Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1632  1633  1635  1636  ...

Gazprom 903276

Zugriffe: 38.830.609 / Heute: 2.407
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

jameslabrie:

raider

10.07.19 11:27
du sprichst mir aus der Seele!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +103,50%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,19%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +47,37%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +45,06%

Lucky79:

#40957 aus der russischen Seele...

10.07.19 11:55
und die ist bekanntlich gefüllt mit Wodka...  :-)
Antworten
Ghul13:

Laaaangweilig

10.07.19 14:54
wir brauchen einen weiteren Schub, so dass die 7.- noch fest nach dem Diviabschlag steht!
Also los, GP ist auch auf diesem Nivea noch was für Angsthasen, es kann nur noch eine Richtung geben! :-)
Antworten
Lucky79:

Pull Pull Pull....!

10.07.19 15:05
ein FullPull über die 7er Marke.... :-)

Und der Tag wäre gerettet...
Antworten
SixpackMann:

Hab nicht eines

10.07.19 15:13
meiner kleiner Schätzchen abgegeben aber bereue nicht noch mehr gekauft zu haben :(

Antworten
Lucky79:

Egal obs ringsum stürmt u. schneit...

10.07.19 15:33
bei Gazprom macht sich die Sonne breit...  :-)

*ist mir eben eingefallen...

Antworten
tricky_70:

LNG Frachtkosten können sich verdoppeln ..

10.07.19 15:36
Das würde Gazprom freuen :-).

Moskau 10. Juli INTERFAX.RU - Die Frachtkosten für Tankschiffe, die Flüssiggas (LNG)  liefern, dürften seit Sommer letzten Jahres auf ein Maximum ansteigen, prognostiziert Oiestein Kalleklev, Analyst bei Norwegian Flex LNG Ltd. Der Frachtpreis für Tankschiffe mit einer Kapazität von 165.000 Kubikmetern oder mehr kann auf 100.000 USD pro Tag (Anstieg um 66,7%) oder sogar auf 200.000 USD pro Tag (Anstieg um 233,3% oder 2,3-fach)  verglichen mit dem aktuellen Niveau von 60 Tausend US-Dollar steigen.
Grundlage dieser Prognose sind das Wachstum der Exportkapazität sowie der Rückgang der Spotpreise für Gas in den Märkten Nordamerikas und Europas, die durch Pipeline-Gas ausreichend versorgt werden, da der vergangene Winter eher mild war.
Die Gaspreise in Europa, die in den letzten zehn Jahren ihren niedrigsten Stand erreicht haben, ziehen Händler an, die beabsichtigen, sie mit einer höheren Prämie nach Asien zu verkaufen, sagte Kalleklev in einem Interview mit Bloomberg.
So ist es möglich, in Europa Gas für 3 US-Dollar pro 1 Million British Thermal Units (BTU) zu kaufen und dann Verträge für den Verkauf nach Asien mit Lieferung im Winter zu einem Preis von 7,5 bis 8 US-Dollar pro 1 Million BTU abzuschließen. Somit wird die Prämie mindestens 4,5 US-Dollar betragen, was bereits höher ist als im vergangenen Sommer, als sie 4 US-Dollar zu asiatischen Preisen von 12 US-Dollar pro 1 Million BTU betrug. "Dieses Schiedsverfahren wird darüber entscheiden, wie stark die Frachtkosten steigen werden", sagt Kalleklev. "Letztes Jahr erreichten die Preise 200.000 USD pro Tag, und ich denke, dass dies auch in diesem Jahr möglich ist."
www.interfax.ru/business/668620
Antworten
raider7:

Denke mir dass es kein abschlag

10.07.19 15:41
Geben wird

Nächsten Mittwoch wird jeder der dann noch Aktien hat seine Dividende bekommen,

Die dann am 22.8.2019 ausbezahlt werden wird

Wollte auch am 18 verkaufen traue mich aber nicht zu verkaufen da Gazprom die Jahre vorher fasst nicht gefallen ist

Denke mir dass es dieses Jahr gar nicht nach unten geht, da viele am einsteigen sind und weitere Kurserhöhungen anstehen, denken wir an die fasst fertigen Piplines und den Gewinnexplosionen.?!

Also ich werde nix verkaufen nicht eine Aktie.
Antworten
Ghul13:

hmm

10.07.19 15:45
also ich selber denke mir: Fakt ist, dass es diesmal keinen Diviabschlag geben wird! FAKT wird sein, dass es zu KAUFPANICK kommt und es einen Tag nach dem Stichtag TIEFGRÜN wird!

