Anzeige
Meldung des Tages: Schon +250 % im Plus – warum diese Goldstory gerade erst startet!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2608  2609  2611  2612  ...

Gazprom 903276

Zugriffe: 38.973.878 / Heute: 1.958
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

immo2019:

KorganBigBro musst das so sehen

07.09.21 22:32
was passiert wenn der rubel 40 zum Euro steht?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +77,39%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +58,77%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,64%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,64%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,29%

raider7:

Deutschland/Russland verhandeln überden Gastransit

2
07.09.21 22:35
Deutschland erinnert an 50 Jahre sichere Gaslieferungen aus Russland.

Russland entgegnet,, schön für Deutschland aber wir bekamen Fusstritte von euch.!?

translate.google.com/...mp;u=http://tass.com/&prev=search

Ausserdem 100000sende Nato Soldaten an unseren grenzen, um was zu tun.!?

Meiner meinung nach sollte Gazprom sein Gas auf 1000$ hochsetzen und dem das zu teuer ist kann ja bei den Amis kaufen..

Aber die Amis haben nix Gas zu liefern ausser über Russland..hehehe

www.pravda-tv.com/2017/11/...s-aus-russland-an-europa-weiter/

Antworten
Micha01:

Die Fonds würden sicher

2
07.09.21 22:38
Gerne GP kaufen. Aber das Thema ist gerade überall die ESG Zertifizierung für Anlagen. Alle versuchen da irgendwie konform zu werden, damit die Fondsgesellschaften sie kaufen DÜRFEN! Alles was mit fossilen Rohstoffen oder Energieintensiver Produktion zu tun hat, verliert in der Priorität.

Was sicherlich falsch ist, sind die Richtlinien zur Zertifizierung (mehr oder weniger durch US Gesellschaften gesteuert), welche nicht ganz nachvollziehbar sind.

Herr Beck hat da ne schöne Zusammenfassung wer 15min investiert.
youtu.be/5bCSt6CvKGg
Antworten
raider7:

hi immo2019

07.09.21 22:40
nächstes Jahr dürfte es soweit sein dass der Rubel kräftig steigen wird.

Wenn die Polen Pipline Jamal geschlossen wird von Gazprom und

und wenn Holland mit dem Gasfördern aufhört weil ausgefördert.

Antworten
Misfit:

Renditeerwartungen

4
08.09.21 05:41
Die ultralockere Geldpolitik der Notenbanken hat nicht nur an den Immobilien- und Aktienmärkten ihre Blüten getrieben. Ich bezweifle, dass der Hype des Bitcoin in normalen Zeiten denkbar gewesen wäre. Aber auch diese Phase geht einmal vorbei, und ganz gleich, ob in Form allmählich nachlassender Kurse oder in Form einer harten Korrektur: die Aktienmärkte werden korrigieren! Renditen von um und über 10 Prozent pro Jahr für breit gestreute Portfolios sind, langfristig gesehen, nicht normal.
Es bedarf deshalb keiner Glaskugel, um eine Normalisierung der Renditen vorherzusehen.
In diesem Umfeld ist die Investition in Werte wie den von Gazprom für mich weit weniger risikoreich, als allgemein behauptet. Der russische Markt, so jedenfalls meine Einschätzung, liefert nicht weniger zuverlässig Rendite, als dies andere Märkte tun. Nur eben eine etwas höhere.
Wenn Gazprom es schafft, mein Kapital mit um und über 5 Prozent vor Inflationsverlusten zu schützen, dann würde das meinen Erwartungen entsprechen.
Alles andere wäre Zugabe.
Mit diesen Erwartungen sehe ich überhaupt keine Veranlassung, mich von Gazprom- Aktien zu trennen, bei aller Zufriedenheit über die Kursentwicklung. Wohinein sollte ich meine Gewinne schließlich investieren? Und rund 25% Kapitalertragssteuer wollen auch erst einmal verdient sein...
Antworten
KorganBigBro.:

Warum sollte

08.09.21 07:46
Der rubel sich an Wert verdoppeln immo?

Du bist millionär aber du lebst doch nicht im Maerchenland.

Dann kannst du ach gleich sagen was passiert wenn Euro Rubel Kurs 0.4euro ist...

