gehen bei links-grünen Politikern zunehmend getrennte Wege.
Bevor ein Admin auch diesen Beitrag wieder löscht: Was ich hier schreibe, ist meine Meinung und durch die gesetzlich verankerte Meinungsfreiheit gedeckt. Und es hat auch etwas mit Gazprom zu tun, wie sich zeigen wird.
Deutschland besitzt keine nennenswerten Bodenschätze, schon gar nicht soviel, dass man sie exportieren könnte.
Der Reichtum dieses Landes besteht, oder sollte ich besser sagen bestand, in seinen klugen Köpfen, in seiner Innovationskraft und letztendlich in seiner Industrie.
Allen voran die Autoindustrie.
Deutschland ist bzw. war ein weltweit anerkanntes Industrieland.
Ein Industrieland ist zwingend auf ausreichende und günstige Energie angewiesen.
Das ist eine Binsenweisheit und jedes Schulkind wird das verstehen.
Es stellt sich die Frage, warum das links-grüne Politiker nicht zu verstehen scheinen?
Wenn Atom- und Kohlekraftwerke aus politischen Kalkül heraus abgeschaltet, wenn der Bau neuer Gaskraftwerke aus den gleichen Gründen behindert werden, ohne das ausreichende Alternativen zeitgleich, die Betonung liegt auf zeitgleich, entstehen, dann kommt das einer gewollten Deindustrialisierung Deutschlands gleich!
Damit einher gehen Arbeitsplatz- und Wohlstandsverluste bislang unvorstellbaren Ausmaßes.
Wenn angesichts dieser Problematik die gleichen Politiker, die für all das verantwortlich sind, die zuverlässige Versorgung Deutschlands mit russischen Erdgas diskreditieren und behindern, dann ist die Frage erlaubt, welche Agenda diese Politiker eigentlich verfolgen, und in wessen Auftrag sie dies tun?
In meinem und dem meiner Kinder ganz sicher nicht!
Und so bin ich bei Gazprom auch investiert als Gegenentwurf zu einer Politik, welche den Reichtum meines Heimatlandes bedroht und letztendlich die Zukunft meiner Kinder und Enkelkinder.
Wenn polnische Kohle- und französische Atomkraftwerke unverzichtbar sind für eine zuverlässige Energieversorgung Deutschlands, dann ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen und die verheerenden Folgen links-grüner Energiepolitik sind nicht nur in eins wunderschönen Kulturlandschaften deutlich sichtbar.
Ich habe die Nase gestrichen voll von der wohlstandsverwahrlosten Energiepolitik dieser Tage.
Ohne russisches Gas, das ist das vielleicht einzig Positive an der Russlandpolitik der EU, fliegt der Schwindel ganz sicher früher auf!
Weshalb ich als Investor fest darauf setze, dass in Zukunft mehr russisches Erdgas nach Westeuropa fließen wird, und nicht weniger.
Gazprom sei Dank.