Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4 5 6 7 9 10 11 12 ...

For to watch...Charts...

Zugriffe: 193.369 / Heute: 12
VISIONIX BARAB.
kein aktueller Kurs verfügbar

ELMOS Semicond. 98,20 € +5,82%
Perf. seit Threadbeginn:   +1209,33%

TRIA IT-SOLUTIO.
kein aktueller Kurs verfügbar
buju:

...und wie wir dich vermissen!

03.02.03 00:55
werde mal schnell wieder fit! sende hiermit die
besten Genesungswünsche an dich sbroker...

Gruß,
Buju
Bewerten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +33,60%
SPDR MSCI Europe Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +21,11%
SPDR MSCI Europe Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +20,73%
SPDR MSCI Europe Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +19,50%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +18,72%

Lalapo:

sbroker

03.02.03 13:49
wünsche alles Gute ,, meinen Blinddarm haben"s mir auch in deinem Alter ( uaaah , bin ich alt :) ) rausgehauen .....
Also kein Stress, kuriere Dich aus ,und weißt doch selber, Schnäppchen gibt"s immer ....

Gruss L.

Bewerten
ulrich14:

@sbroker

03.02.03 19:12
.....wünsche dir alles, alles gute zur baldigen genesung....passe gut auf dich auf..und mach langsam...

....erst die Gesundheit...dann die Liebe/Familie...

....hier und an der Börse..versäumst du nichts, rein gar nichts....

...aber schön, wie deine Freunde ( Buju, Lalapo u.a.) hier gegenwärtig bleiben...und ..selten....schau ich auch vorbei...

....deshalb auch bestgelaunte Grüße von mir an Buju....und ....Lalapo...

....schade, daß ich euch immer noch nicht persönlich kennengelernt habe....

....auf den tec-dax achten...bezogen auf Lalapo heißt das: ich trage Eulen nach Athen.......also: gruß vom neckar an den Rhein...
Bewerten
sbroker:

@buju, lalapo, ulrich14

04.02.03 10:08
ersteinmal vielen dank für eure genesungswünsche. wurde heute aus dem KH entlassen, war auch lang genug da...! man merkt schon in dieser einen woche, dass man trotz parallel-lesen von spiegel, focus usw. informationstechnich nicht bescheid weiss. den kaputten fernseher- und radioanschluss sollte ich erst garnicht erwähnen... naja.
melde mich hiermit zwar zurück, jedoch sehr eingeschränkt, weil ich jetzt wirklich erstmal andere prioritäten habe, is klar. das hält mich aber nicht von beobachtungen ab ;-)

also viele grüsse an euch!
s.broker
Bewerten
buju:

*g* kaputter fernseher+und radioanschluss...

06.02.03 20:20
hast wohl nicht genug in die krankenversicherung bezahlt, aber spaß beiseite...
der "bestgelaunte" ulrich hat natürlich recht mit der aussage:"erst die gesundheit..."
also mach langsam sbroker :-))

@ulrich: freut mich zu hören, dass es dir gut geht und das du ab und zu doch noch vor lauter langeweile in die "psychoklinik ariva" einen blick wagen tust *gg*...by the way,
wie schaut es aus mit dir bzw. lali aus...mitte april steht mal wieder die große ariva-party in berlin an (letztes jahr grandios!)...sbroker, depothalbierer und meine bescheidene person werden zu 90% anwesend sein...!?
Bewerten
buju:

up!

06.02.03 20:21
beste grüße,
Buju
Bewerten
sbroker:

elmos update

11.02.03 13:32
der schnelle blick durchs chartheft zeigt folgende interessante situation bei elmos:

" rel="nofollow" class="showvisited">http://www.maxfilms.de/pilmo/images/elmos_11.02.2003.png">

die letzten drei tageskerzen (vorrausgesetzt die letzte bleibt) würden eine variante ees morningstars (volumen stimmt)  bilden. die kombikerze davon hat sehr positive implikationen. ausserdem bildet sich dieses muster an einerpotenziellen unterstützung, einem window support. zudem war das potenzielle kursziel nach dem negativebreak des dreiecks mit 6,40€ genau die unre begrenzung elmos vor kurzem fand.
hätte gerne schon gestern darauf aufersam machen wollen, jedoch gestern nicht am pc gewesen. so haben wir allerdings ein schönes vorläufiges "hausse-signal"!

gruß, s.broker

Bewerten
sbroker:

nochmal ohne fehler...