Um raider zu zitieren. Fakt ist der Rubel ist seit 25 nur am Wert verlieren!!
Massiv!!
Ein Trend von 25 Jahren!! Wird nicht einfach so auf den Kopf gestellt.

Wer bitteschön investiert in ein Land,
dessen größtes Standbein fossile Energien sind??
Antworten
Misfit:

@Korgan

6
08.09.21 07:49
Q: "Wer bitteschön investiert in ein Land,
dessen größtes Standbein fossile Energien sind??
A: Ich
Antworten
immo2019:

$673 aktuell

2
08.09.21 08:30
bis zur $700 fehlt nicht viel

die q3 Zahlen von GAZ werden sicherlich gigantisch
Antworten
Gaz20E:

ich auch - und das sehr erfolgreich

4
08.09.21 08:36
trotz aller Schikanen durch den Westen

Wenn Korgan "bitte schön nicht ... investiert", was macht er dann in diesem Forum? Wer soll  wozu bekehrt werden?

Antworten
immo2019:

Gaspreis steigt weiter

08.09.21 09:09
Antworten
ST2021:

Dividende

08.09.21 09:15
Nur mal zur Verständnis ist es für uns nicht egal wie der Rubel steht wenn ich das richtig gelesen habe wird doch mit 1,04 US Dollar die Dividende bei Finanzen net geschätzt oder haben wir mit Kursschwankungen noch zu rechnen? Kann mir das einer erklären..........
Antworten
USBDriver:

@St2021 Der Rubel ist für uns relativ egal

08.09.21 09:55
Da er zur Weltreservewährung zwangsweise aufgenommen wird durch den Partner China.

Korgan will hier seit langer Zeit verunsichern mit seinem Rubel. Er trollt euch gerne, wenn ihr euch die Fakten nicht anguckt, dass Verkäufe über die Plattform von Gazprom in St. Petersburg viel günstiger in Rubel abgerechnet werden, als wenn Sie auf der TTF das Gas verkaufen hatte er euch nicht gesagt.
Die leichten Rubelbewegungen sind also kein Beinbruch und für den September ganz normal.

Der September ist eigentlich traditionell ein schwacher Monat für den Rubel, was an dem Jahreszeitenwechsel liegt und der Eisbarriere der Polarregionen. Die Schiffe führen Früher gar nicht im Winter und heutzutage fahren sie langsamer mit Eisbrechern.

Gazprom Einnahmen sind auf der Überholspur, für mich auch viel zu sehr, aber nehme ich dankend an.
€ 1 pro ADR könnte als Dividende locker bei entstehen.

Antworten
USBDriver:

Der Aktionär: Gazprom nach Befreiungsschlag

08.09.21 09:57
Gazprom nach Befreiungsschlag: So geht es jetzt weiter

Dem Öl- und Gasproduzenten Gazprom ist der Befreiungsschlag gleich in zweierlei Hinsicht geglückt. Zum einen ist mit mehr als anderthalbjähriger Verzögerung das letzte Rohr der Nord Stream 2 Pipeline verschweißt worden. Zum anderen ist die Aktie ausgebrochen und steht auf einem Mehrjahreshoch. Diese Marken sind jetzt wichtig.

www.deraktionaer.de/artikel/...-es-jetzt-weiter-20236884.html
Antworten
USBDriver:

Russlands BIP-Wachstum: Prognosen 2021 deutlich ge

08.09.21 10:00
Russlands BIP-Wachstum: Prognosen 2021 deutlich gestiegen

Trotz wohl gesunkenem Bruttoinlandsprodukt im Juli und August
In der jüngsten Konjunktur-Umfrage der russischen Zentralbank bei Banken und Forschungsinstituten stieg die Prognose für das diesjährige Wachstum der russischen Wirtschaft auf 4,2 Prozent. Die Konjunkturforschungsabteilung der Moskauer „Higher School of Economics“ rechnet für 2021 jetzt sogar mit einem Anstieg des Bruttoinlandsprodukts um 4,6 Prozent.

