Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 89 90 91 1 2 3 4 ...

Frage zu den neue Aktien bei Hexagon Purus

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.274.614 / Heute: 484
Hexagon Purus A. 0,388 € -13,39% Perf. seit Threadbeginn:   -99,31%

dokusabine:

Frage zu den neue Aktien bei Hexagon Purus

3
05.01.21 12:12
Ich habe ein paar Aktien von Hexagon Purus eingebucht bekommen, da ich Hexagon HEXAGON COMP im Depot halte.
Leider sind diese nur virtuell eingebucht - nicht handelbar.
Auf Nachfrage an meinen Broker wann die Aktien handelbar werden habe ich folgende Antwort bekommen:

,,Sobald unser Custodian die neuen Aktien geliefert hat, können Sie diese handeln. Leider können wir nicht genau sagen, wann dies der Fall sein wird."

Hat hier einer Ahnung wie lang sowas dauern kann?
Vielen Dank für eure Hilfe  
Antworten
2.238 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 89 90 91 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Licht313:

Jetzt ist die Chance für Wasserstoff.

13.07.26 16:33
Chance für Wasserstoff-Technologie
Jetzt ist die große Chance für die Wasserstoff-Technologie. die Politik und die Automobil -Industrie haben den Anschluss auf den Weltmarkt in der Elektro -Mobilität verpasst und Laufen dieser Technologie hinter her. -Wie dumm.-Die Automobil Industrie ist auf halben Wegen der Mobilität mit den Klimazielen, einseitig mit der Batterie Technologie, verkehrt abgebogen, und hat die Wasserstoff Technologie, die Europaweit Spitzenreiter ist einfach ignoriert. Die Industrie war und ist immer noch mit der Wasserstoff Hochlauf, zum Teil auf den richtigen Wegen, aber die Ölindustrie hatte die Wasserstoff-Industrie ausgebremst, damit die Ölindustrie ihre hohen Gewinne nicht verlieren und ihr ÖL-Monopol behalten wollen. Das hat sich jetzt gerächt durch die Katastrophen die immer häufiger und in kleineren Zeitabschnitten erfolgt. Bedeutet es aus meiner Sicht, stehen wir weltweit vor weiteren Katastrophen von Klima und Wirtschaft, die uns alle sehr teuer zu stehen kommen. Das weltweite Klima ist nachweislich angestiegen, hierdurch verändert sich weltweit unsere Lebensbedingungen, das ist langsam allen Menschen bekannt und zu lesen. Die Kriege die im Moment am Rande von Europa bestehen die Machtansprüche der Der USA der Chinesen der Russen der Israelis sind nur einige. Wir Europäer dürfen uns da nicht hineinziehen lassen wir müssen Energien Politisch unseren europäischen Weg gehen das bedeutet Co2 neutrale Antriebs-Technologien sofort durchführen, das bedeutet, die Wasserstoff- Produktionen und den Bau von Wasserstoff -PKWs und LKWs der bestehenden Fahrzeugflotte zu 50% mit Wasserstoff-Antriebe ausrüsten, hierfür werden die 100 000 Mitarbeiter benötigt die der Vorstand von VW ggf. entlassen wollen. Das tut einfach nicht nötig. Die Pläne für die Wasserstoff-Antriebstechnik hat jeder Fahrzeughersteller schon lange in der Schublade liegen Jetzt muss es umgesetzt werden und es muss die Antwort ,für die Überflutung  Einfuhr von E-Fahrzeuge der Chinesen sein.!  Herr Blume CEO von VW sowie Vorstand bauen sie Produktionslinien auf und veranlassen sie die Bereitstellung von Wasserstoff-Lieferung – Tankstellen und Infrastruktur. Wir brauchen die Unternehmen- wie Hexagone Cop. Wie Hexagone- Purus wie NEL-ASA. Brennstoffzellen Technologie usw. Wenn wir diese nicht einsetzen übernimmt das China und macht uns platt.
Licht313
Antworten
Licht313:

Wer wird in Zukunft führend im H2-PKWs

13.07.26 16:58
EU- H2-Speichertechnologie
Wer wird führend in der Wasserstoff-Antriebs Technik.?
Auch hier möchte ich meinen vorangehenden Beitrag in unser Forum stellen, da ich hier Aktionär bin. Bei der Produktion von H2-LKWs sowie bei der Produktion von H2-Wasserstoff-PKWs werden Unmengen von Hochdruck -Speicher benötigt die durch eine Firma nicht abgedeckt werden kann. Eine Erweiterung von Zweigniederlassungen ist dann unausweichlich. Alle Warten auf den erforderlichen Start und Hochlauf in der Wasserstoff-Technologie. --Sollte es zu spät sein, wissen wir, die Chinesen beliefern uns.
Licht313
Antworten
Licht313:

