Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2193  2194  2196  2197  ...

Gazprom 903276

Zugriffe: 38.808.193 / Heute: 3.369
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

SousSherpa:

And the money keeps coming

3
11.12.20 09:01
Es gibt bald frische Investorengelder und der Gasmarkt von Gazprom wächst und wächst. :-)
Das Finanzministerium legte der Regierung einen Mechanismus zur Finanzierung der Gasversorgung der Regionen vor. Gemäß dem Resolutionsentwurf wird das Energieministerium die Zahlung des Coupons für die Anleihen des Unternehmens subventionieren: „Das russische Finanzministerium hat zusammen mit dem russischen Energieministerium und PJSC Gazprom gemäß den Anweisungen des Präsidenten und der Regierung der Russischen Föderation einen Mechanismus entwickelt, um zusätzliche Finanzmittel für Projekte zur Umsetzung des Vergasungsprogramms für russische Regionen zu erhalten. Der entsprechende Resolutionsentwurf wurde bereits der Regierung der Russischen Föderation vorgelegt.“  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

USBDriver:

Der Kurs steigt

11.12.20 09:07
Und bei Nexx222 die Wut, dass meine Analysen zu Gazprom richtig waren.
Antworten
USBDriver:

Ich wünsche alle Gazpromaktionären

8
11.12.20 09:16
Eine besinnliche schöne Festzeit!

Unsere Festtage bzw. Festjahre mit Gazprom beginnen!

Nächstes Jahr ist das Werk in Amur fertiggestellt und dann wird der Kura im nächsten Jahr zweistellig werden. 2/3 des Werkes sind schon fertiggestellt.

Danke auch an Sous, Doc, Lucky, Raider, Daxhh, sokoo, seefürst und alle anderen mit tollen Beiträgen zu Gazprom die ich vergessen habe zu erwähnen.

USBDriver

Antworten
raider7:

Falls das Rohranfang

2
11.12.20 09:18
auf der Position von der "Fortuna" ist dann dprfte dieses Rohr weit weniger lang sein als der Westen es gerne hätte..

Rechne mit max 60km

www.vesselfinder.com/de/?imo=8770261

Falls das erste Rohr schon ende Februar fertig sein sollte könnte schon etwas später das erste Gas Fliessen was sehr gut wäre.
Antworten
Sokooo:

#

11.12.20 09:34
www.onvista.de/news/...nord-stream-2-jetzt-zaehlts!-418890603

Gazprom & Nord Stream 2: Jetzt zählt’s!
11.12.20, 08:55 Fool.de

Weiterlesen....
Antworten
Lucky79:

Im Adlergrund fehlen exakt noch 60km.... :-)

2
11.12.20 09:39
Antworten
Lucky79:

#55060 stimmt... genau 2,45 nm

2
11.12.20 09:41
südöstlich von der Fortuna würde die Röhre liegen...

(falls das Transpondersignal stimmt.. ;-)
Antworten
USBDriver:

Für den richtigen Hinweis hat meiner Meinung

11.12.20 09:50
Nach aus Fairness raider einen grünen Stern verdient.
Leider sagt Ariva das von den letzten von mir sind.
Wenn die Beiträge kein Facepalm auslösen, sollte man fair sein und die grünen bei Jedem geben, ist meine Meinung.

Antworten
raider7:

Fakt dürfte sein

11.12.20 09:51
Rechne mit einem Aktiekurs bei Anfang der arbeiten um die 4,5

und bei fertigstellung 5,5 bis 6€

durch den Piplinebau stopp viel der Aktienkurs von 7,50 auf unter 4€ in einem 1/2 Jahr

Bin mir auch sicher dass wir die 7,50 wieder erreichen binnen 1 Jahres

Deshalb ich mit einen Verdoppler rechne bis Ende des Jahres.
Antworten
stksat|229078.:

Das geht alles so

11.12.20 10:33
Anfang, Mitte des Jahres wurde brutal auf die Aktie und Gazprom generell drauf gehauen. Verluste hier, schlechte Aussichten da.
Auf einmal wird NS2 (vermeintlich) fertig gebaut, anscheinend gibts Fördergelder laut einem Beitrag weiter oben?
Vielleicht wollte da noch so manche billig einsteigen, bevor es richtig los geht ;)
Antworten
SousSherpa:

Fonds habe zugelangt (cont.)

3
11.12.20 10:45
> https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2197#jumppos54948

Der Nettomittelzufluss zu Fonds, die in dieser Woche in russische Vermögenswerte und Anleihen investieren, belief sich auf 380 Mio. USD. Der Gesamtzufluss für fünf Wochen betrug 1,47 Mrd. USD. (Quelle: BCS Global Markets)

Dies ist der dritt höchste Wert seit Februar 2017!
Antworten
Lucky79:

So nun dürften wieder sachliche Diskussionen

11.12.20 11:04
möglich sein.

