das obenbeschriebene Kurspotential bis 32 sind rund 4 mal Dividendenzahlung.
|
Halte meine Shares auch schon über Jahre. Bis auf den Diviausfall - wo es nur 0,04 Cent gab - ist die Divi immer geflossen. und da EUR 1,50 das unterste Level sein soll, bin ich merh als zufreiden....jedenfalls fast. Mit einigen shares bin ich bereits unter den EK gerutscht. Dann werden darauf natürlich schon Steuern fällig. aber es ist, wie es ist.
Und in Schwächephasen habe ich immer schön zugekauft. Das hat sich - bisher jedenfalls - immer gelohnt.
Bleibe also weiterhin vollumfänglich investiert. Da interessiert mich der akt. Kurs nicht ein bisschen....
Der EK einger shares wäre bei mir dann aber bereits im negativen Bereich. Insofern wird dann doch die Steuer auf die Divi erhoben, sofern der EK die 0,00 unterschreitet. Jedenfalls wird es bei meinem Broker so gehandhabt. Da facto wird somit die Steuerfreiheit auf die Dividende nicht ganz korrekt dargestellt ....
... gilt als (nicht steuerbare) rückzahlung der einlagen (§ 20 Abs. 1 Nr. 1 Satz 3 EStG), sie mindert daher die steuerlichen anschaffungskosten der aktien
bei veräußerung der aktien sind entsprechend geminderte anschaffungskosten der aktien zu berücksichtigen
übersteigt die o.g. nicht steuerbare dividende die (nach jahrelangen ausschüttungen aus dem körperschaftsteuerlichen einlagekonto verbliebenen) steuerlichen anschaffungskosten der aktien, entsteht bereits bei der dividendenausschüttung ein steuerpflichtiger fiktiver veräußerungsgewinn nach § 20 Abs. 2 Satz 1 Nr. 1 EStG
So ist das!
Gute Zusammenfassung = einen GRÜNEN
Jossy
Das stimmt!
Hatte ich völlig ausgeblendet.......
Lösungen scheinbar en vogue! https://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...3D1908&ioContid=1908
Hat Freenet da nicht auch einen Fuß in der Tür?
www.finanzen.net/analyse/...y-goldman_sachs_group_inc__839295
Buy: Ziel EUR 30,00 - aber der hat nicht geschrieben, in welchem Jahr das Ziel erreicht werden soll.....
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
55![]() | 15.797 | Freenet Group - WKN A0Z2ZZ | Hajde | Raymond_James | 24.05.25 14:24 | |
23![]() | 9.103 | Wer hat die Aktienpakete von Flossbach? | 011178E | Ricjos | 25.11.22 12:42 | |
12![]() | 1.262 | Freenet 2012,eine Aktie mit Zukunftsaussicht!? | Geldmaschine123 | Mindblog | 26.05.22 11:03 | |
2 | Neuer Thread? | weisvonnix | struffbutt | 02.06.21 20:41 | ||
+++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.06.07++ | eposter | 25.04.21 10:34 |