Anzeige
Meldung des Tages: Neue Bohrungen könnten die Story dieser Kupfer-Aktie komplett verändern

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Thema
abonnieren
Zugriffe: 6.140.724 / Heute: 3.502
Freenet AG 26,30 € +0,15% Perf. seit Threadbeginn:   +116,19%

St2023:

Der Kurs wird nicht

20.03.26 12:01
da unten bleiben wenn man es richtig liest haben sie nichts negatives gefunden alles nur Vermutungen das es rückläufig geht es gibt da keine Anhaltspunkte für. Ich habe es gerade noch mal durchgelesen unten steht es gibt 3 Szenarien die den Kurs Explodieren lassen die haben sie leider vergessen.
Ich suche den link stell ich gleich rein.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +61,33%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +47,88%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +42,73%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

St2023:

link

20.03.26 12:05
www.finanznachrichten.de/...low-titel-bleibt-auf-kurs-617.htm
Antworten
Silkarha144:

hebt

20.03.26 12:23
Zum fünften Mal die Dividende....
Antworten
Mindblog:

Zukunft freenet

20.03.26 14:47
bleibt ungewiß, siehe sämtliche Ananlystenkommentare,
dort gibt es keine Kaufempfehlung
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Homeopath:

Mindblog: Zukunft bleibt ungewiß,

20.03.26 14:55
Zukunft freenet
bleibt ungewiß, siehe sämtliche Ananlystenkommentare,
dort gibt es keine Kaufempfehlung
Mindblog, 20.03.26 14:47
und Prognosen sind immer dann besonders schweirig, wenn sie sich auf die Zukunft beziehen. Volle Zustimmung! Aber wo, bei welchem Titel oder ETF oder Derivat oder Rohstoff oder ... ist die Zukunft schon "gewiß"? Wir werden alle sterben, das ist ganz sicher.

Also wenn es einen todsicheren Tip gibt, bei welcher Aktie die Zukunft sicher (sicher positiv!) ist, dann wäre ich bestimmt nicht der einzige hier, der das gerne erführe ;-)
Antworten
St2023:

langsam

09:19
wird es lächerlich das sind keine klein Anleger, da sind die Leerverkäufer auf Tour und versuchen die Zittrigen rauszugrücken. Einfach liegen lassen die werden wieder ruhiger.
Antworten
Silkarha144:

es

10:01
sind jetzt 8,1 % Dividende ...
Antworten
Silkarha144:

16 %

10:10
wenn man ca. 15 Monate ( 2×HV ) hält ...
Antworten
Homeopath:

Bei aller Liebe

10:56
zu diesem wundervollen Titel: Die Performance bzw. Rendite besteht aus Dividende und Kursentwicklung ÜBER EINEN BESTIMMTEN ZEITRAUM.

Und ohne da unangebrachte Panik schüren zu wollen, aber WENN von 27,-€ Kurs 3x 2,07€ Dividendenausschüttung zu 6,21€ (+x) Dividenabschlag führren und der Kurs nicht wieder steigt, dann ist das Ergebnis negativ. "WENN"

Wer aktuell Agent Orange glaubt, weiß doch, daß der Iran schon gar kein Militär mehr hat (100% destroyed) und das 48 Stunden Ultimatum nur eine pro porma Sache ist (es ist schon alles vorbei). Wer auch den Mullahs zuhört, weiß, daß Agent Orange ihnen nur einen Gefallen tut und den Weg ins Paradies (mit den ganzen Jungfrauen, die dann anzulernen sind) ebnet, wenn er sie im heiligen Krieg sterben läßt, die geben also nicht auf und warten darauf, daß er ihnen diesen besonderen Gefallen tut. Das kann noch dauern bis alle im Paradies angekommen sind.

Also: Zeithorizont beachten! 3x 2 in 3 Jahren sind immernoch 2 pro Jahr. Wenn nach Ende der militärischen Spezialoperation im Iran keine Erholung des Kurses kommt (oder das Ende der Kämpfe auf sich warten läßt), helfen 2,-€ Divi / Jahr bei 26,-€ Kurs nur 13 Jahre über die Runden ...
Antworten
crunch time:

