Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2054  2055  2057  2058  ...

Gazprom 903276

Beiträge: 99.183
Zugriffe: 30.553.072 / Heute: 2.815
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gazprom 903276 xrai
xrai:

In diesem Zusammenhang interessant

 
03.09.20 17:08
de.wikipedia.org/wiki/Carbonbeton

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,82%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,42%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,42%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,76%

Gazprom 903276 ichsagjanur
ichsagjanur:

Erneuerbare Energie vs. Gazprom

4
03.09.20 17:16
Ich kann es langsam nicht mehr hören, das Märchen von der erneuerbaren Energie, die ja so unglaubliche Anteile der Energieversorgung bereits zuverlässig abdeckt! Wie im Beitrag zuvor völlig zutreffend ausgeführt wurde, macht Elektroenergie nur einen geringen Teil des Gesamtenergiebedarfs aus. Die Masse hingegen entfällt auf Wärmeenergie und Verkehr. Als Ostfriese bin ich mit Windrädern weiß Gott mehr als genug gesegnet und kann nur sagen: Schiebt euch eure erneuerbare Energie sonst wohin! Wieviel Fläche wollt ihr noch zupflastern, zubetonieren? Wieviel Kulturlandschaft noch zerstören?
Abgesehen davon, möchte ich den Kunststoff sehen, der aus Windrädern gewonnen wird...
(Und nein, ich bin kein Gegner einer sinnvollen Umwelt- und Energiepolitik. Aber ich habe meinen Kopf nicht nur auf den Schultern, damit es nicht in den Hals reinregnet.)
P.S.: Heute 5000 Stck. zu 4,00 € nachgekauft.
Gazprom 903276 raider7
raider7:

FDP will Sanktionen

 
03.09.20 17:20
Gazprom 903276 xrai
xrai:

Nawalny u. NS2

2
03.09.20 17:33
aktuell sehe ich eine Top Einstiegschance. Der Kurs fällt derzeit aufgrund der Nawalny Affaire und der NS2 Implikationen,
aber politische Börsen haben bekanntlich kurze Beine, und der Gaspreis in Europa reagiert sofort mit heute 6 % plus.

Ich sehe da eine super Chance, aber nur meine Meinung....

raider, ich würde nicht auf 3,50 hoffen....
Gazprom 903276 Luxusasket
Luxusasket:

@FWS

 
03.09.20 17:52
So leicht ist der Ausstieg aus Gas durch Ersatz von alternativen Energiequellen auch wieder nicht. Den alternativen Energiequellen (Sonne, Wind, usw.) gehört bestimmt die Zukunft, aber die Zukunft beginnt Schritt für Schritt und nicht so wie sich viele vorstellen, man könnte in 5 Jahren einfach den Gashahn abdrehen.

Für Europa muss aktuell die Energie von ca. 470 Mrd. m³ Gas mittels alternativer Energiequellen bereitgestellt werden (Quelle: Erdgasverbrauch 2019). Zur Vereinfachung nehme man an, das Gas wird zu 100 % in Wärme benötigt. Bei vereinfachten ~8 kWh/m³ Heizwert (unveredelt - Quelle: Umrechnung m3 in kWh) sind das nur ~470.000.000.000 m³/Jahr x ~8 kWh/m³ = ~3.760.000.000.000 kWh/Jahr = ~3.760.000.000 MWh/Jahr = ~3.760.000 GWh/Jahr = ~3.760 TWh/Jahr. Es mag eine sehr ungenaue Rechnung sein (Zustandszahl habe ich auch weggelassen), aber diese Energiemenge leicht durch alternative Energiequellen zu ersetzen, da braucht es viele Windräder und PV-Anlagen. Selbst in den genannten 30 bis 40 Jahren ist das eine sportliche Aufgabe und vielleicht mit neuen und/oder verbesserten Technologien und entsprechenden Einsparungen (effektivere Wärmepumpen) zu schaffen. Oder es sind die von mir gefundenen Zahlen und Berechnungen in den Quellen totaler Schwachsinn, ich lass mich gerne eines Besseren belehren.

