Fricks Pushwert, noch rel. neu

Beiträge: 6
Zugriffe: 1.273 / Heute: 3
DAX 20.402 -0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +401,10%
 
gkuschnik:

Fricks Pushwert, noch rel. neu

 
12.04.04 10:29
Hallo,

ORAD (928634) wird seit dem 8. April gepuscht. Frick selbst ist (Wie man dem Volumen entnehmen kann) am 7. und 8. April eingestiegen. IN der Regel reichen Frick aber +20% bei einem Wert nicht, bzw seine Marktmacht ist da größer. Ein weiteres Ansteigen halte ich also wahrscheinlich, weil er den Wert bestimmt weiter " fördern" wird

ACHTUNG an alle Neulinge:

Frick betreibt ein Schneeballsystem. Er puscht kleine Werte (steigert künstlich die Nachfrage) indem er sie empfiehlt. Eine Aktie, die also schon lange läuft, bricht eines Tages erbarmungslos zusammen, weil Frick selbst all seine Papiere auf den Markt schmeisst und dann noch die Stopps der Mitläufer ausgelöst werden.

Beim Kauf also UNBEDINGT einen ziemlich engen Stopp haben und nicht erst aussteigen, wenn die Aktie langsam fällt, denn dann ist es bereits zu spät! Also schnell rein und noch viel schneller raus aus den Wert! Man merke: Den Letzten beissen die Hunde und das gewaltig, weil er den Kursanstieg von ALLEN ANDEREN bezahlt. Zur Abschreckung habe ich einmal folgenden Chart, auch einmal eine Empfehlung von Frick, IVU TRAFFIC:

Fricks Pushwert, noch rel. neu 1458799

Früh dabei sein und früh wieder raus! Ich denke, da bei ORAD die Umsätze erst seit dem 7.April so hoch sind, dass der Kurs noch weiter nach oben geht, bevor er einbricht.

Zusammenfassend:

Ich mache mir bei dem Wert folgende Gleichung:

1. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis
2. Da ORAD eine neue Frick Empfehlung ist und der Kurs noch nciht stark gestiegen ist, hat auch rick noch keine großen Gewinne.
3. Da Frick viele Lemminge hat und er den Wert weiter puschen wird, steigt die Nachfrage und somit der Preis

=> Fundamentaldaten sind in diesem Fall irrelevant, da sie diesmal nicht die Masse der Nachfrage bestimmen.

http://www.profit-trade.de
JoergKiwi:

Ohne Worte...

 
12.04.04 13:38
wie kann man nur solche Behauptungen aufstellen?
Hast du einen persönlichen Einblick in Herrn Fricks privaten Portfolio werfen dürfen??
Wenn dieses System so einfach wäre, dann wärst du ja wohl schon Millionär...der einzige, der hier pushed, bist ja wohl du!!!
Dieser Neid, einen Herrn Frick gegenüber, ist ja widerlich...
Tatsache ist doch, dass nicht jede Empfehlung des AKTIONÄRS gut läuft...
und wenn doch eine gut läuft, dann hat Herr Frick wieder alle Leute aufs Glatteis geführt...
Da du offensichtlich ORAD-Aktien hast, wünsche ich dir viel Glück damit..vergiß nur nicht den Gewinn, den du als Daytrader einfahren möchtest und hoffentlich auch wirst, zu versteuern, ansonsten bist du ein Steuerstraftäter...
Parocorp:

falscher filter !!! o. T.

 
12.04.04 13:49
gkuschnik:

Antwort

 
12.04.04 15:04
1.Ich bin sicher kein Neuder von Fricks Taten und wie Sie auf die Idee mit der Steuerhinterziehung kommen ist mir auch fern, doch kommen wir wieder objektiv zum Thema. Abgesehen davon halte ich den Wert zur Zeit nicht, denke aber, dass ich ihn mir morgen besorgen werde.

2. Meine Vermutungen, die ich später anhand von Fricks Empfehlungen untersucht habe, wurden durch ein Bericht der Capital erst richtig unterstützt. Ich habe keinen Einblick in siene aktuellen Transaktionen. Capital hatte sie aber einmal, da ein BAnkmitarbeiter das Bankgeheimnis nicht so genau nahm, aber lesen Sie selbst:
--------------------
Quelle „Capital“ Nr.14 Seite 156 vom 28.06.2001
Ich mache Sie (mich) reich