11.02.03 13:38
der schnelle blick durchs chartheft zeigt folgende interessante situation bei elmos:

For to watch...Charts... 937030

die letzten drei tageskerzen (vorrausgesetzt die letzte bleibt) würden eine variante eines morningstars (volumen stimmt)  bilden. die kombikerze davon hat sehr positive implikationen. ausserdem bildet sich dieses muster an einer potenziellen unterstützung, einem window support. zudem war das potenzielle kursziel nach dem negativebreak des dreiecks mit 6,40€ genau die untere begrenzung, die elmos vor kurzem fand.
hätte gerne schon gestern darauf aufmerksam machen wollen, jedoch war ich gestern nicht am pc. so haben wir allerdings ein schönes vorläufiges "hausse-signal"!

gruß, s.broker
Bewerten
Anzeige: Klinisch validiert. Vertriebsbereit.

Und kurz vor der FDA-Zulassung.
sbroker:

zu vollständigkeit...

12.02.03 10:58
DGAP-Ad hoc: ELMOS Semiconductor AG  
11.02.2003 22:36:00

DGAP-Ad hoc: ELMOS Semiconductor AG deutsch
ELMOS: Stetiger Aufwärtstrend

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

ELMOS: Stetiger Aufwärtstrend

Nach vorläufigen Ergebnissen hat die ELMOS Semiconductor AG (FSE: ELG) mit einem über den Erwartungen liegenden Umsatz von 28,6 Mio. Euro im vierten Quartal 2002 den Gesamtumsatz 2002 um 3% auf insgesamt 109,7 Mio. Euro gesteigert (Vj: 107,0 Mio. Euro). Das Bruttoergebnis vom Umsatz erreichte 53,8 Mio. Euro (Vj. 49,8 Mio. Euro), wobei die Bruttomarge kontinuierlich von 46% im ersten Quartal auf knapp 52% im vierten Quartal 2002 angestiegen war. In Summe ergab sich hierdurch eine Bruttomarge von 49% (Vj. 47%) für das abgelaufene Geschäftsjahr.

Auf der Ausgabenseite stabilisierten sich die Aufwendungen für Forschung und Entwicklung auf 17,5 Mio. Euro oder rund 16% vom Umsatz (Vj. 17,0 Mio. Euro oder 16% vom Umsatz). Die Anzahl neuer Entwicklungsprojekte erhöhten sich auf insgesamt 32 Design Wins für das Jahr 2002 (Vj. 27 Design Wins). Die damit einhergehenden möglichen Umsatzbeiträge von kumuliert über 230 Mio. Euro über Projektlebensdauer sichern das zukünftige Wachstum der ELMOS Gruppe im Kerngeschäft.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
sbroker:

@gekko

12.02.03 12:36
4MBO sieht interessant aus. die richtungen scheinen klar. und sie werden von der langfristigen stochastic aufgegriffen. diese hat jetzt anfang februar ein kaufsignal generiert, welches jetzt zum tragen kommen könnte. die heutigen news hast du in deinem posting (s.o.) ein wenig angedeutet. das 4. quartal sieht auf den ersten blick schlecht aus, jedoch hat sich 4MBO jetzt von den verlustbringern getrennt, und dürfte aufholen. -> turn around
technisch kann man nun den positive break im trend verzeichnen, dazu die stochastics, welche positiv sind, ein steigender RSI, kaufsignal beim macd,  ein kaufsignal beim momentum...hinzufügen kann man das sich der kurs direkt an der 38-tage linie befindet, die durchbrochen werden kann.

grüsse, s.broker
Bewerten
Gekko is back:

@sbroker

12.02.03 17:42
Schade, ich hätte sie gerne noch weiter runter laufen sehen. Die Nachricht enthält keine Neuigkeiten und in der Vergangenheit wurde auf Vorabbekanntgabe der Ergebnisse verzichtet. Nun ja, was solls ...