Bruch der horizontalen Unterstützung bei 26€

3
10:58
Jetzt wurde im Sog der zuletzt doch etwas überraschend enttäuschenden FNT-Zahlen und der Gesamtmarktsituation auch noch die horizontale Unterstützung bei ca. 26€ unterschritten. Damit nun potenziell weiterer Platz nach unten  bis zur nächsttieferen Unterstützung im Bereich knapp über 24€. Die nackte Dividendenhöhe ist mir hier relativ egal, da sie lediglich Folge einer immer weiter hochgeschraubten Ausschüttungsquote ist, die man inzwischen schon fast als leicht pervers hoch bezeichnen sollte. Entsprechend "dankt" es der Kurs stets mit überdurchschnittlich hohen Kursabschlägen nach der Divi-Ausschüttung, da eben reichlich Substanz belastend aus der Firma dabei abfließt. Entsprechend entwickelt sich über die Zeit auch der FNT-Aktienkurs schwächer als wenn man eine ausgewogene Ausschüttungsquote betreiben würde und vielleicht dafür mehr Geld in Schuldenreduzierung ( = weniger hohe künftige Kosten durch Zinsen) oder Investitionen in Dinge stecken würde die operativ die Dinge schneller künftig vorwärtstreiben. So steht der aktuelle Aktienkurs ungefähr dort wo er auch schon vor 10 oder 19 Jahren stand. Wer keinen Wert auf sonderlich gute Aktienkursentwicklung legt und jedes Jahr nach der HV deutliche Einbruchsphasen beim Aktienkurs nicht als störend empfindet, der ist hier richtig. Wer perspektivisch mehr auf die Summe aus Kursentwicklung plus Divi Wert legt, der sollte nochmal genau überlegen, ob man sich durch die nackte Divi so sehr blenden läßt, daß man mögliche negativen Dinge dabei negiert.
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 1513504
Antworten
Vermeer:

Klar, die Kursentwicklung ist das wichtigste;

11:26
die Dividende ist gut für Zeiten, in denen man keine Kursgewinne einfahren kann und Schwächephasen aussitzt. Sich *vor allem* auf Dividende zu verlassen, lohnt sich nur in sehr langfristiger Perspektive (13 Jahre wurde gesagt, in diesem Fall). Dann muss man aber sicher sein, dass die Firma auch langfristig funktioniert. Es ist wie immer ein Stochern im Dunkeln und ein Handeln bei unvollständiger Information. Wäre es nicht so, könnte es auch keine Gewinne geben.
Ich fühl mich aber nicht unwohl mit meiner Investition, auch wenns jetzt noch billiger wird.
Antworten
St2023:

es geht wenn es

12:08
Richtung Dividende geht noch etwas wieder hoch. Die heute verkaufen sind die selben die morgen wiederkaufen. Es sind wenige die hier Stimmung machen 98% sind fest Anleger. Was passiert sind das die Zittrigen klein Anleger panikartig verkaufen. Es war so nicht zu erwarten was passiert ist das Trump da zwischenfunkt. Aber ich sehe mein Geld bei VW und Freenet besser angelegt als in Aktien wo man keine Dividende zahlt. Es ist so leichter zu ertragen. Festgeld liegt auch Jahre lang fest und man bekommt Zinsen. Und minus machen die die zu früh verkaufen die Börsen erholen sich wieder. Freenet geht ja nicht pleite.
Antworten
ZWEIvorEINzu.:

@ crunch time

12:09
Bruch der horizontalen Unterstützung bei 26€
Jetzt wurde im Sog der zuletzt doch etwas überraschend enttäuschenden FNT-Zahlen und der Gesamtmarktsituation auch noch die horizontale Unterstützung bei ca. 26€ unterschritten. Damit nun potenziell weiterer Platz nach unten  bis zur nächsttieferen Unterstützung im Bereich knapp über 24€. Die nackte Dividendenhöhe ist mir hier relativ egal, da sie lediglich Folge einer immer weiter hochgeschraubten Ausschüttungsquote ist, die man inzwischen schon fast als leicht pervers hoch bezeichnen sollte. Entsprechend "dankt" es der Kurs stets mit überdurchschnittlich hohen Kursabschlägen nach der Divi-Ausschüttung, da eben reichlich Substanz belastend aus der Firma dabei abfließt. Entsprechend entwickelt sich über die Zeit auch der FNT-Aktienkurs schwächer als wenn man eine ausgewogene Ausschüttungsquote betreiben würde und vielleicht dafür mehr Geld in Schuldenreduzierung ( = weniger hohe künftige Kosten durch Zinsen) oder Investitionen in Dinge stecken würde die operativ die Dinge schneller künftig vorwärtstreiben. So steht der aktuelle Aktienkurs ungefähr dort wo er auch schon vor 10 oder 19 Jahren stand. Wer keinen Wert auf sonderlich gute Aktienkursentwicklung legt und jedes Jahr nach der HV deutliche Einbruchsphasen beim Aktienkurs nicht als störend empfindet, der ist hier richtig. Wer perspektivisch mehr auf die Summe aus Kursentwicklung plus Divi Wert legt, der sollte nochmal genau überlegen, ob man sich durch die nackte Divi so sehr blenden läßt, daß man mögliche negativen Dinge dabei negiert.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 1513504
crunch time, heute 10:58
Schön, von dir zu lesen, und in vielen Punkten gebe ich dir auch recht.
Vor allem die Chartanalyse mit dem Bruch der 26€-27€ Unterstützung.

