Frage an OS-Spezialisten!

Beiträge: 5
Zugriffe: 448 / Heute: 2
Courtage:

Frage an OS-Spezialisten!

 
20.06.01 11:13
Kann man über Kursentwicklung OS-Scheine frühzeitig ( die Betonung liegt auf frühzeitig ) Aktienkursentwicklung kurzfristig "vorhersehen"?
Gruß  
loge:

Manchmal ja ;-)

 
20.06.01 11:20
z.B. sind Dell Puts bei Strike 44 jetzt ziemlich teuer, was der Aktie selbst (wenn es so bleibt) gar nicht gut tun wird.

Ansonsten heisst die Antwort natuerlich: NEIN!
ecki:

Höchstens indirekt

 
20.06.01 11:32
Manche schauen auf den put/call ratio das heißt, ob eher puts oder calls gekauft werden.
Das kann man dann als Contraindikator nehmen.
Tyler Durdan:

@courtage, ecki

 
20.06.01 12:55
Hallo,

zunächst einmal zur Ausgangsfrage: Nein. Die Kursentwicklung eines Optionsscheines hängt von der Kursentwicklung des Basisinstrumentes und einigen anderen Faktoren ab und nicht umgekehrt.

Das put/call ratio hat nichts mit Optionsscheinen zu tun, sondern bezieht sich auf den Abschluß von Optionen an der Eurex. (der Terminbörse)

Grüsse,
Tyler Durdan
Tyler Durdan:

Vergessen

 
20.06.01 12:58
Hallo,

achso: Es gibt eine Seite, die ich jetzt leider nicht wiederfinde, die berechnet anhand der eingegangen Terminkontrakte den Kurs, der am Verfallstag dieser Kontrakte für die Aktie wahrscheinlich ist. D.h. es wird davon ausgegangen, daß die Banken den Kurs der Aktie möglichst dahin drücken, daß die Kontrakte für sie günstig bedient werden können. Dies klappt natürlich bei großen Werten nicht ganz so gut, bei kleineren kanns schon eher mal funktionieren. Ich hatte mir das mal für Broadvision angesehen, und da war die Abweichung dreimal hintereinander nicht besonders groß. Leider habe ich die URL der Seite nicht mehr, kann sie aber eventuell, falls Interesse besteht nocheinmal raussuchen (lassen).

Grüsse,
Tyler Durdan
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--