Optimistische HSE-Prognose für 2021: +4,6 Prozent

Wir liegen also über den erwarteten 4%. Somit sollte der Rubel nicht stark am Wert verlieren und Korgan wieder falsch liegen.

ostexperte.de/...-wachstum-prognosen-2021-deutlich-gestiegen/
Antworten
moonbeam:

#

4
08.09.21 10:09
Investiert bin ich, warum auch nicht, bis Jahresende ist vermutlich mit Kursanstieg zu rechnen. Aber natürlich hat Korgan völlig Recht, ein Land, dass es noch nicht Mal schafft, den Lebenstandard seiner Bürger auf den Level von Rumänien zu bringen, ist wird wohl eher keine grossartige Aufwertung seiner Währung erwarten dürfen. (www.google.de/amp/s/amp2.wiwo.de/politik/...kt/27136878.html)
Die Korruption ist ein weiteres großes Problem (vgl. o.) Rang 127 aus 176 Staaten!
Misswirtschaft durch Putin, niedriges internationales Ranking (teure Kredite)...
Zu dem ist das Geschäft mit EU rückläufig (www.gtai.de/gtai-de/trade/...angezogener-handbremse--584942), der russische Export nach Deutschland war im letzten Jahr sogar erstmals 1.1 Milliarden Euro im Defizit, soweit die wirtschaftliche Bedeutung des Gashandels.
Dieses Jahr steigt der Gaspreis und GP fährt hohen Gewinn, also Rendite steigt. Aber zu Glauben, dass dies von nun an ein Naturgesetz sein wird ist blauäugig. Verstöße gegen das Aktienrecht sind in RUS jederzeit möglich, ein zwei größere politische Aktionen der EU oder US oder China hat plötzlich neue Pläne (z.b. Afghanistan) und schon geht's wieder runter.
Wie gesagt ich hoffe auf 9€, Mal sehen ob's klappt.
Antworten
USBDriver:

@moonbeam Du guckst auch zu EU seitig

2
08.09.21 10:16
Würdest du dir das ganze Exportbild angucken, dann müsstest du eingestehen, dass die EU Sanktionen gegen Russland verhängt hatte und der Export in andere Länder überdurchschnittlich gewachsen war. Das steht auch bei mir beschrieben.

Deine Aussage bestreite ich aber mit Fakten zum realen Einkommenwachstum in Russland, dass sogar über den Werten von Deutschland liegt.

Gazprom 903276 1272988
Antworten
USBDriver:

Daten zum Einzelhandel und Dienstleistungen

2
08.09.21 10:21
runden das Bild noch ab.

Russland benötigt allerdings noch einige Reformen, was ich nicht absprechen will, aber sie sind auf einen guten Weg.

Russland hatte nach diesen Daten gesehen einen BOOM hingelegt. Wenn Sie nun diesen nicht durch Reformen stabilisieren, kann Russland 2023 oder 2024 in eine Stagnation geraten.
Dagegen spricht aber der Aufbau von denen Industriewerken, aber solange die nicht arbeiten.

Gazprom 903276 1272990
Antworten
raider7:

hi KorganBigBroder

2
08.09.21 10:24
Rubel viel von 25 auf nun 87 und das seit  25 Jahren +++++ und du meinst es würde immer so weiter gehn,, anscheinend hast du den Knall nicht gehört.

Noch nie seit  50 Jahren  ist der Gaspreis so gestiegen wie jetzt,,,, mitten im Sommer stieg er von 100 auf nun fasst ((( 700$ ))) und das wird sich wiederspiegeln in Mrd€ gewinnen.

Auf der anderen Seite dreht Gazprom nun entgegen den  letzten 50 Jahren  das Gas nach belieben einfach weg oder erhöht es wenn nötig.

Warum liefern die USA nix Gas bei diesen Preisen,, 3 X darfs du Raten

Novatek (RUS) liefert nix mehr Gas im Namen der USA.hehehe

Siehe die rettende hoffnungsvolle Europäische Lösung, die Aserbaidschan Gaspipline wo Brüssel +10 Mrd€ reingepumpt hat für Gas-Sicherheit die nun gegen Null tendiert.!?

Sogar Aserbaidschan wird von Gazprom mit Gas beliefert.hehehe

Und der Winter könnte schon in 1 Monat anfangen weiteren Druck aufzubauen.

