Jeder macht das, was er für richtig sieht....Ich bin in FT investiert und auch in Telefonica, die auch international gut aufgestellt ist....Egal welche Telcos Du aussuchst, die ganze Branche steht im Schatten der Schuldenkrise...zumindest kann sie sich diesen nicht entziehen...
Das ist eine Ausnahmesituation...die KGVs oder KBVs kannst Du vergessen....Da werden soviele Assets verkauft oder hin- und hergeschoben...eine vernünftige Bewertung scheint mir hier etwas zu wage ....Die Charts sind hilfreich aber kannst du auch im Moment vergessen.....
Kann sein, dass die Kurse noch fallen werden. Aber die FT hat schon die Divi gekürzt und die liegt immer noch bei 10% ! Falls der Kurs auf 5 Euro im Mai fallen sollte, dann verkaufe ich alle meine anderen Aktien und investiere hier. Dann kriege ich auch mein EK um die 5 herum....und wenn in 2-3 Jahren wieder eine Dividende von 1,40 bezahlt wird, wir Kurse um 15-20 sehen...dann hab ich mein Depot vervierfacht und streich jedes Jahr auch noch 30% Rendite ein....so mein Traum...::=)
Ich verstehe schon...als Anleger versucht man seine Anlage zu verteidigen und auch das Unternehmen, in dem man investiert ist....Bin hier nicht All-In und immer aufgeschlossen für Kritiken....Viele Telcos und auch Versorger liebäugeln mit Kapitalerhöhungen, um ihre Schulden in Griff zu bekommen....Hoffe, dass das hier nicht passiert...