Fragen zu CFD´s - Demo-Konto Consors

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.860 / Heute: 1
Börsenfan:

Fragen zu CFD´s - Demo-Konto Consors

05.11.15 21:19
Ich teste gerade mal bei Consors 30 Tage lang das Demokonto CFD´s. Worin besteht denn eigentlich der Mehrwert gegenüber klassischen KO-Scheinen ? Im Endeffekt bilden die CFD´s doch auch "nur" den Basiswert mit hohem Hebel ab, wie bei KO´s auch. Wie ist das wenn der Schein völlig "in die Hose" geht, also komplett in die falsche Richtung, ist die Position "Margin" dann auch "KO", wenn man "Margin" auf Null gelaufen ist ?
Antworten
Börsenfan:

merci für die vielen Tipps !

06.11.15 19:11
Antworten
holdthelevel:

Wenn Deine margin auf Null ist bist du pleite

07.11.15 08:49
Und hast alles versammelt.

Deine Margin kann aber auch ins Minus gehen, zB bei starken gap Bewegungen

Dann musst du nachschießen, bzw der Broker wir dann verlangen dass du deine Schulden bei ihm zahlst.  
Antworten
holdthelevel:

Wenn du das nicht kannst weil du eigentlich

07.11.15 11:08
Nur deine hartz4 Kohle verzocken  wolltest und jetzt wegen dem gap i.V.m Gefährlichem Halbwissen plötzlich hohe Schulden hast, dann ist dein Broker evtl Pleite wenn er viele solche Kunden hat, es sei denn er findet selber nochmal eine dummen der ihm Geld gibt/leiht
Antworten
Börsenfan:

#3 du sprichst von der Nachlasspflicht, bei

07.11.15 20:32
Consors isses generell so, dass alle "Trades" ohne Nachlasspflicht sind, d.h. wenn die Margin auf "Null" springt, bzw. wohl schon ab ca. 90% Verlust, dann wird der Trade zwangsgeschlossen....

Mir erschließt sich nicht, worin hier der Verteil ggü. klassischen KO-Scheinen bestehen sollte, die Hebelwirkung ist weder besser noch schlechter, das Risiko mind. gleich so hoch, wenn nicht noch höher, wenn Nachlasspflicht besteht...
Antworten
Börsenfan:

zu #5, oder liege ich hier falsch ?

10.11.15 11:26
#5, oder liege ich hier falsch ?">
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--