Völlig normale Beobachtung. Hat mit FRN direkt eher weniger zu tun, von etwas mehr Vola mal abgsehen, aber das liegt an dem hohen Kursverlust in den Wochen zuvor.
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!
|
dein Einstiegskurs reduziert sich um die Div, somit ist 9 dein neuer Einstiegskurs, auf dessen Basis bei Gewinnen dein Gewinn berechnet wird. Mein Beispiel sollte das zeigen.
Kurs vor Div: 11,80 Aktienkurs - 10 Einstiegskurs = 1,80 zu versteuern
Kurs nach Div: 10,80 Aktienkurs - 9 Einstiegskurs = 1,80 zu versteuern .....bei 1€ Div. 9 ist der neue Einstiegskurs, weil Div steuerfrei
...ist doch gar nicht so schwer
Heute schon über die Dividende sich zu freuen, wo so viel passieren kann..........
Abwarten, von mir aus kann Freenet noch mal fallen, bin flexibel. Denke aber dass es weiter nach Oben geht
aber zum Glück geht es hier ja nicht darum, wer der Schlauschlumpf ist. Lerne hier auch täglich dazu und freue mich, bei Fakten mal helfen zu können....was die Kurse angeht, können wir hier ja alle nur orakeln und uns überraschen lassen...leider
....also, was plant Vilanek mit der neuen Strategie...hat wohl keiner ne Idee
Grüsse an Alle :-)
Nein ich habe die Erfahrung bei Dialog gemacht das der Kurs sowas von Extrem in den Keller ginng nach der Zahlenveröffentlichung...davor hatte ich sogar kurz 15 glaub gesehen gehabt ( bin bei 9 rein) gleich am Abend hatten wir plötzlich nur noch 14 oder 13,8 glaube ich !
Dies wird auch hier passieren...Der Kurs wird mit sicherheit wenn wir kurz vor Div Tag den höchsten Stand haben...locker um die 12 oder 11 eur sein... danach wird massenweise verkauft werdne nach div zahlung, weil doch die zahlen für das übernächste jahr nicht ganz sicher sind...bei dem kundenschwund etc...und das neue Management muss doch erstmal sich zeigen..profilieren..
Und eine Div von 12 % für das übernächste Jahr ist doch ungewiss also werdne viele verkaufen..dann wird der Kurs mit sicherheit mehr als der Div fallen...
Daher ist es klüger mein empfindne auf die Div verzichten wenn der Kurs nach der Div plötzlich 20% fallen könnte oder wird kurzfristig..langfristig wiedr steigt aber man hier wieder Gewinn sichert und anschliessend neu einsteigt!
Ich bin davon überzeugt das Freent der Div König 2011 an der Börse sein wird.
wird FN wohl nochmal auf 7,70 runterrauschen...und dann?...dann dürfte es nächste Woche nach oben gehen...wgen dreifach Bodenbildung? ...oder three River Bottom?...was meint Ihr...
many succesful tradings
haben Freenet nicht manipuliert.
Frage beantwortet
alle, aber die Instis wissen auch, dass sie noch Zeit haben....also weiter warten - kotz, brech würg
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
55![]() | 15.805 | Freenet Group - WKN A0Z2ZZ | Hajde | Homeopath | 28.05.25 11:58 | |
23![]() | 9.103 | Wer hat die Aktienpakete von Flossbach? | 011178E | Ricjos | 25.11.22 12:42 | |
12![]() | 1.262 | Freenet 2012,eine Aktie mit Zukunftsaussicht!? | Geldmaschine123 | Mindblog | 26.05.22 11:03 | |
2 | Neuer Thread? | weisvonnix | struffbutt | 02.06.21 20:41 | ||
+++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.06.07++ | eposter | 25.04.21 10:34 |