Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 433  434  436  437  ...

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Beiträge: 15.477
Zugriffe: 4.291.822 / Heute: 2.015
Freenet AG 26,86 € -0,74% Perf. seit Threadbeginn:   +120,80%
 
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

Mindblog

2
28.11.17 23:05
Jeder der ein wenig rechnen kann kann die Zahlen von Freenet in einem engen Korrridor prognostizieren. Da haut auch Preisig jedes jahr nix Neues raus.

Stabiler Ertrag im Kerngeschäft Mobilfunk. Stagnierende Kundenzahlen bei ca. 12 Mio. Vielleicht ein wenig weg von No-frills hin zu den werthaltigen. MB fällt nicht auf obwohl der Laden meiner Meinung nach gut läuft. Die Zahl der zahlenden DVBT2-Kunden wird bei max. 1,5 - 1,8 Mio stehen bleiben. Und dann noch ein wenig Waipu-TV! Das wars fürs Erste!

Was machen mit Sunrise? Kommt ja nix vom Vorstand! Also weiterhin nur Kohle scheffeln. Und was damit machen? 100 Mio stehen aus dem Anteil am Mastenverkauf zur Verfügung. Wären 0,78 Euro/Aktie!

Mrs. Thatcher hat mal sinngemäß gesagt: "I want my money back!" Erhöhte Dividendenzahlung an die Unternehmensbesitzer, nämlich Klein- und Großaktionäre?!

Also: The same informations as last year! As every year, Mr. Vilanek!


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ josselin.beaumont
josselin.beau.:

Und ich denke manchmal immer noch daran,

3
28.11.17 23:15

das DRI und FRN vor ein paar Jahren mal gleichauf lagen. Retrospektiv betrachtet hätte man sich damals für DRI entschieden sollen - nein müssen. Denn de facto haben die Choulidis Brüder den Laden ordentlich auf Vordermann gebracht und mir Ihrer aggressiven Preispolitik schlussendlich doch Erfolg gehabt. Den Rest hat Dommi dann erledigt.

Tja, es ist wie es ist. Die Divi jedes Jahr ist ja wirklich schön und auch verdient. Aber DRI hat diese zeitweilig aus der Substanz bezahlt. Und? Hat doch auch geklappt! Wenn ich heute auf den Kurs schaue, dass sich DRi bei ca. EUR 64,xx befindet und FRN bei ca. 31.xx dann ärgere ich mich schon, dass ich mich hier für den "Tanker" und nicht für das "Schnellboot" entschieden habe. Wurde jedenfals seinerzeit so genannt. 

Die Kursphantasie lag und liegt hier eindeutig bei DRI und weniger bei FRN. Und sollte es mal nach Süden gehen, dann gehen wir hier auch schön mit und werden uns nicht entziehen können. Wohl dem der in beiden Werten investiert ist. Ich bin es (leider) nicht.

Viele Grüße an alle Investierten

Joss

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ jogo1
jogo1:

..wann reist endlich der Kleber?

 
29.11.17 09:42

..DRI zieht weiter und wir bewegen uns nicht vom Fleck. cry

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

#853

 
29.11.17 15:30
Sind wir hier bei Henkel?

Wenn FNT nicht son relativ kleiner Fisch, Tanker hin oder her, wäre könnte doch ne aktivistischer Investor mal ne bischen rumwirbeln. Aber den TelCo-Markt bestimmen andere.

Und Flossbach v. Storch als größter Aktionär, gut 10%, halten ja auch die Füße still. Also, passend zur Adventszeit, weiterhin Dornröschenschlaf.

Obwohl der TecDax sich heute auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ josselin.beaumont
josselin.beau.:

Also gegen eine Übernahme hätte

 
29.11.17 18:27

ich so auch nichts! Hat man ja bei DRI gesehen, wie der Kurs dann reagiert. Nur ob sich da jemand finden wird, bei den überschaubaren Zukunftsaussichten im Kerngeschäft....??

Grüße

Joss

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Mindblog
Mindblog:

aber

 
30.11.17 13:29
ohne wirkliche Wachstumsfantasien ist freenet (für wen denn?) nicht wirklich interessant.
Das sind und bleiben immer Einzelfälle: Drillisch oder vor 20 Jahren Mannesmann ....
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

Mindblog

 
30.11.17 16:59
Das Unternehmen als solches hat in der Tag nix Besonderes zu bieten. Also vom Geschäftsmodell her!

