nicht verrückt machen lasssen...
Einfach zurück lehne und die Kurse beoabchten ...ich fühle mich pudel wohl
und habe kein SL gesetzt ...
gruss Xpress
|
nicht verrückt machen lasssen...
Einfach zurück lehne und die Kurse beoabchten ...ich fühle mich pudel wohl
und habe kein SL gesetzt ...
gruss Xpress
mich nun aber gar nicht, dass Xpress entspannt ist, wenn ich da so an Air Berlin, Dialog Semi, Aurubis, die verkauften Sky denke.
Hab ich noch was vergessen?
Bis jetzt war ich mir unsicher, dank Xpress weiß ich nun, dass es besser ist zu verkaufen
wir rechnen noch ab....aber es ist zu früh..viel zu früh der schöne Februar ist da..daher warten wir....
schau dir mein Vodafone an und FFN also ich kann mich nicht beklagen....und der Rest wird sich noch drehne...ganz gewiss....
cool bleiben .... 
Sicherlich etwas überraschend, daß der Kurs trotz Zahlen-Veröffentlichungs-Phantasie in zwei Tagen 5% gefallen ist. Da haben einige Gewinne realisiert. Dies hätte man auch machen können und wäre jetzt wieder eingestiegen. Andere waren schneller. An der Börse gibt es kein Wenn und Aber. Ansonsten hat sich nichts geändert: Mindestens 0,80 Euro Dividende (von IR mehrmals bestätigt). Wer mit IR telefoniert, kann sich durchaus vorstellen, daß es auch mehr (0,80-1 Euro) werden könnten. Ich persönlich denke, es werden 0,90 Euro vorgeschlagen (wie auch Börse-Online prognostiziert). Daß die Zahlen bereits heute oder morgen (wie in den letzten drei Berichten - wie Katuschja interessanterweise schreibt und recherchiert hat) veröffentlicht werden, wurde von IR nicht bestätigt. Es wurde nur der offizielle Termin 25.03. genannt. Die nächsten Stunden werden es zeigen. Interessant, wenn man sich die ersten Prognosen Gewinn je Aktie für das Jahr 2012 anschaut: Weit über 1 Euro bedeutet KGV weit unter 10. An der Börse wird die Zukunft gehandelt. Laut IR wird es auch gleichzeitig eine Info zur Dividendenpolitik geben: Es wird eine kontinuirliche Dividende geben in den nächsten Jahren: Sollten es 0,80 Euro werden (nach vlt 0,90 Euro in diesem Jahr), wird dies wohl sehr positiv sein. Fazit: Freenet scheint ein relativ sicheres Invest zu sein (10% Div.), Buchwert und KGV und Cash-Flow überzeugen. Zu teuer ist Freenet z.Zt. bestimmt nicht. Ob zu billig, wird man sehen. Wenn die Zahlen rauskommen und diese okay sind und der Ausblick (auch Dividendenpolitik) auch überzeugt, wird es eine Explosion nach oben geben, weil die Aktie dann zu billig ist. Nach unten sichert die Dividende (bei 7,90 Euro) ab. Denke, die Unterstützung bei 8,50 wurde nochmal getestet. 5%-Minus in 2 Tagen sollten die überkaufte Situation bereinigt haben. Wer auf ein "sicheres" Invest setzt - eine Alternative zu Freenet: Magix! Dividende 0,88 Euro bei Kurs 8,70 bedeuten Div. über 10%, KGV ca 13, der Hammer: Sonderdividende 1,22 zusätzlich!!! HV im März! Sonderdiv. wird im nächsten halben Jahr gezahlt. In diesem Sinne: Uns allen Erfolg!
Du bist skeptisch wegen der DIV ?
Ruf doch bei der Finance Revision von Freenet AG an...
Die Jungs bestätigen das sogar...und ich bin davon absolut überzeugt das FFN es nicht nötigt hat die Leute mit falschen Infos zu versorgen. Und die Zahlen liegen ja schon vor was bis heute schon an Cashflow gibt im Unternehmen..
Was nur sein könnte die Jungs gehen auf Einkaufstour..die Frage ist nur wer passt zu FFN...Drilisch eigentlich schon......oder UI...
Und was ich immer noch nicht verstehen warum taucht Freenet nicht als DIV King auf in diversen Zeitschriften ?