:-)
Antworten
USBDriver:

@Ghul und wann passiert das, deiner Meinung nach

10.07.19 17:30
Also ich denke, das kommt wenn erst später zu so einem Ereignis, nachdem der Vertrag mit NAFTOGAZ am 1.1.2020 beendet und nicht verlängert ist.  
Antworten
USBDriver:

@raider ich verkaufe nicht, ich halte nur noch

10.07.19 17:33
Bei einer persönlichen Dividende von 14% mit Ausblick auf mehr, verkaufe ich nicht eine Aktie.  
Antworten
raider7:

Hi USBDriver

10.07.19 17:50
Warum seine Aktien verkaufen

Um dann ohne Aktien da zu stehen am Seitenrand um dann neidisch zu sein auf die die noch Aktien haben,, nene ohne mich..!!??

Ob die nun bei unter 4 oder über 4 verkauft haben spielt keine Rolle

Das sind alles verlierer, die sind aus dem rennen.!?

Nehme selber nächsten Monat meine Divi dankbar an von Gazprom und lasse Gazprom für mich Arbeiten..

Alles andere ist Harikiri

Antworten
USBDriver:

Sehe ich genauso @raider

2
10.07.19 17:59
GAZPROM ist ein stabiles Unternehmen, finde ich. Mit dem Rohstoffeanbieter bin auch gegen Inflationsrisiken etwas geschützt.
Den Rubel halte ich für unterbewertet.
Antworten
m4758406:

Nachtrag wegen "nur für Mutige geeignet"

5
10.07.19 22:13
Als Gazprom bei KGV 3 stand hiess es "nur für Mutige geeignet".
Hier meine denke warum ich auf "schlau" kam ...
"Mutig ist es bei KGV ~100 zu kaufen (zbs. Tesla), aber schlauer ist es ein profitables Unternehmen bei KGV ~4 zu kaufen."
Antworten
Lucky79:

#40970 Ausschlaggebend...

11.07.19 09:19
das eine ist ein "glänzendes US Amerikanisches" Unternehmen... das ja die
"heiligen Elektroautos" baut....
das andere ist nur ein russisches Unternehmen...
das Rohstoffe exportiert...
Die Russen scheint man nicht zu mögen.

Am russischen Aktienmarkt vertun viele ihre Chance...

Wer jetzt nicht investiert...
der guckt bald in die Röhre.

Tesla ist wirklich nur für Mutige...
Antworten
USBDriver:

Ich hatte mir eine Tesla Model angeguckt

11.07.19 09:48
Wie soll ein X-Flügler von Tesla bei Frost funktionieren? Ich will mir doch nicht beim Einsteigen die Türmotorik zerstören.

Wie soll ich beim Tesla 3 bei Frost einsteigen? Den Hebel muss man an der einen Seite eindrücken, damit die andere Seite wie bei einer Wippe herausgedrückt wird. Soll ich da jetzt mit einem Feuerzeug wie in den 80gern die Türverkleidung abfackeln?

Und dann das Interieur bei Tesla finde ich spatanisch. Das hat was von dem Niveau eines DACIA. Viel Plastik, alles Schwarz und vielleicht eine Aluminium- oder Holzimitatleiste.

Am meisten lache ich über die Ladesäulen. Ich habe schon einige Teslafahrer gesehen, die mit 32kw/h zu Zweit an einer Ladesäule geladet hatten. Ich glaube die brauchen so ca. 12 Stunden um den Akku voll zu laden.

Und dagegen GAZPROM einfach mal nur als Gasproduzent sehen und alles andere als Bonus. Stabil aufgestellt. Stabile Einnahmen die Gazprom erwirtschaftet und eine dividendenfreundliche  Firmenpolitik.

Ich würde mich nicht wundern, wenn GAZPROM eines Tages eine Marktkapitalisierung von über 1.000 Milliarden = 1 Billion Dollar erreichen würde.
Antworten
raider7:

Westen ist wie Paralisiert

11.07.19 10:09
Gazprom baut mit verstärkung seine NS2 fertig

Die Solitaire baut in Richtung Deutschland

Die Pioneering baut in Richtung Russland

Und die Fortuna baut den Russischen Teil fertig bei UST-LUGA

www.marinetraffic.com/de/ais/home/...28.5/centery:59.1/zoom:9

Antworten
raider7:

Gazprom will so schnell wie möglich

11.07.19 10:25

die NS2 fertig haben was heissen dürfte dass Gazprom ab nächstem Jahr mindestens 10 Mrd$ mehr Netto verdienen dürfte

translate.google.lu/...2_privlkut_eshche_23_korablia_stran_es

Denn diese dann fertigen 3 Riesen Piplines haben ne menge Geld gekostet das dann eingespart wird

Zeitgleich wird Gazprom noch mal viele Mrd$ mehr Netto verdienen weil kein Transit mehr bezahlt wird an die Ukraine

Allein deshalb dürfte sich der Netto-Gewinn fasst verdoppeln

Dann kommen auch noch die NEUEN Gaslieferungen nach China + der Türkei hinzu

das dürfte den Netto-Gewinn Gazproms auf mindestens +40 Mrd$ erhöhen

Und dann 50% davon ausbezahlt in form der Dividende an uns.winksmile

Antworten
Samba4:

@raider: Kannst du bitte mit deinem ständigen

11.07.19 11:04
sinnlosen Kommentaren aufhören. Du brauchst nicht jeden Tag 10 Posts schreiben und dich immer und immer wieder wiederholen.