H2 Tankstellen H2-PKWs / LKWs

13.07.26 17:48
Anträge H2 Wasserstoff für PKWs/ LKWs
www.electrive.net/2026/07/02/...-fuer-wasserstoff-foerderung/
Es sind sehr viele unwissende Kommentatoren unterwegs die 0,0 Ahnung über Wasserstoff besitzen.
Licht313
Antworten
sonnenschein.:

guckst du hier wird die geholfen

16.07.26 10:08
LichteFichte:

hexagonpurus.com/news/...-results-for-the-second-quarter-2026

Alarmierend:

Total equity amounted to NOK 41 (1,418) million at the end of the second quarter of 2026, corresponding to an equity ratio of 1% (33%). While the Group’s consolidated equity ratio is at a low level, it is not expected to constrain near-term operations. Furthermore, the Company continues to actively evaluate its capital structure and broader financial framework, including structural measures relating to the Group’s outstanding convertible bonds, with the objective of strengthening the balance sheet, improving financial flexibility and supporting the long-term development of the business.

Antworten
remai:

Ja, Sonne,

16.07.26 16:55

das ist jetzt eine richtige Kacke.

Antworten
Grish:

.

17.07.26 09:45
Ach Schnickschnack! Wenn du Visionen hast (von was auch immer) braucht man doch kein Eigenkapital. Und wenn man gar nicht weiß was Eigenkapital bedeutet, ist jeder Kursrückgang automatisch eine gute Kaufgelegeheit. An der Börse macht es Entscheidungen so viel einfacher, wenn man nicht ständig versucht Dinge zu verstehen ;-)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

zakdirosa:

Indische h2 züge und hexagon purus

19.07.26 09:31
Indien hat am 17. Juli 2026 seinen historisch ersten wasserstoffbetriebenen Personenzug offiziell in Betrieb genommen, wobei die Speichertechnologie maßgeblich auf Systemen von Hexagon Purus basiert. Der Zug wurde von Premierminister Narendra Modi im Bundesstaat Haryana (auf der 89 Kilometer langen Strecke zwischen Jind und Sonipat) eingeweiht.Der indische Wasserstoffzug im ÜberblickDer indische Schienenersatz gilt als technologischer Meilenstein für das dortige Verkehrsnetz:Leistung & Kapazität: Der Zug verfügt über ein 1,2-Megawatt-Brennstoffzellensystem (ca. 3.200 PS), besteht aus zehn Wagen und kann bis zu 2.600 Passagiere befördern.Geschwindigkeit: Die reguläre Höchstgeschwindigkeit im Betrieb liegt bei 75 km/h, während die bauartbedingte Auslegungsgeschwindigkeit 110 km/h beträgt.Initiative „Hydrogen for Heritage“: Dieser Prototyp markiert den Startschuss für ein ambitioniertes Programm, in dessen Rahmen die Indian Railways insgesamt 35 weitere Wasserstoffzüge auf historisch oder touristisch bedeutsamen Strecken einsetzen wollen.
Antworten
bembelboy:

Arbeiten effizient und komfortabel

23.07.26 08:19
Sicherheit geht vor
www.krause-systems.de/unternehmen/...-wasserstofftechnik.html
Antworten

Euforium_82:

Insolvenz oder doch Übernahme?

07.09.26 08:10
So langsam geht HP die Luft aus und ich frage mich, ob der Absturz der letzten Tage das Ergebnis der im Juni bekannt gegebenen Zahlen und Prognosen ist, oder ob der Kurs nochmal gedrückt wird, damit eine mögliche Übernahme verbilligt wird?
Ersteres wäre meiner Meinung nach schon sehr spät. So lange braucht es nicht, dass auch der letzte Investor / Spekulant die News gelesen hat und seine Entscheidung zum Ausstieg trifft.
Also eher zweiteres, wobei mir bei bestem Willen nicht einfällt, wer Interesse an HP haben sollte. Aber vielleicht sind die auch gerade so günstig, dass sich die Öl-Lobby, ein Marktbegleiter / Wettbewerber mal überlegt zuzugreifen.
Szenario 3 wäre dann die Insolvenz. Bei den immer weiter steigenden Kosten, bei immer noch fehlenden Gewinnen, wird es ohne frisches Geld Mittel- und Langfristig keine Zukunft für HP geben.
Echte News gibt es keine.
Wie seht ihr das? Kommt die Übernahme, ein weiterer Split zusammen + eine KE, oder doch die Insolvenz?
Es bleibt spannend!
Antworten
MC_Jagger:

HP

07.09.26 09:08
Option 4 ist, dass die Mutter Hexagon Composites den HP Laden für sagen wir 80 Cent pro Aktie wieder einkassiert.
Antworten
thepefectman:

Option 5

08.09.26 13:58
Option 5 wäre, das Hexagon Purus eine Vertragsunterzeichnung für einen Großauftrag auf der "Hydrogen Technology Expo Europe" meldet.

