Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 84 85 86 1 2 3 4 ...

Frage zu den neue Aktien bei Hexagon Purus

Zugriffe: 875.955 / Heute: 747
Hexagon Purus A. 0,138 € -2,54% Perf. seit Threadbeginn:   -97,54%

dokusabine:

Frage zu den neue Aktien bei Hexagon Purus

3
05.01.21 12:12
Ich habe ein paar Aktien von Hexagon Purus eingebucht bekommen, da ich Hexagon HEXAGON COMP im Depot halte.
Leider sind diese nur virtuell eingebucht - nicht handelbar.
Auf Nachfrage an meinen Broker wann die Aktien handelbar werden habe ich folgende Antwort bekommen:

,,Sobald unser Custodian die neuen Aktien geliefert hat, können Sie diese handeln. Leider können wir nicht genau sagen, wann dies der Fall sein wird."

Hat hier einer Ahnung wie lang sowas dauern kann?
Vielen Dank für eure Hilfe  
Antworten
2.102 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 84 85 86 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +89,15%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,49%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +43,38%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +41,95%

zakdirosa:

Sollte HP endlich Aufträge präsentieren

14.08.25 17:26
geht es aufwärts. Wenn die Zertifizierung für die Klasse 4 Zylinder Von CIMC Enric in China abgeschlossen ist, erwarte ich ganz andere Kurse.
Antworten
Euforium_82:

#Sonnenschein

14.08.25 21:06
Das ist wie zu Hause.
Wenn eine Tochter hustet, kann die Mutter Immer noch helfen. Ist aber die Mutter krank dann...
Und Papa kann nur Ravioli ;-)
Antworten
sonnenschein.:

nicht

15.08.25 08:29
wenn Mutter und Tochter nicht mehr unter einem Dach wohnen ;-)
Dann ist der Papa mit seinen Ravioli eh egal.
Antworten
Licht313:

Wird Purus-Druckbehälter-Marktführer?

19.08.25 15:02
Wird PURUS-Druckbehälter- Marktführer ?
Wasserstoff für PKWs und LKWs wird in Kürze kommen.
Ich hoffe das auf der IAA -Messe in München (am.9 Sept. 2025) Überraschungen erfolgen.
Ich hoffe auch, dass Hyundai -Toyota und BMW H2 Wasserstoff-PKWs vorstellen werden.
Jeder PKW-LKW benötigt H2 Wasserstoff-Tanks. Ein Vorrats-Drucktank von Ca 8 Liter / Kg Vorrat H2 reicht für ca.800 KM-Fahrleistung. LKWs benötigen je nach Leistung ggf.3 Tanks a 8 Kg. Ggf. ein größeren, je nach Ausführung, Unterbringung und Konstruktion des Herstellers. Es ist alles eine Sache der Planung.
Hexagon Purus hat nach EU-Norm und Zulassung die Zertifikate für Tanks bis1000 bar Prüfdruck der Prüfgruppe 4 der Druckbehälterverordnung.
Hexagon Purus wird sicher der 1. Marktführer so wie NEL-ASA in der Herstellung von Wasserstoff H2, wird Hexagone 1. Marktführer für Speicherung mit individuellen Aufträgen vieler PKWs-LKWs- Hersteller werden.
Hexagon wird sicherlich auf der Messe als Aussteller vertreten sein. Auftragsgespräche werden die Auftrags Bücher füllen. Für Fahrzeuge -Tankstellen und Lagerorte von Wasserstoff und Druck-Gasen.
Licht313
Antworten
zakdirosa:

Dass HP sehr viel Potenzial hat

20.08.25 09:23
da bin ich bei dir Licht313. Aber H2 Pkw werden in naher Zukunft, Wenn überhaupt, keine Rolle spielen. Bei Lkw eher in USA und in Asien.
Dass Aufträge reinkommen (müssen) ist klar. CEO Holum hat bei den Q1 und Q2 Präsentationen ja gesagt,  dass im 2. Halbjahr eine bessere Auftragslage erwartet wird.
Einen Schub sollte HP erfahren, wenn in China die Zertifizierung der Typ 4 H2 Hochdruckflaschen bekommen hat.  
Antworten
sonnenschein.:

die hexen

01.09.25 12:22
mal wieder im Börsenfeuer

HexPur sogar stabiler unterwegs als die Mutter HexComp
Antworten
51Mio:

Auto und LKW

01.09.25 13:44
Ohne Infrastruktur wird nichts passieren. Airbus hat die Pläne für 2035 verschoben.
Antworten
zakdirosa:

Hexagon Purus ist global unterwegs

01.09.25 18:14
Wir in D haben Infrastrukturprobleme en masse. PKW und Lkw in D sind für HP zwar da, aber letztendlich nur marginal relevant.
Antworten
bembelboy:

emissionsfreier Wassertransport

16.09.25 13:05
Der Durchbruch wird anscheinend noch eine Weile dauern, da steht: Die Schiffe werden über einen Zeitraum von 18 Monaten überwacht, wobei Daten gesammelt werden, um die Leistung zu validieren und zukünftige Entwicklungen zu leiten.

www.jeccomposites.com/news/by-jec/...tax_product=carbon-fiber
Antworten
bembelboy:

In Anlegerforen herrscht Ratlosigkeit

24.09.25 12:01
1 Cent Höhenflug mit unerklärlichem Optimismus ist genau mein Ding :-). Werde aus diesem Grund weiter nachkaufen.

www.boerse-express.com/news/articles/...ter-hoehenflug-827622
Antworten
zakdirosa:

Man sollte auf die "Bewertungen " der Börsenbriefe

24.09.25 12:17
nicht all zu viel Bedeutung geben.
Entscheidend ist was das Unternehmen sagt, nicht nur im Oktober.
Bislang hat HP immer noch Neues während der Quartalspräsentationen verkündet, es wäre schön,  wenn HP Substanzielles berichten könnte.
Der Kurs in Oslo ist nach dem gestrigen Anstieg leicht im Plus (1,71%)
Antworten
zakdirosa:

Anstieg in Oslo +14%

25.09.25 12:51
ohne News.  Weiss jemand mehr?
Antworten
Euforium_82:

25.09.25 17:22
Ich glaube erst wieder an die alte Hexe, wenn sie wieder bei 1€ steht.
60 Mio. Börsenwert, lassen sich zu schnell schlucken.
Schau dir mal den drei Jahreschart an, da gab es schon viele auf und noch viele heftigere "abs", als den aktuellen.  
Antworten
bembelboy:

Technische Entscheidung

26.09.25 11:31
Nach meiner Erfahrung hat jedes Gerät oder Fahrzeug mit Benzin einen Tank. Den kann man aus Blech oder Plastik leicht herstellen. Bei Wasserstoff ist das nicht so leicht möglich bei dem hohen Druck im Tank.
Meine persönliche Kaufentscheidung war, HP hat die Tanklösung für alle Wasserstoffantriebe, egal ob Direktverbrenner, Brennstoffzelle oder Tankanlage. Auch geeignet zu Land, auf dem Wasser, in der Luft und sogar im Weltraum. Sie sind in der Lage weltweit auch größere Stückzahlen zu liefern und die Firma hat den Sitz in Europa.
Bin im Minus werde aber weiter in mein Klumpenrisiko investieren. Das ist keine Kaufempfehlung nur meine Meinung.
Antworten
bembelboy:

Wasserstoff-Beschleunigungsgesetz

01.10.25 18:33
Ist das jetzt der Doppelwums für Hexagon Purus?

Der Ausbau der Wasserstoff-Infrastruktur soll demnach im überragenden öffentlichen Interesse liegen.

www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...AYASACEgJvEPD_BwE
Antworten
kiesly:

Eher für

01.10.25 20:05
ThyssenNucera
Antworten
zakdirosa:

HP heute in Oslo

06.10.25 12:48
+16,96 %
NOK 2.00 wieder erreicht
- alles ohne News
Antworten
zakdirosa:

Auf LinkedIn hat Nel einen Veitrag über

16.10.25 11:11
die Beschleunigung der H2 Technologie in Europa veröffentlicht.
Im  letzten Absatz wurde auf folgendes verwiesen

At the same time, China’s long-term and coordinated investments in hydrogen represent a growing strategic challenge. Europe needs an equally consistent, long-term, and ambitious policy framework to maintain competitiveness and secure a strong domestic hydrogen value chain.

In diesem Zusammenhang - schaut Euch die Homepage des Hexagon Purus Joint Venture CIMC
ENRIC an. Dieses JV wurde extra für den Markt in China und Südostasien geschlossen.
Die Zertifizierung der Typ 4 H2 Zylinder in China ist bis Dez/Jan 2026 zu erwarten.
Das sollte HP einen deutlichen Schub geben.