Jetzt kann man m.E. kaufen, auch wenn die Situation (Kombination fundamentale und technische Lage) nicht ganz so ideal ist wie erhofft. Die Chancen überwiegen das Risiko deutlich. Mit der jetzigen Unternehmensmeldung ist endgültig klar, dass die Trennung von den defizitären Auslandstöchtern und damit auch die Portfoliobereinigung abgeschlossen ist. Mit dem Jahresabschluss wird auch das Standardziel verkündet werden 300 Mio. Umsatz und 6 Mio. EBIT, schließlich will man auf Nummer sicher gehen und nach so vielen Enttäuschungen weiteren Ungemach vermeiden. Das Zinsergebnis wird in etwa -1.5 Mio betragen, von Gewinnsteuern wird man für ein paar Jahre befreit sein, dass bedeutet Jahresüberschuss ist ungefähr EBIT minus 1.5 Mio. In einem solchen Szenario sehe ich den fairen Unternehmenswert unter konservativen Annahmen zwischen 28 - 34 Mio., also etwa im Kursbereich von 5 Euro. Aus meiner Sicht ist jedoch durchaus ein deutlich höheres EBIT von etwa 8 Mio. möglich, dann hielte ich durchaus 40 - 48 Mio für angemessen, immerhin Kurse von um die 7 Euro.

Nichtsdestotrotz, das 1. Szenario ist definitiv die Basis. Hier sehe ich auf Sicht von einem Jahr auf fundamentaler Basis eine 100% Chance, bei vergleichsweise geringem Risiko.

Gruss - Gekko

P.S.: Bist Du eigentlich in TeleAtlas drin?
Bewerten
sbroker:

schön gekko,

12.02.03 18:16
@gekko: danke für deine einschätzung zu 4MBO. bin dort auch schwer am überlegen...
eine bewertung von 5 E käme einem dann sehr entgegen. danke!

zu TA: bi selsbt noch nicht dabei. heute wieder erstmal die 91 cent gehandelt, amit wären die 95, 93 durch. nächstes wären 85... wobei ich die nicht beschwören möchte. aber das risiko besteht durchaus! die kurz- mittel- und langfriststochs sind noch negativ. vorscht, die negative trenddynamik ist stark.
werde meinen kauf bei nach usführug aber gerne posten, falls es ihn geben wird!

@all: freenet superstark! jetz kan es sogar bis 8,35 gehen!

grüse, s.broker

Bewerten
Pichel:

freenet kann ich bestätigen,

12.02.03 18:22
sind Käufer drin. Aber wie ich weiß keine große Adresse, die gehn auch wieder schnell raus, wenns nich läuft....

Gruß Pichel For to watch...Charts... 939065

Bewerten
buju:

danke Pichel! o. T.

12.02.03 18:25
Bewerten
sbroker:

bestätigung meiner prognose: freenet 8,43 E o. T.

13.02.03 16:27
Bewerten
Pichel:

der Käufer is weiterhin da!

13.02.03 16:59

Gruß Pichel For to watch...Charts... 940455

Bewerten
sbroker:

mei, die freenet hört ja garnicht mehr auf! o. T.

14.02.03 16:50
Bewerten
sbroker:

new to watch!