Interessant sind aber die Masse an Kunden und die guten Vertriebskanäle via Media Markt/Saturn. Meine Fantasie geht je in Richtung Übernahme Drillisch/UI: Günsitger kannst du nicht an solchen Kundenstämme rankommen. Incl. DVBT2!

Mobilfunk plus Fernsehen macht ca. 13 Mio. Kunden. Marktkap. FNT ca. 3,5 Mrd. Da ist jeder Kunde gerade mal gut 370 Euro wert.

Und wenn die Mobilfunkkunden aufs Netz der Telefonica umgeswitscht werden ist der Vertrag von Drillisch richtig was wert. Die kommen dann mit dem Geldzählen nicht mehr hinterher.

Und Drillisch hats vor einigen Jahren ja schon mal versucht.

Aber ist aktuell noch Zukunftsmusik. Mein persönlicher Horizont liegt bei 5 Jahren.



Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Mindblog
Mindblog:

Roggi60

 
30.11.17 17:57
Anmerken möchte ich, dass ich den Gedanken interessant finde, dass sich die Provider eines Tages zusammenschließen, um ihre Marktanteile gegen die Netzbetreiber zu behaupten und auszuweiten.
Möge es so kommen, freenet kann ein solcher Zusammenschluss nur nützen ... und der Kurs würde
Sprünge machen.  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

Verrechnet?????

 
30.11.17 19:15
Wären ja nur 270 Euro/Kunde.

Marktkap. aber 4 MRD. Dann sind das immer noch günstige 308 Euro/Kunde! Nicht zu glauben.

Ich sehe den eventuellen Providerzusammenschluss langfristig unter dem Dach von UI! Dommermuth richtet mit seiner Unternehmenspolitik, die ich aber nur grob kenne, als Konkurrent zu den 3 Netzbetreibern ein. Insbesondere Vodafone und DTAG! Komplettanbieter für Mobilfunk (Drillisch, Freenet), Fernsehen (Freenet, TeleCol. bzw. PYUR) , Breitband (TeleCol. bzw. PYUR)!

Und über Versatel auch Geschäftskunden.

Müsste allerdings TeleCol. noch komplett oder zum größten Teil übernommen werden. Derzeitiger Anteil 28,5 Prozent. Zitat HP von TeleCol.: "Über das leistungsstarke Breitbandkabel versorgt Tele Columbus rund 3,6 Millionen deutsche Haushalte mit Fernsehen, Telefon und superschnellem Internet. Das Produktangebot umfasst zudem Mobilfunktarife für mobiles Telefonieren und Surfen." Letzteres läuft bereits über Drillisch

Marktkap. PYUR: ca. 1,15 Mrd. Euro. Also auch nicht zu teuer!

Eigene Netze (Versatel, ca. 44.000 km Glasfaser, TeleCol. bzw, PYUR) sind/wären schon da. Könnte  via FNT und Exaring noch mehr dazu kommen. Zugriff auf 30% vom Telefonicanetz haben sie auch schon.

Drillisch ist praktisch schuldenfrei bei einer EK-Quote von fast 80% und damit enorm kreditwürdig!

P.S.: In den FNT-Shops wurde bis vor Kurzem immer noch 1&1 angeboten. Kann ich nicht glauben, denn sie würden damit ja Drillisch stärken. Oder ist dieses Angebot mittlerweile vom Markt?

Schlusskurs Sunrise 89,2 CHF!

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Diogenes50668
Diogenes5066.:

Börsen-Zeitung Interview mit Freenet CFOL

 
30.11.17 22:54
was etwas in Vergessenheit geriet ist der Berg an Cash, der auf Verwendung wartet:

Interview vom Freenet-CFO in der Börsen-Zeitung: www.boersen-zeitung.de/index.php?li=1&artid=2017101004

" .... Preisig schloss gleichwohl einen Aktienrückkauf oder eine Sonderdividende nicht aus, falls man für die Barreserven keine "alternative Verwendungsmöglichkeit" finden sollte. "Wir werden am Ende des Tages nicht auf unserem Cash sitzen bleiben." ...."

Das Interview war vor einem halben Jahr. Da sollte es für 2018 dann auch konkreter werden. :-)
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

Berg an Cash!

