt.de/...oechster-zuwachs-seit-70-jahren-217928/
Gazprom 903276 USBDriver
USBDriver:

Immo wenn es keine Begründung gibt, dann

 
19.11.21 09:03
Ist es was anderes
Gazprom 903276 Misfit
Misfit:

#71099 Verkaufen in inflationären Zeiten

3
19.11.21 09:06
Der sehr wichtige Hinweis von Hucki_1 auf die derzeit vermeldeten OFFIZIELLEN  Steigerungen der Erzeugerpreise, bringt mich zu folgenden Gedanken: Als Anleger in Aktien muß ich DRINGEND realisieren, ob ich mich in einem inflationären, oder in einem deflationären Umfeld bewege! Hierfür ist es nicht einmal nötig, tagesaktuell darüber informiert zu sein, wie sich Geldwert oder Preise entwickelt. Mir reicht es in diesen Tagen, mich zu fragen, ob die hochverschuldeten Staaten ein Interesse an einer Inflationierung des Geldes haben, welches sie im Zusammenspiel mit den Zentralbanken in Verkehr bringen,  oder ob die Staaten Interesse an einem deflationären Umfeld, also an Geldknappheit, haben?
Alles andere leitet sich für mich aus der Antwort auf diese Frage ab.
Ein Verkauf meiner Anteile an wenig verschuldeten Unternehmen, kommt mir da in diesen Tagen, in denen das Wort Inflation omnipräsent ist, nicht als erstes in den Sinn.
Das ist Börse, vom Küchentisch aus betrachtet.
Und nur meine Meinung.
Gazprom 903276 Nolkai
Nolkai:

misfit

2
19.11.21 09:18
Allerdings handelt die Börse nicht rational, sondern auf teilweise völlig unverständliche Art u d Weise.  
Gazprom 903276 USBDriver
USBDriver:

Der Gaspreis ist sehr hoch, aber Spekulanten

 
19.11.21 09:24
Für die Aktie nicht hoch genug.

Steigt es nicht jeden Tag um 17% maulen die Spekulanten an der Börse.

www.theice.com/products/27996665/...rketId=5285046&span=1

Aktuell -5% auf €89 $1.100
Gazprom 903276 Gaz20E
Gaz20E:

hat jemand zufällig

 
19.11.21 09:34
das ExDivi Date für die Gazpromneft für mich?
Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

Nationaler Wohlstandfond (NWF) als Ölkrisenfond

 
19.11.21 09:35
Heute wurde das Gesetz nun verabschiedet. Schwellenwert für den Liquiditätsteil des NWF von 7 % auf 10 % des BIP angehoben. Und die NWF-Mittel können im Falle eines Rückgangs des Ölpreises auch unter dem Basisniveau und über den im Bundeshaushalt festgelegten Betrag hinaus verwendet werden. Damit kann der NWF bei einem Rückgangs der Ölpreises, wie wir ihn letztes Jahr erlebt hatten, bis zu einer Höhe von  1% verwendet werden.
https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2690#jumppos67267
Gestern kam der Ölmarkt unter Druck, da sowohl USA als auch China angekündigt haben ihre strategischen Ölreserven frei zu geben.
https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2842#jumppos71072
Eine globale Energiekrise steht bevor. Wähle deinen Kämpfer. Spoiler-Alarm: Oil&Gas kann nicht gedruckt werden.
https://mobile.twitter.com/TurtleInsights/status/1460592011225018381
Gazprom 903276 Gaz20E
Gaz20E:

interim divi öl tochter

 
19.11.21 09:38
To  pay  dividends  based  on  the  results  of  nine  months  of  2021  in  the  amount  of RUB40  per  ordinary  share;  to  establish  the  date  of  drawing  up  a  list  of  persons entitled  for  a  dividend  payout dividend  payout  as 28  December  2021;  to  establish  the  term  of  the follows:  no  later  than  19  January  2022  for  nominal  shareholders and  professional  securities  market  participants  acting  as  trustees  who  are  registered in  the  Register  of  Shareholders;  and  no  later  than  09  February  2022  for  other persons  registered  in  the R egister  of Shareholders . ”
Gazprom 903276 Gaz20E
Gaz20E:

hat also noch etwas Zeit

 
19.11.21 09:41
da werde ich noch etwas aufstocken. Neft läuft kursmässig stabiler nach oben als die Mutter
Gazprom 903276 Misfit
Misfit:

@Nolkai Dass die Börse mitunter

2
19.11.21 09:43
völlig irrational handelt, lässt sich in diesen Tagen mustergültig beobachten. Die Hatz von einem ATH zum nächsten bei den Indizes, die Bewertung von Tesla und Co., das alles erinnert eher an ein Irrenhaus, denn an einen soliden, seriösen Markt. Die für mich durch nichts zu übertreffende Irrationalität wird allerdings im Bitcoin sichtbar. Bisher konnte mir noch niemand erklären, und zwar soo, dass ich es verstehe, worin der Wert des BC besteht! Als Währung mehr oder weniger ungeeignet, flüchten sich alle in seine zahlenmäßige Begrenztheit, wobei selbst die nicht zu 100% sicher ist, da man den "Schöpfer" des BC nicht kennt...
Aber ich will mich gar nicht länger über Tulpenzwiebeln und Co. auslassen und freue mich an so profanen Angelegenheiten wie eine warme Wohnung und genug Strom.
Beides soll in diesen Tagen ja eher beschränkt zur Verfügung stehen...
Gazprom 903276 Gaz20E
Gaz20E:

