Anzeige
Meldung des Tages: Bio-Milliardenmarkt: Steht Organto vor der Neubewertung?!

Gauck ist ein elender Wichtigtuer

Zugriffe: 2.787 / Heute: 1
Libuda:

Gauck ist ein elender Wichtigtuer

12.07.12 00:07
mit seiner Verzögerungstaktik. Denn in keinem anderen Land der Eurozone hat ein Parlament in Sachen Rettungsschirm so viele Einwirkmöglichkeiten. Und dieses Parlament hat dazu noch mit 2/3-Mehrheit zugestimmt - und dann erlaubt sich der Diktator Gauck in übelster Ulbricht-Manier ein demokratisches Votum zu ignorieren. Wahrscheinlich hat er sich schon immer gewünscht, einmal Walter spielen zu können - offensichtlich ist in seinem Gehirn das Modell verdrahtet, dass Deutschland die DDR sei und Europa die Sowjetunion. Die Merkel hatte mit ihren Vorbehalten gegenüber diesem Diktator Recht.
Antworten
16 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2

Libuda:

33 Jahre alte Hai-Hilfe

14.07.12 12:22
"Vor allem jedoch droht die für jedes freie Staatswesen konsumtive Erkenntnis in Gefahr zu geraten, daß mit Heilsgewißheiten kein Staat zu machen ist; daß hehre Ziele dreizehn auf ein Dutzend gehen; daß die Demokratie einzig und allein von der demokratischen Methode lebt.

Aus dieser Erkenntnis folgt die Grundregel der Freiheitlichkeit: Man darf die Menschen nicht zu ihrem Glück zwingen wollen, sondern muß sie überzeugen, muß Mehrheiten organisieren, nicht ein für allemal, sondern immer wieder neu, muß sich, in einem Wort, der Mühsal der Politik unterziehen. Wer solche Mühsal scheut, ist kein Demokrat, sondern Strukturfaschist."

www.zeit.de/1979/39/anfechtungen-der-bonner-demokratie
Antworten
Minespec:

Gauck ist installiert, er hat nicht viel zu entsch

14.07.12 12:26
eiden. BZW nichts ohne anderer Zutun.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Libuda:

Wie ein Basta-Ossi vom Schlage Walter U.

14.07.12 13:54

Da liegst Du falsch - wenn er ein vom Bundestag mit 2/3-Mehrheit verabschiedetes Gesetz nicht unterschreibt, kann es nicht vollzogen werden - das ist strukturfaschistoid, insbesondere wenn man selbst auch noch völlig ahnunglos ist. Daher noch einmal ein Teil des 33 Jahre alten Zitates aus der ZEIT: "Aus dieser Erkenntnis folgt die Grundregel der Freiheitlichkeit: Man darf die Menschen nicht zu ihrem Glück zwingen wollen, sondern muß sie überzeugen, muß Mehrheiten organisieren, nicht ein für allemal, sondern immer wieder neu, muß sich, in einem Wort, der Mühsal der Politik unterziehen. Wer solche Mühsal scheut, ist kein Demokrat, sondern Strukturfaschist."

Antworten
Happydepot:

bis auf J.Rau und R.Herzog....

14.07.12 13:58
waren in der letzten Zeit nur Bundespräsidenten als Witzfiguren in einer art Selbstdarstellung am Werk,geschweige vom geschehen Ihrer Vergangenheit.
SOLIDARITÄT für alle auf dieser Welt,Deutschland zahlt schon !!!
Antworten
Libuda:

Bis auf den fehlenden Köhler weitgehend

14.07.12 14:02
Zustimmung (mit leichten Abstrichen beim Bruder Johannes)
Antworten
Libuda:

Ein Roman Herzog - immerhin

14.07.12 19:37
Mitherausgeber des Grundgesetzkommentars "Maunz-Dürig-Herzog",  Professor für Staatslehre und Politik und Präsident des Bundesverfassungsgerichts, hätte die Frechheit besessen in einer politischen Frage sich als Strukturfaschist zu betätigen.

Obwohl ich das bei seiner Wahl nie geglaubt habe, da ich ihn für etwas zu konserativ hielt, war er zusammen mit Papa Heuß der mit Abstand beste Bundespräsident.
Antworten
Libuda:

Korrektur: wichtiges "nie" fehlt

14.07.12 19:39
Mitherausgeber des Grundgesetzkommentars "Maunz-Dürig-Herzog",  Professor für Staatslehre und Politik und Präsident des Bundesverfassungsgerichts, hätte nie die Frechheit besessen in einer politischen Frage sich als Strukturfaschist zu betätigen.

Obwohl ich das bei seiner Wahl nie geglaubt habe, da ich ihn für etwas zu konserativ hielt, war er zusammen mit Papa Heuß der mit Abstand beste Bundespräsident. Jetzt am Börsenspiel teilnehmen!
melden
Antworten
Libuda:

Statt permanent irgendwo Reden zu halten

14.07.12 22:26
um sich wichtig zu machen, sollte er sich endlich einmal mit ökonomischen Fragestellungen beschäftigen, um zu kapieren, dass er davon nichts versteht und sich aus der Sache raushalten sollte und nicht einem Votum, das von 2/3 der gewählten Volksvertreter gefällt wurde, widerssprechen kann, das ausschließlich eine politische Entscheidung ist.

