Anzeige
Meldung des Tages: Polymarket ist bereits mehr wert als Porsche oder Continental. Der Prediction-Markt explodiert!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2692  2693  2695  2696  ...

Gazprom 903276

Zugriffe: 39.449.742 / Heute: 1.183
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

raider7:

Natürlich wird der Harte Kern hier

05.10.21 00:29
sich nicht verscheuchen lassen von Banken oder Fonds

Denn hier sind alle gut informiert und wissen was los ist bei Gazprom was für Power zu heben sind..

Und das bedeutet weit höhere Aktien-Kurse
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +124,12%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,10%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +49,76%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,59%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,41%

Misfit:

Vor die Frage gestellt, ob die Preisentwicklung

2
05.10.21 03:21
am Gasmarkt primär Ausdruck einer Energiekrise, oder doch eher Ausdruck einer Krise des Geldes ist, wäre meine Antwort etwas länger.
Allerdings halte ich Gazprom-Anteile vor allem wegen meiner Überzeugung, dass das aktuelle Geldsystem sein Verfallsdatum längst überschritten hat und nur noch mit immer dreisteren Manipulationen der Notenbanken künstlich am Leben erhalten wird.
Aus genau diesem Grund scheint mir die Entwicklung der Energie- und Rohstoffpreise in erster Linie eine Flucht aus dem Geld zu sein, wobei die Nachfrage nach Gas, Kohle und Öl wohl auch die Erwartungen der Klimakirche übertrifft.
Auf die Frage, wieviel eine Unze Gold denn wert sei, lautet meine Antwort seit Jahren, dass eine Unze Gold genau eine Unze Gold wert ist. Weil Gold Geld ist, und alles andere Schulden.
Inzwischen sehe ich Öl, Gas und andere Rohstoffe in einer mit dem Gold vergleichbaren Position. Sie alle haben einen intrensischen Wert, den das Schuldgeld generell auch hat, mit jeder weiteren Manipulation der Notenbanken aber zunehmend verliert.
Aus diesem Grund bin ich seit einigen Jahren massiv aus dem Geld raus-, und in das Gasunternehmen Gazprom reingegangen.
Gas ist Geld. Alles andere sind Schulden.
Oder, wie SousSherpa es ausdrückt: Gas kann man nicht drucken!
Antworten
Misfit:

Umschalten!

2
05.10.21 04:00
Besonders jüngere Marktteilnehmer haben etwas anderes, als ein deflationäres Umfeld, bisher nicht kennengelernt.
Wenn jetzt, mehr oder weniger über Nacht, getrieben von den Energiepreisen, eine massive inflationäre Entwicklung bereits eingesetzt hat, dann ist es dringend erforderlich, im eigenen Kopf einen Schalter umzulegen!
In einem inflationierenden Markt, können Gewinnmitnahmen sehr schnell zur Fahrkarte ins Nichts werden!
Schließlich verkauft man auf einem untergehenden Schiff nicht seinen Sitzplatz im Rettungsboot!
Was mich zu dem von mir erwarteten Kurs der Gazprom- Anteile bringt: in einem inflationierenden Markt gibt es gibt dafür keine Obergrenze!
Nichts, absolut nichts kann mich daran hindern, Gazprom in zwei Jahren bei einer Million Euro / ADR zu sehen! Weil Wert und Preis in einem inflationierenden Markt getrennte Wege gehen!
Wie auch immer: meines Wissens gab es schon immer Krisen im Geld- und Wirtschaftssystem. Die Welt drehte sich danach immer weiter. Die großen Vermögen aber, die wurden durch die Krisen hindurch nicht mit Hilfe von Geld gerettet, sondern mit Sachwerten.
Die Beteiligung an einem der größten Unternehmen der Welt, eine Beteiligung an den größten Gasvorräten der Welt, ist ein solcher Sachwert.
In einem inflationierenden Markt verkauft man eine solche Beteiligung nicht.
Jedenfalls werde ich das nicht tun.
Antworten
Misfit:

Als Facebook, YouTube und Co.