Wenn du interessante Neuigkeiten hast, dann kannst du diese gern hier posten.

Danke.
Antworten
raider7:

Gute news

11.07.19 11:46
sollen so oft wie möglich hier rein gesetzt werden samba4

falls dich nicht interessiert,,, einfach nicht Lesen.. danke die im voraus

PS: immer wieder stossen neue user zu,,,, deshalb gute infos immer wieder reinsetzen
Antworten
Sokooo:

#Raider007

2
11.07.19 11:50
Wichtigste Projektkennzahlen>
Das Projekt wird von der Nord Stream 2 AG mit Sitz in Zug (Schweiz) entwickelt.>Anteilseigner: PJSC Gazprom.>Finanzinvestoren:ENGIE S.A., OMV AG, Royal Dutch Shell plc, Uniper SE und Wintershall Holding GmbH.
Jedes dieser Unternehmen wird einen Anteil von bis zu 950 Millionen Euro finanzieren.>Investitionsaufwand: ca. acht Milliarden Euro, vollständig privat finanziert.>

" die NS2 fertig haben was heissen dürfte dass Gazprom ab nächstem Jahr mindestens 10 Mrd$ mehr Netto verdienen dürfte !"

Dann erkläre uns mal auf, wie die Kohle verteilt wird, wenn das Projekt " voll privat finanziert " ist !
Nach deinen Worten bekommen die Unternehmen nichts und Gazprom alles ......so,so...

1 ) Schick doch mal eine Aufstellung mit der Verteilung der Gelder nach Projekt Fertigstellung
2 ) Wie hoch ist der Gaspreis für Europa nach Fertigstellung der NS2 ( bitte jedes Land aufführen ) wir wollen ja nicht dumm sterben.

Fragen über Fragen .....

Das ist mal eine Aufgabe.......würde bestimmt viele hier interessieren !
Antworten
Samba4:

@raider: Gegen gute Infos habe ich ja nichts.

11.07.19 12:38
Aber was du hier machst, ist reines gepushe mit irgendwelchen Schlagzeilen, die du irgendwann mal gelesen hast ohne dich über die Hintergründe zu informieren.

Also überrasche mich bitte!
Antworten
raider7:

hi sokooolein

11.07.19 12:43
de.sputniknews.com/wirtschaft/...een-Gasvertrag-fr-400-Mrd/Du willst wissen wie wo Gazprom Geld einspart ab diesem und nächstem Jahr

Gazprom baute die Türk Streams ganz alleine in 2017 + 2018 für 7-8 Mrd$,,, Gazprom spart also zu den letzten Jahren ((( 3-4 Mrd$ ))) weniger investitionen

China Pipline,,, Gazprom kosten lagen pro Jahr bei zirka 5 Mrd,,, 2020 liegen die kosten bei Null,,, weil fertig gebaut..

NS2 Kosten für Gazprom in 2018 - 2019 liegen bei 5 Mrd also ((( 2,5 Mrd$ ))) Jährlich,, ab 2020 Null kosten

Ab 2020 wird Gazprom 3 bis 5 Mrd einsparen beim Transit durch die Ukraine,,, ab 2020 Null bezahlen

bis 2023 bezahlt Gazprom weiter Transit an Polen

Ab 2020 liefert Gazprom Jährlich 38 Mrd m3 Gas nach China,,, Gazprom verdient zusätzlich 13 Mrd$ pro Jahr

Ab 2020 liefert Gazprom zusätzlich 15,75 Mrd m3 Gas nach der Türkei,, rechne mit 5 Mrd$ mehr in den Kassen von Gazprom

Das zusammen rechnen überlasse ich dir sokooolein

Ich rechne in 2020 mit einem Nettogewinn von 35 bis 50 Mrd$,, vieleicht sogar noch mehr

Antworten
raider7:

Lieferkapazität nach China

11.07.19 12:49
kann sogar erhöht werden hat Putin schon mal gesagt,, um 15% oder noch mehr %

da kann also die eine oder andere zusätzliche Mrd$ abfallen..

de.sputniknews.com/kommentare/...ina-gazprom-kraft-sibiriens/
Antworten
Samba4:

@raider: Du scheinst nicht den Unterschied

11.07.19 12:51
zwischen Investionskosten, die in der Bilanz aktiviert werden und den operativen Kosten wie z.B. Transitgebühren, Förderkosten zu kennen. Weiterhin scheinst dir auch das Wort Cash Flow unbekannt zu sein.

Du schreibst hier irgendwelche Zahlen, ohne zu wissen, welchen Einfluss diese auf den Umsatz, Gewinn, Cash Flow, Dividende, etc. haben.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1632  1633  1635  1636  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.037 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh fenfir123 11.12.25 20:21
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--