Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2187  2188  2190  2191  ...

Gazprom 903276

Zugriffe: 38.827.099 / Heute: 11.310
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

raider7:

Mal ne Umfrage hier im Forum

08.12.20 12:30
Falls das eintreten sollte was ich schrieb weiter oben.

Wohin wird der Gaspreis hin.

Nach oben oder nach unten
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +103,50%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,19%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +47,37%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +45,06%

Rolger:

Die Schiffsbewegungen

08.12.20 12:37
finde ich so langsam auch nicht mehr nachvollziehbar.
Die Akademik, Umka und Balt. Islledovatel sind Richtung Osten gefahren. Jetzt aber vermutlich wieder stehen geblieben. In der Regel gab es keine oder kaum eine Bewegung wenn die Positionsübermittlung  aus war. Wären sie weiter nach Kaliningrad gefahren hätte es ja sein können, dass noch letzte Vorbereitungen abgeschlossen werden müssen oder z.B. die Mannschaft und Fehlendes Gerät an Bord gebracht wird.
So macht das schon irgendwie den Eindruck als wäre etwas unplanmäßig dazwischen gekommen.
Auf der anderen Seite warum sollte man das Schiff auf offener See abstellen wenn man es zeitnah nicht wieder brauchen wird.
Bei der Fortuna ist es ähnlich seltsam. Die wurde am Wochenende von der Katun rausgezogen und seither stehen beide Schiffe still. Jetzt kommt voraussichtlich die Vladislav Strizhov hinzu.  Dass die Katun die Fortuna alleine ziehen kann hat man ja gesehen. Warum dann nicht näher an Mukran ran schleppen?
Hoffen wir mal dass die Fortuna jetzt abgeholt wird und zur Baustelle gezogen wird. Und dann die Akademi und Co. dann auch wieder zurück kommen.

Antworten
Seefürst:

@Rolger

08.12.20 12:53
Ergänzung: Die Finval ist mit Rohren beladen heute früh von Port Mukran Richtung Osten unterwegs.
Antworten
raider7:

Die Finval fährt nun auch richtung Osten

08.12.20 12:55
alle anderen Schiff dürften Kaliningrad nun erreicht haben

www.marinetraffic.com/de/ais/home/shipid:311145/zoom:7

www.marinetraffic.com/de/ais/home/shipid:314161/zoom:10

Die Fortuna wird sicherlich auch nach Kaliningrad geschleppt um sie zu entsorgen
Antworten
Seefürst:

Es geht los

08.12.20 14:25
www.fool.de/2020/12/08/...nord-stream-2-schiffe-sind-fast-da/
Antworten
Rolger:

@Seefürst

08.12.20 14:54
Die Schiffe fahren ja leider gerade weg. Von daher ist der Bericht obsolet. Heißt hoffentlich nicht dass sie nicht zeitnah wieder zurück fahren.  
Antworten
laskall:

Zu Raider7

08.12.20 15:40
Ich denke mal, der Gasverbrauch wird wahrscheinlich steigen, da Gas auch zur Herstellung von blauen Wasserstoff benötigt wird. Sollte es gelingen, grünen Wasserstoff sehr günstig herzustellen, wäre Gas wohl sehr bald überflüssig. Zunächst gehe ich aber von steigenden Gaspreisen aus.  
Antworten
USBDriver:

Leute ich erinnere euch nur ungerne

08.12.20 15:41
Aber es geht erst los, wenn genügend Schiffe vorhanden sind, damit man bei nur 1 Anfahrt mit einer Flotte alle Pipelineteile aufladen kann. Denkt an die Sanktionen.

Aus diesem Grund werden das immer mehr Schiffe, denke ich.

Südlich von Bornholm ist gerade Fangzeit für die Fischerboote.

Zur Positionierung der Fortuna benötigt man mindestens 2 Schiffe. Besser sind 3 Schiffe einzuplanen.
Antworten
raider7:

Gazprom sollte sich nun zurück

08.12.20 15:47
halten bei Gaslieferungen nach Europa + etwas weniger wäre nicht schlecht anstatt wie vorher wie die Bekloppten Gas zu liefern..