2
30.11.17 23:10
Ich habs: Heute sind in der Drillisch-Schlussauktion fast 3,8 Millionen Shares über den Counter gegangen. Kurs 64,11 Euro! Macht gut 240 Mio Euro! Da hat Preisig aber echt die Geldkeule rausgeholt. Und endlich mal vernünftig investiert. Doch glatt den von mir prophezeiten Spieß umgedreht.

Wer hier ein Stück weit Ironie herausliest liegt nicht falsch!

Aber soll er sich zu den vorläufigen Zahlen dann in 2018 mal erklären! Rückkäufe werden mit steigenden Kursen ja nicht günstiger.  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ jogo1
jogo1:

..DRI maskiert weiter, und wir? :((

 
01.12.17 16:22
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

Drillisch

2
01.12.17 17:01

Auszug aus der Einladung zur aHV in 01.2018:
Zitat: "Der Vorstand wird bis zum 11. Januar 2023 ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrats einmal oder mehrmals auf den Inhaber und/oder auf den Namen lautende Options- und/oder Wandelschuldverschreibungen, Genussrechte und/oder Gewinnschuldverschreibungen (oder Kombinationen dieser Instrumente) (zusammen 'Schuldverschreibungen') im Gesamtnennbetrag von bis zu EUR 10.000.000.000,00 mit oder ohne Laufzeitbegrenzung zu begeben und den Inhabern bzw. Gläubigern von Schuldverschreibungen Options- bzw. Wandlungsrechte (auch mit Options- bzw. Wandlungspflicht oder Andienungsrechten der Gesellschaft) auf insgesamt bis zu 88.000.000 neue, auf den Inhaber lautende Stückaktien der Gesellschaft mit einem anteiligen Betrag des Grundkapitals von bis zu EUR 96.800.000,00 nach näherer Maßgabe der Anleihebedingungen der Schuldverschreibungen zu gewähren. Die Ausgabe der Schuldverschreibungen kann auch gegen Erbringung einer Sachleistung erfolgen."

Kann, muss aber nix bedeuten.  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Armer Student86
Armer Studen.:

Einläuten eines

 
01.12.17 17:20
Freenet-Kaufs durch DRI?
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Mindblog
Mindblog:

Dann

 
01.12.17 18:08
müsste der neue Namen 1&1Drillisch AG erweitert werden:1&1 Drillischfreenet AG.
Klingt erst einmal komisch ... aber wer weiß. Neu entfachte Übernahmefantasie
würde dem freenet-Kurs auf jeden Fall guttun.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

Freenet

 
02.12.17 12:30
würde wohl im Firmennamen nicht auftauchen, sondern eine AG unter dem Dach von Drillisch/1&1  sein.

Neue Einschätzungen im Drillisch-Thread zu Freenet gibt es schon.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ SMARTDRAGON
SMARTDRAGO.:

bin dabei...

 
03.12.17 11:15
Habe hier letzte Woche nachgelegt. Eigentlich wollte ich warten bis es etwas konsolidiert, aber sie hält sich erstaunlich fix und neigt eher zum Ausbruch nach oben gar über das OTH.
Ja die Peergruppe Drillisch und UI rennen im Kurs seit langem vorraus, das zeigt aber auch das Potential. Freenet hat eine gute Chance dem zu folgen.
Das Q3 Ergebnis war gut, die Liquidität ist hervorragend. TV entwickelt sich ja auch gut, ist aber von Analysten wegen Pro7/ RTL etwas ungern gesehen.
Der Peerleader Telekom war auch etwas Flügellahm und das trotz T-Mobile US.

Warum also rein? Die Aktie ist recht stabil und zeigt eine geringe Volatilität bei guter Dividende und Wachstum.
Sunrise halte ich für einen Fehler, den das Management hoffentlich bald mit Verkauf und Gewinn korrigiert.
Die Wahrscheinlichkeit einer Übernahme durch Drillisch beziffere ich über 60%, die Frage ist eher nicht ob sondern wann.
Eine Sunrise könnte dann ja auch verkauft werden und die Übernahme gut mitfinanzieren.

Also lassen wir uns einmal überraschen. Allen Investierten viel Erfolg!
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ jogo1
jogo1:

..wann kommt endlich der Ausbruch, warte

 
05.12.17 09:25

..schon seit Wochen darauf! undecided

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 23646814
Bei der Aktie von Freenet wird es langsam richtig spannend. Der Kurs nähert sich einem wichtigen Widerstand. Sollte das Papier darüber steigen, wäre das laut Michael Schröder, Redakteur beim Anlegermagazin
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ turborainer
turborainer:

...ich befürchte ...

