verstehe aber nicht warum du dich dich von so einem Wert in diesen volativen Zeiten trennst.
Wenn der Markt nach unten kracht, gehn die Funkis wesentlich geringer mit, manchmal sogar gegen den Trend nach oben. Wenn es nach oben geht, machen sie in der Regel zwar keine Sprünge, aber Marketperform ist fast immer drin.
@RolfK
Eins kann ich dir mit Sicherheit sagen, Funkwerk ist noch nie ohne Begründung so gestiegen. Es gab bisher danach immer irgendwelche Meldungen.
Das hier ein paar Insiderwissen haben steht ausser Frage.
Der letzte Anstieg vor dem Nortel Auftrag hat sich ähnlich gestaltet. Erst ein paar Tage gut gestiegen, dann die EuramS mit Kaufempfehlung und Hinweis auf gefahrene Sonderschichten im Werk. Kurz darauf die Ad hoc.
Ich denke es wird wieder ähnlich ablaufen.
Möglich wäre:
- Verhandlungen mit Italien, Schweiz stehen vor Abschluss (Bahnanlagen)
- Cebit hat grössere Auftragseingänge eingebracht (COMPENSER)
+ Beteiligungen oder Käufe im Ausland um Kapazität auszuweiten und für neue Aufträge bereit zu sein (diese stehen dann kurz vor Abschluss)
Oder weiss der Teufel was wieder abgeht. Heisse Luft gab es bisher nie und Gerüchte waren auch nirgens im Umlauf.
Ob man noch kaufen kann oder nicht, keine Ahnung, bisher wurde nichts gemeldet und somit ist auch noch kein High erreicht. Die letzte Konsolidierung ging recht schnell und war meiner Meinung naxh nur so tief, weil der Gesamtmarkt völlig am Boden war. Das es noch mal bis 30 E geht, möchte ich fast bezweifeln, denn zum ersten scheint der Gesamtmarkt den Boden erreicht zu haben und zum zweiten sind die grössten Volumen zw. 29-31E gelaufen. Also in der Preisspanne wirst du kaum jemanden mit Abgabedruck finden. Es bleibt abzuwarten bis wohin der Kurs läuft und worin der Grund dafür lag.
MfG Make