Denn lieber weniger Gas liefern +++++ aber mehr in der Kasse haben  sollte sich der "Miller" auf die Stirn Schreiben..

www.gazprom.com/investors/disclosure/remit/

Und die Lieferverträge einhalten
Antworten
USBDriver:

Raider die liefern in 1 Monat weniger Gas

08.12.20 15:54
Die Ukraine kann ihr Reversespiel dann nicht mehr betreiben und aus den Reserven kaufen.
Antworten
Lucky79:

Würde mich nicht wundern...

5
08.12.20 16:41
wenn die Russen die Pipeline mit einem UBoot bauen würden... :-)

Antworten
raider7:

hi Lucky79

08.12.20 17:08
Oder die NS2 gar nicht fertig bauen das wäre noch besser..

Könnte ja sein dass der Westen die Piplines dann selber fertig bauen wird.!?

Komm wir warten mal einen Monat ab dann wird sich rausstellen wo die Aktien stehen wird,,, weiter unten oder weiter oben..

Ohne die NS2 werden West-Gasreserven spätestens ende Januar Leer sein+++++ falls nix passiert.

denn,,,,  anstatt 180 Mio m3 Gas am Tag wird Gazprom nur noch 110 Mio m3 Gas liefern durch die Ukraine nach Europa in 3 Wochen..

Denke mir aber dass schon vorher die Gaspreise Explodieren werden.

denn jeder wird auf höhere Gaspeise Spekulieren auch heute schon.!?

Also wenn ich wüsste dass ich in 2 Monate das doppelte bekäme für mein Gas dann würde ich es bestimmt nicht schon heute oder Morgen verkaufen

Unsere Hartleiner in Brüssel werden sich winden + blamieren müssen was ja nicht einfach ist für unsere möchtegern Politiks.!?
Antworten
Schnorchelho.:

Menno

08.12.20 18:40
Wenn man so verfolgt, was hier geschrieben wird.  Könnte sein...die Russen müssten...und ich würde lieber das so machen...Glaubt ihr wirklich, das die Russen doof sind?  Da steckt doch wohl mehr dahinter als ihr Versteher.  
Antworten
Sokooo:

#

08.12.20 18:42
Der einzige der das glaubt ist " Raiderlein "

Antworten
SousSherpa:

US Sanktionen verstoßen gegen Völkerrecht

08.12.20 19:02
Nord Stream 2 sind werden die "Russen", noch ist es Gazprom, sondern es ist ein kollaboratives, europäisches Energieprojekt, das die Energiesicherheit der EU gewährleistet und einen großen Umweltbeitrag leistet. Das will die USA verhindern. Die angedrohten extraterritorialen US Sanktionen sind ein klarer Verstoß gegen das Völkerrecht  und es sind bösartige Handelspraktiken in einem entfachten Wirtschaftskrieg!
https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2179#jumppos54487

Also mein empfohlenes Vorgehen:
1. Sofortiges Moratorium aller US-LNG Importe nach Deutschland bis die Sanktionen komplett fallen gelassen werden 2. Gutachten des Internationalen Gerichtshofs gemäß Artikel 96 der UNO-Charta zu den US-Sanktionen anfordern
3. Internationalen Gerichtshof dazu  gemäß Artikel XVII des Freundschaftsvertrages von 1954 einschalten
4. Falls die USA nicht einlenkt, WTO einschalten und vom Streitbeilegungsmechanismus gebrauch machen
5. Zusätzlich könnte man gegen die bösartigen Handelspraktiken der USA auch ein klares Zeichen setzen und die US Botschafter bis zu ihrer öffentlich bekundeten Entschuldigung ausweisen
Antworten
DaxHH:

Das mit den Sanktionen ist nicht so einfach

08.12.20 19:33
weil Sie eben nur US Gebiet betreffen. Alle Firmen denen ihr US Geschäft wichtig ist wären davon betroffen. Wer keine Vermögenswerte  in den USA hat und dort keine Geschäfte macht bekommt auch keine Probleme.
Antworten
Seefürst:

