Anzeige
Meldung des Tages: GOLD-AUSBRUCH: Von der PEA zum Milliarden-Potenzial
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 84 85 86 1 2 3 4 ...

Frage zu den neue Aktien bei Hexagon Purus

Zugriffe: 910.870 / Heute: 422
Hexagon Purus A. 0,1378 € +1,32% Perf. seit Threadbeginn:   -97,54%

dokusabine:

Frage zu den neue Aktien bei Hexagon Purus

3
05.01.21 12:12
Ich habe ein paar Aktien von Hexagon Purus eingebucht bekommen, da ich Hexagon HEXAGON COMP im Depot halte.
Leider sind diese nur virtuell eingebucht - nicht handelbar.
Auf Nachfrage an meinen Broker wann die Aktien handelbar werden habe ich folgende Antwort bekommen:

,,Sobald unser Custodian die neuen Aktien geliefert hat, können Sie diese handeln. Leider können wir nicht genau sagen, wann dies der Fall sein wird."

Hat hier einer Ahnung wie lang sowas dauern kann?
Vielen Dank für eure Hilfe  
Antworten
2.122 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 84 85 86 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +118,95%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +59,93%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,56%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +51,54%

zakdirosa:

Die Cash Position ist nicht sehr erfreulich

21.10.25 18:11
um es mal so auszudrücken.  Ansonsten hat CEO Holum einen " netten " Vortrag gehalten.
Was mich aber insb. bei der Fragerunde,gestört hat, waren die zögerlichen Antworten zu Zertifizierung der Klasse 4 Zylinder in China und zum Tern Truck.  Da stockt doch einiges!
zak
Antworten
zakdirosa:

Kurs heute Plus 13,37%

31.10.25 16:14
Ohne Meldung.  In Oslo ebenfalls mit 12,71% im Plus. Sehr erfreulich, aber was ist hier los?
Antworten
zakdirosa:

HP und CIMC Enric

2
10.11.25 21:45
Ich hoffe ist erlaubt einen Beitrag von dem Nachbarforum wallstreet-online von DonBayer von heute zu kopieren und hier zu veröffentlichen.  Der Beitrag ist höchst interessant und informativ.

Das wäre denke ich mal die wichtigste Nachricht 2025-2026 für Purus, hoffentlich sind die Chinesen zu Purus fair und loyal. China hat Wasserstoff offiziell zur Zukunftstechnologie erklärt und startet eine groß angelegte industriepolitische Offensive, ähnlich wie zuvor bei Photovoltaik und Batterien. Das Ziel: Bis 2030 soll eine regionale Selbstversorgung mit erneuerbarem und kohlenstoffarmem Wasserstoff aufgebaut werden, unterstützt durch ein landesweites Technologie- und Innovationssystem sowie eine umfassende Infrastruktur. Bereits heute ist China weltweit führend – mit einer Produktion und einem Verbrauch von über 36,5 Millionen Tonnen Wasserstoff im Jahr 2024, mehr als 560 Wasserstofftankstellen und über 25.000 Brennstoffzellen-Nutzfahrzeugen. Rund 600 Projekte für grünen Wasserstoff sind geplant, etwa 100 davon bereits in Betrieb. Die Schwerpunkte der Produktion liegen in ressourcenreichen Regionen wie Nordwest-, Nord- und Nordostchina.

Die Partnerschaft zwischen CIMC Enric und Hexagon Purus besteht als Joint Venture seit mindestens 2021 und ist auf den langfristigen Ausbau der Wasserstofftechnologien in China und Südostasien ausgelegt. Ein konkretes Enddatum der Verbindung wird in den verfügbaren Quellen nicht genannt – im Gegenteil, beide Unternehmen investieren weiterhin in Produktionskapazitäten und Infrastruktur, um die steigende Nachfrage zu bedienen. Zuletzt wurde 2025 über neue Produktionsanlagen und Zertifizierungen berichtet, was auf eine fortlaufende und perspektivisch angelegte Zusammenarbeit hinweist.www.compositesworld.com/news/cimc-hexagon-delivers-i…

Die Zusammenarbeit zwischen CIMC und Hexagon wird von den lokalen Regierungen in Shijiazhuang und Beijing Daxing bis mindestens 2030 unterstützt. Dies deutet darauf hin, dass die Partnerschaft langfristig ausgerichtet ist und in den kommenden Jahren weiter gestärkt wird.
Antworten
zakdirosa:

Im Nachbarforum von Wallstreet Online hat DonBayer

28.11.25 09:34
wieder ein lesenswerten Beitrag reingestellt. Der liest sich schön, fast schon zu schön!
Ich hab mich gefragt, ist das clevere Lobbyarbeit?  Ist hier ein Influencer am Werk?  Oder ein Vollprofi, der fundierte Kenntnisse hat?
Man kann nur hoffen, dass Letzteres der Fall ist! Es wäre einfach zu schön!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

KOR2021:

Liquiditätsentlastung für HPUR

3
10.12.25 09:08
Hexagon Purus erhält eine riesige Rechnung von 130 Millionen NOK gelöscht.
Nach neuen Verhandlungen mit Panasonic wird die gesamte Anzahlung von 12,9 Millionen Dollar gestrichen. Dies verschafft Hexagon Purus eine klare Liquiditätsentlastung für 2026.

Hexagon Purus hat sein Batteriezellenabkommen mit Panasonic Energy in den USA neu verhandelt. Infolgedessen wird eine ausstehende Anzahlung von 12,9 Millionen US-Dollar – etwa 130 Millionen NOK – nun vollständig abgezogen. Dies verschafft dem Unternehmen eine klare Liquiditätsentlastung für 2026.

In der ursprünglichen Vereinbarung musste Hexagon Purus etwa 43 Millionen Dollar im Voraus zahlen, um die Kapazität im neuen Batteriezellenwerk von Panasonic in Kansas zu sichern. Im Oktober 2024 wurde der ausstehende Teil des Vorschusses auf 12,9 Millionen US-Dollar reduziert. Nun wurde auch diese Verpflichtung gestrichen, während die Auslieferungen von Batteriezellen wie geplant fortgesetzt werden.

Für Hexagon Purus bedeutet dies eine gestärkte Liquiditätsposition bis 2026, wenn der Beginn der Lieferungen aus dem Werk in Kansas geplant ist. Am Ende des dritten Quartals verfügte das Unternehmen über Barbestände von 360 Millionen NOK.

Verhandlungen beeinflusst vom Markt

"Dies ist Teil der Arbeit, die wir in den letzten Quartalen kommuniziert haben, um sicherzustellen, dass die Barbestände so lange wie möglich halten", kommentiert Investor Relations Director Mathias Meidell gegenüber Finansavisen.

Er weist darauf hin, dass die Verhandlungen im Vergleich zu vor drei bis vier Jahren eindeutig von Veränderungen am Markt beeinflusst werden.

Steuervorteile kommen Panasonic zu.

Hexagon Purus stellt außerdem fest, dass alle Anreize oder Gutschriften nach dem Inflation Reduction Act (IRA), die aus der Produktion von Batteriezellen durch den Lieferanten entstehen können, dem Lieferanten zufallen.

"Es basierte auf der Vereinbarung, dass der Produzent diese Steuergutschrift erhalten sollte, daher ist es eine Bestätigung, dass sich keine Änderung an dem im ursprünglichen Vertrag vorgenommen hat", sagt Meidell.

Die Hexagon Purus-Aktie hatte an der Börse ein schwaches Jahr mit einem Rückgang von 70 Prozent. In den letzten drei Jahren ist die Aktie um 93,5 Prozent gefallen.

Finanzierung wird auch 2026 noch benötigt

Fabian Jørgensen, Analyst von Pareto Securities, weist darauf hin, dass der Deal den Cash-Burn für 2026 reduziert, ist jedoch der Meinung, dass die Verhandlungen am Markt allgemein bekannt sind und der Analyst die Zahlung bereits in seinen Schätzungen ausgeschlossen hatte.