Dank an die Moderation...!
Antworten
DRDR57:

Wechselkurs

11.12.20 12:06
Tag zusammen, ich würde gerne auf das Thema Wechselkurs EUR/RUB eingehen bzw. von wissenden Leuten lernen. Diese Aspekt wird hier manchmal so zwischen den Zeilen genannt, aber eigentlich geht es sonst immer um NS2, den Gaspreis etc.

Wenn ich mir den Wechselkurs anschaue, könnte GAZ heute auch locker bei 7 EUR stehen. Ich denke, das liegt logischerweise an der niedrigeren Dividende. Dennoch frage ich mich, ob Ihr diesen Aspekt in Euer Handeln einbezieht. Ich könnte jetzt keine Aussage zur Zukunft von RUB/EUR machen, aber offensichtlich hat es massiven Einfluss auf mein Investment...
Antworten
USBDriver:

Ausblick S&P Nachfrageüberschuss droht

11.12.20 12:41
www.spglobal.com/platts/en/...-oil-and-gas-industry-ief-warns
Antworten
SousSherpa:

VIP Bereg - was ist da los?

11.12.20 13:36
Ungarn war das Hauptziel für die Wiederausfuhr von Gas aus ukrainischen Lagern (und die Reexporte im Dezember werden voraussichtlich die im November noch übersteigen)
www.argusmedia.com/en/news/...kraines-main-gas-reexport-route
Und gleichzeitig werden fast täglich Tageslieferungen über die Gazprom ESP über den VIP Bereg einkauft
www.gazpromexport.ru/files/...Sales_in_November_2020758643.pdf
Wie passt das zusammen?

Antworten
Wallenstein88:

Rubel Kurs / Gazprom

2
11.12.20 13:50
Auf deine Frage DRDR57 wie sich der Rubel Kurs auf die Notierung von Gazprom in Euro bzw. USD auswirkt:

Ein stärkerer Rubel, also eine Aufwertung im Verhältnis zu EURO bzw. USD würde auch einen nominell höheren Kurz von Gazprom in diesen Währungen zur folge haben.

Die stärke des Rubels hängt hauptsächlich an den Rohstoffpreisen, wobei hier der Ölpreis wohl den stärksten Faktor darstellt.

Was meine langfristigen Aussichten für den Rubel angeht bin ich sehr zuversichtlich. 1. Steigende Rohstoffpreise an allen Fronten (Russland ist das Land mit den größten Rohstoffreserven), 2. Russlands Staatsschulden liegen nicht mal bei 15% (von solchen Werten können westliche Staaten nur träumen), 3. Es fließt wieder viel Geld in die Emerging Markets zu denen auch Russland gehört, usw...

Natürlich ergeben sich für Gazprom bei einem schwachen Rubel auch Vorteile bezüglich der Kosten im Inland, aber was den Kurs in EURO bzw. USD angeht betrachte ich einen stärkeren Rubel als netto Hebel also positiv.

Für Gazprom sprechen für mich aber aktuell einfach das Chancen Risiko Verhältnis in einer Welt aus Blasen. Der größte Hebel für Gazprom ist aber natürlich die Entwicklung des Gaspreises, das steht außer Frage.

Antworten
opawilson:

Es geht weiter

11.12.20 15:16
Bau der NS2 wieder aufgenommen.

Quelle Finanzen.net
Antworten
laskall:

schöner Aufwärtstrend bei Gazprom

11.12.20 15:16
The trend is your friend passt gut zu der Aktie.  Winterunterstützung auch vorhanden. Bald dürfte die Marke von 5,- Euro genommen werden.  Bei 4,44 Euro hab ich hier den Nullpunkt erreicht ohne Einrechnungen der Dividenden.  
Antworten
h.h.13:

jetzt kommt doch auch mal ein wenig Schwung

11.12.20 15:18
in unsere Holde. So kann es weiter gehen
Antworten
Synoptic:

SASSNITZ

2
11.12.20 15:22
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...am-2-geht-weiter-9605438

SASSNITZ (dpa-AFX) - Der Bau der deutsch-russischen Ostsee-Gaspipeline Nord Stream 2 ist am Freitag wieder aufgenommen worden. Das sagte ein Sprecher von Nord Stream 2 der Deutschen Presse-Agentur. Die US-Regierung will die Vollendung der zum großen Teil fertigen Gasleitung verhindern und droht mit Sanktionen für Firmen, die an dem Projekt beteiligt sind./ili/mni/DP/nas
Antworten
DocMaxiFritz:

Von USA ist jeder enttäuscht

3
11.12.20 15:59
Verteidiger von Nord Stream 2 im Bundestag: Deutschland ist von den USA enttäuscht
11. Dezember 2020, 12:15 Uhr
AUFMERKSAM
Klaus Ernst, Vorsitzender des Energie- und Wirtschaftsausschusses des Bundestages.
Klaus Ernst, Vorsitzender des Energie- und Wirtschaftsausschusses des Bundestages.

