Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2378  2379  2381  2382  ...

Gazprom 903276

Beiträge: 99.180
Zugriffe: 30.506.362 / Heute: 11.741
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gazprom 903276 Korgan84
Korgan84:

Naja trader gate anzuschreiben

 
07.04.21 17:15
Und sich zu beschweren warum der Kurs ist wie er ist schon lustig...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Gazprom 903276 Lucky79
Lucky79:

Russland, so denke ich....

3
07.04.21 17:28
wird erstrangig die eigenen Grenzen schützen... sollte es seitens Selenskjis weitere Provokationen geben, könnte es Tränen in der Ukraine geben.

Ein lokal begrenzter Krieg ist meiner Meinung nach durchaus im Bereich des Möglichen.  
Gazprom 903276 Double-Check
Double-Check:

Russland vs USA

 
07.04.21 18:00
Wahrscheinlich sehen die USA die Chance die Ukraine ins westliche Lager zu ziehen. Mindestens seit  Obama hat man daran gearbeitet (Majdan Revolution). Die Ukraine wäre für die USA ein besonders saftiger Happen, würde sich doch eine große Lücke in den Cordon sanitaire um Russland auftun.
Ich denke, wir sehen hier nur ein Intermezzo im Kampf um die Ukraine.  
Den letzten großen Punkt hat allerdings Putin gemacht, durch die Sezession der Krim von der Ukraine.
Gazprom 903276 Schnorchelhorcher
Schnorchelho.:

Didlmaus

 
07.04.21 18:04
Die Email an den Spiegel...alle Achtung.  Genau das brauchen die. Ich nehme damit meinen Kommentar zurück, das ihr alle durchgeknallt seit.  
Gazprom 903276 raider7
raider7:

Gazprom strategie jetzt besser als vorher

 
07.04.21 18:07
NS2 wird so schnell nicht fertig werden, sehr gut

Dann kann Gazprom die vielen Bestellungen nicht bedienen

Deshalb der Gaspreis weiter steigen wird.

Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

Gasifizierungsprogramm (cont.)

 
07.04.21 18:09
Gazprom schließt den Bau der Gasleitung Mozdok-Grosny ab
...mq6uvty7f7qtysu--tass-ru.translate.goog/ekonomika/11089773

Hintergrund:
agzdedamds5bdhu35w4p5uy77q--gazprommap-ru.translate.goog/
Gazprom 903276 raider7
raider7:

Auf der anderen Seite

 
07.04.21 18:10
Liefert die China Pipline immer mehr Gas nach China.

AMUR kommt auch in die gänge..

Und die Türk Streams kommen auch an ihre Grenzen..

Läuft also wie geschmiert bei Gazprom..grins
Gazprom 903276 Didlmaus
Didlmaus:

Nachhilfe für Neunmalkluge

3
07.04.21 18:13

"Was bedeuten ADRs für mich als Anleger?

Für (Privat-)Anleger ist es in der Regel egal, ob sie Originalaktien oder ADR erwerben. Denn die Kurse beider Papiere entwickeln sich in etwa gleich. Unterschiede ergeben sich fast ausschließlich durch Währungseinflüsse (z.B. stärkerer, schwächerer Dollar gegenüber dem Euro). Die absolute Kurshöhe muss aber nicht identisch mit dem einer Aktie sein. Denn ADRs können eine, mehrere oder auch nur Bruchteile (z.B. 10%) einer Aktie umfassen. Dann kostet ein ADR z.B. das zwei- oder dreifache einer Aktie, oder eben nur 10% des Aktienwertes."


https://www.experto.de/praxistipps/was-verbirgt-sich-hinter-dem-betriff-adr.html

Für eine Gazprom-ADR sind 2 russische Aktien hinterlegt. D. h., dass der Preis einer ADR das Doppelte einer russischen Aktie umfasst.

Für mich ist es schon wichtig zu wissen, welchen Betrag ich mit meinen ADRs im Depot habe. Also verfolge ich die Kursentwicklung an der MOEX (Moskau Exchange):

https://www.moex.com/en/...;utm_source=www.moex.com&utm_term=gazp

Heute pendelt der Kurs um die 225,- RUB. Ich habe ADRs, also multipliziere ich den Kurs mit 2.    1 ADR = 450,-RUB

Nun möchte ich wissen, welchen Wert ich in EUR im Depot habe. Ein Währungsrechner gibt Auskunft. Er berücksichtigt den täglichen Wechselkurs RUB:EUR:

https://www1.oanda.com/lang/de/currency/converter/

Es gibt also einen inneren Zusammenhang zwischen den Preisen für  Aktie und ADR. Dieser Zusammenhang sollte fair dargestellt werden.

