3. Absatz gefällt mir nicht.
Der DAX zieht nichts herunter! - er wird gezogen.
Der DAX ist eine passive Summe von 30 AG's.
Im Börsenjargon gibt es viele Fehler.
"Ein Kurs fällt!?" = er fällt nicht - sondern er wurde niedriger getradet.
"Aktien wurden verkauft!?" = Aktien kann man nicht wie Ware kaufen oder verkaufen - sie werden quasi getauscht.
"Der Chart signalisiert!?" - der Chart ist eine grafische Darstellung von Ereignissen der Vergangenheit. Er "signalisiert" nichts, bleibt völlig stumm. Jedoch kann man aus ihm Hinweise herauslesen.
Mir geht es hier nicht um "Fliegenbeine", sondern man soll die Wahrheit kennen, damit wir mit ihr besser umgehen lernen.
Übrigens bleibt das Umsetzen von Ideen an der Börse stets schwierig.
Und weil letztlich die Kombination von Fakten, Hinweisen und Erfahrung zählt, tut sich Katjuscha schwer, seine Entscheidungen zu erklären. Fundamental tut sich da leichter.
Meine Erklärungen sind meist Orakel-haft.
Merkur möge uns beschützen! - Kritiker.
Der DAX zieht nichts herunter! - er wird gezogen.
Der DAX ist eine passive Summe von 30 AG's.
Im Börsenjargon gibt es viele Fehler.
"Ein Kurs fällt!?" = er fällt nicht - sondern er wurde niedriger getradet.
"Aktien wurden verkauft!?" = Aktien kann man nicht wie Ware kaufen oder verkaufen - sie werden quasi getauscht.
"Der Chart signalisiert!?" - der Chart ist eine grafische Darstellung von Ereignissen der Vergangenheit. Er "signalisiert" nichts, bleibt völlig stumm. Jedoch kann man aus ihm Hinweise herauslesen.
Mir geht es hier nicht um "Fliegenbeine", sondern man soll die Wahrheit kennen, damit wir mit ihr besser umgehen lernen.
Übrigens bleibt das Umsetzen von Ideen an der Börse stets schwierig.
Und weil letztlich die Kombination von Fakten, Hinweisen und Erfahrung zählt, tut sich Katjuscha schwer, seine Entscheidungen zu erklären. Fundamental tut sich da leichter.
Meine Erklärungen sind meist Orakel-haft.
Merkur möge uns beschützen! - Kritiker.