Just my 2 Cents
zak  
Antworten
zakdirosa:

Donnerstag, 16.10.2025 16.03 Uhr

16.10.25 16:05
HP in Oslo + 20% ohne Meldung
Kurs NOK 2,16 Volumen 383 492
das alles vor den Q 3 Zahlen
Was treibt den Kurs? St. Spekulatius?  
Antworten
Klimawandel:

Aktuell

17.10.25 07:31
Boomt die ganze H Schiene. Schön langsam kommen auch die verdrängten Titel ins Rampenlicht, so scheint es mal bei der Hex zu starten, und wenn alles gut geht sehen wir vielleicht einen euro/chinesischen 2 Kampf :-) da euro die battery Technik sowieso verloren hat, so müssen sie nun im H Sektor Gas geben bevor die EU wirtschaftlich wie Russland endet.
Antworten
zakdirosa:

Die Cash Position ist nicht sehr erfreulich

21.10.25 18:11
um es mal so auszudrücken.  Ansonsten hat CEO Holum einen " netten " Vortrag gehalten.
Was mich aber insb. bei der Fragerunde,gestört hat, waren die zögerlichen Antworten zu Zertifizierung der Klasse 4 Zylinder in China und zum Tern Truck.  Da stockt doch einiges!
zak
Antworten
zakdirosa:

Kurs heute Plus 13,37%

31.10.25 16:14
Ohne Meldung.  In Oslo ebenfalls mit 12,71% im Plus. Sehr erfreulich, aber was ist hier los?
Antworten
zakdirosa:

HP und CIMC Enric

2
10.11.25 21:45
Ich hoffe ist erlaubt einen Beitrag von dem Nachbarforum wallstreet-online von DonBayer von heute zu kopieren und hier zu veröffentlichen.  Der Beitrag ist höchst interessant und informativ.

Das wäre denke ich mal die wichtigste Nachricht 2025-2026 für Purus, hoffentlich sind die Chinesen zu Purus fair und loyal. China hat Wasserstoff offiziell zur Zukunftstechnologie erklärt und startet eine groß angelegte industriepolitische Offensive, ähnlich wie zuvor bei Photovoltaik und Batterien. Das Ziel: Bis 2030 soll eine regionale Selbstversorgung mit erneuerbarem und kohlenstoffarmem Wasserstoff aufgebaut werden, unterstützt durch ein landesweites Technologie- und Innovationssystem sowie eine umfassende Infrastruktur. Bereits heute ist China weltweit führend – mit einer Produktion und einem Verbrauch von über 36,5 Millionen Tonnen Wasserstoff im Jahr 2024, mehr als 560 Wasserstofftankstellen und über 25.000 Brennstoffzellen-Nutzfahrzeugen. Rund 600 Projekte für grünen Wasserstoff sind geplant, etwa 100 davon bereits in Betrieb. Die Schwerpunkte der Produktion liegen in ressourcenreichen Regionen wie Nordwest-, Nord- und Nordostchina.

Die Partnerschaft zwischen CIMC Enric und Hexagon Purus besteht als Joint Venture seit mindestens 2021 und ist auf den langfristigen Ausbau der Wasserstofftechnologien in China und Südostasien ausgelegt. Ein konkretes Enddatum der Verbindung wird in den verfügbaren Quellen nicht genannt – im Gegenteil, beide Unternehmen investieren weiterhin in Produktionskapazitäten und Infrastruktur, um die steigende Nachfrage zu bedienen. Zuletzt wurde 2025 über neue Produktionsanlagen und Zertifizierungen berichtet, was auf eine fortlaufende und perspektivisch angelegte Zusammenarbeit hinweist.www.compositesworld.com/news/cimc-hexagon-delivers-i…

Die Zusammenarbeit zwischen CIMC und Hexagon wird von den lokalen Regierungen in Shijiazhuang und Beijing Daxing bis mindestens 2030 unterstützt. Dies deutet darauf hin, dass die Partnerschaft langfristig ausgerichtet ist und in den kommenden Jahren weiter gestärkt wird.
Antworten
zakdirosa:

Im Nachbarforum von Wallstreet Online hat DonBayer

28.11.25 09:34
wieder ein lesenswerten Beitrag reingestellt. Der liest sich schön, fast schon zu schön!
Ich hab mich gefragt, ist das clevere Lobbyarbeit?  Ist hier ein Influencer am Werk?  Oder ein Vollprofi, der fundierte Kenntnisse hat?
Man kann nur hoffen, dass Letzteres der Fall ist! Es wäre einfach zu schön!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 84 85 86 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Hexagon Purus Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 2.126 Frage zu den neue Aktien bei Hexagon Purus dokusabine zakdirosa 28.11.25 09:34
    HP Martin1968   12.02.23 18:49
  3 Hexagon Purus Martin1968 sillycon 07.01.23 09:41
9 494 Förderung ranoipz MrMarkus 31.01.22 18:48

--button_text--