Gazprom 903276 Zerospiel 1
Zerospiel 1:

Befürchte nur, das da der Dollar Kurs auch noch

 
07.04.21 19:18
immer eine Rolle spielt. Ob das so ist, weiss ich nicht, aber bei der Divi zocken die uns ja nicht nur mit den Gebühren ab.
ADR ist ein amerikanischer Hinterlegungsschein (American Depositary Receipt) zu Stammaktien der Gazprom, der am ausländischen Effektenmarkt frei gehandelt wird. Der Hinterlegungsschein wurde von der amerikanischen Depotbank Bank of New York Mellon ausgegeben.

@ Didlmaus
In der Sache gebe ich dir voll und ganz recht, allerdings habe ich mich mit dem Mist abgefunden. IchRwir können es nicht ändern. Auch war ich mir dieser Tatsache vor meinem Einstieg bewust, das es aber zu einem solchen Politgehacke kommt, hatte ich damals nicht mit gerechnet.
VG

Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

Große Rubelspekulation (cont.)

3
07.04.21 19:30
> https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2319#jumppos57994

Die Achterbahn ist jedenfalls wunderbar wild und lässt die Volumen und Currency Trade Hedges klingeln :-)  Heute wieder massivste Währungsverkäufe im Dollar-Rubel-Paar mit morgigen -Settlement bei Transaktionen von über 800 Millionen US-Dollar alleine in der letzten Stunde und im Euro-Rubel-Paar 63 Millionen Euro!! USD damit runtergeprügel von 78.0450 Rubel um 16.00 Uhr Moskauer Zeit bis 18.12 Uhr auf 76.8325 Rubel.
https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2367#jumppos59184
Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

Gazprom Value Investment

 
07.04.21 19:48
Mehr braucht als das braucht man der Sanktionsmafia und den Kriegstreibern eigentlich nicht zu antworten:
pbs.twimg.com/media/...WYAkof0s?format=jpg&name=4096x4096
aus vielleicht noch einen kleinen wirtschaftlichen Rat mitzugeben:
pbs.twimg.com/media/...PtW8AEI3NH?format=jpg&name=900x900
Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

US Sonderbeauftragter für Nord Stream 2

4
07.04.21 20:23
Biden will einen Sonderbeauftragten ernennen, der die Energiepipeline Russland-Deutschland töten soll
https://...late.goog/news/2021/04/07/biden-envoy-nord-stream-2-479706

Amos Hochstein  als der neue Sonderbeauftragter für Nord Stream 2? Da wird der Bock zum Gärtner oder genauer "Totengräber" gemacht. Zur Einnerung: Hochstein war lange Jahre im Vorstand von Naftogaz Ukraine
https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2172#jumppos54314

Gazprom 903276 phönix555
phönix555:

#soussherpa

2
07.04.21 21:29
...also wirklich, haben die Amis eigentlich noch alle Tassen im Schrank...?

"Sonderbeauftragter um die NS2 Pipeline zu töten"...diese martialische Rhetorik, absolut grenzwertig
Gazprom 903276 DocMaxiFritz
DocMaxiFritz:

Sturm im Wasserglas

 
07.04.21 21:38
Es ist ein Sturm, keine NATO-Flotte, der den Bau des Nord Stream 2 stört
7. April 2021, 17:00 Uhr
AUFMERKSAM
ORP Krakau in der Nähe der Baustelle
ORP Krakau in der Nähe der Baustelle. Foto LiveUAmap

Russlands Vorwürfe wegen Provokationen mit Beteiligung der polnischen Flotte gehen mit einem Sturm in der Ostsee einher, der den Bau der umstrittenen Nord Stream 2-Gaspipeline erneut stoppte. Akademik Czerski.