Und dann sollte er sich einmal ausgiebig mit der Frage beschäftigen, warum die Väter der Grundgesetzes, ihm dieses Vetorecht zugebilligt haben - nämlich nicht, dass er als eine Art Gott-über-Vater die Politiker korrigieren kann, sondern einer Abschaffung der Demokratie zu widersprechen hat, was hier auch nicht im Entferntesten vorliegt.  Nur die wenigsten Pfarrer haben eine direkte Standleitung zum lieben Gott und deshalb sollte der Ober-Egomane Gauck einmal bei seinem Vor-Vor- ... Gänger Roman Herzog anrufen.
Antworten
pleite06:

Spam? Bin auf deinen Kommentar

14.07.12 23:08
gespannt!

www.derneuekaemmerer.de/file_download/7/Das+Euro-Desaster.pdf
Antworten
Libuda:

Ich beschäftige mich nicht mit

14.07.12 23:12
Aussagen von Chaoten vom Format eines Erich Däniken.
Antworten
Libuda:

Warum - das kannst Du hier genau nachlesen

14.07.12 23:15
http://www.ariva.de/forum/...blatt-Joffe-beluegt-die-Deutschen-465833

und dort ist auch schon alles gesagt und vielen anderen Threads auch.
Antworten
Libuda:

Allerdings habe ich mir auch schon Gedanke

14.07.12 23:20
darüber gemacht, ob der Gauck zu blöd dazu ist, zwischen seriösen Beratern und Kassandras zu unterscheiden.

Und da scheint mir auch das Problem zu liegen. Statt einen Stab von Fachleuten für sich arbeiten zu lassen, hat er offensichtlich nur seine Kumpels zur Beratung mitgebracht.
Antworten
bornös:

get a fucking life

14.07.12 23:35
man musst du untervögelt sein ...
Antworten
rotgrün:

blödes Gewäsch @1

14.07.12 23:41
sowas gehört in den Talk. Gut das ich deine Sorgen nicht habe, verzockt????
Zu Risiken und Nebenwirkungen zum Urheberrecht
fragen sie JP,oder tragen den Anwalt zum Apotheker
Antworten
Libuda:

Wenn die Argumente ausgehen

14.07.12 23:47
liest man so etwas, wie in den letzten beiden Postings. Aber die sprechen meines Erachtens für sich und müssen daher nicht kommentiert werden.
Antworten
Libuda:

Drei gestandene Wirtschaftsfachleute beraten den

14.07.12 23:53
Gauck:

www.welt.de/politik/deutschland/...gsten-Maenner-um-Gauck.html

Aber in einer Wirtschaft waren die drei sicher schon einmal - und daher verstehen ja auch viele von Wirtschaft so viel.
Antworten
Libuda:

Statt tausend Reden zu halten

15.07.12 00:11
sollte der Gauck uns den Euro besser erklären.

meta.tagesschau.de/id/62844/...ssere-erklaerung-der-euro-krise

Wenn er und seine Berater zu blöd dazu sind, sollte er einmal beim Horst Köhler anrufen, der zu solchen Fragen dezidiert Stellung nahm.
Antworten
rotgrün:

Wahrscheinlich hättest lieber den Weichspüler

15.07.12 00:22
Wullf? Das war ne Lusche, der hätte alles unterschrieben..
Zu Risiken und Nebenwirkungen zum Urheberrecht
fragen sie JP,oder tragen den Anwalt zum Apotheker
Antworten
Libuda:

Da scheinst Du Dich zu irren

15.07.12 08:57
Libuda:

Mein Startposting zu Wulf aus dem

15.07.12 09:05

Thread im letzten Posting:

Wulf ist ein ökonomischer Dummbeutel und
Postings: 192
Zugriffe: 3.004 / Heute: 5

neuester, letzter geles. Beitrag

Seiten: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8

Antwort einfügen | Talkforum

Gauck ist ein elender Wichtigtuer 13795832 Libuda: Wulf ist ein ökonomischer Dummbeutel und
22Gauck ist ein elender Wichtigtuer 13795832
26.02.11 10:44
#888888; text-decoration: underline" href="http://www.ariva.de/forum/Wulf-ist-ein-oekonomischer-Dummbeutel-und-434528" rel="nofollow" class="showvisited">#1 Gauck ist ein elender Wichtigtuer 13795832Gauck ist ein elender Wichtigtuer 13795832
Laienprediger, der von einer Materie nichts versteht, aber trotzdem dazu äussert, weil er ein Amt hat. Damit ist er ein größerer Scharlatan als ein Falsch- bzw. Nichtzitierer im Rahmen einer Doktorabeit, dem man immerhin zubilligen muss, dass er an der richtigen Stelle das richtige abschreiben kann.

