wie gewohnt eine ausgezeichnete Interpretation.
Was mich betrifft, so sehe ich das leicht differenzierter!
Als Negativpunkte werfe ich mal ein, dass eben dieses Jahr NICHT die obere Begrenzungslinie angelaufen worden ist!
Darüber hinaus muss man die Konkurrenz (insbesondere DRI natürlich) beachten, die sich das dicke Stück Kuchen geschnappt hat. Mit etwas Glück bleiben etwas Krümel für FNT übrig!
Auch der Gesamtmarkt nimmt zwar eine kleine Sommerauszeit, das "Sommerloch" verlief bisher ohne größere Absacker zuvor!
Die FNT-Zahlen waren wie gewohnt konservativ, aber die Masse hätte dieses Mal gern mehr gesehen.
Ich teile zwar Deine Meinung hinsichtlich der Umsatzzahlen, aber das wird nicht jedem so in den Kram passen!
Aus diesen genannten Punkten bin ich dieses Jahr weitaus skeptischer und bisher hat sich diese Skepsis, die ich ja seit den Ankündigungen zu den Dividenden habe, als richtig erwiesen.
Nochmal: Nicht, dass ich FNT als schlechtes Invest darstellen möchte, da gibt es beileibe weitaus schlechtere, aber aus meiner Sicht derzeit erfolgversprechendere.
Habe nach dem letzten Verkauf nach wie vor eine kleine, auf alter Verbundenheit und Dankbarkeit für die vergangene Zeit bestehende Posi im Depot, lag aber mit der Abgabe der größeren Posi richtig.
Zumindest die Masse an FNT-Papieren wird sich/hat sich bei mir reduzieren/reduziert.