Bei Linkedin hat HP auf jedenfall vor einer Woche "some special news" angekündigt:

www.linkedin.com/posts/...n-activity-7498275545936203777-SvVc

Dazu würde passen das die großen LKW-Konzerne ein Wasserstoff-Tankstellennetz in Europa planen:

www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...pa/100251719.html

Auf meine Frage an die KI dazu, kam folgende Antwort:

Obwohl Hexagon Purus nicht zu den Gründern dieser Infrastruktur-Allianz zählt, ist das Unternehmen als einer der weltweit führenden Spezialisten für Hochdruck-Speichersysteme (Typ-4-Zylinder) eng mit den beteiligten Lkw-Konzernen und der Infrastruktur verflochten:

Zulieferer für Lkw-Hersteller: Hexagon Purus liefert Wasserstoff-Tanksysteme und -Komponenten direkt an die Lkw-Branche (beispielsweise für Entwicklungsprojekte oder an Hersteller wie Toyota oder Nikola).
Infrastruktur & mobile Tankstellen: Das Unternehmen bietet über seine Tochtergesellschaften eigene mobile Betankungslösungen (wie den WyRefueler) an, die für kleinere und mittlere Flotten genutzt werden.
Kooperationen bei bestehenden Netzen: Hexagon Purus arbeitet in anderen Projekten eng mit Betreibern wie H2 MOBILITY zusammen, die bereits Wasserstoff-Tankstellennetze in Europa ausbauen.

Fazit: Bei dem konkreten, neu angekündigten Tankstellennetz-Projekt der acht Großkonzerne sitzt Hexagon Purus nicht mit im direkten Betreiber-Konsortium, könnte jedoch im Zuge des Netzausbaus als wichtiger Technologie- und Systemlieferant für die Tankstellen oder die Fahrzeuge agieren.

Das ist nur so ein Gedanke von mir...
Antworten
Euforium_82:

@

08.09.26 14:26
Mit Option 4 wäre ich nicht zufrieden, da mein EK leider etwas höher liegt. Ein paar Cent mehr sollten es schon sein.
Option 5 ist für mich keine Begründung dafür, dass der Kurs seit Wochen / Monaten den Gänsen gleich tut und immer weiter gen Süden zieht. Wenn hier spekuliert würde ein Stück vom Kuchen abzubekommen, müsste der Kurs eher in die andere Richtung gehen, bevor er wieder zusammenbricht, wenn für HP nichts abfällt. Aber besser wäre Sachertorte und HP startet endlich mal durch und schreibt für den Anfang eine schwarze Null.
Antworten
thepefectman:

Korrektur Option 5

08.09.26 15:23
Okay, vielleicht fällt der Kurs die letzte Zeit so stark, weil Hexagon Purus nicht in diesem Konsortium genannt ist.
Trotzdem sehe ich die Möglichkeit, das es zu so einer Vertragsunterzeichnung kommen könnte und diese in Hamburg verkündet wird.
NmM
Antworten
sonnenschein.:

ich bin nach den letzten Q-Zahlen raus

14.09.26 23:46
und werde auch nicht mehr einsteigen, allenfalls bei der Mutter, wenn die nochmal unter 1 fällt.
Auf Sicht wird es hier wohl keine Profite geben und wie dann weiter?
Eure Optionen sind nice, nur ein Rückkauf durch die Mutter weshalb?
Antworten
bembelboy:

Mal sehen, ob es nicht noch andere Optionen gibt

16.09.26 19:43
www.gasworld.com/story/...-hydrogen-supplies/2259704.article/

Neben dem Blick auf weitere Wasserstoffentwicklungen in Deutschland durch eine Zusammenarbeit mit der Baufirma Strabag hat Lhyfe kürzlich seine Wasserstofftransportflotte auf 84 Fahrzeuge erhöht und 10 neue Hexagon Purus Type IV Röhrenanhänger angeschafft.
Antworten
bembelboy:

vielleicht eine Überlebenschance für HP

16.09.26 19:49
Wasserstoff-Lkw: Industrie sieht langfristigen Markt neben E-Lkw - Unternehmen bündeln Kräfte für Hochlauf
www.energiefirmen.de/news/nachrichten/...raefte-fuer-hochlauf
Antworten
schmid57:

aber Wasserstoff LKW

17.09.26 10:58
sind auch viele schon Pleite gegangen wie Nikola oder Hyzon
Der große bedarf scheint da ja nicht zu sein die haben fast nix verkauft  
Antworten
bembelboy:

NOW-Förderprogramm

18.09.26 08:36
Mal abwarten, ohne Förderung läuft aber sicher nix, ist bei Windkraft genauso.

transport-online.de/news/...ochlauf-beschleunigen-193247.html
Antworten
bembelboy:

H2-Transport

18:12
Offener Standard für 20- und 40-Fuß-Container. Mit an Bord ist  Hexagon Purus. Guter  Plan für die Zukunft, aber jetzt müssen die Aufträge kommen.

www.hzwei.info/infrastruktur/...ontainer-der-rheinschifffahrt
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 89 90 91 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Hexagon Purus Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 2.263 Frage zu den neue Aktien bei Hexagon Purus dokusabine bembelboy 18:12
    HP Martin1968   12.02.23 18:49
  3 Hexagon Purus Martin1968 sillycon 07.01.23 09:41
9 494 Förderung ranoipz MrMarkus 31.01.22 18:48

--button_text--