Deutschland ist enttäuscht von den Maßnahmen der USA in Bezug auf das Nord Stream 2-Projekt und fordert ein Einfrieren, sagte Klaus Ernst, Vorsitzender des Energie- und Wirtschaftsausschusses des Bundestages.

Deutsche Empörung
Präsident Ernst erinnerte die US-Behörden an die Normen des Völkerrechts sowie an die Garantie einer erfolgreichen internationalen Zusammenarbeit. Er glaubt, dass Washington das Recht eines souveränen Staates, insbesondere Deutschlands, nicht in Frage stellen kann, die Energiepolitik selbst zu gestalten.

Er fügte hinzu, dass die Europäer große Hoffnungen auf den neu gewählten US-Präsidenten hätten. "Warum riskierst du es, diese Hoffnungsschimmer mit einseitigen Forderungen zu zerstören?" - fügte einen Vertreter des Bundestages hinzu.

- Verstehst du nicht, dass die Europäer verwirrt und irritiert sind, wenn die Vereinigten Staaten sie vor etwas schützen wollen, das sie überhaupt nicht als Bedrohung betrachten? - Ernst schreibt in einem Brief an Robin Quinville, PO des US-Botschafters in Deutschland.

Anfang Dezember forderte Quinville die Europäische Union und die Bundesregierung auf, ein Moratorium für den Bau der Nord Stream 2-Gaspipeline zu verhängen. Ihr zufolge ist das Projekt nicht nur wirtschaftlicher Natur, sondern kann auch als Instrument politischen Einflusses fungieren, insbesondere in der Ukraine.

Ernst Klaus ist bekannt für seine zahlreichen Aussagen zum Bau von Nord Stream 2. Er gilt als einer der pro-russischen Politiker im Deutschen Bundestag. Darüber hinaus ist er ein wichtiger Vorsitzender des Wirtschafts- und Energieausschusses.

Die Welt / Mariusz Marszałkowski
Antworten
DocMaxiFritz:

War doch sonnenklar, dass es weiter geht...

2
11.12.20 16:07

OSTSEE-GASPIPELINE:
Bau von Nord Stream 2 geht weiter
AKTUALISIERT AM 11.12.2020-15:40
Das Verlegeschiff „Audacia“ verlegt in der Ostsee vor Rügen Rohre für die Gaspipeline Nord Stream 2.
Bildbeschreibung einblenden

Nach Sanktionsdrohungen aus den Vereinigten Staaten ruhte der Bau der fast fertigen Gasleitung durch die Ostsee für rund ein Jahr – jetzt soll es weitergehen.

MERKEN
5
1 Min.
Der Bau der deutsch-russischen Ostsee-Gaspipeline Nord Stream 2 ist am Freitag wieder aufgenommen worden. Das sagte ein Unternehmenssprecher der Deutschen Presse-Agentur. Die amerikanische Regierung will die Vollendung der zum großen Teil fertigen Gasleitung verhindern und droht mit Sanktionen für Unternehmen, die an dem Projekt beteiligt sind. Den Angaben zufolge soll ein Schiff einen 2,6 Kilometer langen Leitungsabschnitt verlegen.

Vor knapp einem Jahr waren die Bauarbeiten an Nord Stream 2 vor der dänischen Insel Bornholm gestoppt worden, nachdem die Vereinigten Staaten ein Sanktionsgesetz gegen die Spezialschiffe in Kraft gesetzt hatten, die die Rohre verlegen. Die beiden Schweizer Verlegeschiffe wurden daraufhin abgezogen. Der russische Präsident Wladimir Putin kündigte an, die Arbeiten eigenständig zu Ende zu bringen – unabhängig von ausländischen Partnern. Nach den Sanktionen können gegen betroffene Personen Einreiseverbote in die Vereinigten Staaten verhängt werden. Etwaiger Besitz der betroffenen Personen oder Unternehmen in Amerika können eingefroren werden.

