Frage fernab vom Thema

Zugriffe: 536 / Heute: 1
Überzieher:

Frage fernab vom Thema

26.04.02 17:23

ich würd mir gern einen TFT oder LCD wie die auch immer heißen (Flachbildschirm)

17 Zoll kaufen. Hat einer von euch einen Tip? Preis/Leistung Wer ist der beste?

Oder ratet ihr von den Dingern ab?

mfG

Heinz:

Shit!

26.04.02 17:38
Warum sind in letzter Zeit Links in der Vorschau blau und klickbar und wenn man's einfügt, klappt's nachher nicht?
Ist Ariva etwa doch schlecht programmiert...?
Überzieher:

vielen Dank Heinz

26.04.02 17:39
jetzt werd ich mich mal damit beschääftigen.

fG
Überzieher:

klappt doch

26.04.02 17:41
ohne äääääää

scheiß Tastatur :-))

cu
Jeff:

@Überzieher,Generell sind TFTs für Office&Internet

26.04.02 17:46
mE die bessere Wahl. Sehr scharfe Darstellung und hohe Leuchtdichte können überzeugen. TFTs haben jedoch eine "feste" Auflösung. Kommt daher, dass pro 3 Transistoren (für die Farben Rot, Grün und Blau) genau ein Pixel dargestellt wird. 15"-TFTs haben üblicherweise eine Auflösung von 1024x768 Punkten. Natürlich kann man auf so einem Gerät auch 800x600 o.a. Auflösungen fahren. Die werden dann jedoch interpoliert, so dass die Darstellung unscharf wird (dann deutlich schlechter als beim klassischen CRT-Monitor).
17"-TFTs sind meistens für Auflösungen ÜBER 1024x768 ausgelegt, so dass Du vor dem Kauf eines solchen TFT/LCD-Monis erstmal Deine gewünschte Auflösung feststellen solltest. Verwendest Du 1024x768, würde ich mir entweder ein 15"-TFT oder einen klassischen CRT-Moni kaufen (bei CRTs tritt der o.e. Effekt NICHT auf).

Nachteil bei TFT/LCD-Monitoren sind die höheren Schaltzeiten , d.h. es können "Verwischeffekte" auftreten. zB ungünstig bei Spielen. Üblicherweise liegen die Schaltzeiten von guten TFTs im Bereich 15-50ms (Zum Vergleich: CRT Moni weniger als 1ms). Ausserdem ist die Farbdarstellung schlechter, d.h. manche Farben erscheinen leicht dunkler bzw. heller. Also für DTP, Grafik & Co. sind TFTs deswegen nur bedingt zu empfehlen...

Gruss

Jeff
Überzieher:

thx Jeff

26.04.02 18:06
EIZO Flexscan L365

der könnte es sein
Jeff:

Ja, schönes Gerät,

26.04.02 18:13
EIZO baut mE sehr gute Geräte (egal ob CRT oder TFT).
Bei mir werkelt ein TFT von LG, bin sehr zufrieden damit.

Soll KEINE Werbung sein, ist nur meine Meinung!

Gruss

Jeff  
schnee:

Link

26.04.02 18:18
http://www.ariva.de/board/...a=all&showthread=1&nr=92501&search_id=&1

@Heinz
siehe Hinweise:
....
(Voraussetzung: führendes und abschließendes Leerzeichen)
...
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--