2
05.10.21 04:27
gestern massive Probleme hatten, wechselten meines Wissens Millionen von Menschen innerhalb weniger Augenblicke zu Telegram und anderen Alternativen. Der Wert einiger Internetgiganten sank innerhalb von Minuten um Milliarden.
Es sollte mich nicht wundern, wenn es in diesen Tagen auch deshalb zu massiven Umschichtungen von Geldern aus Wolkenkuckucksheim in Richtung Value käme.
Oder, sagen wir mal so: ich würd es tun.
Wenn jetzt noch der eine oder andere Margin Call den Verkauf von Apple und Co. befeuert, dann gehen wir spannenden Zeiten entgegen.
Als nicht gehebelter Investor mögen sich meine Gewinne in Grenzen in Grenzen halten, wobei der Begriff Grenze hier schon stark strapaziert wird.
Meine Freude an solchen Zeiten ist jedenfalls grenzenlos.
Weil Krise und Chance Geschwister sind.
Antworten
EnricoKd:

Misfit

05.10.21 06:38
Du schläfst wo gar nicht? Oder grübelst du auch mal wieder über den ganzen Irrsinn nach?
Vg  
Antworten
Max84:

also nur so zur Info: in meiner Verwandschaft

05.10.21 06:57
fragten schon mehrere ob man jetzt Gaspromaktien kaufen soll!

Also wisst ihr bescheid was der Kurs ab jetzt machen wird ;)

Also aufpassen...
Antworten
immo2019:

der Gasmarkt steht kurz vor dem Short Squeeze

05.10.21 06:58
das kann noch spannend werden.

Die EU Staaten werden Milliarden an Euronen in Gasproms Taschen schieben
plätzlich sind wohl alle aufgewacht und haben gemerkt das der Grüne Klimawahnsinn in der Energiepolitik gegen die Wand gefahren ist
habe leider nur 9% vom Depot in Gazprom aber immerhin
Antworten
immo2019:

heute EU Meeting in LUX wegen gas

05.10.21 07:00
Antworten
tik-tak:

15 Euro mein Ziel

05.10.21 07:05
Ich schätze Ende der Woche endlich 15 Euro geknackt.  
Antworten
Max84:

denke wir haben bei 9€ die Spitze erreicht

05.10.21 07:17
kurz vor 10€ der Dreher so zu sagen...

Wenn die Menge euphorisch wird und in der Familie nach Gaspromaktien gefragt wird: Zeit zum Verkaufen!

PS: das mit der Familie-Indikator sage ich deshalb weil es auch so bei Wasserstoffaktien war!

Die haben fast im Peak nach Wasserstoffaktien gefragt!
Antworten
immo2019:

ja 15 euro bis Freitag

05.10.21 07:18
lol
so wirds kommen
Antworten
immo2019:

wenn der Gaspreis so bleibt

05.10.21 07:19
sollte der Kurs €20 sein

insofern sehe ich den Kurs als lagging
der wird also immer weiter steigen bis €20
Antworten
Misfit:

@max84 warum sollte ein Wertpapier,

05.10.21 07:32
das eine realistische Dividende von einem Euro in Aussicht stellt, nur neun Euro wert sein? Sind elf Prozent Dividendenrendite neuerdings ein Menschenrecht, das nicht unterschritten werden darf?
Antworten
centralpark:

Bei aller

05.10.21 07:35
Freude und Euphorie kann ich Gazprom nur sehr schwer einschätzen.

Für mich steht fest:
Bei einer normalen Bewertung zur amerikanischen Peer ist Gazprom immer noch klar unterbewertet.

Einen fairen Wert sehe ich bei 20-30 Euro/ADR.

Sollte der Kurs kurzfristig über 12,- stehen, habe ich meinen Finger am Abzug und bei 14-18 bin ich wahrscheinlich raus - einfach weil ich ein wenig Misstrauen hege.

Gestern war auf jeden Fall ein toller Tag - gerne mehr davon.