Es geht los

08.12.20 19:44
die Strizhov ist jetzt zusammen mit der Katun an der Fortuna.Bis 31.12.2020 ist die Weiterarbeit an der Leitung im flacheren Teil des Adlergrundes vom WSA genehmigt.Das sollte zu schaffen sein und dazu wird die Akademik nicht benötigt.
Die verfolgt eine ganz andere Strategie.Ob und welche Hindernisse dabei aufgetreten sind erschließt sich nicht.Die Zeit wird es aber zeigen.Nicht umsonst befinden sich im Umfeld der Akademik über und sicher auch unter Wasser Sicherungsschiffe.
Gegner der NS2 gibt es genügend Anfeindungen.Bestimmt werden wir zu einer späteren Zeit mehr über die aufgetretenen Probleme erfahren.
Schon die Überfahrt der Akademik bis hin zur Ostsee wurde professionell durchgeführt  und erfolgreich beendet.
Auch durch regelmäßiges Abschalten des Transponders.
Nun ist es spannend,wann die Fortuna in das Zielgebiet geschleppt wird.Das Wetter ist in den nächsten Tagen gut.
Antworten
SousSherpa:

Das mit den Sanktionen ist ganz einfach

08.12.20 19:46
Richtig DaxHH, die neuen Eigentümer der Fortuna zittern bereits davor ;-)
https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2185#jumppos54629
genauso wie die der Cherskiy
https://de.sputniknews.com/wirtschaft/...-cherskiy-wechselt-besitzer/

Aber, wie gesagt, Nord Stream ist ein europäisches Gemeinschaftsprojekt, an dem Gazprom nur ein Anteilseigner ist.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

kg84:

Warmer Winter

08.12.20 20:33
Wie schon gedacht
www.infranken.de/ratgeber/...e-mit-winterprognose-art-5127539
Antworten
Schnorchelho.:

Seit doch

08.12.20 20:36
nicht alle so nervös. Denkt doch mal an immo2019..Er hat bei 3.65€   150000 Stk. gekauft und jetzt bei 4,20 hat er schon über 75000€ plus gemacht. Naja, mehr sag ich nicht.  Oder doch, irgendjemand sagte,das wir bald bei 15€ stehen werden...na ich hab mal vorsichtshalber meinen Lamborghini bestellt.  ....
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

SousSherpa:

Lager laufen immer schneller leer

08.12.20 21:02
@kg84:  NOOA Dezember Temperaturen zwischen 1 und 2 Grad. Was so warm! Dann stelle ich die Gas Heizung sofort aus ;-)  "IEA forecasts of colder-than-normal winter weather in Northern Asia and Europe could increase demand for natural gas for power generation"
www.eia.gov/outlooks/steo/pdf/steo_full.pdf

Ja was nun - zu warm oder zu kalt? Letztendlich völlig egal wie, aber die Lager laufen rapide leer und damit muss in der neuen Einspeisesaison viel aufgeüllt werden:

Aktueller AGSI Lagerstand am 7.12.2020: 939.0842; Diesen niedrigen Lagerstand hatten wir in der letzten Verbrauchssaison überhaupt erst einen Monat später am 8.1.2020 erreicht.
agsi.gie.eu/#/graphs/eu

Wo denkst du stehen wir am 8.1.2021 oder erst am 1.4.2021, wenn die NS2 Gaslieferungen beginnen?
Antworten
DaxHH:

@Seefürst

08.12.20 21:03
Das wird die Fortuna niemals in der Zeit schaffen. Das dauert schon 2-3 Tage bis das Zielgebiet erreicht ist.
Antworten
SousSherpa:

Was macht die große Rubelspekulation?

08.12.20 21:30
Futures: www.cmegroup.com/apps/cmegroup/widgets/...p;exchangeCode=XCME

Russische SPIMEX Gas Index auf Höchststand: spimex.com/en/indexes/gas/exchange/
Gazprom ESPGazEX Index dank Rubelabwertung sehr gut erholt auf Ständen in Rubel wie im letzten Dezember 2019.

Und bei den Ölgebundenen Langfristverträgen sieht es sowieso immer besser aus: Schwarzes Gold wie entfesselt Wann knackt Öl die 50-Dollar-Marke?
www.n-tv.de/mediathek/sendungen/...Marke-article22219911.html
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2187  2188  2190  2191  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.037 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh fenfir123 20:21
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--