22.02.03 14:55
aixtron:

For to watch...Charts... 949763

Bewerten
sbroker:

quelle: WAMS vom 16.02.2003

22.02.03 16:30
Lichtblick in die Zukunft

LED-Chips werden wohl bald die Glühbirne verdrängen - ein Siegeszug, an dem einige NRW-Firmen maßgeblich beteiligt sind
von Andreas Fasel

Der Fortschritt ist in Solingen mit einer Hand zu greifen - in Form eines fünf Zentimeter kleinen Metallzylinders, der einen beeindruckend hellen Lichtstrahl durch die Nacht wirft. Man könnte das unauffällige Gerät für ein simples Taschenlämpchen halten; man kann es aber auch als „ein Stück Technikgeschichte" würdigen, wie Harald und Rainer Opolka meinen. Die beiden 47 Jahre alten Zwillingsbrüder (Firmenname: „Zweibrüder") sind die Hersteller und Vertreiber dieser Mini-Lampe, die unter dem lustigen Namen „Photonenpumpe" fünf Millionen Mal verkauft wurde - in nur zweieinhalb Jahren. Inzwischen sind Dutzende anderer Modelle hinzugekommen, und aus der einstigen Garagenfirma ist ein 500-Mitarbeiter-Unternehmen mit eigener Produktionsstätte in Südostasien geworden.

Doch das eigentlich Bemerkenswerte am Erfolg der Solinger Firma „Zweibrüder" ist, dass mit ihren Leuchten die Vorteile einer technologischen Neuerung schlaglichtartig bekannt und populär wurden. Denn in den Zweibrüder-Lampen stecken weder Glühdrähte noch Halogengase, sondern LED-Chips.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
sard.Oristaner:

@sbroker - auf langer Sicht (2-4 Wochen)

23.02.03 19:50
... was meinst du! Viele denken dass der Markt wieder anzieht. Dann hätte aixtron doch wirklich Aufholbedarf? wie siehst du das aktuell? Aixtron hat überproportional Federn gelassen, wenn der Markt sich erholt zieht doch der Kurs von Aixtron auch wieder mit!
Suche mal Nachrichten die sich um Aixtron drehen: ...unter Druck, Finger weg, underweight usw.!!! Sell bei good News, buy bei bad News!!! Wie tief gehts noch?
s.o.

For to watch...Charts... 950232

Bewerten
sbroker:

w.o.m.

03.03.03 09:55
hier mal einen blick drauf werfen!
s.broker
Bewerten
ulrich14:

@sbroker

03.03.03 10:12
...aber nur einen Blick!!!!!!!!!!!!!!!

...Leider!!!!!!!!!!!!!!!!!.....sind derzeit fast nur Trades nach Sell-Off möglich..zeigt, in welch katastrophalem Zustand das Marktsentiment ist...

...UMS, Sunways, Ahold u.v.a. lassen grüßen...

...watch for Sell-out.....and better wait a little longer....before getting in..
Bewerten
sbroker:

guten morgen ulrich14

03.03.03 10:27
bin für jedes deiner postings dankbar!
gruß, s.broker
Bewerten
Depothalbierer:

Ich liebe Sell-Offs !

03.03.03 11:53

Denn nur danach fühle ich mich einigermaßen sicher, wenn ich irgendwo eingestiegen bin.
Deshalb mußte ich auch mal wieder Adphos kaufen, auch auf die Gefahr hin, daß das Ding noch bis auf 0,80 abschmiert.
Bewerten
sbroker:

freenet:

03.03.03 19:50
ohne grosses volumen geht hier ordentlich rauf. leiblingsakte des vergangenen monats...
ml awarten wie s um die 11€ steht.. mann-o-mann...da kann man ja träumn g* ;-D

s.broker
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 4 5 6 7 9 10 11 12 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem VISIONIX BARABF. IS-,01 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1 VISIONIX FUSION - Ad Hoc Guido Stockerl 21.07.05 21:38
  28 Warum nicht mal eine Visionix bei 1,50 kaufen? rapido rapido 31.05.05 00:09
  8 Übernahme? Visionix AG (931517) amaro jungchen 27.05.05 11:11
  10 Visionix - wieder auf Kurs! cr12 amaro 27.05.05 09:27
  36 50% Chance - Top Turnaround ! Investox Steff23 23.05.05 11:24