Frage zu Hebelprodukten

Zugriffe: 214 / Heute: 1
börsenfüxlein:

Frage zu Hebelprodukten

22.09.02 17:38
Ich habe mich bis jetzt nur mit "normalen" OS beschäftigt, möchte mich jetzt aber auch bei den Zertifkaten versuchen...was ist von folgendem Turbo-Bull Zertifikat von Sal. Oppenheim zu halten?

683448 Dax-Turbo...Strike 2500...Barrier 2550...Hebel von 5,37...LZ 30.06.03

dazu noch einige "Anfängerfragen"

1) Ist dieses Zertifikat ganz "normal" rund um die Uhr handelbar?
2) Verfällt das Zertifikat bei unterschreiten der Barrier wertlos, oder erfolgt Auszahlung eines Restbetrages?
3) Auszahlung (Schlusskurs - 2500) * Bezugsverhältnis gilt nur, wenn ich das Zertifikat bis zum Ende der LZ behalte, oder?

danke im voraus

mfg
füxlein
Axelay:

Antwort zu Hebelprodukten

22.09.02 23:18
Ich kann keine Garantie geben, daß meine Antworten richtig sind, aber bis jetzt hat ja noch niemand was geschrieben:

1: Hängt von Deinem Broker ab, ob Du es überhaupt handeln kannst;
  wenn ja, dann sollte es von 8 - 22 Uhr OTC handelbar sein

2: Da steht auf Onvista:
Ein Turbo Bull ermöglicht dem Anleger, überproportional an der Entwicklung des Underlyings zu partizipieren. Die dabei entstehende Hebelwirkung ist umso größer, je näher die Barrier am Ausgangskurs des Underlyings liegt und je geringer der Kapitaleinsatz damit wird. Falls das Underlying allerdings während der Laufzeit zu irgendeinem Zeitpunkt (auch intraday) die Barrier berührt oder unterschreitet, verfällt das Zertifikat wertlos. Ansonsten erfolgt eine Rückzahlung in Höhe von (Schlusskurs - 2500), multipliziert mit dem Bezugsverhältnis, in EUR.

3: Nee, immer. Also immer dann, wenn Du einen Kurs gestellt bekommst.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--