Die Hitliste der meistverkauften Wirtschaftsbücher hat einen neuen Aufsteiger. Der Titel „Ich mach Sie reich“ schaffte es schon auf Platz acht. Autor ist der ehemalige Bäckermeister Markus Frick. Der 29-jährige beschreibt darin, wie Anlager an der Börse Geld verdienen. Untertitel: Der Mann, der Millionäre macht. Reich machte Frick vor allen sich selbst. Dabei halfen ihm Kontakte zu Bernd Förtsch, Herausgeber des Anlagemagazins „Der Aktionär“. Insbesondere am Neuen Markt ist Förtsch ein Begriff. Aus Kulmbach betreibt er neben dem „Aktionär“ mehrere Telefonhotlines. Börsenbreife wie „Neuer Markt Inside“, „Infotech-Report“ oder „Biotech-Report“ gehören auch zu seinem Einflußbereich. Zudem berät Förtsch einige Investmentfonds. Im Jahre 2000 trat er häufig in Fernsehsendungen wie der „3Sat-Börse“auf. Förtsch bot Frick an, eine tägliche Börsenhotline zu besprechen. Mit Erfolg: Zeitweise riefen mehr als 10 000 Nutzer pro Tag an. Dort gibt Frick Geheimtipps: Er empfiehlt Aktien mit dem Hinweis, dass sie im nächsten „Aktionär“ oder der kommenden 3Sat-Senung empfohlen werden. Brisante Dokumente, die Capital vorliegen, zeigen, dass es für Frick ein Leichtes war, Millionär zu werden: Überschneidungen zwischen den Empfehlungen auf der eigenen Hotline, der Aufnahme in Musterdepots und privaten Aktienkäufen gehörten zur Praxis, was Beispiele belegen. Frick beruft sich bei Morphosys darauf, dass er den Wert auch schon vor dem privaten Aktienkauf empfohlen hat. Eventuell ist dies auch in den anderen Beispielen der Fall.
Beispiel Morphosys
Am 18.Mai 2000 verringerte „Der Aktionär“ in seinem Musterdepot den Bestand an Morphosys. Es kommt zu einem Kursrutsch. Frick kauft für rund 375 000 Euro Aktien der Biotech-Firma. Am 19.Mai empfiehlt Förtsch die Aktie nach Börsenschluß in der „3Sat-Börse“. Er nimmt den Wert in sein TV-Musterdepot auf. Jetzt ist Frick dran: Am 22. und 23.Mai preist er Morphosys auf seiner Hotline an. Im Internet ist ein Chat-Teilnemer begeistert: „Die heutigen Themen der Frick-Hotline: Morphosys kaufen! Total unterbewertet, kommt morgen ins spekulative Musterdepot des Aktionärs. Einstiegskurse.“. Frick scheint nicht an die Unterbewertung zu glauben. Er verkauft die Aktien am 24. und 25. Mai. Sein Gewinn: knapp 60 000 Euro.
Beispiel Team Communications
Ein noch glücklicheres Händchen beweist Frick bei der Neuer-Markt-Firma. Am 17.März 2000 kauft er für mehr als 1,6 Millionen Euro Anteile des Medienunternehmens zu Kursen von unter 16 Euro. Als die Abonnenten nachmittags den Onlinebrief von „Neuer Markt Inside“ erhalten, können sie nachlesen, dass die Aktie „absolut unterbewertet“ ist – Kursziel 25 Euro. Am selben Tag empfiehlt Frick die Aktien auf seiner Hotline zu Kauf, bevor - nun wiederum Förtsch – die Aktien am 23.März im „Aktionär“ als „Schnäppchen“ bezeichnet. Das Wechselspiel funktioniert. Frick verkauft am 22. und 23. März und streicht knapp 230 000 Euro Gewinn ein.
Beispiel Sparta
Sein Meisterstück lieferte Börsenguru Frick im Januar 2000 a. Vom 21. bis 25. Januar kauft er mehr als 2,7 Millionen Euro Aktien der Beteiligungsgesellschaft. Wieder ist ihm das Glück hold: Sparte wir „Top-Tipp“ im „Aktionär“. Frick rät auf seiner Hotline zum Einstieg. Auch hier stieg Frick schnell aus. Sein Gewinn: mehr als 1,1 Millionen Euro. Wie sagt doch der gelernte Bäckermeister auf seiner Homepage so richtig:“Auch ohne komplexes Fachwissen oder jahrelanges Studium kann man an der Börse Geld verdienen
-----------------------

3. Folgende Aktientipps hat Frick gegeben, man achte auf das Volumen!

a) am 29. Februar im "kostenlosen Newsletter"!

Fricks Pushwert, noch rel. neu 1458926isht.comdirect.de/charts/...ors=0x000000&sSym=NF7.ETR&hcmask=" style="max-width:560px" >

b) Am 23 März in dem "kostenlosen Newsletter"!

Fricks Pushwert, noch rel. neu 1458926isht.comdirect.de/charts/...ors=0x000000&sSym=LIC.FSE&hcmask=" style="max-width:560px" >

und IVU Traffic hatte ich ja bereits gepostet.


=> Sobald Frick kostenlose Empfehlungen ausgibt, haut er seine eigenen Papier auf den Markt, der Wert ist weit gesteigen. Orad ist noch nicht so weit gestiegen, es handelt sich hierbei um einen Tipp aus der Hotline (die aber leicht durch die "Themen" auch kostenlos zu haben sind.
Bleck:

Vorsicht bei Bernd Förtsch, Alfred Maydorn und co.

 
12.04.04 15:22
Ich hab vor rund einem Monat mal zu Förtsch, Frick, Maydorn und co. geschrieben. Wenn jemand Lust hat, kann er sich das ja noch mal anschauen:

finanzen.ariva.de/board/190985/...arch_id=bleck&search_full=&4

Darin hab ich auch auf das "Schneeballsystem" hingewiesen, wie auch gkuschnik. Ich bin ebenfalls der Meinung von gkuschnik, dass nichts dagegen spricht, in die Topp-Empfehlungen zu investieren, aber man muss sich immer des Risikos bewusst sein und früh genug den Ausstieg finden!

Gruß,
Bleck
gkuschnik:

Folgerung

 
12.04.04 15:22
Sicher sind und bleiben es nur Vermutungen, dass er derartige Dinge weiterhin betreibt. An der Börse ist nichts sicher. Doch wer ein uns eins zusammenzählen kann, und nicht die Augen vor den Charts verschliesst, der sollte zumindest hellhörig werden.
Es gibt keine neuen Beiträge.


Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.919 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 18:03
143 77.216 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 gekko823 17:27
9 763 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany Bilderberg 15:57
64 12.587 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh aLWAYSaLLiNN_g 15:27
97 34.559 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 14:00

--button_text--