MEHR ZUM THEMA

Durch die zwei jeweils rund 1200 Kilometer langen Leitungen von Nord Stream 2 sollen künftig pro Jahr 55 Milliarden Kubikmeter Erdgas von Russland nach Deutschland gepumpt werden. Die etwa 9,5 Milliarden Euro teure Pipeline ist zu 94 Prozent fertig. Die Vereinigten Staaten laufen aber seit Jahren Sturm dagegen, weil sie eine zu große Abhängigkeit ihrer europäischen Partner von russischem Gas sehen. Unterstützt werden sie von osteuropäischen Staaten wie Polen und den baltischen Ländern. Kritiker werfen Amerika dagegen vor, nur ihr Flüssiggas in Europa besser verkaufen zu wollen.
Antworten
DocMaxiFritz:

Wer an GP zweifelt, soll es mal überdenken

2
11.12.20 16:12

10.12.2020 13:13
Gazprom: "Keine Zweifel"-

GAZPROM PJSC
USD 0,00%
766162 Chart
ChartsNewsAnalysen
KaufenVerkaufen
Alle anzeigen
Trotz drohender neuer US-Sanktionen hat sich Russland optimistisch für die Fertigstellung der Ostseepipeline Nord Stream 2 gezeigt. "Ich habe keine Zweifel, dass Nord Stream 2 fertiggebaut wird", sagte Vize-Außenminister Sergej Rjabkow am Mittwoch der Agentur Interfax zufolge. Die im US-Verteidigungshaushalt vorgesehene Ausweitung der Strafmaßnahmen gegen das deutsch-russische Milliardenprojekt verfolge das Ziel, "das russische Gas vom Markt zu verdrängen und durch amerikanisches zu ersetzen", sagte Rjabkow.  Das US-Repräsentantenhaus hatte am Dienstagabend (Ortszeit) dem Gesetzespaket zum Verteidigungshaushalt zugestimmt. Der Senat soll noch in dieser Woche abstimmen. Damit das Gesetz in Kraft tritt, muss Präsident Donald Trump es unterzeichnen.  Noch im Dezember soll es weitergehenNach Angaben von OMV hat die Nord Stream 2 AG ihre Finanzinvestoren über den Weiterbau der vor einem Jahr gestoppten Ostseepipeline informiert. Er sei selbst darüber unterrichtet worden, dass die AG im Dezember ihre Arbeiten wieder aufnehmen werde, sagte OMV-Chef Rainer Seele am Mittwoch. Details über die Verlegeaktivitäten kenne er aber nicht, sagte Seele, der auch Präsident der deutsch-russischen Auslandshandelskammer (AHK) ist. Im Hafen von Sassnitz seien aber Rohre verladen worden, so dass eine Vorbereitung für deren Verlegung erkennbar sei.  Seeradare hatten zeitweise mehrere russische Schiffe, darunter die auf die Verlegung von Rohren spezialisierte "Akademik Tscherski", an der Baustelle in der Ostsee gezeigt. Die Genehmigung vom Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH) gilt nur noch für Dezember. Allerdings hat die Nord Stream 2 AG bereits eine neue Erlaubnis für den Weiterbau für 2021 beantragt. Das Unternehmen selbst äußerte sich nicht zu den Bauaktivitäten.  "Fertigstellung ist von höchster Priorität"Auch Oliver Hermes, Vorsitzender des Ost-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft, forderte eine Fertigstellung der schon zu über 90 Prozent gebauten Gasleitung von Russland nach Deutschland. "Die Fertigstellung ist von höchster Priorität", sagte er. Zudem könne die Leitung künftig auch zu 70 Prozent mit Wasserstoff befüllt werden. Es sei jetzt an dem gewählten US-Präsidenten Joe Biden, das von der EU genehmigte Wirtschaftsvorhaben nicht weiter zu behindern.
Weiter zum vollständigen Artikel bei "Der Aktionär"
Antworten
Synoptic:

MOSCOW, December 11. / TASS /

11.12.20 16:18
MOSCOW, December 11. / TASS /. The construction of the Nord Stream 2 gas pipeline resumed on December 11; the Fortuna barge will carry out the pipe laying in the exclusive economic zone of Germany, Nord Stream 2 AG, the operator of the pipeline construction, told reporters on Friday.

The pipelayer Fortuna will lay a 2.6-kilometer section of the gas pipeline in the exclusive economic zone of Germany in waters at the depth of less than 30 meters. All construction work is carried out in full accordance with the permits received, the company said.

tass.com/economy/1234151

Antworten
immo2019:

sehr schön

11.12.20 16:22
immer gut wrte im Depot zu haben die auch mal steigen können auch wenn es nur ne mittlere poi ist uznd mein ek von 3,70 ehr schlecht war
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2193  2194  2196  2197  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.018 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh zlatopramen 09.12.25 21:50
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--