 
05.12.17 10:18
das der Ausbruch noch 2-3 Monate auf sich warten läßt (-> Dividendenzeit).
Sorry, aber Schröder ist für mich immer als Kontraindikator zu sehen. Er hätte sich den Beitrag sparen sollen :-)
Bin recht fett in der Aktie drin und gut im Geld und echt am Überlegen, ob ich sie nicht verkaufe und im Feb'2018 neu einsteige.
Ich setzte mal einen Stop-loss.

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ josselin.beaumont
josselin.beau.:

So leid es mir tut, aber der Schröder

 
05.12.17 12:25

vom Aktionär ist ein Dummschwätzer vor dem Herrn.

Der hat von Aktien soviel Ahnung wie ein Affe vom Telefonieren. Der quatscht seit mehreren Quartalen bei QSC Kursziele von deutlich über EUR 2,00. Allerdings hat das Papier diese > EUR 2,00 nur sehr kurzfristig gesehen. De facto befindet sich der Wert Stand heute bei ca. EUR 1,52, mit weiter fallender Tendenz. Leider!

Wenn also wirklich einer keine Ahnung hat, dann der Schröder vom Aktionär. Der verurteilte Betrüger Maydorn ist übrigens nahezu gleiches Baumuster. Wenn die einen Wert pushen, dann um selber zu veräußern. Dafür ist Alfred Maydorn bereits rechtskräftig verurteilt worden.

Allerdings hätte auch ich gerne bei FREENET einen Ausbruch gen Norden. Wenn nicht, dann greife ich, genau wie MöpMöp, weiterhin die Divi ab. Nur verkaufen werde ich nicht, dann fällt nämlich die Steuer an.....

Grüße an alle Investierten

Joss

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

Sunrise

 
06.12.17 12:56
hat heute mit einer gewissen Leichtigkeit die 90-CHF-Marke übersprungen. Schlechte Investments sehen für mich anders aus!
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Elvis123
Elvis123:

Sunrise

 
06.12.17 13:37
Dürfte mit einer der Gründe sein, warum Freenet derzeit sehr stabil ist. Wobei der Auslöser selber die eigenen starken Zahlen waren.
Hoffen wir mal, dass der Lauf von Sunrise nicht darauf basiert, dass Freenet weiter zukaufen möchte ;)
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

Und die

 
06.12.17 18:58
91 und 92 im Laufe des Nachmittags auch noch. SK 92,4 CHF.

Wäre natürlich ne Ding wenn Freenet den Kurs durch eigene Zukäufe hochgetrieben hat. Wollen die doch noch ihr Cashpotential in einen 25,x-%-Anteil ummünzen? 0,44% würden noch fehlen. Allerdings extrem teuer: Gut 180 Mio CHF. Wohl eher nicht!

Aber satter Tagesumsatz. Fast 300k. Eher ungewöhnlich!

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

Sorry, verrechnet

 
06.12.17 19:10
Eine Null zu viel! Gut 18Mio. Wäre erschwinglich! Und von der Menge her, knapp 200k, würde es auch passen!

Abwarten und Tee trinken.  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ SMARTDRAGON
SMARTDRAGO.:

Sunrise...

 
07.12.17 14:55
Das stimmt schlechte Investments sehen anders aus!

Die Kurse der FN-Beteiligung Sunrise entwickeln sich erstaunlich gut, in Euro bereits 33% plus in 2017, im Franken fast 42% plus.
Damit winkt FN bei Offenlegung ein dicker Buchgewinn von mehr als 100 Mio. Euro  und jeden Tag wird es mehr, die Dynamik bei SR gewinnt deutlich an Fahrt.

PS.  ===> Freenet passt perfekt zu Drillisch/ UI.

allen weiterhin Geduld und Erfolg...



Seite: Übersicht ... 433  434  436  437  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Freenet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 15.476 Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde Raymond_James 15:42
23 9.103 Wer hat die Aktienpakete von Flossbach? 011178E Ricjos 25.11.22 12:42
12 1.262 Freenet 2012,eine Aktie mit Zukunftsaussicht!? Geldmaschine123 Mindblog 26.05.22 11:03
  2 Neuer Thread? weisvonnix struffbutt 02.06.21 20:41
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.06.07++ eposter   25.04.21 10:34

--button_text--