Zuerst muss mal der Ausstieg aus der Kohle und dem Erdöl geschafft werden und der wird sich noch mind. 10 Jahre (Kohle) hinauszögern. Beim Erdöl wahrscheinlich noch mind. 15 Jahre. Und um diesen Ausstieg zu schaffen wird man anfangs noch Gas zum Kompensieren benötigen, bis eben die alternativen Energiequellen geschaffen wurden. Und da führt meiner und anderer Forenteilenehmern Meinung nach kein Weg an Gazprom vorbei.

Mir geht es nicht darum zu zeigen, dass Gas alternativlos ist, sondern um zu zeigen, dass gewissen Veränderungen Zeit benötigen und da sind 30 Jahre oft nicht viel. Vor 30 bis 40 Jahren hätte man mit Solar- und Windenergie kein AKW ersetzen können, deshalb auch die damaligen Aussagen und heute schafft man das. Heute ist eines der größten Herausforderungen, die Energie aus alternativen Quellen zu speichern, damit die Energie dann verfügbar ist, wenn sie benötigt wird. So wie man Gas lagern kann bis es wirklich benötigt wird. Und wenn in 5 Jahren die neue Energiequelle erfunden würde, die alle Probleme kurzfristig lösen kann, dann hätten wahrscheinlich die meisten anderen Forenteilnehmer, die aktuell hinter Gazprom stehen, kein Problem damit, in die neue Energiequelle (Firma) zu investieren...

Gazprom 903276 raider7
raider7:

hi xrai

 
03.09.20 17:54
es wird noch ein 3Q + ein 4Q2020 Zahlen kommen...

Und die dürften nicht gut werden.!?

Denn Umsatz dürfte weiter einbrechen weil nun andere Player wie Aserbaidschan Gas nach Europa liefern,,,

Dann noch der Klimawandel

Gasreserven sind voll und Gaspreise werden deshalb im Keller bleiben..

Fülle mich deshalb sehr wohl an der Seitenlinie+++++  kann ja jederzeit einsteigen...

Gazprom 903276 Byblos
Byblos:

schon mal die USA als Täter ins Auge gefasst?

3
03.09.20 18:54
Schon komisch, das der Anschlag gegen Nawalny auf Handy fedtgehalten wurde, wo er seinen letzten Schluck zu sich nahm.
Die USA und vor allem Donald Trump würde ich in den engeren Kreis der Tatverdächtigen mit einbeziehen. Die USA wollen ja schließlich ihr dreckigen Freakinggas an die dummen Europäer verkaufen.
Aber daran denkt von den grünen ..... keiner.
Unfassbar.
Für mich ein rein politische Kursabschlag, den ich nutzen werde.
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Gazprom 903276 Luxusasket
Luxusasket:

Die USA doch nicht

 
03.09.20 19:36
Unsere Freunde würden soetwas doch nie machen. Die haben doch nur unser Bestes im Sinn.
Gazprom 903276 raider7
raider7:

Nato Ausserplanmässig

 
03.09.20 21:02
de.sputniknews.com/politik/...e-sitzung-zum-fall-nawalny-ein/
Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

H1/2020 10% Gewinnanstieg Nord Stream AG

 
03.09.20 21:45
Der Nettogewinn des Nord Stream Betreibers stieg von Januar bis Juni 2020 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 10,2% auf 20,36 Mrd. RUB
www.nord-stream.com/
Gazprom 903276 meingott
meingott:

"Fülle" mich sehr wohl

 
03.09.20 21:54
wer so wie du durchs Leben geht, ganz  ohne Hirn und Können, der kann sich nur Wohl "füllen "
Gazprom 903276 bauwi
bauwi:

