Fonds sind fast immer besser als Aktien !!!


Thema
abonnieren
Beiträge: 3
Zugriffe: 1.556 / Heute: 1
Identiv Inc 2,51 $ -31,98% Perf. seit Threadbeginn:   -99,62%
 
Spacy-Tracy:

Fonds sind fast immer besser als Aktien !!!

 
21.01.00 15:24
Habe leider die bittere Erfahrung gemacht, daß sich
mit Inv.-Fonds mehr Rendite erzielen läßt als mit
Aktien.

Bin letztes Jahr beim SCM eingestiegen, dann kam die
Gewinnwarnung. Auch bei Kinowelt war ich voll dabei.
Hatte zwar auch Gewinner, doch meine Gesamtrendite: + 0,5%
Wahnsinn!!!

Fazit:
  1. Ich verstehe nichts von Aktien.
  2. Fontmanager schlagen den Kleinanleger fast immer.

Bin daher ausgestiegen und werde nicht mehr einsteigen !!!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +195,11%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +104,99%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +103,95%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +82,02%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +80,02%

Batped:

seh es doch eher als lehrjahr...das hat bestimmt jeder hier im Board s.

 
21.01.00 15:53
ht

Gruß
Batped
Antworten
mr.andersson:

nimm sowas blos nicht persönlich !!

 
21.01.00 16:19

ob du aussteigen solltest oder nicht, kannst du selbst natürlich am besten beurteilen.

aber du solltest die brocken nicht mit dem gefühl der niederlage hinwerfen.

jeder hat schon miese gemacht.
so gesehen bist du gar nicht schlecht dabei.

also wenn die performance der fonds besser ist als deine , liegt das nicht an deiner unfähigkeit.
das ist die regel und nicht die ausnahme.
diejenigen die über dem fondsschnitt liegen, sind die minderheit und nicht umgekehrt.

also , gräme dich nicht.

in diesem sinne
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Identiv Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  40 Uebrigens !!! Mein Musterdepot fuer die naechsten Wochen tchernobyl cora49 19.09.22 19:37
  4 Hallo MOB, Kompliment für Deine Einschätzung für diese Woche... Allenstein mob1 25.04.21 11:27
  9 SAP und SCM klarer Kauf!!!!!! Tombomb Tombomb 25.04.21 11:14
  59 der crash kommt,alle in Deckung Ariel gtx1 25.04.21 11:02
  8 Diese Woche schlägt die Stunde der Wahrheit !!! - SCM ChallengeFF Lynx 25.04.21 10:43

--button_text--