Mein lieber Sonnenschein, leider habe ich das Gefühl du bist noch im Jahr 2010 stehengeblieben. Und gibst dem Unternehmen Purus die Chance noch 5 Jahre zu überleben. Das zeigt jedem der Ahnung hat das du o,O-Ahnung und Wissen über Wasserstoff verfügst. Wasserstoff beschränkt sich doch nicht auf PKWs -LKWs – Baufahrzeuge oder im Schwerlast-Bereichen landwirtschaftliche Geräte.-Bus und Zugverkehr.--Wasserstoff ist ein Rohstoff der in unser Wirtschafft täglich benötigt wird.
Wasserstoff wird hauptsächlich als industrieller Rohstoff und Energieträger eingesetzt. Er dient in Prozessen, die schwer zu elektrifizieren sind, als chemisches Reduktionsmittel oder als emissionsfreier Brennstoff zur Erzeugung extremer Hitze. [1, 2, 3, 4]
Die wichtigsten Anwendungsbereiche gliedern sich in folgende Sektoren:
1. Chemische Industrie
•§Ammoniak-Synthese: Der mit Abstand größte Verbraucher. Wasserstoff wird zur Herstellung von Ammoniak benötigt, das als Grundstoff für Düngemittel dient.
•§Methanol-Herstellung: Dient als chemischer Rohstoff für Kunststoffe, Lösungsmittel und Kraftstoffe. [1, 2, 3, 4, 5]
2. Metallerzeugung (Stahlindustrie)
•§Direktreduktion: Im sogenannten DRI-Verfahren (Direct Reduced Iron) ersetzt Wasserstoff den bisher verwendeten Koks. Er entzieht dem Eisenerz den Sauerstoff, wodurch statt klimaschädlichem \(\text{CO}_{2}\) lediglich Wasserdampf entsteht. [1, 2]
3. Erdölverarbeitung (Raffinerien)
•§Hydrocracken und Entschwefelung: In Raffinerien wird Wasserstoff benötigt, um schwere Rohölbestandteile aufzuspalten und organische Schwefelverbindungen aus Kraftstoffen (wie Benzin und Diesel) zu entfernen. [1, 2, 3, 4]
4. Energie und Mobilität
•§Industrielle Hochtemperaturprozesse: Dort, wo sehr hohe Temperaturen benötigt werden (z. B. in der Glas- oder Zementherstellung), ersetzt Wasserstoff zunehmend Erdgas. [1, 2, 3]
•§Brennstoffzellen: In der Mobilität (Schwerlastverkehr, Busse, Schienen- und Schiffsverkehr) wandeln Brennstoffzellen Wasserstoff in elektrischen Strom und Wasserdampf um. [1, 2, 3]
5. Weitere Nischenanwendungen
•§Halbleiter- und Elektronikfertigung: Als hochreines Prozessgas in der Chip- und Displayproduktion.
•§Lebensmittelindustrie: Zum Härten von Fetten (z.B. bei der Margarineherstellung). [1, 2, 3, 4]
So, und wenn du das alles begriffen hast, dann musst du deine Meinung ändern. Du müsstest vom Shorti zum Long -Investierten überwechseln und dein Depot mit Purus -Aktien füllen. Die Aktie wird sich in kurzer Zeit verdoppeln ggf. weiter ansteigen, weil der Bedarf für Wasserstoff in der Speicherung und im Transport über Container mit Purus -Behälter -Speicher -Rapide ansteigen wird. Die Shortis die bei Purus einsteigen,-werden so hohe Verluste einfahren wie sie es schon bei der NEL Aktien erfahren haben. --Die Long-Aktionäre haben nach jedem Shortangriff, im tiefen Kurs ,Aktien fürs eigene Depot eingekauft. Und keine Aktien verkauft bis zur Kurs -Rally. Allen Long investierte, wünsche ich gutes Gelingen. Ich gebe gute Tipps ober keiner Garantie, da die Börse eigenen Gesetzen folgt.
Licht313