Wulff ein Jurist mit durchschnittlichem Verstand wie die meisten von dieser Sorte. Wenn er keine Ahnung von einer fremden Materie hat, sollte er sein dummes Maul halten. Von dem Zusammenhang, dass sich die Geldmenge wie die Steigerung des Produktionspotenzials plus der Zielinflationsrate der EZB verändern sollte, hatte unsere deutsche Wulff-Flasche noch nie etwas gehört. Und vermutlich auch nie etwas davon, dass sich die Geldmenge aus Zentralbankgeld und dem von den Banken durch ihre Interaktionen geschaffenen Giralgeld zusammensetzt. Sinkt die von den Banken geschaffene Geldmenge, weil sich die Banken durch die kriminelle Zockerei der Finanzterroristen weniger gegenseitig vertrauen und dadurch weniger Giralgeld schaffen, muss die EZB dies durch Schaffung von Zentralbankgeld kompensieren. Ansonsten würden Gutermenge und Geldmenge nicht mehr im Einklang stehen und deflationäre Erscheinungen eintreten, die dazu führen könnten, dass Wulff von einem neuen Adolf abgelöst würde. Aber um das zu verstehen, dazu ist der blöde Aufschneider, der jetzt unseren Bundespräsidenten mimt, im Gegensatz zu seinem Vorgänger zu blöd und auch seine Frau ist eben nur blond.

Antworten
Libuda:

Was Roman Herzog sagt

16.07.12 11:09
www.wiwo.de/politik/europa/...ht-die-staatspleite/6874468.html
Antworten
Libuda:

Mit den vielen Leuten meint er wohl auch den Gauck

16.07.12 12:33
Roman Herzog: Da reden zu viele Leute mit, die von der Sache nichts verstehen. Wenn mir mal irgendjemand erklären könnte, worin sich die jetzt diskutierte Abtretung von Souveränitätsrechten von den früheren Abtretungen unterscheidet? Die EU ist voller Souveränitätsrechte, die einst bei den Nationalstaaten und ihren Parlamenten lagen.
Antworten
Libuda:

Auch Roman Herzog liest bei Libuda mit

16.07.12 13:46
denn die folgende Argumentation kommt mir irgendwie bekannt vor. Also mein lieber Gauck, eifere dem Roman Herzog nach, damit nicht so viel Scheiss machst wie bisher in Deiner Amtszeit:

Die Zahlungs- und Bürgschaftsverpflichtungen Deutschlands steigen immer weiter – es haftet der Steuerzahler. Ab wann ist das ein Eingriff in die Eigentumsrechte?

Das Bundesverfassungsgericht hat dazu noch nicht entschieden. Was macht ein Staat, der zu wenig Geld hat? Er kann sparen – das ist unpopulär. Er kann Steuern erhöhen – packt er nur die Reichen, reicht’s nicht; packt er alle, wird die Regierung auch abgewählt. Die dritte Möglichkeit ist leider, er macht eine Geldentwertung oder lässt Inflation zumindest zu.

Verbietet das Grundgesetz eine Inflation?

Die Amerikaner machen seit zig Jahren eine Niedrigzinspolitik. Wir können allmählich auch nicht mehr anders, weil diese Schuldenlasten kommen. Ich sag Ihnen was: Wenn Inflation in bescheidenem Umfang geht, dann trifft es wenigstens teilweise die heutige Generation, die das angerichtet hat, und nicht nur die kommende Generation. Die verfassungsrechtliche Antwort ist: Es ist nicht beeinflussbar. Wenn ich mir Gold in den Keller lege, und der Goldpreis fällt, ist auch nicht die Eigentumsgarantie des Artikel 14 verletzt.
Antworten
Libuda:

Wer ist die heutige Generation? - Diese Frage

16.07.12 21:58
habe ich allerdings an Roman Herzog, wenn er schreibt: "Wenn Inflation in bescheidenem Umfang geht, dann trifft es wenigstens teilweise die heutige Generation, die das angerichtet hat, und nicht nur die kommende Generation. "

Das ist mir etwas zu pauschal, denn angerichtet hat den Schaden eine verschwindet kleine Minderheit, die Finanzterroristen, die vielleicht 0,000001% der Menschheit ausmachen. Akzeptieren würde ich allerdings den Vorwurf, dass sich der Rest der Menschheit gegen dieses schädliche Ungeziefer und ihre gekauften Helfershelfer in Politik, Wissenschaft und Journallie nicht gewehrt hat. Das hätte vermutlich sein Kollege Köhler präziser beschrieben - aber kein Vorwurf an Herzog, denn Köhler hat in diesem Punkt etwas mehr Fachkompetenz.
Antworten
Immobilienhai:

von den 2/3 volksvertreter haben auch 95% keine

20.07.12 08:53
ahnung von den ökonomischen fragestellungen über die sie da abgestimmt haben....

im übrigen halte ich franktionszwang nicht für demokratie.....

Ist ein Würstchen eine Kiwi?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--