Es wird immer nnur vom Dax gesprochen wie letztes Jahr auch... Doch es gibt wie letzte Jahr auch viel mehr in den Nebenmärkten zu kassieren al Dividenden..
Letzte Jahr haben auch sicher andere User hier eine DIV von über 7 % locker holen .. Und davon von dem Unternehmen war auch keine Rede ( Innotec TTS ) steht auch nicht im DAX ...
Da kommt doch die Vermutung auf die Presse will das wir DAX Titel kaufen...und hält uns alle für blöd ?
Gruss Xpress...
Du bist skeptisch wegen der DIV ?
Ruf doch bei der Finance Revision von Freenet AG an...
Die Jungs bestätigen das sogar...und ich bin davon absolut überzeugt das FFN es nicht nötigt hat die Leute mit falschen Infos zu versorgen. Und die Zahlen liegen ja schon vor was bis heute schon an Cashflow gibt im Unternehmen..
Was nur sein könnte die Jungs gehen auf Einkaufstour..die Frage ist nur wer passt zu FFN...Drilisch eigentlich schon......oder UI...
Und was ich immer noch nicht verstehen warum taucht Freenet nicht als DIV King auf in diversen Zeitschriften ?
Es wird immer nnur vom Dax gesprochen wie letztes Jahr auch... Doch es gibt wie letzte Jahr auch viel mehr in den Nebenmärkten zu kassieren al Dividenden..
Letzte Jahr haben auch sicher andere User hier eine DIV von über 7 % locker holen .. Und davon von dem Unternehmen war auch keine Rede ( Innotec TTS ) steht auch nicht im DAX ...
Da kommt doch die Vermutung auf die Presse will das wir DAX Titel kaufen...und hält uns alle für blöd ?
Gruss Xpress...
Die Dividende für 2010 wird definitiv 0,80 - 1 Euro betragen. Jeder kann bei IR (Fr.Gailing) telefonisch oder schriftlich (Posting in diesem Forum) jederzeit nachfragen. Die Dividendenpolitik ist auch auf hohe Dividende ausgelegt. Es wird wohl keine positiven, aber auch keinen negativen Zahlen geben (inline, wie vorheriger Forumsteilnehmer es nannte). Börse-Online hat die Gewinnschätzung jedoch für 2011 auf 0,60 Euro gesenkt (nach 0,75). Warum senkt Börse-Online vor den Zahlen und vor dem Ausblick die Schätzungen. Sie könnten doch noch abwarten, bis sich Freenet äußert. Ist mir nicht schlüssig. Insgesamt weiterhin Test der Unterstützung 8,50. 10% Dividende im Juni als Absicherung. Bis dahin ist noch eine lange Zeit, ohne sich verrückt zu machen. Kurs wird sich wohl zwischen 7,90 und 9,25 Euro bis dahin bewegen. Nach oben und nach unten wird nicht soviel gehen, aber dennoch relativ sicheres Invest. Bei womöglich guten Zahlen und gutem Ausblick eine Explosion nach oben wahrscheinlich (10 Euro?, wie Börse-Online vor 2 Wochen in der Rubrik "Börsengeflüster" meldete). Chance/ Risiko überschaubar. Wer weiß mehr? Bald sind alle schlauer.
Die Dividende in Zeitungsrubriken steht in der Regel noch bei 0,20 Euro, da die Dividendenankündigung von Freenet über 0,80 bis 1 Euro noch nicht offiziell ist. Es heißt somit ja auch mindestens 0,80 Euro. Eine Dividendenrally bis auf 10 Euro ist somit nicht ausgeschlossen, da einige Div-jäger vlt Freenet erst noch entdecken werden nach Dividendenankündigung. Man wird sehen.
Schon sehr auffällig wie geil Du darauf bist, dass Freenet fällt. Für mich sieht das aber eher nach WUNSCHDENKEN aus.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 16.007 | Freenet Group - WKN A0Z2ZZ | Hajde | St2023 | 15.12.25 11:09 | |
| 23 | 9.103 | Wer hat die Aktienpakete von Flossbach? | 011178E | Ricjos | 25.11.22 12:42 | |
| 12 | 1.262 | Freenet 2012,eine Aktie mit Zukunftsaussicht!? | Geldmaschine123 | Mindblog | 26.05.22 11:03 | |
| 2 | Neuer Thread? | weisvonnix | struffbutt | 02.06.21 20:41 | ||
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.06.07++ | eposter | 25.04.21 10:34 |