Das Portal MarineTraffic.com lieferte Daten, aus denen hervorgeht, dass das Fortuna-Schiff, das die erste Linie der Nord Stream 2-Gaspipeline in dänischen Gewässern beendet, die Arbeit eingestellt hat und in der Nähe der Insel Bornholm wartet. Meteorologen sagen voraus, dass schlechtes Wetter mindestens bis zum 10. April andauern wird. Dies bedeutet, dass Fortuna möglicherweise erst dann wieder bei der Arbeit ist. Das EA Daily-Portal fasst diese Informationen mit der Aussage zusammen, dass die Stürme die Arbeit am Nord Stream 2 bereits seit insgesamt drei Wochen eingestellt haben. Trotzdem baut Fortuna schneller als erwartet, da durchschnittlich 525 Meter Gasleitung pro Tag verlegt werden und 400 Meter verlegt werden sollten, um im Mai fertiggestellt zu werden. Der 13,9 km lange Abschnitt, der den bestehenden Teil in deutschen und dänischen Gewässern verbindet, soll bis Ende Juni fertiggestellt sein.

In der Zwischenzeit hat sich das Schiff der Akademik Czerski noch nicht dem Bauprojekt angeschlossen, und der Projektbetreiber hat angekündigt, dass er in einer separaten Ankündigung darüber informieren wird. Es kann durch den oben genannten Sturm oder das Risiko von US-Sanktionen gestoppt werden, an denen Unternehmen beteiligt sind, die den Bau von Nord Stream 2 unterstützen. Vertreter des Maritime Spasitelnaj Service, der Nord Stream 2 unterstützt, einschließlich des Einsatzes des Umka-Schiffs, wurden in Kommersant darüber informiert, dass die Die Russen verfügten trotz widriger Umstände über die notwendige Ausrüstung, um diese Gasleitung fertigzustellen. - Die Ausrüstung ist die gleiche wie im Ausland. Die Schiffe erfüllen die Standards und wurden mehr als einer Inspektion unterzogen, einschließlich ausländischer - bewertet Andrei Chaustow, Präsident des MorSpasService.

Zuvor warfen die Russen den Polen vor, den Bau von Nord Stream 2 durch den Einsatz von See- und Lufteinheiten zu stören. Die Polen wiesen diese Anschuldigungen zurück. Andere NATO-Einheiten waren ebenfalls in der Nähe. Die französische Flotte versicherte der RIA Novosti, dass sie sich dem Baugebiet nicht nähere. Die deutsche Flotte gab zu, dass "ein oder mehrere Schiffe die Sicherheitszone nach Osten nach Finnland oder in die baltischen Länder hätten betreten können", aber "die Schiffe hielten sicherlich Abstand zum Baugebiet, was bei der deutschen Flotte sicherlich der Fall war."

OilCapital.ru/Kommiersant/RIA Novosti / EA Daily / Wojciech Jakóbik
Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

Die Welt wächst wirtschaftlich zusammen (cont.)

4
07.04.21 23:14
... entweder mit oder ohne die EU: https://tass.com/politics/1275377
Greater Eurasian Partnership - “A unifying agenda is being promoted by the initiative of Russian President Vladimir Putin to develop Greater Eurasian Partnership. Participation in it is open to all states of the continent, including the members of the EAEU, SCO, ASEAN, as well as, in case there is such interest, the European Union.”
https://i2.wp.com/www.russia-briefing.com/news/...jpg?w=900&ssl=1

India – EAEU Free Trade Agreement - Russian Foreign Minister Lavrov meets Indian Foreign Minister Jaishankar: Our rapidly expanding energy cooperation that now includes long term commitments was also on the agenda. We spoke of connectivity, including the International North-South Transport Corridor and the Chennai-Vladivostok Eastern Maritime Corridor
https://www.russia-briefing.com/news/...lhi-report-and-analysis.html/

> https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2341#jumppos58537
Gazprom 903276 leslie007
leslie007:

Humanitäre Hilfe trotz Sanktionen?

 
07.04.21 23:17
Trotz des Verbots der Lieferung von Geräten und Technologien aus der EU auf die Krim landeten die Pumpen von Siemens und Grundfos an der Wasserversorgungsstation Simferopol.

Nach der Besetzung der Krim durch Russland hat der EU-Rat 2014 beschlossen , den Verkauf bestimmter Waren und Technologien  zur Verwendung auf der Krim zu verbieten . Ausrüstung für Wasserversorgungsstationen fällt ebenfalls unter dieses Verbot.
Das Problem der Versorgung der Halbinsel mit frischem Wasser ist eines der Hauptprobleme auf der Krim. Vor der russischen Annexion wurde die Halbinsel durch den Wasserkanal der Nordkrim mit Wasser versorgt, aber nach der
Besetzung wurde sie von den ukrainischen Behörden geschlossen.

m.dw.com/ru/...-oborudovanie-iz-es-v-obhod-sankcij/a-57119970
Gazprom 903276 Lucky79
Lucky79:

@Sherpa... genau das fürchten die USA...