Was ich aber etwas anders sehe: Freenet schüttet schon seit über 15 Jahren 80% des FCF für die Dividenden aus. Dadurch, dass FNT in den letzten 10 Jahren den FCF von ca. 200 Mio auf 300 Mio steigern konnte, stieg somit auch die Dividende, mit allen charttechnischen Folgen nach dem Divi-Abschlag nach der HV-Versammlung.
Nach deiner Argumentation müsste eine Aktie wie Beiersdorf viel besser sein als Freenet, da diese nur 20%-25% ausschütten, und auch hohe Cashflows erwirtschaften bei noch geringeren Schulden. Beiersdorf steht kurstechnisch genauso hoch wie vor 10-12 Jahren, genauso wie eine Freenet aktuell.
Feiner Unterschied: In den letzten 10-12 Jahren hat man bei FNT 16.93€ an Dividenden ausgeschüttet bekommen, bei Beiersdorf nur 7,90€ an Dividenden in 10-12 Jahren.

Lange Rede, kurzer Sinn: Aktuell stehen europäische und noch mehr deutsche FCF-Divi-Aktien seit dem Iran Krieg massiv unter Druck. Egal, welche Branche. Egal ob Immos mit Vonovia, Konsum mit Henkel & Beiersdorf, Telko wie Freenet, etc. Umgerechnet auf aktuelle Gewinne sind viele Aktien sogar günstiger als im Corona Crash gerade.
Antworten
Homeopath:

crunch time: Die Chart-Technik in allen Ehren,

12:41
auch wenn ich persönlich nicht recht daran glaube, aaaaaber: Das Geschäftsmodell ist sehenden Auges zu 100% darauf ausgelegt, maximal Dividende auszuschütten und eben ganz genau möglichst wenig "Substanz" anzuhäufen (da johlen die Beteiligten drüber!). Auch die Fremdkapitalquote wird sehenden Auges so gefahren, das ist kein Unfall oder "Unfähigkeit" sondern "läuft 100% wie geplant".

Da der DAX kein reiner Kursindex ist sondern ein "Performanceindex", beinhaltet der DAX (und sein Chart) auch die Dividenden der enthaltenen Unternehmen, fairerweise müßte man folglich den Freenet-Chart mit Dividende zum Vergleich heranziehen den kriege ich bei www.finanzen.net/aktien/freenet-aktie@stBoerse_XETRA aber nicht für beliebige Zeiträume rausgekitzelt.

Wollte ich mich reichrechnen oder sie Sache "rosarot" sehen oder so, dann wäre noch zu erörtern, ob Dividenden reinvestiert (oder verjuxt) werden und wie der Zinseszins bei 2,5-3,5% im DAX und "typisch über 6%" wirkt (zur Not nach KapEST und Soli und centgenau für die einzelnen Jahre). Bei Unternehmen, die weniger ausshütten werden die Dividenen ja schließlich "intern reinvestiert". Ob das Geschäftsmodell dann mehr hergäbe, wenn man "intern" reinvesteirte? In dem Marktsegment menie Einschätzung nach eher nicht, da müßte man wohl noch eine Apotheke , Cartbahnen, Solarparks oder ein Stahlwerk aufmachen und das Geschäft deutlich diversifizieren.
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 1513513
Antworten
oli25:

nur Anfänger

2
12:46
lassen sich von einer hohen dividendenrendite blenden.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 643  644  645  646  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Freenet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 16.165 Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde oli25 12:46
23 9.103 Wer hat die Aktienpakete von Flossbach? 011178E Ricjos 25.11.22 12:42
12 1.262 Freenet 2012,eine Aktie mit Zukunftsaussicht!? Geldmaschine123 Mindblog 26.05.22 11:03
  2 Neuer Thread? weisvonnix struffbutt 02.06.21 20:41
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.06.07++ eposter   25.04.21 10:34

--button_text--