Frage zu Stop-Loss an alle Experten und Profis.

Zugriffe: 2.555 / Heute: 3
DAB Bank
kein aktueller Kurs verfügbar

Phenomedia
kein aktueller Kurs verfügbar

Trollbarg:

Frage zu Stop-Loss an alle Experten und Profis.

08.09.00 09:57
Guten Morgen,
meine Frage: Wo würdet Ihr bei den jetzigen Kursen die Stop-Loss-Marke für PC Ware, Internationalmedia und Kontron setzen?

Vielen Dank für die Antworten.

Gruß Trollbarg

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,39%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,91%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,61%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,55%

AktiOnNow:

IM

08.09.00 10:12
Würde als Pessemist bei IM den Stop-loss bei 45 setzen. Als Optimisten bei 47,90.
KAWAMAN:

Stopp - loss nur im Kopf setzen !!

08.09.00 10:21
Die Profis stoppen Dich sonst aus !
Die können sehen, wo die Vielzahl der Stopps gesetzt werden.
Das kann schamlos ausgenutzt werden !

GT
KAWAMAN
AktiOnNow:

Falsch...

08.09.00 10:27
... weil undifferenziert, Kawaman.

- Wenn ich Zeit habe, jeden Tag öfters auf die Kurse zu schauen, dann kann es in der Tat richtig (aber aus psychologischen Gründen auch gefährlich)sein, den Stop-loss nur im Kopf zu setzen.

- Habe ich NICHT genug Zeit und Gelegenheit auf die Kurse aufzupassen, sichert ein richtig gesetzter Stop-loss vor unliebsamen Überraschungen ab (ich hatte SEHR richtig bei Abit (ihr erinnert Euch?!) einen Stop-loss gesetzt - und just an dem Tag, als ich wieder in Abit reinschaute, war der Kurs schon radikal runtergeschrabbelt. Da hat mich mein Stop-loss gerade noch vor Verluste bewahrt.).

Also: Stop-loss differenziert setzen. Je nach Eigensituation und mit unterschiedlichen Strategien bei unterschiedlichen Werten!!!

Ist eben nix einfach! ;-)
Brunello91:

Re: Stopp - loss nur im Kopf setzen !!

08.09.00 10:27
Stimmt genau. Bei Phenomedia wurde vor kurzem mein SL 53,- im Xetra mit 52,- gnadenlos abgereumt, obwohl in Frankfurt der Tiefstkurs nur bei 54,- war.

Gruß
Brunello
AktiOnNow:

@Brunello...

08.09.00 10:30
... da ist bei Dir was falsch gelaufen. Bei meiner Bank setze ich den Stop-loss nicht nur auf einen Betrag, sondern auch auf einen Börsenplatz (z.B. Frankfurt).
teleboerse:

@Brunello

08.09.00 10:35
Hinweis: Wer seinen SL knapp unter dem akt. Kurs setzt kann gleich verkaufen. Jede Aktie braucht "Luft zum atmen".
Mentale SL sind sinnlos, da das am häufigsten strapazierte Wort "Geduld, die kommen schon wieder" nix nützt.
Es gibt keine goldene Regel hierzu, aber ich kenne niemand, der mentale SLs einhält.
teleboerse
Brunello91:

@ AktiOnNow...

08.09.00 11:58
nein, Börsenplatz war Xetra, Kurs stand bei ungefähr 56,4, SL 53. Man hat da bewußt mein SL abgeräumt, ich wußte nicht dass das (wo auch immer) sichtbar ist.

Brunello
Tyler Durdan:

@teleboerse

08.09.00 12:08
Hallo teleboerse,

ich möchte mich kurz vorstellen, ich heiße Tyler Durdan.

Jetzt kennst Du jemanden, der konsequent mentale Stopp-Losses einhält.
Man braucht nur den nötigen Willen und ein paar gute Erfahrungen mit diesen Entscheidungen. Jetzt werfen mich auch "negativ" gesetzte mentale Stopp-Losses nicht mehr aus der Bahn, denn sie machen wirklich Sinn. Reale SL setze ich nur, wenn ich die Aktien nicht beobachten kann.

Grüsse,
Tyler Durdan
john wayne:

@ Brunello91

08.09.00 12:12
Mir ist nicht bekannt, daß man im Xetra Stopp-Loss setzen kann.
Bei meiner Bank geht das nicht.

Grüsse
John
Tyler Durdan:

@John Wayne

08.09.00 12:22
Hallo,

bei welcher Bank bist Du ?

Natürlich sind im Xetra Stopp-Loss möglich.

Grüsse,
Tyler Durdan
Trendseek:

Stopp Loss setzen...

08.09.00 12:51
Hi,
Stopp loss werden so gesetzt, das die Papiere verkauft werden sollen, wenn ein bestimmter Kurs (Einstiegskurs; Durchschnittskurs der letzten Woche, etc) *signifikant* unterschritten wird.
Als signifikantes Niveau werden gemeinhin 5% oder 10% angenommen.
Weiterhin muss die Volatilität (=Schwankung) des Kurses berücksichtigt werden (insb. bei spekulativen Titeln, die meist größeren Schwankungen ausgesetzt sind).
Eine gute hilfe zu Bestimmung des Ausstiegnivaus, welches auch diese Schwankungen berücksichtigt, bietet etwa das "Bollinger Band", welches sich bei Chartanalysen ausgeben lässt.

cu
Trendseek
MJJK:

@john wyne & Tyler Duran

08.09.00 13:03
Ob man im Xetra einen StoppLoss setzen kann, hängt von der Bank ab:
diraba erlaubt keine StoppLoss bei Xetra
comdirect erlaubt StoppLoss bei Xetra

Gerade bei Xetra ist die Gefahr groß, daß Profis die Stopp-Kurse benutzen, um billig an Aktien zu kommen...
john wayne:

@ Tyler Durdan

08.09.00 13:08
Hi Tyler,
ich bin bei der Diraba. Sobalt ich in der Order-Maske als Börsenplatz
Xetra angebe, ist die Auswahl Stopp Loss nicht mehr möglich.
Die Hotline von denen hat mir das dann auch bestätigt.

Bei welcher Bank bist Du ?

Gruß John  
Trollbarg:

Vielen Dank für die vielfältigen Beiträge.

08.09.00 13:56
Ich hatte nicht im Traum daran gedacht, daß sich auf meine so simple Frage eine derartige Diskussion entwickeln würde. Ich habe zwar nur für IM von AktiOnNow konkrete Zahlen bekommen, vielen Dank dafür, aber ich denke, daß ich zumindest einige Denkanstöße aus Euren Beiträgen entnehmen kann.

Gruß Trollbarg
Tyler Durdan:

@John Wayne

08.09.00 14:05
Hallo,

ich bin bei der comdirect bank. Dort ist das über das Internet möglich. Das Xetra-System kann das also technisch verarbeiten. Frag doch mal, was dann der Grund ist, daß das bei der Diraba nicht geht.

Grüsse,
Tyler  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAB Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
  33 Kostenlose Realtimekurse????? 2000A 2000A 25.04.21 13:27
  8 Nordasia.com WKN 979217 Warum gibt es noch keine aktuellen Kurse ? o.T. Expropriateur Expropriateur 25.04.21 13:25
  12 Kein Finanztreff heute ? cyb1 cyb1 25.04.21 13:17
  25 Softbank & Jafco - kaufen oder Ende März abwarten? o.T. Buddha Buddha 25.04.21 13:15

--button_text--