 
07.04.21 23:21
die eigene Isolation... in einem nicht mehr transkontinentalen Wirtschaftsraum, welcher die USA
aufgrund politischem sowie wirtschaftlichem Gebaren isoliert.

Wir können nur hoffen, dass sich hier Vernunft und Umsicht Bahn brechen u. dem unvernünftigen
teils reaktionären Zeitgeist, welcher die Realitäten ausblendet, einhalt gebieten.

Um des Friedenswillen... sollten wir bedenken... wir haben nur diesen einen Planeten...!
Gazprom 903276 raider7
raider7:

Fakt dürfte sein

 
07.04.21 23:43
dass die nächste Gaskrise ansteht im nächstem Winter denn Gaslager immer noch fasst leer.

Und es ist immer noch Winter in EU

Und bis zum nächstem Winter sind es noch 6 Monate.



Gazprom 903276 leslie007
leslie007:

@raider

4
08.04.21 01:03
Wenn es zu einer Gaskrise kommt, wird Biden einspringen und unsere Medien die LNG-Schiffe mit Freiheitsgas mit den Rosinenbomber der Berliner Luftbrücke gleichsetzen?  
Gazprom 903276 Lucky79
Lucky79:

werden sie.... glaub mir...!

 
08.04.21 09:02
Gazprom 903276 Platschquatsch
Platschquatsc.:

Gaspreise für Europa

6
08.04.21 09:41
Die Gaspreise für Europa erholten sich auf das Niveau von 2018

Die Gaspreise in Europa haben vor dem Hintergrund des aktiven Pumpens in unterirdische Speicher und der Kälteeinbrüche seit Herbst 2018 ihr Maximum erreicht und liegen bereits über 250 USD pro tausend Kubikmeter. Darüber hinaus zwingen steigende Preise für CO2-Emissionen in Europa die Verbraucher, die Kohleverbrennung durch Gas zu ersetzen, was zu einem Anstieg der Rohstoffnachfrage führt........

Entgegen den Erwartungen steigen die Gaspreise in Europa nach dem Ende der Heizperiode weiter an und haben bereits seit Herbst 2018 ein Rekordniveau erreicht. Jetzt kostet Gas am niederländischen TTF-Hub vor Ort über 252 USD pro tausend Kubikmeter (20,35 EUR pro 1 MWh). .......

Der Haupttreiber der Gasnachfrage in Europa ist die Injektion in Speicher - nach dem kalten Winter trat der Markt mit rekordtiefen Reserven in die Frühjahrssaison ein. Die Marktteilnehmer begannen Ende März, Gas aktiv in UGS-Anlagen zu pumpen, was die Gaspreise auf einem hohen Niveau hält. UGS-Anlagen in Europa sind zu 31% gefüllt (29% am Ende des Winters), über den Winter wurden rund 69 Milliarden Kubikmeter aus dem Lager entnommen, das sind 24 Milliarden Kubikmeter mehr als ein Jahr zuvor.......

Gazprom geht davon aus, dass die laufende Kampagne zur Befüllung der Lagerräume die größte seit 2011 sein wird.

Gleichzeitig liegen die LNG-Lieferungen auf dem europäischen Markt im April immer noch leicht hinter dem Vorjahresdurchschnitt. Darüber hinaus brechen auch in Europa CO2-Emissionspreise von mehr als 43 EUR pro Tonne Rekorde. Dies beschleunigt wiederum die Umstellung von Kohle auf Gas, insbesondere in Deutschland und Polen, was ebenfalls zum Wachstum der Nachfrage nach letzteren beiträgt........

www.kommersant.ru/doc/4762515
Gazprom 903276 Didlmaus
Didlmaus:

Neuer Kurs- na, geht doch!

4
08.04.21 09:45

Guten Morgen,

ein 1. Blick auf den Gazpromkurs sagt: 4,92EUR    +0,04EUR   +0,90%

Das entspricht genau dem MOEX-Kurs:


https://www.moex.com/en/...;utm_source=www.moex.com&utm_term=gazp

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#59500


Seite: Übersicht ... 2378  2379  2381  2382  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 7.975 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Det123 09:46
134 99.179 Gazprom 903276 a.z. charly503 22.04.24 18:55
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--