Wenn der Preishype bei ÖL/Gas/KOhle dazu führt, dass die Atomkraft ausgebaut wird fände ich dass für unseren Planeten super.
Antworten
Misfit:

@max84 Jetzt einmal ernsthaft

2
05.10.21 07:39
Man kann Kurse natürlich nicht vorhersehen. Die Gier der Anleger aber schon. Und mir kann niemand erzählen, dass eine Dividendenrendite von um die fünf Prozent in Zeiten des Nullzinses für Anleger unattraktiv sind! Wenn die Energiekrise jetzt noch dazu beiträgt, dass die Russlandphobie in den Hintergrund treten darf bzw. die üblichen Russlandrisiken, was immer das auch sein soll, wegfallen, dann ist eine Kurserwartung  in Richtung zwanzig Euro, innerhalb der nächsten Wochen, keine Spinnerei. Erzähl das deiner Familie! Sie werden dich dafür lieben...
Antworten
Misfit:

@centralpark O.K., ein wenig Mißtrauen

05.10.21 07:47
zu hegen, ist an der Börse nie verkehrt. Aber was sollte mich glauben lassen, dass Gazprom bei einem Kurs von 18 Euro weniger erfolgreich ist, als bei einem Kurs von neun? Und was sollte mich glauben lassen, dass es meinem Konto weniger gut tut, fünf Prozent Dividende einzufahren, statt elf? Immerhin sinken meine Risiken bei steigendem Kurs signifikant! Der Aktionär schrieb jüngst etwas von einer riesigen  charttechnischen Untertasse, die Gazprom gerade ausbilden würde. Ich weiß nicht, was da dran ist, aber es hörte sich jedenfalls gut an. Wie auch immer: wenn du bei achtzehn Euro aussteigst, lass uns wissen, was du dann mit dem Geld machst. Ich wüsste es nämlich nicht.
Antworten
Michael_1980:

gedanken

05.10.21 07:55
Kurs Interesse ist nur was für Trader ...

Als Investor, mir doch egal. Habe Aktien zwischen 4&5€ eingesammelt & lass über Dividende Zinses Zins Effekt Wirken.

0% Zinsen vielleicht bald noch Negativ?

Da habe ich doch lieber ~5% Dividende & Anteile eines der größten Gasbesitzer der Welt
;-)

Aber jeden seine Strategie  
Antworten
centralpark:

@misfit

05.10.21 08:00
Natürlich ist es eine relevante Frage, was dann die Alternative ist.

Vielleicht ergibt sich in einigen Monaten bei 18,- ein völlig neues Bild.
und ja, der Kurs ist eigentlich nur relevant, zum Zeitpunkt von Kauf/Verkauf.

Sollte der Kurs im Mai22 tatsächlich so hoch stehen, werde ich wahrscheinlich in Berkshire umschichten.
Es sei denn die stehen bei 400+
Bei Warren fühle ich mich langfristig einfach gut aufgehoben.
Antworten
immo2019:

bei TG stürmen die Käufer den Laden um 8.00

05.10.21 08:02
sehr gutes Zeichen

FOMO Aktiv
Antworten
centralpark:

Aber

2
05.10.21 08:02
Aktuell können sich doch alle investierten freuen.

Es war ja schon mutig zu investieren und es tut gut, wenn es belohnt wird, dass man sich gegen die Masse gestellt hat und die rationalen Argumente jetzt gewürdigt werden.

Antworten
d.Karusselld.s.:

2006

2
05.10.21 08:05
ging's in einem Zug Richtung 20 Euro. Ohne Umwege
Antworten
USBDriver:

Jetzt werden Gas und Ölaktien empfohlen

05.10.21 08:18
oilprice.com/Energy/Natural-Gas/...gy-Crisis-Goes-Global.html

Antworten
Galearis:

immer nachtarocken, was anders fallt eaner ned ei.

05.10.21 08:21
sollns doch selber die Oil and Gäs aktien kaufen.
Antworten
Max84:

daher: aufpassen!

2
05.10.21 08:22
Der Peak ist nun da!

Die -5% oder gar -10% Tage kommen sehr bald!
Antworten
USBDriver:

Video: Grüne Energiewelleninflation

05.10.21 08:25
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2692  2693  2695  2696  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.313 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Paul Paulo 08:40
  103 Das grosse Gazprom ADR Untausch Topic ADRbesitzer Meimsteph 19.02.26 17:36
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51

--button_text--