Ein Geschenk des Himmels, wenn

3
03.09.20 22:24
die Aktie nun aufgrund dieser politischen Verirrungen weiter abverkauft wird, da ich ohnehin mich hier wieder einkaufen wollte.
@ Byblos , dass Trump oder Putin selbst darin verstrickt sein könnten , das glaube ich nicht.
Doch die Geheimdienste haben so ein gewisses Eigenleben. Gut möglich, dass den Amerikanern damit ein besonderer Crew gelungen ist. Zwietracht zu streuen, war schon immer deren Stärke, um damit politische Ziele erreichen zu können. Wenn's absolut perfekt ablaufen soll, kommt vor allem der Mossad in Betracht.
Ali Hassan Salameh, Ziehsohn von PLO-Chef Yasir Arafat, arbeitete eng mit der CIA zusammen, stand aber gleichzeitig auf der Todesliste des Mossad. Später war er Operationschef der gefürchteten Terrororganisation Schwarzer September, die 1972 das Olympia-Attentat von München verübte. Schliesslich leitet er Arafats Leibgarde Force 17.
Im   Juni 1970 kam es in Jordanien zwischen ihm und der deutschen Terrorgruppe Rote-Armee-Fraktion (RAF) zu einer Begegnung nn einem abgelegenen Trainingscamp. Andreas Baader, Ulrike Meinhof, Gudrun Ensslin und Horst Mahler waren  zusammen mit weiteren Mitgliedern der sogenannten Baader-Meinhof-Bande in den Nahen Osten gereist. Im Camp kam es zu folgenden Szenen:

Die Männer der RAF ballern wild drauflos, die Frauen nehmen zwischendurch ein Sonnenbad – nackt. Beides verstört die Fatah-Kämpfer nachhaltig. Aber auch innerhalb der RAF entwickelt sich eine unheilvolle Gruppendynamik. Einzelne Mitglieder werden aufs Gröbste gemobbt. Der interne Terror geht so weit, dass Peter Homann, der zeitweilige Partner von Ulrike Meinhof, in einer Art Standgericht zum Tode verurteilt wird. Ein selbsternannter «Volksgerichtshof» wirft ihm Verrat vor, er soll ein israelischer Spion sein. Das Urteil fällt einstimmig aus – selbst Ulrike Meinhof beugt sich dem Gruppendruck. Homann soll hinterrücks erschossen werden, so, dass es nach einem Schiessunfall aussieht.

In seiner Verzweiflung wendet sich Homann, der von seiner «Verurteilung» Wind bekommen hat, heimlich an Ali Hassan Salameh. Dieser erkennt den Ernst der Lage, schleust den zum Tode Verurteilten aus dem Lager und organisiert ihm die separate Rückreise nach Europa. Später sagt Salameh einmal, bei den deutschen Terroristen handle es sich um «fehlgeleitete Kinder». Das hat ihn allerdings nicht daran gehindert, eng mit ihnen zu kooperieren.
Daran kann man erkennen, welche Skrupellosigkeit zur Zielereichung eingesetzt wird. Wer dahinter steckt bleibt jedoch oftmals verborgen.
Würde Putin wirklich so dumm sein, diesen aktuellen Giftgasanschlag selbst veranlasst zu haben? Wer glaubt denn so etwas?
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Gazprom 903276 Instanz
Instanz:

Wenn man derart schwere Anschuldigungen erhebt

 
03.09.20 22:40
so sollte es doch wohl selbstverständlich sein, dass man dem Beschuldigten die eindeutigen Beweise für die ihm zur Last gelegte Tat vorlegt.

Dem von der deutschen Regierung einbestellten russischen Botschafter wurde jedoch nichts zur Verfügung gestellt – keine Daten, keine Materialien, keine Belege, keine Untersuchungsergebnisse, rein gar nichts.

Wir halten also fest:

Die Bundeseregierung hat bisher nichts präsentiert, außer einem Vorwurf, für den aber keine Belege vorgelegt worden sind. Die Charite hatte vorher Proben an mehrere neutrale Labore geschickt, aber keines hat etwas feststellen können, wobei die Formel von Nowitschok seit fast 30 Jahren bekannt ist. Erst knapp zehn Tage später will die Bundeswehr also etwas gefunden haben, jedoch ohne irgendwelche Details zu nennen. Wobei das Bundeswehr-Militärlabor keine neutrale Instanz ist, es untersteht dem Staat. Das sollte man im Hinterkopf haben, wenn man dessen Aussagen vernimmt.

