Für alle, die den Nordasia-Fonds haben


Thema
abonnieren
Beiträge: 11
Zugriffe: 1.631 / Heute: 3
Technology All S. 3.485,65 -0,62% Perf. seit Threadbeginn:   +42,02%
 
Dixie:

Für alle, die den Nordasia-Fonds haben

 
11.01.01 08:44
Ich habe durch Zufall eine interessante Website zum Nordasia-Fonds gefunden.


members.tripod.de/nordasia/index.htm
Antworten
Fellmann:

Nordasia

 
11.01.01 12:03
Von diesem Fond habe ich die Nase gestrichen voll. Meine Performance von Januar 2000 - Januar 2001: 114 Euro - 27 Euro.

Da hab ich keine Fragen mehr.
Antworten
hartmoney:

SUPER Text!Kann man jetzt bei dem Stand noch

 
11.01.01 12:32
schreiben!Halt dies für eine totale Verar...mung!!
siehe hier:
Willkommen auf meiner Homepage!!!

 
Alles dreht sich um die Zukunftsbranchen Internet und Telekom.
Besonders in der Wachstumsregion Asien.
Aus diesem Grund möchte ich euch den nordasia.com (WKN 979217) von Nordinvest vorstellen.
Es gibt sicherlich noch eine Reihe anderer Fonds die sich ebenfalls, so wie der nordasia, auf diese Zukunftsbranchen aus Asien spezialisiert haben.
Wenn man sich die Anlagestruktur des Fonds  genauer ansieht, wird man feststellen das sehr viele aussichtsreiche Firmen enthalten sind.
Diese Homepage soll  keine Kaufempfehlung sein und auch nicht dazu animieren.
Vielmehr können sich hier bereits investierte Anleger über das aktuelle Fondgeschehen informieren.

BLÜÜÜÜÜÜMMCHENGRÜSSE einer SCHÖNEN NEUEN WELT!!


Antworten
Dixie:

@Fellmann

 
11.01.01 12:35
Ich bin von Anfang an dabei (105 Euro) und könnte mich auch in den Hintern beissen, daß ich nicht verkauft habe. Das war mein erster Fond und naiv habe ich gedacht: Fondsmanager sind Profis und werden das schon hinkriegen. Mit einer derart langen Abwärtsbewegung an den Märkten hat allerdings ja auch niemand gerechnet. Im Nachhinein ist man immer schlauer.  
Antworten
baanbruch:

Fellmann + Dixie - Verkaufen wegen Steuer !!!!!!

 
11.01.01 13:39


Warum seid Ihr denn immer noch drin?
Haut die Dinger doch noch rechtzeitig vor der Jahresfrist raus.
1 Woche später könnt ihr sie dann wieder nachkaufen.
In der Zeit wird der Kurs kaum hochgeschnellt sein.
Sonst könnt Ihr den enormen Verlust noch nicht mal bei der
Steuer mit Gewinnen (die wohl hoffentlich später in diesem
Jahr anfallen werden) verrechnen.

Ich habe denen jedenfalls meinen gesamten Schrott zurückgeschickt
(direkt am 2. Januar).

Gruß
          baanbruch
Antworten
Dixie:

@baanbruch

 
16.01.01 14:23
Hhm, werde es mir überlegen. Denkst Du, das Finanzamt hält eine Woche nicht für "Mißbrauch der steuerlichen Gestaltungsmöglichkeiten"?
Antworten
Kicky:

Ihr solltet vielleicht lieber mal die Kursdaten

 
16.01.01 14:35
members.tripod.de/nordasia/kursdatenblatt.htm

verfolgen,die meisten Werte lagen die letzte Woche im Plus(heute keine Angaben wegen gestern geschlossener Börse)und der Fonds ist von 28 auf 30 gestiegen.
Antworten
Salato:

Der hat doch umfirmiert, heißt suedasia.com,

 
16.01.01 15:08
weil der nur eine Richtung kennt.


      Good trades
Antworten
Dixie:

@Kicky

 
16.01.01 15:58
Wenn Du die Erholung für nachhaltig hältst, hast Du recht. Tust Du das?
Antworten
Kicky:

Wenn ich mir meine Watchlist in USA ansehe

 
16.01.01 16:14
wo all die verhauenen Werte jetzt stark steigen,dann denke ich der Nordasia hat starke Erholungspotential,besonders wenn man die Unterstützungsmassnahmen der japanischen Regierung für den Aktienmarkt (Aktienrückkäufe etc) berücksichtigt und sieht,dass selbst Yahoo Japan stark gekommen ist,denke ich,dass das zwar spekulativ ist,aber sicher nicht so spekulativ wie manche anderen Tips an Bord.Jedenfalls habe ich mir diese Kursliste mit SIFY ,HANA, u.a.die letzte Woche immer wieder angesehen und war beeindruckt.
Antworten
baanbruch:

Dixie + Kicky

 
16.01.01 16:47

Vor Ende der Spekufrist noch Verluste realisiert und vielleicht 5% zu früh verkauft

oder einen Buchwert von etwas höher als heute mit ca. 35 zu haben, aber
keine Verluste mehr verrechnen zu können

das ist hier die Alternative.
Raus mit dem Schrott !
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--