die zinsen sind ca 17.01.2014 auf ca 10% hochgedreht worden und siehe da TL wurde für paar tage wertvoller.
Jetzt wollen die es wieder ändern und was passiert? Verkaufen? bei 2.90 bis 3.05 oder ?
Bitte um eilige Antwort.
Gruss
|
Es gibt hier viele Leute,die nur an persönliche Vorteil und Profit denken,es gibt Leute wie ich,der auch mal an sein Heimatland denkt.Für alle die es nicht begreifen können,wenn die Zinsen in der Türkei runtergehen,dann wird TL an Wert verlieren,weil es nicht mehr Lohnt in der Türkei zu investieren,wenn die Zinsen aber hoch sind,dann würgt dies die Wirtschaft also müßen die Zinsen runter dann aber fangen die Unternehmen und die Privathaushalte sich weiter zu verschulden(Billiges Geld!!!),da die Menschen aber sowieso Verschuldet sind bis zum geht nicht mehr,muß die Türkei zwischen Pest und Kolera wählen.Die Binnenmarkt in der Türkei hält sich nur durch Konsum aufrecht,also nicht industrielle Produktion und Export.Ich bin echt froh,daß die AKP und Erdogan die Wahlen gewonnen haben,der Grund ist,daß die Türkei in der Zeit zugrunde geht,in der AKP regiert.Nach eine Untersuchung in der Türkei haben die Mensche auch deswegen die AKP gewählt,weil sie so hoch verschuldet sind,daß sie Angst haben es käme zu extreme Abwertung TL und Destabilisierung des Landes.Man sollte Erdogan zu seine Lebzeiten ein Denkmal errichten,wenn es in seine Regierungszeit nicht eine größte Wirtschaftskrise der Türkei kommt.
von Pasali
Heute werden die zinsen nicht gesenkt wenn doch dann hab ich keine ahnung von der türkei und der türkischen Währung.
Endlich hast du es auch gemerkt. Die Spitzenrefinanzierungsfazilität wurde von 15 auf 13,5 % gesenkt. Schritt für Schritt werden die Zinsen auf Druck der verfassungswidrigen Regierung gesenkt werden.
Wir sollten doch bald 2,60 sehen? Ich sehe nichts davon. Ich würde mal einige Volkswirte fragen, die Ahnung davon haben. Zumindest bestätigten mir einige, dass die TL total überbewertet (realer Wert liege bei etwa 3,80 TL) ist, genauso wie der USD. Nur der USD ist quasi eine Weltleitwährung.
Die Bahcesehir-Universität (eine Universität ist ein Ort, wo wissenschaftlich Bezüge hergestellt werden, nicht die Strafandrohungen, die man als Imam Hatip oder Gülen-Schüler erfährt) hat folgende Studie zum gestrig "Tag des Kindes" veröffentlicht.
Die Türkei hat die höchste Kinderarmutsrate innerhalb von zwölf
ausgewählten EU-Mitgliedstaaten. Das ist das Ergebnis einer Studie des
Zentrums für Wirtschafts- und Sozialforschung (BETAM) an der Bahcesehir
Universität. Ganze zwei Drittel aller Kinder leben in extremer Armut.
Wenn es unseren Vorfahen sooo gut ginge, dann wären wir alle wieder zurückgekehrt.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | 979 | türkische Lira wieweit noch? | steve2007 | KaktusJones | 05.06.25 14:57 | |
| 2 | 28 | Türkische Lira: Quo vadis? | Mr.Esram | KaktusJones | 12.01.23 10:40 | |
| 10 | 992 | Führen die Unruhen in der Türkei zur Abwertung!? | Trader1111 | Volkszorn | 18.11.21 22:16 | |
| 2 | 159 | Wird die Türkei zu Grunde gehen? | Monsanto | toxxos | 06.08.18 00:48 | |
| 4 | 42 | Lohnt sich der Einstieg? | Oki-Wan 2.0 | 1Quantum | 30.05.18 08:32 |