"Strategische Initiativen und/oder neue Finanzierungen werden auch im ersten Halbjahr 2026 benötigt, wo Hexagon Purus laut unseren Schätzungen im zweiten bis dritten Quartal 2026 kein Geld mehr haben wird", schreibt der Analyst, der die Liquiditätsposition auf 360 Millionen NOK gewichtet gegenüber einem Netto-Cashflow von minus 164 Millionen NOK im dritten Quartal.

www.finansavisen.no/teknologi/2025/12/10/...ning-pa-130-mill.
Antworten
zakdirosa:

Offenbar arbeitet man schwer an einer

2
10.12.25 09:56
Kostenentlastung! Da wir hier ja keine Analysten sind und keine näheren Informationen haben, bleibt abzuwarten was demnächst kommt.
Ich tippe mal  zuerst kommt die Genehmigung für die Klasse 4 Zylinder in China  und im Frühjahr eine KE.
Antworten
zakdirosa:

Neues von Tern

16.12.25 08:59
Expanding the Lineup: Introducing the Tern RC8 6x2 80k Tractor

At Tern Trucks, our launch year was busy. We focused heavily on customer exposure, running extensive pilot programs and gathering honest feedback from the people who matter most: the drivers and fleet managers putting our trucks to the task.

Throughout these real-world trials, the Tern RC8 platform consistently exceeded expectations. Drivers have been raving about the high visibility and ultra-maneuverable cab/chassis - paired with unmatched responsive power, and a crisp, and quiet driving experience, calling it "ideal" for complex & crowded city routes.
But for fleet managers, the feedback highlighted something even more critical: Consistent efficiency.

In mixed duty cycles and real-world applications, with many different drivers (and driving styles) our fleet-wide energy consumption landed at an impressive average 1.79 kWh/mi (Median 1.80 kWh/mi, Standard Deviation .12kWh/mi).

Part of the secret is a proprietary adaptive accelerator map, which effectively turns even the most lead-footed drivers into efficiency-minded veterans. The result is surprisingly consistent energy consumption across different drivers, giving fleet managers better predictability and control over energy costs.

Perhaps most exciting is what this means for range. At 1.79 kWh/mi, The RC8 yields 260 miles of single charge capability —exceeding our advertised range (200 miles) by roughly 25%. If you're part of the ~90% of fleets who run under 200 miles per day, we want you to be able to count on that. So while a bigger, sexier range number could be attached to the RC8, we believe in under-promising and over-delivering.

What's Next:

As our collaboration with Hino Motors has expands, we’ve kept our ears open. The feedback was clear: the industry needs a tandem 80k configuration to better serve fleets requiring greater load flexibility.

With that, we are thrilled to announce that the Tern RC8 80k, 6x2 variant is here.
This new addition to the lineup brings all the efficiency and driver-focused design of the RC8 to a heavier-duty application - Perfect for higher GCW LTL, Drayage, and many other applications.

Looking Ahead
Model Year: 2027
Production: Builds begin Q3 2026
Availability: Deliveries starting early 2027

The 6x2 RC8 is available for pre-order now. It also qualifies for HVIP incentive funding, drayage-specific funding programs, and more. HVIP opens tomorrow 12/16 - so don't miss your opportunity to modernize your fleet at a heavy discount.
Antworten
zakdirosa:

HP sollte auch wegen des Tern

16.12.25 09:21
in Zukunft gut ausgelastet sein. Ich frage mich allerdings, ob HP in Bälde eine Meldung über die aktuelle Situation bei sich herausgibt. Norwegische Analysten scheinen sich nicht einig zu sein.  Von "Finger weg!" bis "Verdoppelungskandidat" alles ist i  Angebot.
Allerdings:
Der Kurs jedenfalls bewegt sich derzeit wenig.  
Antworten
zakdirosa:

Interessantes auf LinkedIn

16.12.25 17:15
Ich hoffe der Link unten funtioniert

www.linkedin.com/pulse/...et-forecast-report-highlights-omgve

Type 4 Composite Cylinders Market Forecast Report Highlights Revenue and Trends with a Strong CAGR of 7.9% from 2025-2032

Der Bericht nennt zwar Purus nicht explizit, aber Hexagon Composites und die Konkurrenz.
M.E. sehr lesenswert.
Antworten
zakdirosa:

Tut sich was in China?

