Frechheit und Schwachsinn Pennystock-Delisting

Zugriffe: 1.780 / Heute: 1
Technology All S. 3.856,68 -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +206,75%

TurboPower:

Frechheit und Schwachsinn Pennystock-Delisting

16.07.01 22:55
Ich frage mich, woher sich jemand die unglaubliche Frechheit herausnehmen kann, um dieses Vorhaben überhaupt in Erwägung zu ziehen.
Wie komme ich dazu, daß z.B. eine Aktie, die ich um 40 Euro gekauft habe und aufgrund der allgemeinen katastrophalen Börsensituation - und nicht aufgrund betrügerischer Machenschaften von Vorständen - auf Pennystock-Niveau gefallen ist, einfach nicht mehr gelistet wird?
Der Schwachsinn an dieser Aktion ist die Tatsache, daß dann niemand mehr Aktien unter 5 Euro kaufen wird, da diese ja unter 1 Euro fallen könnten und somit auch bald futsch wären. Das heißt es würden damit zur Zeit nur mehr die Hälfte der jetzigen 346 Aktien gehandelt!
So etwas fällt dann unter den Titel "Vertrauen zurückgewinnen" - wirklich lachhaft.
Man kann eine Firma - und damit deren Anleger - nicht dafür bestrafen, daß der Wert unter eine willkürliche Marke gefallen ist. Vielmehr hat es die Deutsche Börse verabsäumt, die an die Börse gehenden Firmen einer genaueren Untersuchung zu unterziehen.
Daher: Delisting für Firmen, die vorsätzlich bzw. fahrlässig die Anleger um deren Geld gebracht haben. Beispiele brauche ich nicht zu nennen, Ihr kennt Sie sowieso!
Ich jedenfalls werde die Deutsche Börse verklagen, sollten ich durch deren Delisting-Pläne zu Schaden kommen. Ich hoffe, daß Ihr auch so denkt und so verfahren werdet.
mfG
TurboPower
Falcon2001:

Laut N-TV

16.07.01 23:07
Ist die Deutsche Börse AG in der Lage die Pennystocks zu delist, wenn Dies für das Anlegerwohl notwendig ist. Was immer diese Vormulierung auch heissen mag. Sicher wird es zu einer Lösung kommen wo keine Unternehmen Delistet werden die nur kurz oder zu unrecht in den Bereich der Pennystocks gekommen sind. Und es wird auch sicherlich keine Aktie einfach delistet ohne genaues Prozedere wie Vorwarnung, Fristsetzung ect. Also keine Panik. Andererseits muss die Deutsche Börse AG endlich dadurch Vertrauen zurückgewinnen und die Volatilität des NM etwas eindämmen. Eine Aktie wie Fortune die an einem Tag 78% steigt und an den  nächsten Tagen wieder 20%-30% in den Keller geht ist halt auch keine Referenz für die stabilität der NM-Aktien. Es wird bestimmt die Möglichkeit geben in den NM wieder zurückzukehren wenn die Aktie wieder aus dem Bereich Pennystock heraustritt.
Bislang ist ja auch noch gar nichts darüber Entschieden. Und nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird.  
flexo:

DEINE Einschätzung ist völlig richtig

16.07.01 23:15
Turbo, das Zocken in diesen Werten wird wohl etwas schwierig werden.
ramazotti:

Das Problem ist ja auch ein technisches...

16.07.01 23:23
...ein Aktie, die nur noch 50 Cents kostet, ist nur noch in 2%-Schritten zu handeln... bei 10 Cents sind es nur noch 10%-Schritte... Das soll vermieden werden.

Ich bin auch der Meinung, man sollte nur Firman mit Delisting "abstrafen", denen man Betrug nachweisen kann. Um das technische Problem zu umgehen, sollte man einen umgekehrten Split einführen. Gesplitet wird doch, um einer Aktie nach einem großen Anstieg wieder einen anlegerfreundlichen Wert von um die 50 zu verschaffen.

Warum also nicht umgekehrt splitten? Mit dem gleichen Ziel.

Gruß

ramazotti
tom68:

Richtig Falcon, genau darin liegt die Chance,

16.07.01 23:25
nach dem Delisting zu konsolidieren und bei Erfolg wieder gelistet zu werden.
An der Nasdaq funktioniert das schon seit längerer Zeit relativ reibungslos,
man sollte es einfach als eine Art von "Hygiene" ansehen.....
Richtig ist aber auch, im gleichen Zusammenhang strengere Regelungen für Börsengänge zu erarbeiten und Verstöße gegen bestehende Regularien schärfer zu ahnden, denn die "Taschengeldbeträge", welche momentan fällig werden, sind völlig unzureichend.....
Nur so kann wenn überhaupt wieder Vertrauen hergestellt werden.

mfg tom68
taipan09:

naja Turbo,

16.07.01 23:34
also von den Pennystocks hat doch kein einziger ein erfolgreiches Geschäftsmodell, oder?
Und es ist ja nicht so, dass du die Aktie danach nicht mehr handeln kannst.
In USA funktioniert das einwandfrei.
Und hier gehört es auch eingeführt. Wie auch noch haufenweise andere strengere Regeln die die Nasdaq/NYSE haben aber wir nicht.

taos:

Was war den heute:

16.07.01 23:49
Größter Verlierer FORTUNECITY.COM von 0,50€ auf 0,37€.

Diese Schrottwerte verfälschen alles und vertreiben die Anleger.

Taos

shah:

Ich sehe das etwas anders:

17.07.01 00:03
Ein "Anleger" im wahrsten Sinne des Wortes kauft nicht Fortunecity.com-Aktien.
Zumindest nicht heute oder morgen. Diese Leute nennt man "Zocker".
Nun kann man aber doch keinen "Zockermax" einführen. Ich denke auch, das
der Sturz von z.B. Fortunecity.com den Nemax heute nicht verfälscht hat.
Und wenn die Pennystocks delistet werden, dann wird halt mit 5-Euro-Aktien
gezockt.
Ich denke, TurboPower hat es sehr gut beschrieben.

Gruß
Shah
TurboPower:

So wie es aussieht, ist die Deutsche Börse AG

27.10.01 13:06
vorerst mit ihren Pennystock-Delistingregeln aufs Maul gefallen. Die Pennystocks wehren sich erfolgreich gegen Ausschluß!
Timchen:

Das delisting ist Pennystocks mit kleiner Marktkap

27.10.01 14:05
italisierung ist absolut notwendig und korrekt.
Es ist ein Schutz für unwissende Anleger und entzieht
die Spielplattform für Betrüger, die unwissende
Anleger in die Werte mit niedriger Marktkapitlaisierung treiben, unter dem Deckmantel hoher Prozentualer Gewinne und dem Vergleich mit renommierten Werten aus dem Neuen Markt (Soweit es sie noch gibt).

Aktionäre, die die Aktien schon haben oder irgendwelche Zocker spielen da keine Rolle. Die können ja auch im
ungeregelten Handel ihre Hütchenspiele weiterspielen.

Timchen
Mme.Eugenie:

up, interessant o. T.

19.01.06 10:42
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--