Irrenhaus

 
19.11.21 09:55
wenn der Elon jetzt 10% Anteil der Tesla Aktien abstösst und es ihm gelingt genug "Superbraininvestoren" zu finden, die ihm die kursstützend abnehmen, dann hat er 100 Mrd Cash, oder? Wie hoch ist jetzt nochmal die gesamte MK von Gazprom also auch inkl. des Staatsanteils Russlands?
Gazprom 903276 Gaz20E
Gaz20E:

Irrenhaus 2

2
19.11.21 10:04
was macht er mit 100 Mrd Cash? Schlägt auf der Bank nicht sofort der Negativzins zu? Selbst nur 0,1 % sind bei 100 Mrd dann 100 Mio im Jahr. Das sind ja gleich mal 1000 Tesla Model S, die er NICHT mehr kaufen kann. Gut, dass er die Tesla Aktien rechtzeitig verkauft hat ;-)
Ironie off .
Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

Winter is coming

 
19.11.21 10:39
Europa: Die Voraussetzungen für einen kalten Winter mit hohen Gaspreisen sind geschaffen: Moskau setzte auf den Start von Nord Stream 2 im Herbst. Dann hätte die Pipeline weitere 55 Milliarden Kubikmeter Gas pro Jahr liefern können. Angesichts der Länge des Genehmigungsverfahrens ist es jedoch unwahrscheinlich, dass es bis zum Ende des Winters beginnt. Gleichzeitig ist in dieser Saison mit einem hohen Ressourcenverbrauch für die Wärme- und Stromerzeugung zu rechnen. "Es gibt eine echte Sorge, dass es in Europa zu Stromausfällen kommen könnte, wenn wir einen kalten Winter haben."
www.novinite.com/articles/212309/...h+High+Gas+Prices+are+Set

Egal was passiert, natürlich ist das alles Gazproms Schuld ;-)
pbs.twimg.com/media/FEYpRNOWYAASqQl?format=jpg&name=large
Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

Rubel, Trubel, Heiterkeit

 
19.11.21 10:42
Rouble to benefit from record gas prices but political fears could outweigh

   Natural gas prices hit all-time high in Oct
   High gas prices support Russian trade balance, budget
   Higher gas more positive for rouble than higher oil
   Political fears can eclipse gas price benefits

www.reuters.com/markets/europe/...-could-outweigh-2021-11-19/
Gazprom 903276 Misfit
Misfit:

Sind Öl und Gas das neue Geld?

 
19.11.21 10:43
Mit der Frage in der Überschrift, lasse ich jeden hier einmal allein.

"Eine globale Energiekrise steht bevor. Wähle deinen Kämpfer.
Spoiler-Alarm: Oil&Gas kann nicht gedruckt werden."             Zitat: SousSherpa
Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

Ölpreis: Wie geht es weiter?

2
19.11.21 11:05
Investors weigh strategic reserve releases
www.reuters.com/article/global-oil/...-releases-idUSL1N2SA05O
Indien lehnt US-Anfrage zur Eröffnung strategischer Ölreserven ab: „Strategische Ölreserven wurden nie für eine solche Situation ausgelegt. Strategische Ölreserven wurden für den Fall höherer Gewalt geschaffen - Naturkatastrophen oder Krieg, wenn die Versorgung mit diesem Rohstoff stoppt. Es wäre sinnlos, Öl aus strategischen Reserven zu befreien, um die Ölpreise zu senken“
www.msn.com/en-in/money/topstories/...oil-reserves/ar-AAQRMac
Gazprom 903276 Frühstücksei
Frühstücksei:

Bin Mittwoch zu 8,42 EUR eingestiegen

3
19.11.21 11:20
und wie immer - kaum bin ich drin geht es nach unten.
Gazprom 903276 Misfit
Misfit:

Bin ich der Einzige hier,

 
19.11.21 11:22
der im Umfeld historisch hoher Energiepreise den heutigen Kursrückgang bei Gazprom als völlig logisch empfindet? (Ironie aus)
Gazprom 903276 raider7
raider7:

Wie könnte Russland die NS2

 
19.11.21 11:28
einsetzen nach belieben ohne zu schwitzen oder sonst was zu tun.

teknoblog-ru.translate.goog/2021/11/19/...e&_x_tr_pto=nui

Fakt ist, dass das unmöglich ist solange die Polen + die Ukraine Piplines mitreden.!

Brüssel Klammert mit Erfolg denn Gazprom erhöht selber den Gasdurchfluss durch diese Pipline anstatt das gegenteil zu tun.!

OK, Letztes Jahr diese Zeit standen die Gasreserven weit höher aber der Winter endete mit immerhin noch plus 20% Reserven..

UNd wenn es so weiter geht hat Brüssel wieder gewonnen gegen den Winter.!

Gazprom 903276 Loyalhi
Loyalhi:

Gazprom

 
19.11.21 11:34
Wird doch wieder hier geshorted.. anders lässt sich die Bewegung von +1 auf -2,7 kaum erklären. Situation hat sich ja nicht verändert  
Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

BAFA Erdgasstatistiken

2
19.11.21 11:36
Entwicklung des Gasimportpreises
www.bafa.de/SharedDocs/Downloads/DE/...blicationFile&v=88
Entwicklung des deutschen Gasmarktes
www.bafa.de/SharedDocs/Downloads/DE/...blicationFile&v=43
German gas imports fall 4% in Jan-Sept, bill jumps 57%
www.hellenicshippingnews.com/...-4-in-jan-sept-bill-jumps-57/

Seite: Übersicht ... 2834  2835  2837  2838  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
134 99.211 Gazprom 903276 a.z. Silberruecken 31.05.24 18:30
11 8.053 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Det123 31.05.24 15:39
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--