Wenn man etwas "zweifelsfrei" nachweisen kann, dann hätte man sicherlich überhaupt keine Probleme die Resultate offenzulegen bzw. zugänglich zu machen, damit das auch andere wissenschaftlich nachvollziehen können.

Warum geht man nicht auf Ersuchen der russischen Ärzte ein, die Untersuchungsberichte auszutauschen? Warum boykottiert man das Rechtshilfeersuchen der Staatsanwaltschaft in Omsk?

Die ganze Angelegenheit stinkt bis zum Himmel!

Und interessanterweise scheinen bei allen Artikeln zu diesem Fall die Kommentarfunktionen bei den meisten Verlagen geschlossen zu sein.
Gazprom 903276 raider7
raider7:

Lukaschenko hat beweise gegen D

 
03.09.20 23:32
de.sputniknews.com/politik/...nawalnys-vergiftung-gefaelscht/
Gazprom 903276 leslie007
leslie007:

Jetzt ist der Zeitpunkt..

 
04.09.20 03:28
Wo sich Europa für oder gegen Nordstream 2 entscheiden muss.. Eine fast fertige Investition von 10 Mrd. € und Versorgungssicherheit zum günstigen Preis gegen eine ökolisch und ökonomisch fragwürdige Fracking-Alternative.. Zudem mit der lauernden Gefahr von Subventionen? Wäre es jetzt an der Zeit durch Volksentscheid urteilen zu lassen - nach Brexit, Flüchtlingsdebatte, Subventionsdrohungen der USA und  Corona? Ein nicht bewiesener  Schuldspruch gegen Russland wird nur weiteres Feuer schüren!
Gazprom 903276 leslie007
leslie007:

sorry..

 
04.09.20 03:55
Ersetzt Subvention durch Sankionen.. Ich glaub jeder weiß was ich zum Ausdruck bringen will..  
Gazprom 903276 Bernie69
Bernie69:

@Raider7

 
04.09.20 07:19
Und die Nebelkerze glaubst du? Der Junge würde alles behaupten, damit Genosse Putin ihn im Amt hält.
Gazprom 903276 ichsagjanur
ichsagjanur:

Putins Schatz macht Russland immun

 
04.09.20 07:30
www.welt.de/wirtschaft/article215012066/...n-des-Westens.html

Ich dachte mir, dass dieser Artikel Gazprom- Aktionäre interessieren könnte....;-)
Gazprom 903276 littlecat
littlecat:

Nawalny und Folgen für Gazprom

2
04.09.20 07:51
Wenn die EU NS2 nun stoppt. Wie geht es weiter? Hat nur die EU eine Moral und andere nicht? Müssten andere Staaten nicht ähnlich reagieren? Die Chinesen müssten sich doch auch aufregen und die "Kraft Sibiriens" stoppen. Die Türken mit der neu verlegten  Pipeline ebenso. Uns so weiter. Da hört man aber nichts. Merkwürdig.  
Gazprom 903276 ichsagjanur
ichsagjanur:

Ein Ablenkungsmanöver das anekelt

5
04.09.20 08:25
Nicht nur die deutsche Regierung, diese aber wohl in besonderem Maße, steht vor dem Scherbenhaufen ihrer Wirtschaftspolitik im Zusammenhang mit Corona. Nimmt man die Börse als Maßstab, und das tue ich hiermit, dann ist die deutsche Wirtschaft in einer beispiellosen Talfahrt, deren Geschwindigkeit täglich zunimmt. Wer es jetzt noch nicht gemerkt hat: der Crash ist schon lange da! Dass er von aberwitzigen Bewertungen einzelner Werte übertüncht wurde, kam der Politik sicher recht, verschärft das Problem aber bis heute. Die Pleitewelle, die derzeit auf Deutschland zurollt, dürfte einen Großteil des Mittelstandes und damit die wirtschaftliche Basis Deutschlands zerstören. Und was tut die Politik? Die lenkt mit der Diffamierung einer immer größeren Zahl ihrer Bürger (Covidioten) und mit wilden Anwürfen gegen die russische Regierung vom eigenen Totalversagen ab. Das hat mit einer maßvollen und dem Wohle des Volkes dienenden Politik nicht mehr das Geringste zu tun. Das ist Sozialismus in Reinkultur. Besonders erschreckend ist jedoch die Akzeptanz dieser Irrsinnspolitik in der deutschen Bevölkerung, die anscheinend mehrheitlich nicht versteht, dass gerade ihre Zukunft zerstört wird. Wäre es anders, wären mehr auf der Straße, würden vor allem die unsäglichen Masken den Regierenden um die Ohren gehauen.
Weil genau das alles geschieht, bin ich mit einem Großteil meines Ablagevermögens in Russland investiert. Dort weiß man noch, was Armut heißt und will diese gewiß nicht zurück.
Gazprom 903276 dmcp
dmcp:

Nawalny & Gazprom

 
04.09.20 08:49
...was bei der Gesamtbeurteilung der Lage hilft, ist eine einfache Frage zu stellen:
"Wem nutzt es ?"
Fakt ist, Her Nawalny hat sich das Zeugs sicher nicht selbst in den Tee geschüttet.  Wer war es dann ? und warum ausgerechnet Nawalny, der populärste der sog. Oppositionellen ? Und warum genau jetzt ?  Er ist doch die ideale Zielscheibe ?  Und nun wurde er benutzt.
Ich glaube daß die Russen gut Schach spielen können. Diesen armen und wackeren Mann mit einer beschrifteten Tatwaffe attackieren ist der dämlichste Schachzug den man sich denken kann..aus Sicht der Russen.
Nun Gasprom: NS2 muß weg, ein Brief nach Saßnitz geht nach hinten los. Merkel ist nicht auf Spur.  Was geht denn da ? ..genau...das Klima  muß "vergiftet" werden, die öffentliche Meinung muß manipuliert werden, mit "Fakten". Diesmal sind es keine Massenvernichtungswaffen, die irgendwo angeblich lagern. Und, prompt, M&M sind in die Falle gegangen, lassen ihn ausfliegen damit die Beschriftung auf der Tatwaffe öffentlich und laut vorgelesen werden kann. Fakten ?
Die Geschichte kennt viele Varianten des versuchten Giftmords.
Ich wünsche Herrn Nawalny gute Besserung und hoffe daß er gesund wird.
Gazprom 903276 Double-Check
Double-Check:

@leslie007

 
04.09.20 08:51
Mit der Forderung nach Volksentscheiden wäre ich vorsichtig. Eine gute Entscheidung erfordert gute Information und Unvoreingenommenheit. Das sehe ich nicht so weit verbreitet.
Ich weiß auch nicht wer Nawalny vergiftet hat. Aber mir fällt auf, dass von den USA Lobbyisten wie Röttgen und Ischinger sofort die NS2 ins Spiel gebracht wurde. Da wir einen AA Chef haben, der sich nur als Büttel der Feministinnen qualifiziert hat, gibt es von der Seite auch keine besonnene Reaktion .
Gazprom 903276 Lucky79
Lucky79:

#51595 hat er das wirklich so gesagt....?

 
04.09.20 08:56
oder wurde nur schlampig übersetzt...  ;-)

Er hat nicht gesagt, dass er das Virus "nicht sehen" kann...
sondern, die Erkrankungen nicht ersichtlich seien...
bzw. keine schweren Verläufe zu sehen seien.

Gazprom 903276 Lucky79
Lucky79:

Seht nur...:

 
04.09.20 08:57
www.peak-oil.com/tag/petro-yuan/
Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

Erhöhte Öl- und Gaskondensatproduktion im August

 
04.09.20 09:10
Russland erhöhte im August die Öl- und Gaskondensatproduktion um  5,1% mehr als im Juli. Im August belief sich die Öl- und Gaskondensatproduktion in Russland auf 9,86 Millionen Barrel pro Tag.

Seite: Übersicht ... 2054  2055  2057  2058  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 7.981 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Det123 15:03
134 99.182 Gazprom 903276 a.z. fenfir123 27.04.24 15:21
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--