Im übrigen braucht Russland/Gazprom jetzt nix mehr investieren denn die haben in der grössten Krise ihrer Geschichte alles getan was getan werden musste+++++ oberdrauf sich noch eine Mega NEUE Zentrale gegönnt.. Preis 2 Mrd€

Ein 2te ist im Bau ((( 750 Meter Hoch )))

Dann "AMUR" fasst komplett fertig, arbeitet aber schon auf 2 von 6 Produktionslinien

Die China Pipline Arbeitet auch schon seit 1 Jahr

Die Türk Streams1+2 Piplines Arbeiten auch schon volles Rohr..

Und nun ist die NS2 auch fertig nach Jahren der Schikanen.!?

Gazprom hat da was geleistet wovon der Westen nur Träumen kann und das in der grössten Krise seit  50 Jahren

Und in der  ((( Krise )))  jedes Jahr eine Saftige Divi an uns Aktionäre bezahlt

Denke mir dass Gazprom diese Krise mit Bravur gemeistert hat gestärkt hervorgehen wird mit einem Sack voller Dollar+Euros

Alles fertig gebaut jetzt

Was meinst du was jetzt ansteht bei Gazprom/Russland

Rechne selber mit Gewinnen von 50 bis 100 Mrd pro Jahr

Antworten
raider7:

Und da ich weiss was läuft

2
08.09.21 10:31
mache ich mir um den Aktienkurs Null sorgen.

Kann nur grinsen über möchtegern Aktionäre die in Panik verfallen wenn es mal ein paar cent runter geht,,, Hallo... Börse ist keine Einbahnstrasse..

Gazprom ging in letzten 10 Monaten +100% nach oben.

Dann kann es ruhig mal etwas nach unten gehn.

Aber diese Aktie will nich fallen die will steigen den VOLL GELADEN MIT POWER/ENERGIE/GAS

deshalb wird sie Ende des Jahres über 10 stehen wegen dieser Power..grins
Antworten
Misfit:

Der Fuchs und die Trauben

2
08.09.21 10:35
Einige Beiträge in diesem Forum erinnern mich an die Fabel vom Fuchs, der die von ihm begehrten Trauben nicht erreichen kann und deshalb vorgibt, diese wären ihm zu sauer.
Und falls das nicht verstanden wurde: Niemand ist gezwungen, in Russland, niemand ist gezwungen, in Gazprom zu investieren. Wenn man sich dafür entscheidet, dies zu tun, dann kann dieses Forum helfen, die eigene Entscheidung zu überprüfen und ggf. zu widerrufen.
Welchen Lustgewinn man daran hat, in einem Gazprom-Forum gegen Gazprom und Russland zu stänkern, erschließt sich mir allerdings nicht.
Es sei denn, die Trauben hängen zu hoch...
Antworten
moonbeam:

@USBdriver

2
08.09.21 10:37
RUS möchte sein BIP natürlich gerne Kaufkraftbereinigt darstellen und dann mag  ja theoretisch ein höherer Anstieg vorliegen, aber vergleiche dann bitte vorher den Warenkorb von RUS und BRD, da fällt der Unterschied dann schnell auf.
Raider, du kannst natürlich immer sofort beliebig viel Text raushauen, warum eigentlich?
Der Kurs wird dadurch auch nicht höher..
Antworten
DocMaxiFritz:

Wo nix ist, wird man immer Energie benötigen

08.09.21 10:38
und einigermaßen saubere dazu. Ihre versprochenen Sanktionen sind völlig irrelevant, da der Winter kommt, nebst Väterchen Frost und selbstverständlich kann man sich gerne moralisch entrüsten und ganz stolz und würdig ERFRIEREN.

REDAKTION

TEILE DEN ARTIKEL
Teilen Teilen Teilen
Russland nutzt Gas als Marktwaffe, um Nord Stream 2 zu fördern. Die USA und Deutschland haben Sanktionen versprochen
8. September 2021, 07:00

Die Gaspipeline Nord Stream 2 soll EU-Recht unterliegen. Die Russen bemühen sich jedoch weiter, es aus den Vorschriften zu verbannen und nutzen dafür die Manipulation der Gaspreise in Europa. Unterdessen erklärten die USA und Deutschland im Nord Stream 2-Vertragsvorschlag, dass sie Sanktionen gegen dieses Projekt anstreben würden, falls die Russen Gas als Waffe einsetzen würden.

