Frage an die SDax MDax Fans:

Thema
abonnieren
Zugriffe: 894 / Heute: 2
Technology All S. 3.700,55 +2,19% Perf. seit Threadbeginn:   +219,13%

Falcon2001:

Frage an die SDax MDax Fans:

03.12.01 17:06
Kennt Ihr euch in den Segmenten SDax und MDax ein wenig aus? Ich bin ein wenig auf der Suche nach den Goodies in den Segmenten. Wie üblich sollten die Unternehmen möglichst positive Zahlen schreiben, nicht allzu viele Schulden haben und auch solide Assets besitzen. Ich denke da an so Werte wie Zapf und Co. Allerdings wollte ich bevor ich irgend etwas dort kaufe erst einmal ausloten, ob es noch andere Unternehmen gibt, bei denen es sich lohn rein zu schauen. Also teilt mir doch einfach Eure Lieblinge mit. Bitte keine "Lucky Stocks", sondern wirklich nur solidere Titel die noch nicht 200% hoch gelaufen sind. Ich denke das in den nächsten 2-3 Monaten die sog. Mid- und Smallcaps eher besser laufen werden als der NM. Was denkt Ihr? Würde sich da ein Investment lohnen? Ich danke Euch schon mal im Vorraus für die Antworten.  
Antworten
cougar:

Meine Spezies......

03.12.01 17:12
Hallo,

meine persönlichen Lieblinge sind:

-Continental
-SGL
-Kamps

und mit gewissen Vorbehalten:

-Sixt
-Kampa

besonders interesant erscheint mir im Moment SGL. Schau Dir mal die Zahlen an, die Vorschau auf die kommenden Jahre und vor allen Dingen den Chart.

viel Spaß

Cougar
Antworten
Dr.UdoBroem.:

Buderus...

03.12.01 17:14
Konnte sich bisher fast völlig von der negativen Baukonjunktur abkoppeln.
Der Kurs wird aber augenblicklich nur durch die Übernahmespekulation(Bosch) bestimmt.

Gruß Dr. Broemme

Frage an die SDax MDax Fans: 497309
Antworten
chartgranate:

als alter

03.12.01 17:19
Zapfianer bin ich natürlich sehr "eingefärbt",allerdings kann ich cougar in Sachen SGL zustimmen.Du kannst Dir dringend auch mal Jenoptik und vor allem Wedeco anschauen,das wären meine vier Tops aus diesen Segmenten!
Antworten
tom68:

Man, man charti...wollen wir unsere Depots

03.12.01 17:23
zusammenlegen? hehe
Ich bin investiert in Zapf, Jenoptik und Masterflex...liege auf der Lauer bei Boss und Wedeco, wobei Masterflex und Wedeco spekulativer sind.
Auch Suedzucker ist mehr als nur einen Blick wert.

gruß tom68
Antworten
Falcon2001:

Danke Jungs, werde ich mir alles mal ansehen.

03.12.01 17:24
Das gilt natürlich auch für die Tips die noch kommen.

Zu SGL habe ich da eine Frage: Ich habe gerade die letzten Q3 Zahlen angeschaut. Die waren alles andere als gut. Gegenüber dem Vorjahr ist man ziemlich ins Minus gerutscht. Was war denn da los?

@chartgranate. Wegen Dir bin ich ja erst auf Zapf bzw. MDax SDax gekommen :-)
Zapf scheint mir Momentan aber etwas zu schlecht zu laufen. Wo siehst Du einen guten Einstieg?  
Antworten
Gruenspan:

Re

03.12.01 17:38
1.Puma
2.Altana
3.Krones Vz
4.Wella

Setzt persönlich im M-Dax auf Titel, welche qualitativ und mit guten Zahlen sowie Aussichten aufwarten können.
Dort fließt in der Regel im M das Geld hin.
Obige Titel sind allesamt schon schön gestiegen, haben aber nach meinem Dafürhalten durchaus weiteres Potenzial.
Zur Zeit konsolidieren sie etwas, doch charttechnisch sowie fundamental gibt es wenig Bedenken.
Würde heute nicht unbedingt kaufen, aber auf jeden Fall beobachten.
Antworten
chartgranate:

@

03.12.01 17:43
tom 68:Au ja,lass uns zusammenlegen und du kommst somit in den Genuss geringfügiger Verluste bei Debitel,Dt.Telekom oder auch Telefonica,dafür nehme ich auch Deine Masterflex in Kauf (wobei das ein echter Wert für Übermorgen werden kann,aber sehr spekulativ...).Bis auf Debitel bin ich allerdings absolut bullish für meine Werte und wir würden in ca.3 Jahren dann doch das kleine schnuckelige Weingut in der Toscana übernehmen können und zu einem gastronomischen Eventplatz der Superlative mit feinem Exportgeschäft ausbauen.....Darüber sollten wir uns mal unbedingt vertiefend austauschen.....

Falcon2001: Zapf hat ein unsägliches Problem bzgl. seiner Marktkapitalisierung (niedrig) und Aktienstreuung (zu wenig Breiteund davon zu viel in institutioneller und nicht in privater Hand).Daraus folgert einfach,daß der Wert zu eng ist und zu sehr von einzelnen Institutionellen abhängt und gesteuert werden kann.Eine Entscheidung kann hier den Kurs nach oben oder unten lenken,und das für Wochen.Dennoch ist die Philosphie und Strategie klasse und vor allem scheint dort ein fähiges Management am Ruder zu sitzen.Alle Kurse unter 30€ sind interessant und natürlich vor allem unter 25€ wirds zum Schanpper!Allerdings brauchst Du ein bisschen längeren Atem.Ich denke da in 2-3 Jahresfrist und sehe eine Entwicklung bis in 50er oder 60er Regionen,andere denken in 10 Jahreszyklen und erwarten deutlich mehr....lies dir dazu doch mal den ein oder anderen Thread des Zentrums der Macht mit mir und den anderen Zapfianern durch....  
Antworten
Falcon2001:

@Chartgranate

03.12.01 17:51
Hab ich doch, was meinst Du denn, ist doch ehrensache. :-)
Ich habe mir mal erlaubt für 25,50 Eine erste Postition (erst mal noch wenige Stück) zuzulegen. Der Gleitende Durchschnitt ist unterschritten und heute ist schon der 2. Tag positiv. Wenn das Marktumfeld mitmacht sollte das Bodennah sein. Wenn der Markt halt wieder abgiebt, habe ich mal wieder geloost. Aber ich sehe solche Werte immer auf 2-3 Jahre. Es macht nur keine Freude wenn es nach dem Kauf erst mal nach unten geht. Die Fundamentale Seite sieht auf jeden fall recht gut aus. (Nahe dem Kurs Buchwert, gutes KGV, solides Wachstum ect).  
Antworten
bebe:

Karstadt-Quelle ist ausgebrochen,

03.12.01 17:58
Zahlen waren  erstmals gut. Ausblick gedämpft. Hat  Phantasie durch das Weihnachtsgeschäft. Können durchaus auf die 50 laufen.
Antworten
chartgranate:

@Falcon2001

03.12.01 18:07
hätte ich von Dir auch nicht anders erwartet,daß Du Dich schon fundiert informiert hast.....ich schätze Dich als sehr seriösen und durchdacht strategisch agierenden Anleger ein.Mit 25.50-€hast Du einen sehr guten EK (meiner liegt bei 35)und machst bei diesem Anlagehorizont nicht viel falsch.Warte mal die Rede zu den Perspektiven von Zapf morgen ab und baue Deine Position vielleicht moderat aus.Und ach ja,willkommen in der Zapfianer-Familie...Du hast natürlich jetzt das Recht erwirkt bei den äusserst konspirativen und geradezu mythischen und mystischen Zapf-Treffen teilnehmen zu dürfen,alleine das rechtfertigt Dein Invest in jedem Falle.... :-)))  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--