23.12.25 09:38
Der Kurs von CIMC Enric dem JV von Hexagon Purus ist heute in Hongkong um 8,05 % gestiegen!  
Antworten
zakdirosa:

SB1 Markets gibt

23.12.25 14:33
Verkaufsempfehlung mit Kursziel  NOK 1 ( Begründung hierzu gab ich leider nicht gefunden)
Das ist wohl der Grund für den abermaligen Kursrückgang.
Antworten
zakdirosa:

HP JV Partner in China CIMC enric

2
02.01.26 11:14
zieht weiter ohne Meldung an. In Hongkong  und auch in D.
Eine Spekulation  auf die Zertifizierung der Typ 4 Zylinder?
Der HP Kurs dümpelt ohne großes Volumen in Osl8 vor sich hin.
Es wird spannend zu sehen sein,  wie es weitergeht,  wenn die sehnlichst erwartete Genehmigung der Chinesen da ist.
In diesem Sinne wünsche ich allen Foristen noch ein Gutes Neues Jahr!
zak
Antworten
zakdirosa:

Im Nachbarforum von W-O

04.01.26 08:53
hat DonBayer mal seine Ki in Sachen Zertifizierung benutzt. Sollten die Schlüsse daraus stimmen, sollte bald eine adhoc Meldung kommen. Dann bin ich auf die Analysen der Analysten (liest sich irgendwie lustig) gespannt
Antworten
zakdirosa:

Jv Cimc enric

05.01.26 11:16
Klettert ganz langsam und beständig in Hongkong nach oben.
Ist jetzt bei 9,630 HKD oder heute + 0,73%; Veränderung im  Jan 1,9%
Antworten
zakdirosa:

HP dümpelt und

06.01.26 13:42
Cimc enric steigt in  Hongkong um 3,43% auf 9,960 HKD.
O.k. kann andere Gründe haben,  aber es wird Zeit dass HP was liefert.
Muss ja nicht unbedingt die Zertifizierung sein.
Umsatz in Oslo jetzt bei lächerlichen 12.669 Stücken.
Antworten
zakdirosa:

Ausgedümpelt?

06.01.26 18:56
Kurs zieht nachbörslich an.
Warum? Keine Ahnung  
Antworten
thepefectman:

China macht Großversuch zum Thema Wasserstoff

11.01.26 21:54
Im Forum von WO hat azubi2020 einen sehr lesenswerten Link zum Thema Wasserstoff als alternative Antriebstechnologie in China geteilt:

www.next-mobility.de/...k-a-2d747248df5b206268b93937d3a52da4/

Ich hoffe es stört azubi2020 nicht das ich diesen Link auch hier poste.
Von hier aus auf jedenfall vielen Dank an azubi2020 für die gute Recherche und die auch sonst guten Beiträge im WO-Forum
Antworten
zakdirosa:

Was war das denn?

12.01.26 17:48
HP heute ohne Meldung in Oslo mit 12,77 % im Minus aus dem Markt  
Antworten
zakdirosa:

Wer auch immer gestern Abend den Kurs

13.01.26 10:47
In den Keller geschickt hat, dürfte sich heute ärgern.
In Oslo ein Plus bei NOK 1,65 von 9,27%
Antworten
bembelboy:

Strategischer Erfolg in China

22.01.26 08:44
Die Quartalszahlen am 10. Februar werden zeigen, ob die strategischen Fortschritte in Asien bereits einen spürbaren Beitrag zum operativen Geschäft leisten können.

www.aktiencheck.de/news/...s_Aktie_Gemischte_Signale-19391895
Antworten
zakdirosa:

Ich bin etwas erstaunt was im Aktiencheck

22.01.26 13:50
(Anhang von Bembelboy) steht

Strategischer Erfolg in China

Dem stehen positive strategische Nachrichten aus dem asiatischen Raum gegenüber. Das Unternehmen hat die Zertifizierung seiner Typ-4-Wasserstofftanks nach dem strengen chinesischen Standard GB/T 42612-2023 abgeschlossen. Diese Freigabe ist eine grundlegende Voraussetzung für den breiten Einsatz von Wasserstofffahrzeugen in China.

Bisher konnte ich noch nirgends erfahren,  daß die Zertifizierung der Typ 4 Zylinder erfolgreich abgeschlossen wurde.
Das wäre doch eine Pflichtmitteilung! Oder nicht?

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 84 85 86 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Hexagon Purus Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 2.147 Frage zu den neue Aktien bei Hexagon Purus dokusabine zakdirosa 22.01.26 13:50
    HP Martin1968   12.02.23 18:49
  3 Hexagon Purus Martin1968 sillycon 07.01.23 09:41
9 494 Förderung ranoipz MrMarkus 31.01.22 18:48

--button_text--