|
Ich fang mal an zu spinnen, was wir alles N I C H T mehr konsumieren aus dem Land der unbegrenzten Schwei.... Verzeihung! Sanktionen:
Kaugummi, Coca Cola, Rindfleisch, Soja, Autos, Flüssiggas;
Mit einem Warenwert von 22,6 Mrd. Euro machen medizinische und optische Geräte darunter Mikroskope, Linsen und Teleskope rund 8,5 Prozent der europäischen Importe aus den USA aus. Usw. usf...
https://www.capital.de/wirtschaft-politik/...n-eu-importe-aus-den-usa
Nun brauchen wir nur noch eine Regierung, die mitmacht. Aber sind nicht bald Wahlen ???
Wie immer bei Ratlosigkeit habe ich zum Thema Rechtslage Deutschlands nach dem 2. Weltkrieg Wiki befragt. Es ist kompliziert, und ich empfehle allen Interessierten, das auch zu tun. Aber nehmt euch Zeit!
https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtslage_Deutschlands_nach_1945
"Als Rechtslage Deutschlands nach 1945 wird die rechtliche Stellung des Deutschen Reiches nach der bedingungslosen Kapitulation der Wehrmacht am 7./8. Mai 1945 bezeichnet. Konkret stellte sich die Frage, ob der besetztedeutsche Nationalstaat, dessen oberste Regierungsgewalt die Alliierten mit der Berliner Erklärung am 5. Juni 1945 übernommen hatten, aus staats- und völkerrechtlicher Sicht als Rechtssubjekt weiter fortbestand oder untergegangen war. Da Staatsvolk und Staatsgebiet 1945 noch vorhanden waren, wurde im Sinne der Drei-Elemente-Lehre vor allem darüber gestritten, ob die Staatsgewalt weggefallen war. Das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland ging vom Fortbestand des Deutschen Reiches aus. Das Bundesverfassungsgericht bestätigte dies 1973 und stellte fest, dass auf deutschem Boden zwei Staaten existierten, die füreinander nicht Ausland seien, die Bundesrepublik Deutschland und die Deutsche Demokratische Republik. International blieb die Frage bis zur deutschen Wiedervereinigung im Jahr 1990 umstritten; im Ostblock ging man nach der Gründung der beiden deutschen Staaten davon aus, dass der gesamtdeutsche Staat auch in rechtlicher Hinsicht untergegangen und nunmehr zwei Nachfolgestaaten an seine Stelle getreten seien. "
Wer den Kurs der Gazprom an der Börse Moskau beobachten möchte, geht so vor:
www.moex.com/ eingeben
Moscow Exchange aufrufen
I agree anklicken - ist vielleicht gar nicht nötig.
Dann oben rechts im Suchfeld GAZP eintragen und auch das entsprechende 1. Symbol im erscheinenden Kästchen anklicken.
Für die Beobachtung kannst du einen Minuten-, 10 Minuren oder Stundentakt vorgeben.
Ich verspreche: Heute lohnt es sich. So schnell konnte ich gar nicht gucken - wie der Kurs stieg!
Seit Adenauer, der die Buchstaben DDR nicht über die Lippen brachte und dafür als Synonym immer nur von "Pankoff" sprach, weil der erste Staatspräsident der DDR Wihelm Pieck seinen Amtssitz im Schloß Schönhausen hatte, das im Stadtbezirk Pankow liegt, war die Anerkennung der DDR als 2. deutscher Staat durch das BVG ein beachtlicher Fortschritt . Mehr aber war es nicht.
Deiner Äußerung könnte ich entnehmen, dass dir das nicht gefiel!
Bist du einer der Hardliner aus der Adenauerriege?
"Das Bundesverfassungsgericht bestätigte dies 1973 und stellte fest, dass auf deutschem Boden zwei Staaten existierten, die füreinander nicht Ausland seien, die Bundesrepublik Deutschland und die Deutsche Demokratische Republik."
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 11 | 10.331 | Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? | EarlMobileh | Silberruecken | 10:16 | |
| 103 | Das grosse Gazprom ADR Untausch Topic | ADRbesitzer | Meimsteph | 19.02.26 17:36 | ||
| 134 | 99.311 | Gazprom 903276 | a.z. | Meimsteph | 17.08.25 19:51 | |
| Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt | Adrionos | 26.08.23 21:43 | ||||
| 250 | H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility | macumba | Brennstoffzellenfan | 22.08.23 10:51 |