Der Direktor der russischen Niederlassung der Agentur Fitch, Dmitry Marinchenko, sagte gegenüber der Agentur PRIME, dass die Europäische Union möglicherweise die Bestimmungen des dritten Energiepakets für das Nord Stream 2-Projekt aussetzen muss, um die Lieferungen so schnell wie möglich zu beginnen und die Rekordgaspreise in . zu senken Europa.

Ein Szenario, in dem die Europäische Union Nord Stream 2 von den Antimonopolregelungen des Dritten Energiepakets ausnimmt, um die Gasversorgung angesichts steigender Nachfrage und Rekordpreise zu maximieren, sei nicht auszuschließen, so Marinchenko.

Es sei jedoch daran erinnert, dass das deutsche Gericht in Düsseldorf eine Ausnahmeregelung abgelehnt hat, die die Nichtumsetzung des dritten Energiepakets im Rahmen der Gasrichtlinie in Bezug auf das Nord Stream 2-Projekt ermöglicht . Unklar ist auch, ob es möglich sein wird, die Nord Stream 2 AG als Regulierungsbehörde zu zertifizieren, da sie sich zu 100 Prozent im Besitz der russischen Gazprom befindet und der Abhängigkeit von diesem Unternehmen vorgeworfen werden könnte.

Der ukrainische Gasfernleitungsbetreiber OGTSUA warnt davor, dass Gazprom die Gaslieferungen nach Europa bewusst nicht über bestehende Strecken erhöht, um Nord Stream 2 zu erzwingen. Für September 2021 haben die Russen keine zusätzlichen Transportkapazitäten am Dnjepr reserviert. Sie informieren jedoch über den Abschluss des Baus der neuen Gaspipeline und den Willen, 2021 das erste Gas zu liefern. - Gazprom zeigt, dass eine Erhöhung der Gaslieferungen nach Europa nur dank Nord Stream 2 möglich ist - warnt Serhiy Makogon, Präsident von OGTSUA. - Es wird ein großer Test für Europa sein, der Solidarität zeigen sollte - fügt er hinzu.

Im Juli schlugen die USA und Deutschland eine Vereinbarung über Nord Stream 2 vor, um dieses Projekt im Gegenzug für Unterstützung und Garantien abzuschließen, dass Sanktionen gegen dieses Projekt verhängt würden, falls die Russen Gas als Waffe einsetzen würden.

PRIME / Neftegaz.ru / Wojciech Jakóbik
Antworten
raider7:

hi moonbeam

08.09.21 10:41
Heute Abend werden wird dort stehen wo wir Gestern oder vorgestern standen.

mehr nicht

Also für mich nur ein Zucken
Antworten
USBDriver:

@moonbeam Dann liefern doch mal den Warenkorb

3
08.09.21 10:43
Ich habe einfach kein Bock zu liefern, was Jemand einfach unterstellt, dass kann derjenige dann selber machen, wenn er darüber diskutieren will, denn auf diese Baerbock-Methoden habe ich keine Lust. Die haut auch nur Parolen raus und wenn man in das Detail geht, hat Sie große Probleme.
Antworten
stksat|229078.:

Der Aktionär

08.09.21 10:52
spricht bei seinen Analysen immer vom Euro-Chart... so steht jetzt der Kurs vor der Hürde des 20019er Hochs. In London und in Moskau wurde diese Hürde bereits genommen, eben diese, die jetzt den Aufwind gibt. Verstehe den Aktionär nicht, aber irgendetwas müssen sie ja in ihren täglichen Gazprom Artikel schreiben.
Das "Gap" irgendwo zwischen 8.10 und 8,25 ist mir ein kleiner Dorn im Auge. Ich weiß nicht, wie wichtig das Verschließen dieses Gaps ist. Vielleicht geht es jetzt ja kurzfristig in diese Richtung, weil wir eben an der 9 Dollar Marke abgeprallt sind.

wir werden sehen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2608  2609  2611  2612  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.142 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh time watch 29.12.25 16:20
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--